sonntag ist filmetag
[rec]
nettes found footage filmchen ... recht spannend gemacht, aber auch nichts besonderes in meinen augen. teils viel zu dunkel und diese "ruckelkamera" ging mir gehörig auf den zeiger. war ganz ok, aber nicht mehr. die protagonistin ging mir mit ihrer ständigen schreierei tierisch auf den keks
5/10 besessenen
[rec]²
positiv war, dass der film genau da anfängt wo der erste aufhört... ansonsten fand ich den relativ langweilig... der erste hatte noch ein paar coole schockeffekte und war auch recht spannend (verhältnismäßig) ... hier war es leider nur noch grade so ok...
3/10 nervigen kids
Cold Prey
hui... norwegischer slasher... war ne empfehlung von nem kumpel und ich muss sagen, der kann was.

wie fast jeder teeny slasher, recht vorhersehbar aber trotzdem sehr spannend und kurzweilig. die story ist beliebig: ne handvoll junger leute auf snowboard urlaub in der wallachei, einer bricht sich die gräten und unterschlupf findet man in nem verlassenen hotel... der rest versteht sich von selbst
6/10 eispickeln
Lawless
"based on a true story" ... erster grund, den nicht zu gucken... "shia labeouf" ... zweiter grund den nicht zu gucken... ich habs trotzdem getan

zum glück...
filme/serien die zur zeit der prohibition spielen, mag ich eh, und lawless macht da keine ausnahme... shia spielt sogar recht erwachsen, ohne groß zu nerven ... tom hardy und guy pearce rocken echt die hütte...
äußerst kurzweiliger gangsterstreifen mit ein paar netten gewaltspitzen und richtig gut aufgelegtem cast... sehr empfehlenswert...
8/10 gallonen sprit