Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weasel1988 schrieb:
Letztens Eraser mit Schwarzenegger gesehen. Leider war der Film plumb, stumpf und unspektakulär. Hat mir nicht gefallen.

Das war es jetzt aber erst mal mit meiner Bruce/Sly/Arnie-Sause. Hab auf absehbare Zeit erst mal gar keine Zeit mehr zum Filme-gucken. Irgendwann werde ich dann sicherlich wieder weitermachen.

geiler actionfilm halt...aber vll bauen se für dich noch vampirstory ein :p

camahan schrieb:
Ich hab gestern endlich mal Sympathy for Mr.Vengeance nachgeholt

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GO2AGMY1L._SX500_.jpg[img]

Wow ich wusste ja gar nicht das der so gut ist :staun:
Die Bildsprache gefiel mir noch besser als bei Oldboy und auch die Story war nicht so überdreht.
Die komischen Szenen waren wieder sehr gut eingebaut und haben sich mit den plötzlichen Brutalen Szenen gut abgewechselt.
Sehr stark :dhoch:
[/quote]

Ist mein Liebling aus Chan-wooks Rache-Trilogie. :dhoch:

Hab mir die Tage mal Solomone Kane angeschaut. Eigentlich rein gar nichts erwartet und zumindest am Anfang auch in etwa das bekommen. Der Film steigert sich aber im Laufe der Zeit etwas und konnte dann den Bogen doch fast bis zum Ende in Spannung halten. Hat mich doch angenehm überrascht. 6/10.

Weasel1988 schrieb:
Letztens Eraser mit Schwarzenegger gesehen. Leider war der Film plumb, stumpf und unspektakulär. Hat mir nicht gefallen.

Das war es jetzt aber erst mal mit meiner Bruce/Sly/Arnie-Sause. Hab auf absehbare Zeit erst mal gar keine Zeit mehr zum Filme-gucken. Irgendwann werde ich dann sicherlich wieder weitermachen.

Eraser rockt. :deal:

Der fantastische Mr. Fox

hm, der Film ist mir echt sympathisch und versprüht zweifellos einen ganz eigenen Charme. Aber so ganz greifen konnte ich ihn vielleicht nicht und das, was abgeht, war mir dann doch irgendwie zu wenig...oder wohl halt einfach nicht ganz meins.

hrthehobbitanunexpected.jpg

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 8/10

Die Weichen sind gelegt für eine weitere epische Trilogie. Qualitativ zwar kein weiterer Herr der Ringe Film, aber auf jeden Fall unterhaltsam, und Gott sei Dank nicht so infantil wie befürchtet. Eine noch längere Version benötige ich hier aber wohl nicht, denn mit knapp 170 Minuten hatte die Kinofassung schon 1-2 Längen zu viel. Die ganzen Kulissen aus Herr der Ringe wiederzusehen war trotzdem ein tolles Erlebnis, ebenso einige der bekannteren Figuren.

Technisch ist Der Hobbit ein echtes Spektakel geworden, daran ändern auch ein paar künstliche CGI Effekte nichts. Was man dem Film allerdings zu jeder Sekunde ansieht ist die Tatsache, dass er für das neuartige High Frame Rate (HFR) Verfahren mit 48 Bildern pro Sekunde ausgelegt wurde. Zahlreiche und vor allem intensiv-ausgeprägte Kameraschwenks zeichnen den Film aus, die mit der herkömmlichen Technik nicht wirklich gut aussehen. Ich bin nicht überzeugt von der HFR Technik, aber zum ersten mal nutzte ich die Zwischenbildberechnung meines Plasmas. So waren alle Szenen butterweich, und wirkten dadurch um einiges opulenter. Das bekannte 24p Ruckeln (welches mich ansonsten nicht stört, und für den bekannten Kinolook sorgt), störte mich beim Hobbit schon nach knapp 30 Minuten.

Am meisten haben mich die großartigen Landschaftsaufnahmen in 3D beeindruckt, und was die Action betrifft vor allem die Sequenz mit den drei Steinriesen, und die komplette Orc-Höhlen-Szene, deren finale Flucht/Kampf Sequenz ein echtes Erlebnis war! :huldig:

Wenn visionäre Regisseure wie Cameron (3D - Avatar) und Jackson (48 Bilder - Der Hobbit) solche neuartigen Techniken angehen, ist das Endergebnis auf jeden Fall sehenswert. Herkömmliche Filme sollen aber bitte bei 24 Bildern pro Sekunde bleiben.

haywire134930518.jpg

Haywire 5/10

Recht tempoloser Thriller mit ein paar ordentlichen Fighteinlagen, die allerdings schon etwas zu sehr nach MMA aussehen. Das eigentliche Problem ist aber, der Film ist stink langweilig. Die Handlung ist total wirr, und sie hat mich nicht die Bohne interessiert, dasselbe galt für die Beweggründe der Figuren.

Zerfikka schrieb:
Fikka 10/10

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 18:38 von flexx.)​

Sehe ich ganz anders. Die Actionszenen waren ganz nett - wenn auch etwas einseitig bei den getroffenen Körperteilen.
Aber der Plot war supermies, ergab überhaupt keinen Sinn und wurde nicht aufgelöst. Und warum wurde die weibliche Hauptrolle auch von Fikka gespielt?

drizzt schrieb:
Zerfikka schrieb:
Fikka 10/10

Sehe ich ganz anders. Die Actionszenen waren ganz nett - wenn auch etwas einseitig bei den getroffenen Körperteilen.
Aber der Plot war supermies, ergab überhaupt keinen Sinn und wurde nicht aufgelöst. Und warum wurde die weibliche Hauptrolle auch von Fikka gespielt?

Weil er nen mini ... hat :D

jumbo-lawless630-jpg_3xu73.jpg

Lawless

Hochkarätig besetztes Gangsterdrama, in dem die Bondurant Brüder (Unverwüstlich: Shia LaBeouf, Tom Hardy und Jason Clarke) in den 1930er Jahren dem Geschäft der Schwarzbrennerei nachgehen und dabei mit dem Gesetzt (schmierig-unsympathisch: Guy Pearce) und der kaltblütigen Verbrecherkonkurrenz (u.a. Gary Oldman) in Konflikt geraten.

Diese auf wahren Begebenheiten basierende Gangsterhandlung wird dabei erstaunlich authentisch und kühl erzählt. In ruhigen Bildern und mit relativ viel Dialog, immer wieder von vereinzelten, drastischen Gewaltausbrüchen unterbrochen und nie (zu) langweilig. Dazu noch von einigen herausragenden Schauspielern getragen, die sich hier gegenseitig die Show stehlen. Obgleich es überrascht, dass gerade Shia LaBeouf aus dem Cast heraussticht und sogar, den hier sehr wortkargen und teils stark "über-spielenden", Tom Hardy überstrahlt. Wobei ich eh zu der Minderheit gehöre, die den Jungdarsteller sehr gerne sieht. Dafür, dass seine Rollen meist die personifizierte Peinlichkeit (Transformers) oder den Albtraum der Fanboys (Indiana Jones) darstellen, kann er schließlich auch nichts. Und sind wir mal ehrlich, wenn ich Millionen Dollar dafür bekommen würde, dass ich mit der (jedenfalls damals noch) außerordentlich leckeren Megan Fox auf der Motorhaube eines heißen amerikanischen Muscle Cars herumfummeln darf, wäre mir scheiß egal wie eindimensional mein Filmcharakter doch ist oder wie sehr sich die Kinobesucher fremdschämen müssen. An seiner Stelle hätte ich da auch gepflegt auf den Anspruch geschissen und den Flunder-flachen Sam Witwicky gemimt. :D Von daher: Ich mag den Kerl und er zeigt hier, dass er durchaus Talent besitzt und abseits der Hirnlos-Blockbuster tatsächlich vernünftig schauspielern kann.

Aber zurück zu Lawless. Um es kurz zu machen: Einwandfreie, aber (im Vergleich zum Bombastkino) wenig aufregende Inszenierung, grandiose Schauspieler und eine gute, sowie realitätsnahe Story mit einigen ergreifenden, dann aber weniger realitätsnahen Momenten. Außerdem gibt's dank der hübschen Jessica Chastain einen sehenswerten neuen Eintrag in MiXeR's BDB (Blankzieh-Datenbank). :grins:

7/10 stinkende Bundesagenten

Eventer schrieb:
drizzt schrieb:
Zerfikka schrieb:
Fikka 10/10

Weil er nen mini ... hat :D

Allet falsch, einfach weil er der Geilste ist :D

Und Story hat drizzt net begriffen, ist aber auch kein Wunder bei sonem Schmalspurnerd :P

Ach den wollt ich ja auch noch gucken. Ich weiss garnet wann ich die ganzen Filme und Serien gucken soll. Wenn jetzt GoT noch weiter geht wirds noch schlimmer :D

Lawless war nur Durchschnitt, kein Wunder, der Regisseur macht nur Schrott (The Road, The Proposition, beides stinkender Sondermüll welchen ich nicht zu Ende gucken konnte/wollte). Das letzte Drittel von Lawless hab ich vorgespult weils ebenfalls unerträglich wurde.

Zerfikka schrieb:
Lawless war nur Durchschnitt, kein Wunder, der Regisseur macht nur Schrott (The Road, The Proposition, beides stinkender Sondermüll welchen ich nicht zu Ende gucken konnte/wollte). Das letzte Drittel von Lawless hab ich vorgespult weils ebenfalls unerträglich wurde.

Ich kenn die zwei net mal :D

Die Miami Cops 9/10

1985 endete die Hochzeit des schlagfertigsten Duos der Filmgeschichte. Miami Cops sollte zwar nicht ihr letzter gemeinsamer Film bleiben, aber zumindest beendete er Mitte der 80er Jahre eine absolute Erfolgsgeschichte, die ihre Höhepunkte in den 70er und 80er Jahren hatte.

Die Miami Cops ist dann auch etwas anders als ihre vorherigen Filme, hat er doch eine eher ernst angelegte Handlung, außerdem wird hier viel weniger geprügelt. Ich mag den Film seit jeher, und das Ende am Flughafen ist einfach nur klasse. Die beiden sind und bleiben die Größten! :cool:

Die Klapperschlange 6/10

Hat mir irgendwie noch nie so gefallen. Ist halt wie bei den meisten Regisseuren, man kann selten alles mögen. Das Ende und Big Trouble in Little China finde ich immer noch spitze, Die Klapperschlange und Das Ding eher nicht.

Sicherlich nicht schlecht, aber insgesamt finde ich den Streifen einfach etwas zäh. Und die Klamotten von Snake sind zum totlachen peinlich.

Zurück
Oben