Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
0shikuru schrieb:
Lil-Breez schrieb:
Fanatic schrieb:
mama_poster.jpg
Holy Shit!
Ein sehr sehr geiler Horrorstreifen, gute Atmosphäre und gute Schockmomente.
Leider war er ein tick zu lang. Trotzdem kann ich nur empfehlen den Film anzuschauen.
Die Kinder spielen auch spitze, besonders die ganz Kleine.

An alle Horrorfans, die atmosphärischen und düsteren Horror suchen, sollten sich
"Mama" anschauen.

8/10

Soo gestern auch mal mit meiner Freundin angeschaut.
Kann ich so bestätigen. Fängt echt stark an, die Handung lässt einen oft Gänsehaut bekommen :D

Lediglich das Ende war mir zu schwach.

Hab den auch vorgestern mit meiner Freundin geguckt. Fanden den sehr ansprechend, sehr gruselig und haben uns auch einige mal gut erschrocken. Fand das Ende sogar entsprechend gut. :dhoch:

Desweiteren:
maniac.jpg

Maniac 10/10

Wusste anfangs nicht, wie ich den Film bewerten sollte. Kenne das Original nicht und kann schlecht einen Vergleich ziehen. Doch was der Film bei mir und meiner Freundin bewirkt hat, muss ein Film erstmal schaffen. Der Film ist krank. Der Film ist krank, weil die dargestellte Person durch Elijah Wood krank ist, welcher den Film auch stark trägt. Ich hab anfangs, auch durch den Trailer, nicht wirklich gedacht, dass der Film so krank ist. Abscheu, unwohl sein, ekel - und trotzdem: Eine gewisse Faszination war dabei. Deswegen ist der Film auch irgendwie so verdammt gut. Auch das "Mittendrin"-Gefühl und der wirklich verdammt geile Soundtrack hat eine bedrückende, aber tolle Atmosphäre erschaffen.

Mal abgesehen von 1-2 Logiklöchern, bis jetzt mit "Mama" einer meiner Lieblingsfilme aus diesem Jahr.

Du hast echt eine tolerante Freundin, was Filme angeht. Ich glaube, ich hätte eine Beziehungskrise, wenn ich ihr Maniac servieren würde...

Prometheus

Effekte top, auch die Besinnung auf den Einsatz vieler Echtzeitkulissen statt Bluescreenorgie finde ich sehr lobenswert. Leider ist alles andere eher Schrott. Stumpfe Story, langweilig und vorhersehbar. Auch die Action ist beliebig und gerade am Ende geschnitten wie in nem 70er Jahre Horrorstreifen. Schade, so bleiben bloß ein paar Schauwerte. Lohnt sich in meinen Augen dafür allein aber nicht.

Cloud Atlas

Wieder mal ein Film der anderen Art und einem sehr interessanten Konzept.
Allerdings auch ein Film der sehr nahe an der Grenze zwischen langweilig und spannend verläuft.
Auf welcher Seite der Gratwanderung man läuft muss jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich bin mehr gependelt habe mich aber zum Schluss für die zweite Seite entschieden.
Der Hintergrund des Films ist wirklich tiefgründig und wird sehr gut zum Abschluss gebracht, sofern man vom Storygerüst nicht erschlagen wird. :D
Hervorzuheben sind auch die Kostüme und der ein oder andere Titel vom Soundtrack.

7/10 Tropfen

big-miracleaofoc.jpg

Der Ruf der Wale
Big Miracle

Das Blu-ray Cover von Der Ruf der Wale erweckt den Anschein einer typischen romantischen Tierkomödie für Kinder. Glücklicherweise kann ich Entwarnung geben: Es handelt sich nämlich vielmehr um ein, auf wahren Begebenheiten basierendes, humorvolles Natur(schutz)drama, in dem eine Walfamilie 1988 im dicken Eis von Alaska eingesperrt wird und um ihr Leben kämpft. In einer dramatischen, durch die Medien noch zusätzlich gepushten, Rettungsaktion versuchen Tierschützer, die einheimische Bevölkerung und schlussendlich sogar Politiker samt militärischer Unterstützung die drei Säuger zu retten.

Erzählt wird diese beeindruckende Geschichte in ruhigen, zwar gefühlvollen, aber nie primitiv auf die Tränendrüse drückenden, Bildern. Angereichert mit einer gesunden Portion Humor, ein wenig Liebe, sowie einer interessanten Kritik an den Medien und der damaligen Politiklandschaft. Zudem kann sich die überzeugend aufspielende Besetzung absolut sehen lassen. Ich war überrascht, wer da alles mitspielt (U.a. Drew Barrymore, Ted Danson, Kristen Bell und John Michael Higgins).

Wirklich sehenswerter und berührend-schöner Naturfilm. Weder kitschig, noch aufgesetzt emotional, sondern tatsächlich glaubwürdig, sympathisch und sogar überraschend gehaltvoll.​

7/10 Reporter

006-1DjangoUnchained.jpeg

Django Unchained

Habens doch noch ins Kino geschafft bevor er nicht mehr läuft, dafür lief er nur noch auf deutsch.
Wurde positiv überrascht (hatte keine Trailer gesehen und nix über Handlung gewusst), er war mir stellenweise nur ein bisschen arg brutal, bin halt sensibel, hat dem Gefallen aber keinen Abbruch getan. Soundtrack war auch toll. Werd ihn mir auf jeden Fall nochmal in OTon ansehen. Waltz und DiCaprio spielen wie immer toll und Jamie Foxx natürlich auch, war mein erster Film mit ihm. Fand nur die Rolle von Samuel L. Jackson irgendwie nervig, da hat aber glaub ich auch viel seine Synchronisation dazu beigetragen.

Fazit sehenswert

bcdk9qeze2u.jpg

Hüter des Lichts

Fand ich super! Für Kids muss der Film ne Offenbarung sein, was gibts Cooleres als ein A-Team aus Weihnachtsmann, Osterhasen, Sandmann, Zahnfee und Jack Frost :D. Auch die Story ist wirklich nett, besonders für nen US Kinderfilm. Kann ich jedem Freund von guten CGI Filmen empfehlen. Und die Yetis und Wichtel sind eh die geilsten :lol:.

9.0/10

Die Hüter des Lichts ist großartig! Bester Animationsfilm 2012 und bester DreamWorks nach Drachenzähmen und Shrek / Kung Fu Panda. :huldig: Hätte ich im Vorfeld echt nicht mit gerechnet, obwohl ich ein großer Fan der Animationsfilmschmiede bin.

prometheus-23qwkx7.jpg

Prometheus (3D)

Ich mache es kurz: Prometheus ist ein imposanter, atmosphärischer und mitreßend-mysteriöser Sci-Fi-Film. Wieso der von der Allgemeinheit so schlecht aufgenommen wurde? Keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Alien Filme zwar für gute Genrevertreter, aber bei weitem nicht für den Heiligen Gral der Science-Fiction halte. Dementsprechend entspannt und unvoreingenommen konnte ich nun an Prometheus herantreten. Und eigentlich bin ich sogar ganz froh darüber, dass es kein wirkliches Alien-Prequel geworden ist, sondern vielmehr eine mystische Reise zu den Ursprüngen der Menschheit, die sich zwar im Alien-Universum bewegt, ansonsten allerdings relativ wenig mit dem Sci-Fi-Klassiker zu tun hat und auch bzw. gerade als eigenständiges Produkt hervorragend funktioniert.

Dabei ist es vor allem die oben schon erwähnte Frage nach der Herkunft der menschlichen Spezies, die Prometheus für mich unheimlich mitreißend macht. Es gibt kaum etwas, das ich mehr liebe als solch geheimnisvolle Sci-Fi-Stories. Da fange ich gleich wieder an zu träumen und stelle mir vor wie unendlich genial es doch wäre, irgendwann tatsächlich so eine Entdeckung erleben zu dürfen. Von daher hatte mich der Film bereits mit seiner stimmigen Eröffnungszene gepackt. Überhaupt ist die Atmosphäre unheimlich dicht, was nicht zuletzt am audiovisuell beeindruckenden Gewand liegt, in das Ridley Scott seine Geschichte verpackt hat. Der gute Mann gehört einfach zum Besten, was das Sci-Fi-Kino zu bieten hat. Selten sieht man derart perfekt inszenierte und intensive Bilder.

Leider verliert der Film nach der ersten, absolut genialen Filmhälfte ein wenig von seiner Faszination. Die Handlung wird zunehmend vorhersehbarer und präsentiert sich zeitweise so plump, dass man die eigentlich sogar ganz brauchbaren Storykniffe schon meilenweit gegen den Wind riecht. Dazu tragen sicherlich auch die unbeschreiblich eindimensional gezeichneten Charaktere bei, die manchmal - nicht häufig, aber wenn, dann richtig - an ihrem Verstand bzw. ihrer Berufswahl zweifeln lassen (Ein Geologe, der sich, trotz modernster Technik und beruflicher Erfahrung, in einer, eigentlich ziemlich durchdacht aufgebauten, "Höhle" verläuft? Kommt schon!). Immerhin überzeugen die namhaften Schauspieler mit soliden (seelenlose Nebenfiguren) bis herausragenden (Michael Fassbender als emotionsloser Androide) Leistungen.

Aber ok, Prometheus will schließlich auch kein tiefschürfendes Charakterdrama sein, sondern ein, den Zuschauer in eine fremde Welt entführendes, bildgewaltiges und unterhaltsames Fremde-Planeten-Abenteuer. Und das ist er, ohne wenn und aber. Scheiß auf alle Alien-Fanboys, die den fehlenden Horrorelementen nachheulen und scheiß auf die alles hinterfragenden, pseudointellektuell Cineasten, welche sich jeden Film mit korinthenkackerischen Logiklochsuchen versauen. Dieser Film ist ein Genuß für jeden Sci-Fi-Liebhaber. Nein, er ist bestimmt kein Geniestreich. Dafür ist die Story dann doch ein wenig zu salopp erzählt. Ein spannender und atemberaubend inszenierter Genrefilm und Auftakt zu einer (hoffentlich) epischen Sci-Fi-Reihe ist Prometheus aber sehr wohl. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei der rothaarigen Noomi Rapace immer an Kari von den Mythbusters denken muss? :D

8/10 leicht entflammbare Raumanzüge

X-Men: Erste Entscheidung

Mochte die X-Men Filme noch nie, aber dieser hier hat alles übertroffen. Von A bis Z einfach nur schlecht. Ein undurchsichtiger und völlig zerfaserter Plot, peinliche Dialoge, und dazu noch schauderhafte Effekte. Das wars für mich mit dem Franchise.

3/10 Trospunkte für die in diesem Film einzig ertragbaren Schauspieler Bacon, McAcoy und Fassbender.

First Class war doch nach X2 der beste Teil :nein:

Dredd

Also für einen netten Action an/Hirn aus-Abend ist der wirklich genau das richtige. Sehr kurzweilig und gut inszeniert. Kann verstehen wenn den manche hier so abfeiern. Was mir am meistern zugesagt hat, bis auf die Effekte hätte das ein 80er Streifen sein können, das war wirklich geil, vom Still her, der Inszenierung und vor allem der Musik. Schon am Anfang als das Theme anfängt dachte ich nur "Yeah, wie geil!" Es ist jetzt nicht der besten Actionfilm aller Zeiten, das ist T2, aber er hat mir besser gefallen als zuletzt The Raid, der ja eine gewisse Ähnlichkeit hat. Hatte ihn ausgeliehen, kaufen werd ich mir aber nicht, mir reicht es denn jetzt mal gesehen zu haben.

7/10

Ich finde First Class auch nicht so gut, da stehen der erste und der zweite weit davor. Vor allem manch peinliche Figuren haben mir den Film versaut. Ich konnte mich mit dem X-Men 90210 Projekt aber von Anfang an nicht anfreunden.

First Class rockt! :D Den würde ich sogar einem X2 vorziehen.
Die zwei, drei Fremdschämmomente (Die meisten X-Men sind eh irgendwie "peinlich", auch schon in den Comics und erst recht in den Filmen. Daher gehören sie auch nicht gerade zu meinen Lieblingssuperheldenfiguren.) werden von den genialen Schauspielern und einigen erinnerungswürdigen Momenten (etwa die Nazi-Szene) locker aufgefangen.

The Shield

The-Shield-001.jpg

bin jetzt ende staffel 5...... :traurig::headbang::popcorn:

die serie is einfach saugut, das ende von staffel 5 hat mich jetzt schon ziemlich getroffen
lem war mein lieblingscharakter :heul:

und es geht auch gleich hammergeil weiter....

die serie ist recht unvorhersehbar und ne achterbahnfahrt, besser kann man ne cop serie eigentlich nicht umsetzen, nur 1,2 kleine mankos...man könnte zb mal nen serienkiller über mehrere staffeln haben, sozusagen der hauptfall der detectives....sonst ist es :huldig:

bis jetzt

9,5/10

Ist die Serie wirklich so gut? Hab die ersten Staffeln schon seit einer längeren Zeit hier liegen, kam aber noch nicht dazu mal eine Folge zu gucken.

keine ahnung, is mein eindruck :D

perfekte mischung übrigens zwischen rotem faden und einzelfällen :D

edit: schau dir die erste folge an....würd mich wundern wenn die 2 nicht gleich folgt :grins:

Es ist mal was anderes als die ganzen guter Cop/böser Verbrecher, alles viel rauer und "realer".
Darüber hinaus fand ich Forest Whitaker in der 5? Staffel grandios.

Edit: What he said ;)

Zurück
Oben