Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dynosys schrieb:
The Last Stand müsste heute zusammen mit The Tall Man im Briefkasten liegen. Bin sehr gespannt drauf wie das Hollywood-Debüt eines meiner Lieblingsregiesseure geworden ist.

Oha, wusste gar nicht, dass The Tall Man von Pascal "Martyrs" Laugier ist. Habe mir den die Tage nur gekauft, weil Jessica Biel aufm Cover war und ich gerade Lust auf 'nen Mystery-Psycho-Horror-Thriller hatte. :D Jetzt bin ich aber gespannt.

The Last Stand gabs bei mir heute auch. Da freue ich mich ebenfalls drauf. Glaube den lege ich gleich heute Abend ein. :Popcorn:

flexx schrieb:
Eventer schrieb:
Also last stand lese ich ziemlich viel gutes drüber

Erstaunlicherweise. Ich muss aber auch gestehen, dass ich wieder den Opa ernst nehmen, noch den Knoxville ausstehen kann.

Ach, Arnie geht immer. Bei Knoxville dachte ich mir auch erst WTF. Hatte vorher nichts von dem Cast gewusst und nur Arnie im Kopf gehabt. Knoxville passt eigentlich. Sehr sympathischer Zeitgenosse. Nur diese grenzdebile Rolle ist wirklich ein wenig to much. Hat aber hier und da auch seine lustigen Momente. Die Synchro von ihm fand ich dafür umso schlechter. Alles in allem kann man sich den Film aber geben.

Layer Cake

War schon sehr cool! Besonders der Anfang hat mir gefallen. Irgendwo im späteren Mittelteil hat sich der Film aber etwas verlaufen. Kam mir zumindest so vor. Andauernd passierte irgendetwas eigentlich Bedeutendes ohne echte Konsequenzen. War deswegen kurzzeitig etwas lahm. Das Ende war dann wieder ziemlich geil. Der Film geht auf jeden Fall klar und war ein guter Tipp! 8/10

laststand_010813_1600nadwp.jpg

The Last Stand

Da müssen doch tatsächlich Südkoreas Ausnahmeregisseur Kim Jee-Woon (I Saw the Devil) und ein (jedenfalls in Actionstarzeit gemessen) an der Schwelle zum Jenseits stehender Arnold Schwarzenegger kommen, um das gute alte 80er Jahre Actionkino wiederzubeleben. Etwas, das ein Silvester Stallone beispielsweise seit Jahren mehr oder weniger vergeblich versucht. The Last Stand ist hochgradig unterhaltsame Mitten-in-die-Fresse-Old School-Action, die jeder Genrefan gesehen haben sollte.

Die überaus simple, aber köstliche Rezeptur der typischen 80er Jahre-Actionsuppe haben Drehbuchautorennewcomer Andrew Knauer und Kim Jee-Woon dabei glücklicherweise nicht verändert: Es wird (reichlich und blutig) geschossen, es werden augenzwinkernde (aber nie lächerliche) Sprüche gesprochen und zudem auch noch sexy amerikanische Autos (genauer gesagt eine Z1 und ein Camaro SS) über Landstraßen, durch Straßensperren und sogar Maisfelder getrieben. Getragen von einem wundervollen Cast, aus dem vor allem ein erstaunlich alter Johnny Knoxville und ein noch viel älterer, aber dafür um so sympathischerer Arnold Schwarzenegger herausstechen. Wobei sich auch der prominente Rest (u.a. Luis Guzmán und Forest Whitaker) sehen lassen kann. Verzaubert haben mich außerdem die beiden aufstrebenden Hollywoodsternchen Genesis Rodriguez und Jaimie Alexander, die mir leider noch viel zu häufig unter Wert verkauft werden. Bitte mehr von diesen Schönheiten! :D

Untermalt wird das aufregende Actiontreiben von traumhaften Aufnahmen des staubig-schönen Arizonas und einer Soundabmischung, die einen aus den Socken haut - da kann man jede einzelne Patronenhülse fallen hören: Lecker! Überhaupt gibt es an der Inszenierung rein gar nichts auszusetzen. Man könnte fast meinen, Kim Jee-Woon hätte noch nie etwas anderes gedreht. Angenehm ruhige, übersichtliche und trotzdem spannende Action mit einigen hübschen Westernmotiven und ordentlich großen Einschusslöchern in Köpfen, Körpern und Hauswänden. Selbstverständlich alles handgemacht, ganz ohne CGI.

Kritisieren kann mir hier eigentlich nur, wenn man es denn tatsächlich tun möchte, die Story und Charakterzeichnung. Wissen muss man nämlich nur, dass ein ziemlich eindimensionaler Uber-Verbrecher, während seines eigenen FBI-Gefangenentransportes, entkommen kann und über die Grenze nach Mexiko flüchten will, zuvor aber leider (leider für ihn) durch Sheriff Arnies verschlafenes Kleinstädtchen muss. Was dem leicht eingerosteten Revolverhelden natürlich so gar nicht passt. Ja, da gab es schon clevere Stories, auch im Actiongenre. Kann mir aber kaum vorstellen, dass sich jemand ernsthaft an dieser Sache stört, der 1 und 1 (in diesem Fall: Arnie und Actiongenre) zusammenzählen kann.

The Last Stand ist ein wunderbarer, ganz klassischer Geradeaus-Actioner, ohne doppelten Storyboden oder unpassendes Gefühlsgedöns. Hier gibt's handwerklich einwandfreie, kurzweilige Kloppe vom Action-Opa. Und das unterhält prächtig.​

8/10 Kopfschüsse

Findet Nemo 3D

Ja ist ja schon in 2D ein richtig guter Film für Jung und Alt, aber in 3d muss ich sagen einfach erste Klasse, der Effekt kommt super rüber, das heißt man kann die Tiefe sehr gut erkennen, wer Sammys Abenteuer gesehen hat kann sich ja ungefähr denken wie geil das 3D kommt, für mich ein Vorzeigefilm was 3D betrifft.

Insgesamt ist die Qualität atemberaubend, für leute mot Active 3D wahrscheinlich noch besser, hab ja durch Passive 3 keine Full HD 3D, dennoch ist die Qualität super.

Film 9/10
3D Qualität 10/10
Sound 9/10
HD 10/10

Fazit besser geht es glaub ich nicht (Abgesehen es kommen 4K fernseher)

The Last Stand

Yeah! Old Arnie fetzt! Wunderbarer Popcorn-Actionstreifen der guten alten Schule der ordentlich reinhaut :headbang:. Keine Längen, kein unnötiges blabla, nichts anderes habe ich von Kim Jee-Won erwartet, nur schade das der Film an den Kassen ein Flop war. Ich fand ihn toll.

8/10

Gangster Squad

Na der war ja mal ziemlich für'n Arsch. Toll besetzt und schön bunt, aber was 'ne spannungslose Schlaftablette. Und war das bitte Sean Penn? Was haben die denn mit dem gemacht? Alter, das Makeup ging ja gar nicht. Sah zu jeder Zeit 100% fake aus. :fp:

Hangover 3

Was war das denn? Das war einfach nur schlecht. Es gab bis auf die letzten 5...10 Minuten eugentlich kaum Gags die gezündet haben. Glaube ich musste im ganzen Film vielleicht 2...3 Mal lachen, mehr nicht. Das hat der erste Teil bei mir schon nach 5 Minuten geschafft gehabt. Zudem war mir der Film zu sehr auf Alain und Chow fixiert. Alle anderen Darsteller waren eigentlich nur Statisten und hatten kaum was wichtiges beizutragen. Das war einfach nix... und vor allem wars kein Hangover Film. Wer eine Fortsetzung in der Tradition der Vorgänger erwartet wird sehr enttäuscht sein. Hangover 3 ist einfach nur ein schlechter und unglaublich dummer Film. Kann ihn auch Fans der Vorgänger nicht empfehlen. Sogar der schwächere zweite Teil spielt in einer ganz anderen Liga.

2 von 10 Ave Marias

b640x600p.jpg

Thursday 7/10

"Im Kühlschrank liegt ne 45er und was greifst du dir? Eine Bratpfanne."

Ein ganz normaler Tag, mit ein paar wenigen unerwarteten Pannen. :D Schöner und kurzweiliger Genrefilm, mit einem recht ungewöhnlichen Ende.

Sanctum

weiß gar nicht warum der teils so verrissen wurde. ich fand den richtig klasse. spannung, atmosphäre und endlich mal wieder "klaustrophobischer horror" ohne irgendwelche höhlenmonster.

wer verreisst den denn....find den eigentlich sehr gelungen... :dhoch:

hangover 3

als der abspann über den bildschirm flatterte dachte ich: das wars? der dritte teil? der abschluss? da hat unser matheprof bessere oneliner
gott war der übel...gut, nach dem abspann da kam nochmal was...und das war auch das beste am ganzen film...aber es ist echt eine kunst mit dem titel, den schauspielern und den vorlagen so wenig draus zu machen

respekt dafür soviel langeweile in eine komödie zu integrieren

5/10

Zhadow schrieb:
Hangover 3

Was war das denn? Das war einfach nur schlecht. Es gab bis auf die letzten 5...10 Minuten eugentlich kaum Gags die gezündet haben. Glaube ich musste im ganzen Film vielleicht 2...3 Mal lachen, mehr nicht. Das hat der erste Teil bei mir schon nach 5 Minuten geschafft gehabt. Zudem war mir der Film zu sehr auf Alain und Chow fixiert. Alle anderen Darsteller waren eigentlich nur Statisten und hatten kaum was wichtiges beizutragen. Das war einfach nix... und vor allem wars kein Hangover Film. Wer eine Fortsetzung in der Tradition der Vorgänger erwartet wird sehr enttäuscht sein. Hangover 3 ist einfach nur ein schlechter und unglaublich dummer Film. Kann ihn auch Fans der Vorgänger nicht empfehlen. Sogar der schwächere zweite Teil spielt in einer ganz anderen Liga.

2 von 10 Ave Marias

So ging's mir schon beim ersten Teil und aus dem Grund können mir die beiden anderen Teile gestohlen bleiben.

The Tall Man

Also nach der ersten Hälfte wollte ich schon gelangweilt ausmachen, aber dann wurds plötzlich interessant, war mal was anderes was ich so nicht erwartet habe.

6/10

Troy McClure schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Wird eigentlich erklärt, wieso Stu das Tattoo nicht mehr hat?

Das hab ich mich auch schon beim Trailer gefragt, wie kann man nur solch einen dummen Anschlussfehler produzieren? :skep:

Ein Anschlussfehler ist es eigentlich nicht. Das Ganze wird sogar in einen "Gag" eingebaut. Aber mehr hört man dann zum Thema Tattoo nicht mehr. Aber das ist eh das kleinste Problem das der Film hat.

Identity Thief

identity_thief2.jpg

klasse comedy, musste wirklich oft lachen. die schauspielerin macht auf mich in all ihren filmen den eindruck, als würde sie ständig improvisieren und ist in real genauso wie in ihren rollen. auf jedenfall ne klasse leistung. beste comedy dieses jahr für mich bis jetzt. pefrect pitch rechne ich noch dem letzten jahr zu.

1/1

Zurück
Oben