Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Blackacidevil138 schrieb:
    51CQ1RI%2BlcL._SL500_AA300_.jpg

Wow... was für ein unheimlich langweiliger Film. 3-4 mal gelacht, der Rest war Durchschnitt par exellence. Schwache vorhersehbare Geschichte. Schwache vorhersehbare Witze und Situationen.

Ne, das war leider nix.

Also The Campaign fand ich herrlich. War endlich wieder einmal ein Film bei dem ich mich richtig zerbröselt hab. Hauptsächlich wegen dem genialen Will Ferrell.

Hmm. Amerikanische Komödien bringen mich leider kaum noch zum lachen. In dem Genre sind die Franzosen die absoluten Vorreiter imo.

Blackacidevil138 schrieb:
    Hmm. Amerikanische Komödien bringen mich leider kaum noch zum lachen. In dem Genre sind die Franzosen die absoluten Vorreiter imo.

Ja, weil jeder mit dem Hollywood Schema-F schon vertraut ist. Guckst du dir 10 französische Filme an, weißte auch, wie der Hase läuft. Und das hat schon jeden Gag getötet.

Kann auch sein. Ich seh mir eh recht wenig Komödien an. Von daher das es mir vielleicht noch nicht aufgefallen ist. Aber ja, jeder Film des Genres läuft nach einem ganz bestimmten Schema ab.

Am Anfang ist alles toll, dann baut der Protagonist scheisse und am Ende macht er was, was den Tag doch noch rettet. :D

inventionoflyingrevieanonz.jpg

Lügen macht erfinderisch
    The Invention of Lying

Schöne Wohlfühlkomödie, in der ein Mann (Ricky Gervais), in einer Welt, in der alle immer nur die Wahrheit sagen, das Lügen entdeckt. Und das ist eine unheimlich frische, grenzgeniale Storyidee, welche diesen Film absolut sehenswert und auch sehr viel besser als die x-te Standard-RomCom macht.

Es ist einfach herrlich zu erleben, wie der langweilige, erfolgslose Normalo Mark das Lügen erfindet, sich damit selbst neu gestaltet und Freude, sowie Hoffnung in diese depressive und öde, weil fantasielose (Filme und Bücher bzw. Geschichten im Allgemeinen gibt es beispielsweise nicht, da nunmal niemand lügen und sich deshalb auch keine fiktiven Ereignisse ausdenken kann.) Parallelrealität bringt, in der jeder das Wort des anderen ausnahmslos glaubt. Egal ob eigennützige Notlüge ("Wir müssen sofort Sex haben, sonst geht die Welt unter!") oder die versehentliche Erschaffung von Glauben und Religion. Das ist charmante, clevere, wenn auch etwas seichte Komödienkost. Getragen von einem starken (Neben)Cast (Ricky Gervais, Jennifer Garner, Tina Fey, Jonah Hill, Jason Bateman, Edward Norton, etc.) und einer unaufdringlichen Liebesgeschichte.

Wobei letztere meiner Meinung nach gleichzeitig auch den größten Kritpunkt darstellt. Während der intelligente Storyeinstieg noch wunderbar unkonventionell und einfallsreich daherkommt, verliert sich die Handlung später immer weiter in den typischen, zu Beginn noch gekonnt umgangenen, Romantik-Klischees. So siegt schlussendlich natürlich die wahre Liebe, obwohl in den vergangenen 90 Minuten eigentlich unmissverständlich und nachvollziehbar - eine Welt ohne Lügen ist nunmal kein Zuckerschlecken - klar gemacht wurde, dass die (Liebes)Beziehung der beiden Hauptdarsteller keine Zukunft hat. Und trotzdem mussten sie ein unglaubwürdiges Happy End zusammenschustern. Da hätte ich mir etwas mehr Mut zur Eigenständigkeit gewünscht. Vorher hat es schließlich auch funktioniert.

Aber was solls. Die grandiose Idee der lügenfreien Welt ist einfach so gut, dass man über die unaufregende und zuletzt sogar sich selbst wiedersprechenden Romanzenentwicklung, jedenfalls ein Stück weit, hinwegsehen kann. So ist Lügen macht erfinderisch zwar keine Schenkelklopferkomödie und schlussendlich auch ein klein wenig enttäuschend in der Ausführung, erzählt aber eine frische Geschichte auf höchst sympathsiche Weise. Etwas, was man von den meisten Hollywoodgenrevertretern nicht behaupten kann.​

7/10 Lügen

Hab den auch gerade gesehen (dank deiner Kritik Mixxer) und wo kann man schon mal zwei der besten Stand Up Comedians nebeneinander sehen.

Fand auch die Liebesgeschichte nicht störend, sondern einfach süß. ;)

Lügen macht erfindersich finde ich auch ganz gut. Die Idee ist genial. Der Anfang ist auch sehr gut. Aber mit der Zeit wird er zu seicht und gibt nur noch ab.

Die Verurteilten

verurteilten1.jpg

Bankmanager Andy Dufresne (Tim Robbins) wird 1947 anhand von Indizien wegen Mordes an seiner Frau und deren Liebhaber zu zweimal lebenslanger Haft verurteilt. Er kommt in das Gefängnis Shawshank um seine Haft abzusitzen. Der Alltag ist sehr hart und von Vergewaltigungen der Mitinsassen und Übergriffen der Wärter geprägt. Mit der Zeit passt sich aber Andy den Umständen an und befreundet sich mit Red (Morgan Freeman). Dieser sitzt schon seit 20 Jahren im Gefängnis und ist ein Händler. Für den entsprechenden Gegenwert kann er fast alles beschaffen.
    Irgendwann kann er dem sadistischen Chefwärter bei steuertechnischen Fragen behilflich sein. Fortan wird er dann der Steuerberater aller Gefängniswärter einschliesslich des Gefängnisdirektors. Nebenbei kann er die Bibliothek erweitern und gibt Insassen unterricht dami diese den High School Abschluss nachholen können. Mit der Zeit wird er die rechte Hand des Gefängnisdirektors. Jedenfalls in finanziellen Fragen. Für ihn wäscht er in einem ausgekügelten System Bestechungsgelder.
    Irgendwann wird der Kleinkriminelle Tommy Williams nach Shawshank verlegt. Dieser hat gehört wie einer den Doppelmord an Andys Frau und Liebhaber zugegeben hat. Andy schöpft neue Hoffnung und hofft auf eine Neuaufrollung seines Falles. Dies versucht aber der Gefängnisdirektor mit allen Mitteln zu verhindern...

Was für ein toller Film. Für mich einer, wenn nicht der beste Gefängnisfilm aller Zeiten. Hier stimmt einfach alles (ausser das die Protagonisten über den Zeitraum von 30 20 Jahren gar nicht altern :ugly: ).

10/10 Pinup Girls

sonntag ist filmetag :D

[rec]

nettes found footage filmchen ... recht spannend gemacht, aber auch nichts besonderes in meinen augen. teils viel zu dunkel und diese "ruckelkamera" ging mir gehörig auf den zeiger. war ganz ok, aber nicht mehr. die protagonistin ging mir mit ihrer ständigen schreierei tierisch auf den keks :lol:

5/10 besessenen

[rec]²

positiv war, dass der film genau da anfängt wo der erste aufhört... ansonsten fand ich den relativ langweilig... der erste hatte noch ein paar coole schockeffekte und war auch recht spannend (verhältnismäßig) ... hier war es leider nur noch grade so ok...

3/10 nervigen kids

Cold Prey

hui... norwegischer slasher... war ne empfehlung von nem kumpel und ich muss sagen, der kann was. :D wie fast jeder teeny slasher, recht vorhersehbar aber trotzdem sehr spannend und kurzweilig. die story ist beliebig: ne handvoll junger leute auf snowboard urlaub in der wallachei, einer bricht sich die gräten und unterschlupf findet man in nem verlassenen hotel... der rest versteht sich von selbst :lol:

6/10 eispickeln

Lawless

"based on a true story" ... erster grund, den nicht zu gucken... "shia labeouf" ... zweiter grund den nicht zu gucken... ich habs trotzdem getan :D zum glück...

filme/serien die zur zeit der prohibition spielen, mag ich eh, und lawless macht da keine ausnahme... shia spielt sogar recht erwachsen, ohne groß zu nerven ... tom hardy und guy pearce rocken echt die hütte...

äußerst kurzweiliger gangsterstreifen mit ein paar netten gewaltspitzen und richtig gut aufgelegtem cast... sehr empfehlenswert...

8/10 gallonen sprit

Bin jetzt bei Stargate Staffel 10. Es neigt sich dem Ende zu. :traurig: :heul:
    Ich hab sogar geträumt ich bin Teil des Teams und hab alle abgemetzelt. :shock:

Leider ist Staffel10 echt schwach. Da merkte man das die keine Ideen mehr haben. Das ende der serie hat mich am meisten geärgert. So kacke. Dachte da kommt noch ne folge, aber nein das war es dann.

flexx schrieb:

Eine der geilsten Serien überhaupt, hab mir danach noch komplett Stargate Atlantis rein gezogen, aber es kommt nicht Ansatzweise ran.

Eventer schrieb:
    Leider ist Staffel10 echt schwach. Da merkte man das die keine Ideen mehr haben. Das ende der serie hat mich am meisten geärgert. So kacke. Dachte da kommt noch ne folge, aber nein das war es dann.
    Ist so. Ist extrem wie Richard Dean Anderson fehlt. Und auch der neue General ist kaum erträglich. Aber dank Sam, Daniel und Teal'c kann man sich die Staffel dennoch geben. :dhoch:

Finde die Thematik um die Ori eigentlich ziemlich spannend.

Master-Dan schrieb:
    flexx schrieb:

Eine der geilsten Serien überhaupt, hab mir danach noch komplett Stargate Atlantis rein gezogen, aber es kommt nicht Ansatzweise ran.
    Werde ich mir danach auf sofort reinziehen.

Klar kommt die nicht an das Original ran, aber mir hatte die dennoch viel Spaß bereitet. Sheppard ist imo der viel, viel bessere Jack Ersatz als die Flachzange aus Staffel 9 und 10. Und McKay ist sowieso geil. :D

Mit der Serie ging es bergab als RDA immer weniger und weniger dabei war. Manchmal tauchte er ja nur sporadisch in den Episoden der jeweiligen Staffeln auf, bevor er dann komplett verschwand. Ich finde die Staffel etwas schwächer die ziemlich viel auf der Erde spielt, und wo hauptsächlich der Trust als Gegner fungiert.

Die beiden Ori Staffeln sind sicherlich auch okay, vor allem wegen Claudia Black als Vala, mit den genialen ersten 5-6 Staffeln können sie aber definitiv nicht mithalten.

Atlantis finde ich aber auch genial, die Stadt ist cool, die Wraith furchterregend und McKay ist der Beste überhaupt. :D

Nur Universe war dann leider sehr schwach, und als es zum Ende der zweiten Staffel dann endlich besser und interessanter wurde, hat man die Serie abgesetzt.

Ich will endlich wieder eine Stargate Serie im TV haben. Wobei, momentan gibt es ja gar keine Scifi Serie. :nein:

Word.

Universe war echt einfach nur schlecht. Ich hab mir irgendwann nur die Folgen mit dem alten Cast rausgepickt. :grins:

Glaube aber nicht, dass da irgendwann noch was kommen wird. Die beiden Filme waren wohl die Höhenpunkte, der dritte wurde wohl leider trotz Ankündigung gecancelt. :traurig:

Zurück
    Oben