Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vier Brüder

7627.jpg

Hab in der letzten Zeit mich ein bisschen in die Geschichte von Detroit eingelesen. Sehr spannend und zum Teil auch unfassbar... Jedenfalls habe ich danach 4 Brüder über die Xbox ausgeliehen, da dieser Film ja in Detroit (und Highland Parks) spielt.
Nun ja, der Film ist nicht schlecht. Ein guter Action Rachefilm mit einem "krassen" Mark Wahlberg. :ugly: Kommt einem oft ein wenig übertrieben und overacted vor. Aber kann man sich durchaus mal geben.

6/10

Yzerman schrieb:
Vier Brüder

Hab in der letzten Zeit mich ein bisschen in die Geschichte von Detroit eingelesen. Sehr spannend und zum Teil auch unfassbar... Jedenfalls habe ich danach 4 Brüder über die Xbox ausgeleiht, da dieser Film ja in Detroit (und Highland Parks) spielt.

"ausgeliehen" ;)

GPLegend schrieb:
Yzerman schrieb:
Vier Brüder

Hab in der letzten Zeit mich ein bisschen in die Geschichte von Detroit eingelesen. Sehr spannend und zum Teil auch unfassbar... Jedenfalls habe ich danach 4 Brüder über die Xbox ausgeleiht, da dieser Film ja in Detroit (und Highland Parks) spielt.

"ausgeliehen" ;)

:fp:
Dachte noch, dass etwas nicht stimmt. Danke für die Korrektur.

Mann unter Feuer
Mäh, ein eher schwächerer Denzel-Film. Erste Hälfte zu lang und fad, die andere wird zu einem komplett anderen Film. Soweit nichts besonderes. Bester Spruch war noch: "Das ist eine Sache zwischen ihnen und Gott, ich sorge nur für das Treffen." :D

Blade Runner
Vom Szenario her richtig geil und der junge Ford gefiel mir auch. Der Rest war aber schlicht zu veraltet. Und so wird es 2019 im Reallife bei uns garantiert nicht aussehen. :grins: Auch nicht 2043...

Die Firma
Klasse! Spannend konstruiert, tolle Atmosphäre, gute Schauspieler. Dieser Film ist auch schon 20 Jahre alt, aber imo kein bisschen gealtert, da fühlte sich Blade Runner von 82 unangenehmer an. Müsste mal den Originalroman zur Firma lesen, schwirrt hier irgendwo rum.

Nicht zu vergessen Crimson Tide, Deja Vu und Ausnahmezustand. Alle top!
American Gangster finde ich auch sehr schwach, Mann unter Feuer hat mir auch nicht mehr so gut gefallen als ich ihn letztes Jahr noch mal schaute. Gibt deutlich bessere Rachefilme.

Denzel ist aber immer top, hat er zuletzt erst wieder in Flight bewiesen.

Cthulhu schrieb:
Passt zwar nicht in den Thread, aber wo du gerade Detroit sagst: Klick

wenn ich filmemacher wäre, hätte jede so gut wie jede ruine seinen filmsetting gratis. alter wie der ehemalige reichtum vermodert, unfassbar wie geil man da action, horror und wasweissichnichtwas für filme drehen könnte. :traurig: :sabber: :ugly:

antiriad schrieb:
Cthulhu schrieb:

wenn ich filmemacher wäre, hätte jede so gut wie jede ruine seinen filmsetting gratis. alter wie der ehemalige reichtum vermodert, unfassbar wie geil man da action, horror und wasweissichnichtwas für filme drehen könnte. :traurig: :sabber: :ugly:

Das Problem ist, dass man in Detroit nicht so sicher ist. Schau dich mal im Internet um, da liest man immer wieder das ganze TV- und Filmteams am hellsten Tag ausgeraubt wurden. Aber von den Settings her ist es schon cool. Momentan bauen sie in Downton Detroit ein Set für den neuen Transformers Film auf.

Abgesehen von den ersten 15, 20 Minuten war Book of Eli wirklich totaler Twilight. Das Ende hat mir sogar fast schon physische Schmerzen bereitet, so unglaublich bescheuert war das. :D

qc2y.jpg

Man of Steel 8/10

Superman im neuen Gewand, und Snyder in seinem Element. Es hat schon seinen Zweck, dass der Film nicht mehr schlicht Superman heißt. Er wirft viel von dem alten Ballast ab, der sich vor allem durch die Verfilmung mit Christopher Reeve geprägt hat. Man of Steel ist ein actiongeladener Volltempofilm, dem es allerdings an ruhigen Momenten und einer gewissen Handlung mangelt. Nein, perfekt ist MoS auch nicht, aber endlich kann man die Kräfte mal erahnen, die diese Wesen vom Planeten Krypton in unserem Sonnensystem entfachen können.

Superman an sich wurde als Charakter komplett neu definiert, überhaupt wird hier alles ziemlich auf den Kopf gestellt, was die Comic-Nerd-Fraktion wohl sehr ärgerlich aufgenommen hat. Mir ist das egal, ich bin froh dass man den Helden aller Helden endlich mal in die Neuzeit verfrachtet hat. Das 70er Image passt in die heutige Zeit gar nicht mehr, und davon trennt sich MoS auch äußerst konsequent. Dass bei solch einem göttergleichen Kampf diverse Kollateralschäden nicht ausbleiben ist nur logisch, außerdem hat Nolan in seiner TDK Trilogie darauf auch nicht so akribisch geachtet.

Mir hat der Film jedenfalls gefallen, ein bisschen weniger Materialschlacht wäre allerdings nicht verkehrt gewesen, vor allem Stunde 2 besteht ausschließlich daraus, und lässt ein wenig Fingerspitzengefühl vermissen. Kevin Costner wurde auch etwas verschenkt, und die Rückblenden auf Clarks Jugend hätte man sich komplett sparen können. Henry Cavill hat den modernen Superman sehr überzeugend dargestellt, und was für ein Tier der geworden ist. :staun:

Nicht der beste Snyder, aber definitiv wieder ein sehr unterhaltsamer Film! Freue mich schon auf den/die Nachfolger, auch in Anbetracht des Batman Crossovers!

odb0.jpg

Superman Returns 7/10

Musste nach MoS nun auch noch mal betrachtet werden. Das Hobby Film ist schon kurios, denn jetzt empfinde ich vor allem die nostalgische Stille des Films völlig anders, evtl. habe ich einfach den Bombast-Ausgleich eines MoS gebraucht, um Returns etwas mehr schätzen zu lernen. Klar, wirklich top ist der Film nicht, und wird es auch nie werden, zu unausgereift ist das ganze Script, zu langweilig ist Lex Luthor als Gegenspieler. Auch der Fakt, dass der Film wie ein Relikt wirkt, stört mich nach wie vor. Der Film ist von 2006, wirkt aber wie ein Zwilling des 78' Films mit Reeves. Darüber hinaus hat Returns aber auch einige tolle Szenen zu bieten: Direkt zu Beginn die fantastische Rettungsszene mit dem abstürzenden Flugzeug, der gemeinsame Flug mit Lois durch das abendliche Metropolis, wenn Superman voller Stolz in der Sonne wieder Kraft trankt, und natürlich am Ende das Hochstemmen der kompletten Kryptonitinsel. Was die Effekte betrifft, ist der Film noch voll auf der Höhe der Zeit, da gibt es nichts zu bemängeln, und man kann es problemlos mit MoS aufnehmen.

Zwischendurch krankt der Film aber an einer gewissen Langatmigkeit, die Rahmenhandlung mit Daddy und Superkid finde ich einfach unnütz, und insgesamt ist der Film auch gut 25 Minuten zu lang.

Auch hier macht der Darsteller des Superman einen guten Job, an Brandon Routh hatte ich noch nie etwas auszusetzen, auch wenn er gewiss ein Christopher Reeve Lookalike ist.

Der perfekte Supermanfilm liegt mMn irgendwo zwischen Returns und MoS.

cavill ist mmn schon der bessere superman....
und womit ich garnicht übereinstimme sind die rückblenden, die sind klasse...es müssten mmn mehr sein oder keine rückblenden sondern normal eingebaut

beim rest bin ich bei dir :D

welcher schauspieler nimmt denn den batman? ich hoffe mal dass cavill als man of steel gesetzt ist

stoker1.jpg

Stoker 10 von 10 Schuhen

Park Chan-Wook's Debüt im englischsprachigen Raum. Hab mich schon eine gefühlte Ewigkeit auf den Film gefreut und wurde auf keinen Fall enttäuscht. Man möge vielleicht meinen, dass Park gewisse Themen, Tabus aus seinen koreanischen Meisterwerken & seine eigene Art Filme zu drehen aus seinen koreanischen Meisterwerken nicht im amerikanischen Film verwenden könnte oder diese zu Heikel sind. Doch eigentlich bleibt er seiner Seele treu, er zieht sein Ding durch. Ein audiovisuelles Meisterwerk, bis ins kleinste Detail perfekt gedreht, unterlegt mit einem tollen Soundtrack. Insbesondere die dauerhafte unheimliche, irgendwie auch teilst verstörende Atmosphäre hat es mir richtig angetan.

Mia Wasikowska und Matthew Goode sollte man selbstverständlich auch loben. Beide spielen sehr außergewöhnliche Charaktere und beide haben Sie toll dargestellt. Und Nicole Kidman...fuck, die war wirklich 'ne heiße Milf in dem Film. War sonst eigentlich nie ein Fan von der. :D

place_beyond_the_pines.png

The Place Beyond The Pines 9/10

Da ich ein großer Fan von Ryan Gosling bin, stand es natürlich zu 100% fest, dass ich mir den Film auch angucke. Im nachhinein hatte man natürlich nicht besonders viel von ihm, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein toller Film war. War einfach ein schönes, entspanntes Filmerlebnis mit einem tollen Gesamtpaket. Einfach mal was anderes zu dem ganzen Einheitsbrei, welchen man heut zu Tage so erlebt. Die Tatsache, dass mit uns im Kino nur noch 6 weitere Senioren waren, hatte auch irgendwie was.

Yzerman schrieb:
antiriad schrieb:
Cthulhu schrieb:

Das Problem ist, dass man in Detroit nicht so sicher ist. Schau dich mal im Internet um, da liest man immer wieder das ganze TV- und Filmteams am hellsten Tag ausgeraubt wurden. Aber von den Settings her ist es schon cool. Momentan bauen sie in Downton Detroit ein Set für den neuen Transformers Film auf.

ah, ok. sicherheitsteams beim filmset gibts aber noch ? ne, ohne scheiss, man könnte sich die beste location sauber raussuchen. warum das nicht genutzt wird :vogel:

;)

the-bay-2012-movie-imn1k0b.jpg

The Bay

Found footage: Meiner Meinung nach die größte Genreseuche, die Hollywood in den letzten Jahren zur Welt gebracht hat. Meist nutzen wenig talentierte Regisseure die wackelige pseudo-reale Kamera einfach nur, um ihr inszenatorisches Unvermögen und stinklangweilige Geistergeschichten zu verstecken. The Bay, der ürbigens von Regiealthasen Barry Levinson (Rain Man, Good Morning, Vietnam, Sleepers, etc.) geschrieben und gefilmt wurde, zeigt nun, dass es auch noch andere Found footage Stories als Poltergeister, Zombies und Poltergeister gibt.

The Bay ist nämlich eindeutig kein üblicher Horrorvertreter, wie einem das Cover, die "Krasser Schocker!"-Kritikerzitate auf selbigem oder die blutigen Bilder auf der Rückseite weiß machen wollen. Es handelt sich vielmehr um einen Seuchen-Thriller, einen Spannungsfilm mit Ökobotschaft. Das ist zwar nicht sonderlich erschreckend, aber angenehm erfrischend und wunderbar Found footage-unüblich.

Als Erzählrahmen fungiert hier ein Skypeinterview mit einer ehemaligen Reporterin, die eigentlich nur die 4. Juli Festlichkeiten in der Chesapeake Bay, Amerikas größter Flussmündung, mit der Kamera begleiten sollte, jedoch Zeuge einer fiesen und in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht übernatürlichen Bedrohung wird. Die eigentliche Entwicklung wird dann aus allerlei Überwachungskamera-, Handy- und DigiCamaufnahmen gespeist und gewohnt unscharf-wackelig präsentiert.

Das Ganze ist, wie gesagt, beileibe kein Horror, aber ein angenehm anderer Ausflug in die heutzutage so beliebte Filmwelt der Wackelkameras. Schade ist dabei nur, dass viele Fragen ungeklärt bleiben und die Handlung auch nicht mehr als eine extrem geraffte Zusammenfassung der gar nicht mal so unspannenden und, vor allem für Bewohner von verschmutzen Flussmündungen, durchaus glaubwürdig-bedrohlichen Ereignisse sind. Aber noch mal: Bitte kein Horror erwarten! Sondern eher einen schreck-technisch sehr zahmen (Böse Zungen würden sagen: langweiligen), aber gut verdaulichen Umweltthriller.​

6/10 Tonnen Hühnerscheiße

Zurück
Oben