Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu Fuß über die Alpen - Am Traumpfad vom München nach Venedig - der Film

ce17ic6zn272zehb0.jpg

Besonderheit: 50 Seiten Booklet

Wunderschöne Naturaufnahmen und sympathische Wanderer. Die Bildqualität ist speziell anfangs nicht so dolle, eine Blu ray Version wäre allgemein wünschenswert. Ton hingegen gut und passend.

Was mir aber fehlte: Die Vorbereitung auf den Trip, Details zu Ausrüstung, praktische Tipps und eine Verdeutlichung, auf welcher Etappe man gerade ist. Dafür ist das Booklet zu dünn und sowas hätte ich gerne im Film gesehen.

Ich hab aber durch den Film was für mich mitgenommen: es ist keine "normale" Wanderung, sondern es gibt enorme Herausforderungen.

Wenn man was aktuelles mit GUTEN Dialogen aus dem Metier sehn will, soll man bitte zum wunderbaren 7 Psychos greifen aber nicht zu dem Blödsinn hier.

Haben uns beide Filme wegen den sehr guten Kritiken angeschaut. 7 Psychos wurde denen auch völlig gerecht, großartiger Filme. Bei Killng Them Softly haben wir das Ende herbeigesehnt und gehofft, dass vielleicht noch 2 Minuten noch was passiert... und bekommen haben wir Pitts Schlussaatz :sleep:
Fürchterliche Art und Weise einen Pitt, Liotta und Gandolfini (um ihn tats mir ja am meisten leid. Fürchterlicher Character mit total bescheuerter Geschichte/Inszenzierung).

Aber: ich habs euch in dem Thread hier schon vor ein paar Wochen gesagt :D

Mich freut ja, daß wir den offenbar alle gleich-scheisse finde :lol:

Ganz ehrlich, irgendwann hat sich der Hausherr seine Fernbefunzelung gegriffen, grimmig in die Runde geblickt und nur gefragt: "Szene skippen?". Er erhielt dafür 3, 4 Mal einstimmige Zustimmung :D

War also kein Fehler das ich den Film vor paar Tagen aus meiner Lovefilm-Liste geschmissen habe. Der Cast ist zwar über jeden Zweifel erhaben, aber der Trailer war schon verdammt öde.

Showtime 5,5/10

DeNiro in einem eher seichten Actionfilm? Das passt nicht so richtig. Zu Eddie Murphy schon eher, und auch wenn die beiden so gesehen ganz gut miteinander "funktionieren", kann der Film nicht verheimlichen dass er relativ belanglos ist. Höchstens die Streitereien zwischen den beiden und das Finale sind ganz amüsant ausgefallen.

I Spy 5/10

Meine Erinnerung trübte mich nicht, dass Metro der letzte gute Actionfilm mit Eddie Murphy war. I Spy versteht sich als Agenten-Actionkomödie mit ihm und Owen Wilson, ist aber einfach nur eine ziemlich infantile Blödelkomödie, bei dem die Dialoge von einem Dreijährigen stammen könnten. Man wollte mit Ach und Krach witzig sein, das hat aber in 90% der Fälle nicht funktioniert. Schade drum.

Dead Man Walking

Dead_Man_Walking_11175_Medium.jpg

Handlung von Wikipedia kopiert, da diese ziemlich gut ist:

Sechs Jahre sitzt Matthew Poncelet (Sean Penn) schon aufgrund eines mit einem Komplizen begangenen Mordes an einem jugendlichen Paar in der Todeszelle, als er sich angesichts des heranrückenden Hinrichtungstermins an die Nonne Helen Prejean (Susan Sarandon) wendet, damit diese eine erneute gerichtliche Untersuchung erwirkt. Helen nimmt zu ihm Kontakt auf und besucht ihn. Dabei findet sie zu ihrer Überraschung einen arroganten, sexistischen, rassistischen und von jeglicher Reue weit entfernten Menschen vor, der weiterhin seine Unschuld beteuert. Zwischen den beiden entwickelt sich eine immer intensiver werdende Beziehung und Helen versucht zu erreichen, dass die Strafe in lebenslange Haft gemindert wird. Bei ihren Bemühungen lernt sie sowohl die Angehörigen der Opfer als auch die des Täters näher kennen. Dabei werden Menschen gezeigt, die nach Gerechtigkeit verlangen und die Bemühungen der Nonne mit Unverständnis und Ablehnung betrachten, aber auch das Leben der mit dem Täter verbundenen Menschen wird beleuchtet. Poncelet begibt sich auf einen langen, äußerst schmerzhaften Weg der eigenen Wahrheitsfindung, an dessen Ende das Eingeständnis der eigenen Tat steht und quasi im Augenblick des Todes durch die Giftspritze die Bitte um Vergebung an die Angehörigen der Opfer ergeht. Der Film wurde vielfach als Appell gegen die Todesstrafe verstanden – die äußerste Auseinandersetzung Poncelets mit seiner Tat wird jedoch letztlich erst in der unausweichlichen Konsequenz seiner Hinrichtung erreicht. So entlässt der Film den Zuschauer ohne eine einfache Antwort.
----
Fand den Film sehr gut. Er zeigt gut beide Seiten auf. Zum einten die Angehörigen der Opfer, die auf eine harte Bestrafung und somit eine Genugtuung hoffen, auf der anderen halt der Täter, der nun wegen eines Mordes auch umgebracht werden soll. Ist sehr schwierig. Den meistens denkt man sich, dass er seine Strafe verdient hat. Trotzdem ist der Schluss dann ziemlich herzergreifend.

8/10

Muss ja auch nicht alles immer gleich "über" sein, reicht ja wenn es eine kleine, kreative Abwechslung zum monotonen Rest darstellt, das macht den Film schon besonders genug.

81U-1OoT%2BdL._SL400_.jpg

The Tower

"Flammendes Inferno" auf koreanisch. Kommt nicht an den Klassiker ran, aber gibt schlechtere Katastrophenfilme.

6/10

51DVCqNQajL._SY400_.jpg

Silent Hill Revelation

Wieso? Weshalb? Warum?

Schafft man es nicht aus dem tollen Stoff etwas anständig auf die Beine zu stellen? :traurig:

Ich muss ja als SH-Fanboy sagen das ich die erste Verfilmung auch nicht wirklich gut gefunden habe. Ist halt wirklich schwer die SH-Atmo in einem Film einzufangen bzw. rüberzubringen, auch wenn Klassiker wie Jacobs Ladder dies viel besser hinbekommen haben, es ist also machbar.

Nur wo Teil 1 zumindest anschaubar war, ist Teil 2 (Storymäßig Teil 3) einfach nur langweilig, der Film plätschert ohne Höhepunkte vor sich hin und ist dann nach einem öden und dämlichen Finale
PH wieder mal verheizt in einem saubescheuerten Battle :fp:
zu Ende. Einzig cool fand ich die zwei Anspielungen auf
SH: Origins und Downpour am Ende

4/10

61ARi-3yzoL._SL400_.jpg

Guilty of Romance

Typische Sion Sono eben :Grins: Fand ihn aber nicht so gut wie Cold Fish oder das geniale Love Explosure.

7,5/10

Eben auf 3Sat geschaut:

81URg6iGW-L._SL400_.jpg

Das gelbe Segel

Bin beim zappen dran hängen geblieben, da lief der schon 20 Minuten. Ich mag Roadmovies und der war wirklich gut, sehr feinfühlig erzählt.

8/10

Das Bourne Vermächtnis

Der Streifen kommt leider wirklich nicht an die Damon-Trilogie heran. Das liegt aber ganz bestimmt nicht am Cast. Renner gibt einen großartigen Bourne-Ersatz ab. Richtig stark. Abgesehen vom schwachen Drehbuch war die Kamera teilweise absolut grottig.

Das schwache Drehbuch war echt der Knackpunkt. Keine Ahnung wie man das so durchwinken konnte. Der Film baut null Spannung auf. Echt schade.

2.5/5

The Amazing Spider-Man

Boah ne, hat mir nicht wirklich gefallen. Für mich kam das Reboot einfach zu früh. Zu präsent ist noch die vorherige Trilogie bei mir. Das fängt dann schon damit an, dass Maguire für mich einfach Peter Paker ist und diesen perfekt darstellt. Zumindest so wie ich ihn mir vorstelle. Der Neue ist mir nicht sympathisch was schonmal ziemlich schlecht für einen Hauptdarsteller ist. Für mich passt der nicht so wirklich in mein Bild des Peter Parkers. Auch ansonsten fand ich das Erforschen von Spideys Kräften in der alten Trilogie schöner und irgendwie flüssiger umgesetzt.

Den Lizard fand ich dafür ganz nice. Auch an sich gefällt mir der Ansatz besser jetzt nicht gleich wieder mit dem Goblin anzukommen, sondern die Geschichte ein wenig anders anzugehen. Die Effekte waren auch ziemlich gut. Kann für mich alles den Film aber nicht mehr wirklich retten. Nochmal muss ich ihn nicht sehen und Teil 2 interessiert mich dann auch eher nicht mehr. Er wirkte mir irgendwie zu sehr am Memoboard konzipiert und manchmal auch ein wenig unhomogen.

Letztlich bleibt ein neuer Spider-Man Film, den man sich als Fan schon ansehen kann, der handwerklich gut gemacht wurde, aber am Ende keinerlei Eindruck bei mir hinterlässt. 6/10

Zurück
Oben