Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Life of Pi
Sehr schöner Film, tolle Geschichte, dazu optisch fantastisch.
Kräftige Farben, wunderbares 3D, endlich hat sich der Aufpreis mal gelohnt :dhoch:

4/5 Erdmännchen

Habe mir gestern mal Das Boot auf Blu-Ray angesehen und bin erstaunt, wie viel die aus dem noch herausgeholt haben. Optisch ist der echt gut, schön scharf. Der Sound hat mich quasi von der Couch gehauen, sehr kraftvoll und klar. Wenn die Wasserbomben herum explodieren, machts der Sub quasi gleich mit ^^
Über den Film ansich brauche ich wohl nicht viele Worte verlieren, der ist einfach nur klasse und in der Blu-Ray Fassung echt empfehlenswert! :)

tumblr_m6xp43Mah81qm3qa2o1_500.jpg

5/5

Endlich wieder ein geiler Asia Streifen der mich von Anfang an gefesselt hat! Spannend erzählt, geile Fights und noch geilere Shootouts liessen die 130 Minuten wie im Fluge vergehen! :dhoch:

Oxblood schrieb:
7 Psychopathen

Ein vielleicht alkoholsüchtiger Drehbuchautor versucht, ein Script zu schreiben, über 7 Psychos, aber es soll anders werden als der Hollywood-Einheitsbrei.

Ich tu mich wahnsinnig schwer, zu erklären, worums in dem Film geht. Wir haben einen trottelig, sympathischen Collin Farrell, einen etwas überkoffeinierten Sam Rockwell, den stets grummeligen Woody Harrelson und den der Zeit entrückten und wie der Monolith aus 2001 unerklärlichen Christopher Walken. Es ist irgendwo ne Gangster-Psychostory, dann auch wieder nicht und...und der Film hat mir echt sehr gut gefallen, vielleicht, weil er so seltsam war. Ah und die DVD ist grün :D

8/10 Bärchenmützen in der kalten Wüstennacht

War schon sehr strange, aber irgendwie auch geil. Immer kam irgendwas Unerwartetes, die Schauspieler sind absolut klasse und der Humor kam auch nicht zu kurz. Kann ich echt empfehlen. :dhoch:

PS: Das Ende mit dem Vietnamesen ist echt klasse. Wunderbarer Drehbucheinfall am Rande. Top. :huldig:

170944482l.jpg

Abraham Lincoln: Vampirjäger 7/10

"Die Geschichte gedenkt der Schlachten, jedoch nicht des Blutvergießens."

Kurzweiliger Action Schnellimbiss, überraschend unterhaltsam. Auch wenn das Augenzwinkern etwas fehlen mag, so störte es mich irgendwie gar nicht dass sich der Film so ernst nimmt. Höchstens die teils sehr schlechten Effekte trüben das Gesamtergebnis etwas, da waren wirklich einige miserable CGI Effekte zu beobachten. Aber seis drum, in den Actionszenen nimmt sich der Film dann wiederum überhaupt nicht ernst, daher konnte man das ganze alles mit einem Lächeln hinnehmen.

premium-rush-1ldl8e.jpg

Premium Rush

Wer braucht schon Bremsen oder Gänge? Joseph Gordon-Levitt jedenfalls nicht. Premium Rush ist ein rasantes Actionexperiment, bei dem ausnahmsweise keine Fäuste oder Kugeln, sondern stattdessen Fahrradkuriere durch die Straßenschluchten von Manhatten fliegen. Das ist erfrischend, das ist aufregend, das ist flott gefilmt und glaubhaft gespielt. Zwar nicht sonderlich tiefgründig, dafür aber eine schweißtreibende Drahteseljagd mit überraschend schlüssiger Handlung und einigen originellen (Action)Einfällen. Kurzweilig, sympathisch, unterhaltsam. Pflichtprogramm für Fahrradfetischisten und Freunde kreativer Actionformate.​

7/10 rote Ampeln

Unsere Mütter, unsere Väter Teil 2: Ein anderer Krieg

Deutlich actionreicher startet der zweite Teil und büßt auf dieser Grundlage leider ein Stück weit die Tiefe von Handlung und Charakteren ein. Wo der erste Teil sich viel Zeit damit ließ, seine Charaktere aufzubauen und weiterzuentwickeln, scheinen sie im zweiten Teil fast darauf reduziert, die Zusammenhänge zwischen den Actionszenen darzustellen. Die Action selbst ist wieder nüchtern und kompromisslos. Wie im ersten Teil geben gerade diese nüchternen Aufnahmen der Geschehnisse dem Film einen großen Teil seiner Authenzität und ließen mich das ein oder andere Mal wirklich schlucken. Leider aber ist die Action oft auch arg unübersichtlich oder unlogisch geraten, zumindest fällt es manchmal etwas schwer zu verstehen, warum etwas gerade so passiert, wie es im Film präsentiert wird. Der Regisseur hat mit dem ersten Teil bewiesen, dass er kleine Actionszenen präzise umzusetzen vermag, den größeren aber nun im zweiten Teil ist er anscheinend nicht immer gewachsen und manchmal kratzt Teil 2 arg an der Glaubwürdigkeit. Dass z.B. zwei ausgehungerte, übermüdete KZ-Häftlinge, von denen eine auch noch eine Verletzung am Bein hat, es schaffen, vor einer Gruppe bewaffneter Soldaten zu flüchten, halte ich für fragwürdig.

Natürlich meckere ich hier auf sehr hohem Niveau. Die Geschichte, die natürlich ein klein wenig konstruiert wirkt, da sich die Freunde nun mal immer mal wieder "irgendwie" treffen, ist durchgängig spannend und der Film deckt die unterschiedlichsten Charaktere ab. Am besten gefallen mir die jeweiligen Entwicklungen der Charaktere. Der Zuschauer erlebt hier hautnah, wie diese durch die Geschehnisse geformt werden. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, finde es aber jetzt schon schade, dass es "nur" ein Dreiteiler geworden ist, der immerhin mehrere Kriegsjahre abdecken möchte. So kommt es zu teilweise riesigen Lücken zwischen einzelnen Ereignissen (allein zwischen Teil 1 und Teil 2 liegen 1,5 Jahre).

Highlander

374.gif

Ich habe den Film noch nie gesehen. Und nun ja, so toll fand ich ihn nicht. Schauspielerisch ziemlich plump, die Geschichte ist jetzt auch nicht so cool, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Film in den 80ern ziemlich der Renner war.

Macht trotzdem noch Spass. Fans der ersten Stunde werden meine Wertung wohl nicht verstehen. Aber eben, vor fast 20 Jahren hätte ich ihn auch ganz anders bewertet...

6/10 Weissen Turnschuhen

Master-Dan schrieb:
Lawless-Die-Gesetzlosen.jpg

Wer so wie ich kein Problem mit Shea LaBeof hat und Tom Hardy mag kann sich den Film bedenken los ansehen und wird angenehm unterhalten. 7/10

jap... hab den auch am wochenende gesehen und fand ihn prima :dhoch:

@yzerman:
highlander funktioniert für mich auch heute noch tadellos... die musik und die kreative kameraführung, bzw. die überblendungen machen den film für mich noch heute zu einem highlight... leider gibt es davon nur die qualitativ unwürdige und unsägliche DVD...

ich hätte den so gerne mit ordentlichem bild und ton :traurig:

megachri schrieb:
@yzerman:
highlander funktioniert für mich auch heute noch tadellos... die musik und die kreative kameraführung, bzw. die überblendungen machen den film für mich noch heute zu einem highlight... leider gibt es davon nur die qualitativ unwürdige und unsägliche DVD...

ich hätte den so gerne mit ordentlichem bild und ton :traurig:

Jep, die Kameraführung und Überblendungen sind sogar für heute noch sehr gut. Gefiel mir auch sehr gut. Wie schon gesagt, damals war es sicher der Hammer!

mama_poster.jpg

Holy Shit!
Ein sehr sehr geiler Horrorstreifen, gute Atmosphäre und gute Schockmomente.
Leider war er ein tick zu lang. Trotzdem kann ich nur empfehlen den Film anzuschauen.
Die Kinder spielen auch spitze, besonders die ganz Kleine.

An alle Horrorfans, die atmosphärischen und düsteren Horror suchen, sollten sich
"Mama" anschauen.

8/10

Zurück
Oben