Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Universe hab ich net mal die erste staffel gepackt. So oft eingepennt bei den folgen weil es so extrem langweilig war und charaktere mich überhaupt nicht interessiert haben. Hätten lieber atlantis noch paar staffeln spendieren solle

dynosys schrieb:
Gestern noch Ralph reichts angefangen, fehlt noch ca. ne halbe Stunde, aber irgendwie keine Motivation weiterzuschauen. Der Anfang ist ja echt mal geil, die ganzen Anspielungen auf Games fand ich wirklich klasse! Hab bei manchen richtig abgefeiert ("Aerith lives"-Graffiti, MGS-Ausrufezeichen). Aber ab dem Candy-Level ist irgendwie die Luft raus, schade schade schade, das hatte echt so viel Potential.

Ganz genau so hab ich es auch gesehen. Habe da auch abgeschaltet.

Habs aber eben doch noch fertig angesehen. Das Ende ist wieder besser aber ich bleib dabei, sehr geniales Konzept, nur etwas weniger auf die Kleinen zugeschnitten und es wäre der Hammer geworden. Das Candy-Level komplett raus.

megachri schrieb:
sonntag ist filmetag :D

[rec]

nettes found footage filmchen ... recht spannend gemacht, aber auch nichts besonderes in meinen augen. teils viel zu dunkel und diese "ruckelkamera" ging mir gehörig auf den zeiger. war ganz ok, aber nicht mehr. die protagonistin ging mir mit ihrer ständigen schreierei tierisch auf den keks :lol:

5/10 besessenen

Aber das Ende alter, das Ende! :schreck:
Imo eins der besten der Horrorfilmgeschichte. Meine Freundin saß danach erstmal für ein par Minuten regungslos auf der Couch :lol:

Master-Dan schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Aber das Ende alter, das Ende! :schreck:
Imo eins der besten der Horrorfilmgeschichte. Meine Freundin saß danach erstmal für ein par Minuten regungslos auf der Couch :lol:

Das Ende fand ich auch krass... :schreck:

jap... das ende war echt geil :grins: meine freundin hat sich auch immer weiter in die couch verkrochen... und die ist so ein zeug gewöhnt :lachweg:

bei insidious klebte die des öfteren fast an der decke, so hoch ist die gesprungen :D

MiXeR schrieb:
the-man-with-the-irohcyql.jpeg

The Man with the Iron Fists
Extended Edition

The Man with the Iron Fists ist, wie der trashige Titel schon vermuten lässt, absolut bescheuertes Brutalo-Kung Fu von und mit Hip-Hop-Legende RZA, der hier nicht nur die Hauptrolle spielt, das Drehbuch geschrieben und die Regie geführt, sondern natürlich auch den Soundtrack beigesteuert hat.

Zur Handlung sei nur gesagt, dass sich im fiktiven, feudalen Fantasy-China ein Haufen wildgewordener Clans mit lustigen Frisuren um Gold schlagen. Mitten in diesen wenig aufregenden Reißbrettplot geraten zudem noch ein britischer Messer-Cowboy (Russell Crowe), eine Bordellbetreiberin (Lucy Liu), ein ziemlich und im wahrsten Sinne des Wortes "harter" Goldjunge (Dave Bautista) und natürlich unser Hauptcharakter-Waffenschmied (RZA). Klingt banal, ist es auch. Aber was solls. Die Story dient eh nur als Aufhänger für abgefahrene Kung Fu-Action, bei der es ordentlich zur Sache geht. Mit allerei fiesen Fähigkeiten (bspw. Haut aus Stahl) und schrägen Waffen (bspw. rotierende Messer-Revolver) ausgerüstet, zerfleischt sich hier, natürlich inkl. gewohnt überkandidelter Asia-Style-Seilakrobatik, unser frech-fröhlicher Charakterhaufen vor verspielter Kitschkulisse. Da fliegen Arme und Köpfe, Bauchdecken werden aufgeschnitten, Augen aus ihren Höhlen geschlagen und Blut literweise auf dem Boden verteilt. Meist in Zeitlupe und untermalt von RZA's lässigen Beats, die sozusagen als Kontrastprogramm überraschend gut zur brutalen Asia-Action passen. Den Flow von "echten" asiatischen Produktionen erreichen die Auseinandersetzungen zwar nie - alles wirkt ein wenig steif und häufig auch nicht wuchtig genug - Spaß macht die comichafte Prügelparty aber trotzdem.

Der ganz große Wurf ist The Man with the Iron Fists leider nicht geworden. Die überzeichneten Kämpfe sind schön-brutal und haben durchaus ihre Momente. Der Soundtrack treibt und die prominente Besetzung ist (über)spielfreudig. Dennoch hat man das Meiste, in ähnlicher oder sogar besserer Form, schon mal irgendwo gesehen und die wirre Story sorgt jetzt auch nicht gerade für Begeisterungssprünge. Nettes Asia-Hip-Hop-Crossover, das man durchaus schauen kann, aber sicherlich nicht muss.

Gesehen habe ich übrigens den Extended Cut, der, im Gegensatz zur Kinofassung, 12 Minuten länger läuft und keine Jugendfreigabe erhalten hat. Ergänzt wurden hier aber hauptsächlich einige "Storyszenen", die das ganze Spektakel etwas runder erscheinen lassen. Wirkliche "Gewalterweiterungen" gibts hier nicht zu sehen.​

6/10 Eisenfäuste

Ich bin als Wu-Tang Fan vlt. etwas voreingenommen an die Sache rangegangen, aber für mich ist da ein Traum wahr geworden.

Auf der PS2 schon Wu-Tang Shaolin style gezockt bis zum geht-nicht-mehr. Afro Samurai gefeiert und dann kommt so ein Brett von RZA.

Man muss den Film eben als das sehen was er ist. Ein B-Movie mit Schauspielern, die einfach Bock drauf hatten und einem Soundtrackgenie, der seinen Jugendtraum wahr gemacht hat und seinen eigenen Kung-Fu Film auf die Beine gestellt hat.
Wenn man sich allein den letzten Punkt mal vor Augen hält gewinnt das ganze Projekt für mich nochmal 10 Sympatiepunkte dazu. :)

Gerade den Soundtrack fand ich eher enttäuschend, weil er sich nicht so gut einfügen wollte, wie bei Kill Bill und Django. Iron Fists hat in meinen Augen einfach Potential verschenkt, aber die Teilnehmer hatten wohl in jedem Fall Spaß dabei. Trotzdem finde ich, dass das Problem ähnlich wie bei Sector 7 ist, halt nur in der umgekehrten Stoßrichtung. Während man bei Sector 7 so verkrampft versucht die Tugenden des US-Kinos nachzuahmen und dabei scheitert, schafft es Iron Fists einfach nicht, die wirklichen Qualitäten des Asia-Kinos aufzugreifen, was nicht zuletzt an den teils mauen Kämpfen liegt. Für RZA-Fans vielleicht ne andere Hausnummer, aber für jemanden wie mich, der dem asiatischen Kino zugesprochen ist und auch vor B-Movies nicht zurückschreckt, eher durchwachsen.

Was heißt nicht eingefügt?
Hast du mal Wu-Tang Shaolin Style gezockt?

Einfach nur Sahne.. wir haben damals selbst bei Tekken2 immer nur Prodigy oder Wu-Tang gehört.

Für mich war der Soundtrack GOTT - aber wie schon gesagt. Ich bin da vielleicht ein wenig vorbelastet :D

Für mich wirkte der Soundtrack einfach wie ein Fremdkörper. Ich bin da halt auch eher klassische aufgezogen, weil ich extreme gerne Scores höre, aber RZA hat in meinen Ohren deutlich bessere Arbeit bei Kill Bill und Django abgeliefert. Bei Iron Fists fand ich viele Tracks eher störend, längst nicht alle, aber einige.

sexySerkan schrieb:
Da muss ich eMkay recht geben. Fand den Film KLASSE! Trash vom feinsten und David Batista? Alter Falkter.... der verschlingt TheRock! Was für genmanipuliertes Tier!

Habe letzte Nacht Wrestlemania gesehen, dabei waren auch Brock Lesnar und im Main Event The Rock. Also so ein fettes Tier ist The Rock nun auch nicht. Definitiv muskulös, aber wenn man sich Lesnar anguckt... aus dem sprudeln die Anabolika schon fast aus den Ohren heraus. :ugly: Was für ein Monster, der passt durch keinen handelsüblichen Türrahmen mehr. :D

Freezi schrieb:
sexySerkan schrieb:
Da muss ich eMkay recht geben. Fand den Film KLASSE! Trash vom feinsten und David Batista? Alter Falkter.... der verschlingt TheRock! Was für genmanipuliertes Tier!

Habe letzte Nacht Wrestlemania gesehen, dabei waren auch Brock Lesnar und im Main Event The Rock. Also so ein fettes Tier ist The Rock nun auch nicht. Definitiv muskulös, aber wenn man sich Lesnar anguckt... aus dem sprudeln die Anabolika schon fast aus den Ohren heraus. :ugly: Was für ein Monster, der passt durch keinen handelsüblichen Türrahmen mehr. :D

Deswegen sagte ich, Batista ist ein Tier :D Der Typ wiegt 140Kilo bei 190cm :D Der sieht aus als würde er sich wirklich in Gold/Stahl umwandeln können. :ugly:

Jetzt mal ehrlich, der Film ist sooooooooooo schlecht. :lol:
Hätte da kein Maximus Decimus Meridius und keine Lucy Liu mitgemacht, ich hätte den Schrott schon nach 10 Minuten ausgeschaltet. Wu-Tang ist meine halbe Jugend, aber das war einfach nur von vorne bis hinten schlecht. Angefangen bei RZA. Der soll rappen und kiffen, das kann der Kerl auch. :D

Da war How High viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel geiler! :D

Cthulhu schrieb:
Für mich wirkte der Soundtrack einfach wie ein Fremdkörper. Ich bin da halt auch eher klassische aufgezogen, weil ich extreme gerne Scores höre, aber RZA hat in meinen Ohren deutlich bessere Arbeit bei Kill Bill und Django abgeliefert. Bei Iron Fists fand ich viele Tracks eher störend, längst nicht alle, aber einige.

Ging mir ganz genauso, ich wusste nicht wer RZA ist usw. ich freute mich nur auf einen gut gemachten Trash Eastern und dann die Musik... :staun: :nein:

Dann konnte der Typ mit den Iron Fists ja auch noch absolut null kämpfen... :fp:

Davon ab kann man Ihn sich ruhig mal geben und Batista mit seinen 1,91 und gut 130kg+ kommt schon gut rüber... :grins:

eMKay

eMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKayeMKay

Zurück
Oben