Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand den eigentlich ziemlich schwach und vor allem einfach ne halbe Stunde zu lang. 2 Stunden Laufzeit sind für so eine seichte Komödie einfach zu viel. Und die ganzen Nebenhandlungen haben dem Film imo auch mehr geschadet als geholfen. Und wenn ich ehrlich bin find ich die Hauptdarstellerin einfach nicht lustig.

600full-the-road-to-e08kzk.jpg

Der Weg nach El Dorado

Kunterbunter Abenteuerspaß aus dem Hause DreamWorks, der prinzipiell eine ähnliche Richtung wie die guten alten Disney-Produktionen einschlägt (inkl. schrulliger Figuren, Moral und Gesang) in den Entscheidenden Momenten aber häufig einen zynischen Haken (beispielweise die doch sehr offensichtlichen Sex-Anspielungen) schlägt und sich dadurch weit weniger "kindisch" anfühlt als manch anderer Zeichentrick- oder auch heutiger Animationsfilm. Der Weg nach El Dorado ist einfach spritziger, zotiger und vor allem rasanter als das klassische Disneymärchen und gehört gerade deswegen immer noch zu meinen Lieblings-DreamWorks-Filmen. Storytechnisch etwas schwach auf der gezeichneten Brust (meiner Meinung nach trifft das dynamische Duo einfach viel zu schnell in El Dorado ein, wodurch der Spannungsbogen schon relativ früh am Boden liegt), ansonsten aber ein humorvoller, kurzweiliger und liebevoll gezeichneter Vertreter.​

7/10 Opfergaben

p4fvkwm.jpg

Sinbad - Der Herr der sieben Meere

Ebenfalls von DreamWorks und wieder ein gelungener Abenteuerfilm. Diesmal sogar noch etwas erwachsener, ganz ohne Gesang und Tanz, putzigen Sidekicks oder Tränendrüsenmoral. Nein, ein waschechtes Seefahrerabenteuer mit frechem Humor ("Zieh dir mal etwas an, bevor du noch jemandem die Augen ausstichst!" :lol: ), finsteren Kreaturen und einer verführerisch-diabolischen Antagonistin. Letztere ist für mich eh das absolute Highlight des Films und wertet ihn noch mal deutlich auf. Ohne ihre sexy Hinterlist, den verspielt animierten Bewegungen und nicht zuletzt ihrem grandiosen Musikthema, wäre das ansonsten eher rudimentäre Action-Abenteuer-Treiben nur halb so gut. Hätte gerne noch mehr von ihr gesehen.

Als "störend" empfand ich außerdem die teils gezeichneten, teils am Computer animierten Bilder, welche heutzutage einfach schwach aussehen, da der Übergang zwischen den beiden Grafikstilen doch sehr deutlich ist und die ganze Optik dadurch auch etwas detailärmer ausfällt. Damals sicherlich sehr ansehnlich, heute eher Super RTL Niveau. Dann lieber komplett handgemacht wie Der Weg nach El Dorado. Auch die Story hätte gerne noch ein wenig runder und tiefgreifender sein dürfen. Wirkt schon sehr episodenhaft und die im Filmverlauf aufkeimenden Beziehungen zwischen den schablonenhaften Charakteren sind auch nicht immer nachvollziehbar.

Ansonsten sorgt das flotte Inselhopping aber auch 10 Jahre nach Kinostart immer noch für 80 Minuten kurzweilige Unterhaltung. Eine Schande, dass derartige Abenteuerfilme mittlerweile nur noch sehr selten produziert werden. Immerhin hat DreamWorks mit Drachenzähmen und zuletzt Die Hüter des Lichts zwei Animationsfilme abgeliefert, die tendenziell schon mal in diese (verhältnismäßig) erwachsene Richtung gehen und sogar noch besser sind als ihre hauseigenen Zeichentrickvertreter.​

6/10 Hängematten

So, komm Grad aus dem Kino, war ganz ok der Film, aber stimmt schon, typischer Hannover war es jetzt halt nicht.

Was das tatoo angeht, man sieht doch das er es entfernen lassen hat.

Freezi schrieb:

Wieso heißt der DreamWorks Sinbad eigentlich Sinbad ohne "d"?
Ist mir eben beim Tippen das erste Mal aufgefallen. Dachte, dass der immer Sindbad geschrieben wird. :?

Und eurem Blu-ray Wunsch kann ich mich nur anschließen. Die ganzen Ende 90er / Anfang 2000er Nicht-Disney-Zeichentrickfilme (beispielsweise auch die von FOX) fehlen einfach in HD. :traurig:

Taugt DreamWorks Spirit – Der wilde Mustang eigentlich was? Ist der einzige Film der Jungs und Mädels, den ich noch nicht gesehen habe. Wobei die letzte Der Prinz von Ägypten-Sichtung bei mir auch schon so lange her ist, dass er ebenfalls als "ungesehen" durchgehen kann. :D Muss ich mir irgendwann auch nochens geben. Vorher kommt aber noch Flutsch und weg dran. Den habe ich nämlich auch schon fast komplett vergessen.

Flutsch und weg ist so komisch, da machst du dir fast in die Hose. Ab durch die Hecke fehlt ja auch noch.

Liegt an Paramount dass die nicht kommen, die haben die Dreamworks ja hier vertrieben.

Frankenweenie

Also Stil und Technologie waren durchaus sehenswert, aber inhaltlich war das irgendwie nix. Da war Para Norman in allen Belangen irgendwie besser.

Wir haben uns gerade Django Unchained angeschaut.
Jau, hat auch beim zweiten Mal Spaß gemacht, sogar in Deutsch. Toller Film, mit nem durchwachsenen Ende. Bleibt bei 9/10.

Glod schrieb:
Frankenweenie

Also Stil und Technologie waren durchaus sehenswert, aber inhaltlich war das irgendwie nix. Da war Para Norman in allen Belangen irgendwie besser.

Den hab ich auch vor einigenTagen gesehen und das war das erste mal das ich nen Animationsfilm vorgespult habe, Stil spitze aber der zieht sich einfach und es passiert rein gar nix. Die hätten den ruhig auf ne halbe Stunde kürzen können so wie das Original das bei den Extras zu finden ist. Wäre ideal gewesen.

@ Sinbad: Hab den und Spirit noch nie gesehen :shock: Dabei liebe ich Der Weg nach El Dorado und vor allem Prinz von Ägypten, hab letzteren bestimmt an die 10 mal gesehen, Joseph - König der Träume fand ich auch noch gut :)

gangstersquadillustra7rc9c.jpg

Gangster Squad

Wer hier ein authentisches Gangsterdrama à la Goodfellas oder Der Pate erwartet, wird maßlos enttäuscht werden. Gangster Squad ist nämlich nichts anderes als ein reinrassiger, comichaft überzeichneter Actionreißer im hübschen 50er Jahre-Gangsterfilm-Gewand. Heißt: 'Ne Handlung zum Vergessen, in der ein ziemlich cooler Josh Brolin als Super-Cop eine (Anti-)Heldentruppe aus ähnlich coolen Cops (u.a. Ryan Gosling, Giovanni Ribisi und Anthony Mackie) zusammenstellt, um L.A.s Oberbösewicht (Hat aus irgendeinem Grund keine Mimik mehr: Sean Penn) fertig zu machen. Dazu sehr viel reißerische Action, die Mr. Zombieland Ruben Fleischer fein auf Hochglanz poliert und in fast schon musikvideoreife Zeitlupen- und Effektästhetik verpackt hat. Auch sonst sieht Gangster Squad überaus ansehnlich aus und vermittelt ein, sicherlich nicht immer realistisches, aber dafür glanzvolles, 50er Jahre-Bild.

Schade, dass da zwischen den wuchtigen Schießereien und lässigen Sprüchen kaum Zeit für einen vernünftigen Spannungsbogen oder eine ausreichende Ausarbeitung der durchaus interessanten Figuren bleibt. Immerhin versucht das Drehbuch der Langeweile mit ein wenig Witz und einem rasanten Pacing vorzubeugen, was ihm die meiste Zeit über dann auch gut gelingt.

Gangster Squad ist ein temporeicher Crimekracher, der erst gar nicht versucht die großen Genrevorbilder zu imitieren und stattdessen aus allen Rohren feuert. Und zwar kurzweilige, actionreiche und stilisierte Gangsterunterhaltung. Ist frei von Sinn, Verstand und historischer Korrektheit, macht deswegen aber auch 'nen Mordsspaß.​

7/10 hungrige Wölfe

flushed1-hizio26.jpg

Flutsch und weg

:lol: Was für ein wundervoller, verspielter und unheimlich lustiger Animationsfilm! Aber ok, bei einer Zusammenarbeit von DreamWorks und Aardman Animations habe ich auch nichts anderes erwartet. Während das amerikanische Studio für die flotten Animationen verantwortlich ist, die den Knetmassencharme der Aardman-Produktionen erstaunlich gut einfangen und das Kanalisations-London detailverliebt zum Leben erwecken, steuern die Briten ihren gewohnt cleveren Humor bei. Das Ergebnis ist ein zauberhafter Film, der eine überraschend gehaltvolle Handlung, sympathisch-schräge Charaktere und unglaublich einfallsreichen Humor bietet.

Bei den regelmäßgigen Schneckenauftritten, den französischen Ninja-Fröschen, dem Pantomimentelefonat und den unzähligen Filmanspielungen konnte ich teilweise echt nicht mehr. :lachweg: Großartig!​

8/10 Schnecken

Zurück
Oben