Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem an Bourne "4" ist einfach, er muss sich mit der Damon-Trilogie messen, und da verliert er auf ganzer Linie. Bei Bourne 1-3 gibt es so viele unfassbar geile Stellen, die einem ne Gänsehaut bereiten. Dazu die Action, die bis auf den zweiten Teil (bedingt durch die etwas nervige Wackelkamera) nahezu perfekt ist, und die beiden letzten Bondfilme locker in die Tasche steckt, und halt auch den Bourne mit Renner. Da ist bei mir eigentlich nichts hängen geblieben.

Das noch viel grössere Problem von Legacy ist imo, dass Renner und Weisz, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich eine superbe Arbeit leisten, an den extrem miesen Script verschwendet werden. Und mir will immer noch nicht in den Schädel, warum man einen Namen wie Edward Norton castet, wenn sich seine Rolle doch nur auf das Ausbrüllen irgendwelcher Befehle beschränkt.

Mit Legacy hat sich Gilroy insgesamt keinen Gefallen getan. Weder sich, noch der Franchise.

Grave-Encounters-2-1-008.jpg

Grave Encounters

Errinert etwas an Rec und hat schon seine Momente. Anfangs gehts allerdings nur schleppend voran. Sollte man sich auf jeden Fall ansehen wenn man auf den Found-Footage-Stil steht, gehört zu den eher besseren Konsorten.

7/10

Was Insidios angeht muss ich Jehuty zustimmen. Imo gehört Sinister mit seiner düsteren Atmosphäre zu den besten Horrorstreifen der letzten Jahre.

gestern am feiertag bei starker bewölkung mal ein paar filme geschaut ... :D

Der City Hai
au weia... den heute zu bewerten, finde ich reichlich schwierig... der ist echt sauschlecht gealtert und war eh nie einer meiner schwarzenegger lieblinge.

kurzweilig war er... brutal auch... ein paar echt coole one-liner... aber trotzdem jetzt kein überkracher...

6/10 inklusive arnold bonus

Willow
Saugeil!!! top remastered auf bluray, nix von seinem charme verloren (bis auf den ein oder anderen effekt) und funktioniert auch nach 25 jahren immer noch hervorragend...

9/10 verzauberten eicheln

Rock of Ages
Wow!!! als kind der 80er (1987 war ich 19 :D ) bekommt der film von mir mindestens nen bonus von 3 punkten... ich hatte ständig gänsehaut bei der mucke... die story is schon 10000 mal verfilmt worden, aber egal... der cast ist bombe und als ich gesehen hab, dass alle darsteller die songs selber eingesungen haben, dachte ich mir fliegt das blech weg... tom cruise macht seine sache mal wieder hervorragend... auch der rest ist bombe! als ich gesehen hab, dass def leppard bei den dreharbeiten vorbeigeschaut haben und tom cruise beim singen und performen gesehen haben, blieb mir die spucke weg...

wer auf die musik der späten 80er steht, kommt an dem film nicht vorbei!!!

Iron Sky
Trash pur! :lol: wer nen ernsthaften film erwartet, wird völlig enttäuscht... ich hab nix erwartet und hab mich die halbe zeit schlapp gelacht... ein klischee jagt das nächste und toppt sich wieder selbst... story: null... egal... effekte sind geil und was bleibt, ist ein hirnloser streifen, der mir trotzdem einen riesenspaß gemacht hat...

.../10 kann mich nicht entscheiden :lachweg:

Auf die letzten beiden Filme freue ich mich auch schon riesig. Stehen schon ewig auf meiner Liste und demnächst werde ich mir die endlich mal ansehen.

Kali schrieb:
Grave-Encounters-2-1-008.jpg

Grave Encounters

Errinert etwas an Rec und hat schon seine Momente. Anfangs gehts allerdings nur schleppend voran. Sollte man sich auf jeden Fall ansehen wenn man auf den Found-Footage-Stil steht, gehört zu den eher besseren Konsorten.

7/10

Was Insidios angeht muss ich Jehuty zustimmen. Imo gehört Sinister mit seiner düsteren Atmosphäre zu den besten Horrorstreifen der letzten Jahre.

Wie unterschiedlich Geschmäcker sein können - ich fande Grave Encounters z.B. schwach :ugly:

Sinister war auch nicht schlecht.

18life1superjumbo.jpg

Life of Pi 8/10

"Ich nehme an das ganze Leben ist eine Übung darin loszulassen, aber was am meisten von allem weh tut, ist keine Zeit zu haben sich zu verabschieden."

Ein Abenteuerfilm der etwas anderen Art. Die Geschichte ist schon fantastisch, wenn sie natürlich auch keine wirklichen Überraschungen bietet, aber sie wirkt wie aus einer anderen Welt. Die Bildkomposition ist eine Augenweide, in der Hinsicht sind viele Bilder geradezu magisch, und der faszinierende 3D Effekt verstärkt das noch erheblich. Life of Pi ist einer der seltenen Filme, wo die dritte Dimension gewinnbringend eingesetzt wird, und für atemberaubende Bilder sorgt.

Richard Parker sieht zudem umwerfend aus, ich habe nur selten das Gefühl gehabt einen animierten Tiger zu sehen. Seltsamerweise war es dann genau die Stelle, in der man auch einen echten Tiger hätte benutzen können, wo der animierte deutlich zu erkennen war.

Gemeint ist die Strandszene am Schluss, da sah der Tiger ziemlich unecht aus. Dabei hätte man da auch einen dressierten nutzen können.

Aber auf dem Boot hatte ich zu 90% stets das Gefühl, der wäre realistisch. Unglaublich was heute möglich ist. Aber hauptsache CGI immer als bösen Dreck bezeichnen. :p

Emotional hat mich der Film zwar nicht total fertig gemacht, aber es gab schon zwei rührende Szenen, die mich packten.

1. Die Stelle in der Richard Parker zu ertrinken droht, und Pi daraufhin in seinen Augen die Furcht erkennt, und sich trotz der Gefahr dazu entscheidet ihn zu retten.

2. Die Szene wo beide mit ihren Kräften am Ende sind, und Pi den Kopf von Richard Parker auf seinen Schoß legt.

Vielleicht fehlt es dem Film noch so ein bisschen an der dramatischen Perfektion, und die Sache mit der Insel fand ich ehrlich gesagt etwas arg strange, aber als Ganzes war der Film schon ein Erlebnis muss ich zugeben.

The Evil Dead

TI5yNo3.jpg

Kannte Teil 1 noch gar nicht, nur die beiden Fortsetzungen. Diese Lücke wurde kürzlich geschlossen. Ein hirnloser Trash-Splatter aller erster Güte. Ziemlich unterhaltsam, wenn man mit ein paar Freunden bei ein paar Bier beisammen sitzt und sich diesen Film gibt. :D

The Girl Who Leapt Through Time

16x4K7o.jpg

Zuletzt 2007 gesehen, habe ich gestern einen Rewatch gestartet und an meiner Meinung zu diese Perle hat sich nach wie vor nichts geändert. Überaus sympathischer Film, mit genauso sympathischen Charakteren, toller Musik, wunderbaren Animationen und einer sehr bodenständigen und hervorragenden Handlung, trotz der futuristischen Anleihen.
Dieses Juwel sollte man gesehen haben.

Argo

2VsLCh1.jpg

Gerade gesehen und etwas im Zwiespalt damit. Handwerklich top produziert, die schauspielerische Leistung war ebenso passabel, der Einstieg gelungen und der Endspurt war wirklich fesselnd (wenn auch einen Tick zu übertrieben), aber irgendwie wollte der Funke im Mittel nicht so wirklich überspringen. Da plätscherte der Film mehr vor sich hin, ohne wirklich mein Interesse zu wecken, sodass mir immer mal wieder die Aufmerksamkeit abriss, indem ich mir etwas zu trinken oder zu essen holte, ohne auf Pause zu drücken. Einzig die handwerkliche Arbeit und der leicht satirische Unterton konnten mich da bei der Stange halten.
Sicherlich ein guter Film, aber dem Hype der um ihn gemacht wird dem wird er nicht gerecht. Vielleicht hätten ihm auch eine Straffung um ~20 Minuten ganz gut getan.

Trayal schrieb:
The Girl Who Leapt Through Time

16x4K7o.jpg

Zuletzt 2007 gesehen, habe ich gestern einen Rewatch gestartet und an meiner Meinung zu diese Perle hat sich nach wie vor nichts geändert. Überaus sympathischer Film, mit genauso sympathischen Charakteren, toller Musik, wunderbaren Animationen und einer sehr bodenständigen und hervorragenden Handlung, trotz der futuristischen Anleihen.
Dieses Juwel sollte man gesehen haben.

Stimm ich dir voll und ganz zu :D
Einer der Filme die ich im Jahr mindestens einmal schauen muss.

Imaginaerium

256560a2-emp.jpg

Und der Titel des schlechtesten Films des Jahres 2013 geht an...... Imaginaerium!
Soweit Ich mich erinnere hätte er wohl auch 2012 noch gleich mit gewonnen.

Also so einen Mist, das muss man mal schaffen. Ich kann es mir einfach nicht anders erklären als dass die Macher bewusst so einen Schund verzapfen wollten. Zufällig "passiert" kann das alles jedenfalls nicht mehr sein.

Auch faszinierend wie konsequent der Plan dann ausgeführt wurde.
Musik, Technik, Story, Inszenierung, alles zum davonlaufen. Das Beste an diesem Film ist mit Abstand der Abspann. Einfach weil man dann weiß dass es nun endlich vorbei ist.

Tu Dir den gefallen und lass es.

Ehrlich Ich bin ja immer offen für neues aber bevor Ich mir den Film nochmal ansehe... da ist zu Merkel onanieren plötzlich auch ne Option.

Ich dachte der soll ganz gut sein?! :traurig: Wollte ihn mir eigentlich ansehen... jetzt nicht unbedingt, weil er von Nightwish kommt (bin nicht gerade der größte Fan von ihnen), sondern weil ich auf abgedrehte Fantasy stehe. Najo, Zeit gespart, die ich in andere miese Filme investieren kann. :D

Ich dachte geiles Cover und hoffte auf nen düsteren Animationsfilm, aber das ist so ein Nightwish-Quatsch, also nein Danke.

Das Design von diesem Dingens ist auch schön geklaut.
2132401742_view-noscale.jpg

;)

MiXeR schrieb:
szene2rxukw.jpg

Jack Reacher
Spannender, sowie sehr unterhaltsamer Old-School-Thriller, der eine aufregende Verschwörungsstory ganz klassisch erzählt und sich dabei glücklicherweise nie zu ernst nimmt. Wobei ich ihn nun nicht unbedingt als selbstironisch oder gar pa­r­o­dis­tisch bezeichnen würde, sondern eher als bewusst überzeichnete Genrehommage. Das merkt man bereits am titelgebenden (Anti-)Helden Jack Reacher (Passt wie die Faust aufs Auge: Tom Cruise), der eigentlich den perfekten Klischeeactionhelden darstellt: Er hat immer einen obercoolen (und tatsächlich erstklassik geschriebenen) Spruch auf den Lippen, einen waghalsigen Notfallplan im Ärmel und immerzu den richtigen Einfall zur richtigen Zeit. Dazu beherrscht er nahezu jede Kampfsportart, trifft immer sein Ziel und die Frauen (Ich wusste gar nicht, dass sie so gut bestückt ist: Rosamund Pike) liegen ihm zu Füßen ("Würden Sie sich bitte etwas anziehen?"). Ein Klischeecharakter wie er im Actionbuche steht, hier aber derart auf den Punkt gebracht und ganz gezielt überspitzt, dass es eine wahre Freude ist diesen altbekannten, aber auch heute noch tadellos funktionierenden Genreabläufen zuzuschauen.

Das gleiche gilt für die Handlung. Neu ist daran gar nichts, auch bleiben die Hintergründe und Antagonisten (Endlich noch mal vor der Kamera zu sehen: Werner Herzog) relativ unpräzise. Dafür verstehen es die Autoren einen ausgeprägten Spannungsbogen aufzubauen und dabei noch hervorragend zu unterhalten. Actionszenen gibt es übrigens verhältnismäßig selten zu sehen. Wenn, dann rummst es aber erstaunlich ehrlich, ohne doppelten Boden und Netz, sondern wie im guten alten 80er-Jahre-Actionkino. Da fliegen hauptsächlich Fäuste in toll choreographierten Schägereien (Die Badezimmerprügelei. :lol: ), Kugeln in kernigen Schießerien (inkl. einiger spitzenmäßiger Scharfschützenszenen) und Autoteile in rohen Verfolgungsjagden. Als angenehm anders empfand ich auch das Detail, dass nahezu komplett auf einen Soundtrack/Score verzichtet wurde. Während bei anderen Genrevertretern meist treibende Beats die Action untermalen, gibts hier nur den wummernden Motorensound des 1970er Chevelle SS oder durchdringende Sniperschüsse auf die Ohren. Das macht die explosionsarmen Auseinandersetzungen sogar noch authentischer.

Insgesamt hat mir Jack Reacher extrem gut gefallen. Ein klassischer, handgemachter Thriller, mit tollen Schauspielern, wohldosierter Action und klasse Dialogen. Erinnert vom Old-School-Faktor her ein wenig an Filme wie Shooter oder Spartan. Von mir aus dürfen sie da gerne eine neue Filmfranchise draus zimmern. Ich würde mich jedenfalls sehr über zukünftige Actionexzesse mit dem, durch nichts aus der Ruhe zu bringenden, Ultramarine Jack Reacher freuen. Der Kerl könnte echt der Sohn von Chuck Norris sein. :D

8/10 Parkscheinautomaten

Hab ihn gestern gesehen, fand ihn auch recht gut :)
Auch wenn ich oft nur auf den Ausschnitt von Helen geachtet habe :ulgy:

Zurück
Oben