Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Fighter

Hatte noch ein paar MS-Points übrig und schaute ihn mal an.
Toller Film. Hätte gedacht er geht mehr in Richtung Drama. Zum Glück war es anders. Toll gespielt. Ich will mir nun die reale Doku von HBO über seinen Crackbruder mal anschauen.

9/10 Petflaschen :schreck:

eape schrieb:
Genervt hat mich die Albernheit des Films.

Mich auch.

Und auch an vielen anderen Ecken erinnerte der Film eher an Kinderfilme als an ein Fantasyepos. Überhaupt kam die Story irgendwie zu kurz.
..
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Substanz hatte der Film leider nicht gehabt.

Die Vorlage an sich gibt halt auch nicht wirklich was her.

Ich hoffe, dass sie das Ende gescheit strecken und sich weeeeeeeeeiiiiiiiit vom Buch entfernen. Wenn du denkst das hätte bisher keine Substanz gehabt .. :ulgy:

Wenn Sie sich am Buch orientieren dürfte der zweite Film der Beste werden. Wenn sie sich für den dritten weit entfernen könnte auch der besser werden.

cabtl.jpg

The Cabin in the Woods 6,5/10

Irgendwie habe ich jetzt eine Art Renaissance von The Evil Dead erwartet, aber damit lag ich ja ziemlich verkehrt. Der Film entflieht den angedeuteten und gängigen Genre Konventionen recht flott, bleibt dabei aber leider etwas harmlos in seiner Darstellung. Der Plot reißt jetzt auch keine Bäume aus, nur weil alles etwas anders ist, muss es nicht gleich toll sein. Hatchet hat mir da als konventioneller Slasher wesentlich besser gefallen, und Selbstironie besitzen durchaus beide Filme.

Durch das verrückte, aber auch etwas arg chaotische letzte Drittel gibt es noch mal eine Aufwertung, aber bis dahin war der Film doch recht lahm. Spannung und Intensität sieht zumindest anders aus.

Übrigens hat Chris Hemsworth für seine Rolle als Donnergott aber mal ordentlich was drauf gepackt. Der Cabin Chris ist ja ein Hemd gegenüber dem Thor Chris. :D

Freezi schrieb:
Durch das verrückte, aber auch etwas arg chaotische letzte Drittel gibt es noch mal eine Aufwertung, aber bis dahin war der Film doch recht lahm. Spannung und Intensität sieht zumindest anders aus.

Och, ich fand
den regelmäßigen Wechsel der Erzählperspektive, also zwischen Waldhütten- und Forschungseinrichtungs-Szenen,
unheimlich spannend. Natürlich nicht klassisch horrorfilm-mäßig spannend, sondern eher mystery-spannend. Ich wollte unbedingt wissen, was da abläuft. Und dieses "WTF?!-Spannungsgefühl" erzeugen nur sehr wenige Filme. Von daher bin ich froh, dass The Cabin in the Woods eben kein "normaler" Slasher ist, der lediglich auf Gore und typische Genre-Spannung setzt, sondern von seiner undurchsichtigen, augenzwinkernden Story lebt, die den Film meiner Meinung nach, von der Eröffnugnsszene, bis hin zum tollen Finale, sehr interessant macht.

Türenmacher schrieb:
The Sopranos - Staffel 1

Der Hammer! :D Das Geflecht aus Geschäft und Familie ist toll umgesetzt und das Ende mit Tonys Mutter. :lol: Überhaupt, Tony und Paulie/Silvio finde ich die besten Charaktere. Und sie essen viel, wie oft das Thema Essen vorkommt. :grins: Direkt 2. Staffel ansetzen. :popcorn:

Wenn du das jetzt schon so gut findest, dann freu dich mal auf die nächsten Staffeln :ruby: Du wirst die Serie lieben !!! :headbang:

Habe letztens einfach aus Laune mal wieder Staffel 4,5,6 so wiederholt und nebenbei geguckt ... einfach unglaublich geil :deal:

800px-Jurassic_Park_screenshot_4.jpg

JURASSIC PARK TRILOGY
auf bluray

Jurassic Park

Ein Film der für mich ein Stück Kindheit bedeutet. Ich war damals Dino-Maniac, so wie wohl die meisten Kinder der frühen 90er. Ich sammelte alles was mit Dinos zu tun hatte und las meine Dinobücher rauf und runter.
Jurassic Park durfte ich allerdings nicht sehen- meine Eltern meinten dass der Film für mich ( Baujahr 87) nichts wäre. Aus heutiger Sicht pädagogisch wohl sinnvoll musste ich mich damals mit den geschichten meiner freunde über den film zufriedengeben.
Umso schöner war es für mich als ich dann nach Jahren endlich zum ersten mal selbst in die welt des John Hammonds eintauchen durfte: Willkommen im Jurassic Park!

Der Film fasziniert mich bis heute und hat von der Thematik für mich persönlich nichts von seinen Bann verloren.
Die Specialeffekts sehen selbst heute nicht peinlich aus, wie bei vielen anderen Filmen aus der Zeit.
Die Geschichte ist gut und unterhaltsam.
Einzig und allein die Darstellung der Kinder finde ich zum Teil eher nervig ( immer dieses Gekreische). Und selbst heute schlägt mein Herz höher wenn der Subwoofer ansetzt zum anmarsch es T-Rex.

Ein Klassiker ohne Frage- die Schauspieler ans ich gefallen mir auch. Vor allem Jeff Goldblum.
Natürlich sieht man trotz aller Nostalgie vieles anders als mit Kinderaugen.
So ist die Tatsache des ein mal der T-Rex schon aus gefülten 10Kilometern zu hören ist bzw. seine Schritte Erdbeben gleichen und an anderer Stelle er sich wie eine grazile Katze anschleicht schon lustig.

Das Bild der Bluray ist übrigens besseres DVD Material. Hier hätte man sich mehr Mühe geben können.

Film: 8/10
Bluray: 5/10

Vergessene Welt: Jurassic Park

Die Fortsetzung des Dino Spektakels durfte ich dann damals mit meiner Mutter im Kino erleben.
Ich war damals begeistert.
Auch hier stört mich das schreiende Kind und es gefällt abermals Goldblum.
Ich würde den Film in zwei Hälften einteilen wollen.
Die ersten 2/3 sind ein guter Film und es macht wieder Spaß auf Dino-Tour zu gehen, diesmal in der "Anlage B".
Das letzte Drittel allerdings ist nicht mein Geschmack. Die Hommage an King Kong, ein T- Rex der sich durch San Diego beißt...nein danke.
Das zieht den Film in meiner Bewertung runter.

Film: 6.5/10
Bluray: 6/10

Jurassic Park III

Auch den (bisher) letzten Teil der Dino- Saga habe ich damals im Kino gesehen.
Begeistert war ich nicht- doch aus heutiger Sicht finde ich den Film fast ein Fiasko.
Es ist zu spüren das man versucht hat aus "Jurassic Park" den letzten müden Dollar herauszuquetschen.
Ich finde der Film bleibt ziemlich blaß.
Nicht ohne Grund ist er ca. 30Minuten kürzer als die ersten beiden Teile- man wollte den Zuschauer wohl noch mehr Abklatsch ersparen.
Schade, denn die Idee könnte noch mehr gutes Material hergeben.

Auch das der T-Rex als das "Übermonster" nun abgelöst wird gefällt mir nicht... Dafür mag ich die ersten beiden Teile zu sehr. Und da war er schleißlich der non-humane Star.

Film: 5/10
Bluray 7/10

Trayal schrieb:
Gestern übrigens diesen "Film" hier gesehen...

Samsara

cKNiDgy.jpg

Mein erster Film dieser Art, wobei ich nicht weiß in welche Kategorie dieses Werk überhaupt zu stecken ist: Film, Dokumentation oder gar etwas ganz anderes?
Samsara ist frei von Worten oder irgendeiner Erzählerstimme aus dem Off, zeigt lediglich Bild um Bild und gibt sich trotzdem nicht nur bildernerisch, sondern auch dramaturgisch richtig-richtig fesselnd - dabei ist Samsara nicht nur unglaublich schön, bei einigen Stellen war mir auch ziemlich unwohl, mit dem sprichwörtlichen Kloß im Hals.
Unheimlich bildgewaltig und aussagestark. Zurücklehnen und sich darauf einlassen, auf diese tolle Erlebnis.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qp967YAAdNk[/vid]

Also wenn Dir sowas gefällt dann MUSST du Dir aber die Mutter dieses Genres ansehen!

Koyaanisqatsi

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=PirH8PADDgQ[/vid]

Das tolle ist dass sich der Film mittlerweile selbst überholt war.

Einige Jahre nach Release war er alt, aber mittlerweile ist er ein Zeitdokument.

Und Philip Glass, ..."The Grid "ist einfach so .... nicht in Worte zu fassen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CGG6aM0cMew[/vid]

also ich muss die Ehre der Kinder in JP1 mal verteidigen :D

finde Lex spielt ihre Rolle richtig genial, genau so stelle ich mir eine Teenagerin in so einer Situation vor.
die Szene mit den Raptoren in der Küche, als sie schreiend gegen die Gefrierkammertür rennt.. genial :lol:
über Timmy lässt sich streiten muss ich allerdings zugeben

Lincoln

Dank pil heute im Kino gewesen. Schönes Drama, aber man muss schon Lust darauf haben UND, das ist sicher nicht standard, etwas Ahnung von der Materie haben. Der Film lebt auch davon, dass man nicht alles erklärt. Wäre also schon hilfreich sich kurz mal zu informieren.

Ansonsten, gibts hier schöne (ruhige) Bilder, einen Klasse Lincoln und eine sehr glaubhafte Geschichte. 2-3 Schmunzeln ist inclusive. Ich glaube nicht, dass der Film alle Oscars abräumt, aber Lewis wird das nicht mehr zu nehmen sein. Kann man sich durchaus angucken.

MiXeR schrieb:
Freezi schrieb:

Och, ich fand
den regelmäßigen Wechsel der Erzählperspektive, also zwischen Waldhütten- und Forschungseinrichtungs-Szenen,
unheimlich spannend. Natürlich nicht klassisch horrorfilm-mäßig spannend, sondern eher mystery-spannend. Ich wollte unbedingt wissen, was da abläuft. Und dieses "WTF?!-Spannungsgefühl" erzeugen nur sehr wenige Filme. Von daher bin ich froh, dass The Cabin in the Woods eben kein "normaler" Slasher ist, der lediglich auf Gore und typische Genre-Spannung setzt, sondern von seiner undurchsichtigen, augenzwinkernden Story lebt, die den Film meiner Meinung nach, von der Eröffnugnsszene, bis hin zum tollen Finale, sehr interessant macht.

Also ein WTF Gefühl hat sich bei mir eigentlich nie eingestellt, höchstens bei den ganzen Kabinen war ich dann mal etwaa angetan, weil die Idee ganz cool war. Aber wenn ich mir so manxhe gute Wertungen ansehe, irgendwie m

Wenn die alten Götter nur ihre Opfer brauchen, wozu dann das perfide Big Brother veranstalten? Das macht doch null Sinn, oder schaut Kronos unter der Oberfläche TV? Die groteskte Monsterveranstaltng ist zwar nett, aber letztendlich lasssn sie dann did langweiligsten Gegner auf die Teeny zu die erhältlich waren, nämlich Zombies. Originell oder gar innovativ sieht anders aus.

Warum geht man das Risiko ein dass da welxhe überleben, wenn es auch reichdn würde sie über den Haufen zu ballern. Und die japanis hen Kids schafften es auch zu überleben, gab es da keine Konsequenzen?

Dredd.jpg

Dredd 9/10

Oh man, war das ein geiler Film. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfilme aus dem letzten Jahr. Stimmige Action, cooler Soundtrack und Karl Urban als Dredd rockt auch die Hütte. :headbang:

Olivia Thirlby war natürlich auch ganz nett anzusehen. :sabber:

"Judgment Time."

Dank Krank auf Couch hab ich es endlich geschafft, mit "Geh und sieh'" anzuschauen, ein russischer, sogenannter "Anti-Kriegsfilm" aus der Sicht eines russischen Vierzehnjährigen, der 1942 zu den Partisanen geht und damit eine Reihe grausamer und traumatischer Ereignisse durchlebt. Höhepunkt des Film ist die furchbar detailliert und realistische Darstellung, wie Wehrmachtsoldaten und SS ein Dorf brandschatzen, was man so in keinem mir bekannten Film bisher gesehen hat.

Mich hat der Film sehr beeindruckt, vor allem seine subjektive Kameraperspektive, die teilweise fast schon surreal wirkt, hat mich von Anfang an mitgenommen. Man bekommt tolle Innenperspektiven zu sehen und der Film ist hohem Buget anspruchsvoll und sehr aufwendig in Szene gesetzt. Leider wurde er bisher nicht restauriert und mit OmU muss man auch leben können.

Die Darstellung von Roter Armee oder den Partisanen ist möglicherweise auch nicht besonders kritisch, aber ich denke, hier geht es nicht in erster Linie um einen kühlen, historischen Film, sondern um die Auswirkungen der kriegerischen Barberei auf einen jungen Menschen.

8/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vmwadBrNM0Y[/vid]

Jau, die sprechen Deutsch. Die Deutschen sind lange Zeit nur eine nebulöse Bedrohung, die über allem schwebt. Bis es eben zu dieser Dorfszene kommt.

MiXeR schrieb:
Freezi schrieb:

Och, ich fand

Also ein WTF-Gefühl hat sich bei mir eigentlich nie eingestellt, höchstens bei den ganzen Kabinen war ich dann mal etwas angetan, weil ich das Kabinett der Monster ganz gelungen fand. Aber wenn ich mir mir so manch positive Rezension durchlese, frage ich mich schon was manche an dem Werk so besonderes finden, vor allem wenn es dann um Begriffe wie 'intelligent' und 'originell' geht.

Wenn die alten Götter nur ihre Opfer brauchen, wozu dann dieses perfide Big Brother veranstalten? Das macht doch null Sinn, oder schaut Kronos unter der Oberfläche TV? Die groteske Monsterveranstaltung ist zwar nett, aber zum Einsatz kamen dann doch wieder nur stink normale Zombies. Äußerst originell.

Warum geht man das Risiko ein dass da welche überleben, wenn es auch reichen würde sie über den Haufen zu ballern. Es muss ja nur das Blut in die Kammern fließen um die Götter zu besänftigen.

Schlecht war er ja nicht, aber zu viel sollte man in den Film jetzt auch nicht hinein interpretieren.

Die ganze Inszenierung des Plots war ungeschickt. Die Anspielungen haetten viel subtiler sein muessen. Gerade am Anfang. Leider war von Anfang an klar, dass alles nur ein grosser Fake ist. So hat sich bei mir nie ein Mysteryfeeling aufbauen koennen und es blieb nur ein recht frischer, aber simpler Horrorfilm. Das Ende war dafuer schoen durchgeknallt.

Freezi schrieb:
Also ein WTF-Gefühl hat sich bei mir eigentlich nie eingestellt, höchstens bei den ganzen Kabinen war ich dann mal etwas angetan, weil ich das Kabinett der Monster ganz gelungen fand. Aber wenn ich mir mir so manch positive Rezension durchlese, frage ich mich schon was manche an dem Werk so besonderes finden, vor allem wenn es dann um Begriffe wie 'intelligent' und 'originell' geht.

Wenn die alten Götter nur ihre Opfer brauchen, wozu dann dieses perfide Big Brother veranstalten? Das macht doch null Sinn, oder schaut Kronos unter der Oberfläche TV? Die groteske Monsterveranstaltung ist zwar nett, aber zum Einsatz kamen dann doch wieder nur stink normale Zombies. Äußerst originell.

Warum geht man das Risiko ein dass da welche überleben, wenn es auch reichen würde sie über den Haufen zu ballern. Es muss ja nur das Blut in die Kammern fließen um die Götter zu besänftigen.

Schlecht war er ja nicht, aber zu viel sollte man in den Film jetzt auch nicht hinein interpretieren.

Finde schon, dass der Begriff "originell" hier gut passt. Es ist nämlich kein normaler Slasher, sondern eine Persiflage des Genres. Und das zu jeder einzelnen Sekunde. Jeder Charakter, jeder Dialog, jedes Ereignis wird hier ziemlich zielsicher karikiert bzw. verdreht. Und nach einem Sinn oder Logik frage ich da erst gar nicht. :D

Wobei zwischenzeitlich ja auch angedeutet wird, dass die Götter durchaus 'ne Show wollen. Opfer waren bzw. sind ja auch in der Realität immer mit Ritaulen, also großen, eigentlich überflüssigen, Festen verbunden. Da haben sich die Autoren wohl einfach an der Geschichte orientiert.

eape schrieb:
Die ganze Inszenierung des Plots war ungeschickt. Die Anspielungen haetten viel subtiler sein muessen. Gerade am Anfang. Leider war von Anfang an klar, dass alles nur ein grosser Fake ist. So hat sich bei mir nie ein Mysteryfeeling aufbauen koennen und es blieb nur ein recht frischer, aber simpler Horrorfilm. Das Ende war dafuer schoen durchgeknallt.

Gerade diese direkte, "unsubtile" Erzählweise hat es mir angetan.
Hätten sie die ersten 60 Minuten 'nen stinknormalen Zombie-Slasher abgeliefert und dann urplötzlich die Götteropferungs-Fake-Storyline aufgefahren, wäre das meiner Meinung nach viel zu platt gekommen. Dieses ständige Hin und Her und die Tatsache, dass man gleich nach der ersten Einstellung weiß, dass da was nicht stimmt, machen die Story erst interessant. So will man eben (von der ersten Szene an) wissen, was da abläuft. Und das macht meiner Meinung nach den Film aus. Ohne die gleich zu Beginn aufgeworfenen Fragen, wäre er nur halb so spannend. :D

023112338-harald-und-eddi.jpg

5/5

Ein wahrlich geniales Duo!

Die ersten 6 Folgen sind der Hammer, danach geht es leider Qualitativ etwas bergab was die Sketche betrifft, dennoch für die älteren Semester unter uns absolut empfehlenswert!
Vorallem der "Squash-Sketch" und der "Erfinder-Sketch" sind absolute Granaten! :lachweg:

Ich habe mich wirklich sehr amüsiert mit den 24 Folgen! Aber wie gesagt, die älteren unter uns finden es wohl witzig, die "New Generation" wird wohl die Nase rümpfen! Aber lasst euch gesagt sein: "Darüber lachte man in den 80ern!" :D

Neben Serien die letzten Wochen geschaut:

Texas Killing Fields - 6/10
Jackie Brown - 7,5/10
Das Bourne Vermächtnis - 7,5/10
Thor - 8/10
Captain America - 6/10
Gantz - Spiel um dein Leben
- 7/10
Gantz - Die ultimative Antwort - 7/10
Kochen ist Chefsache - 7/10
Ice Age 4 - 6/10
Total Recall Remake - 4/10
Red Lights - 6/10
Midnight in Paris - 8/10
Jennifer Eight - 8,5/10
Erin Brokovich - 8/10
Dolores - 8,5/10

(unterstrichen kannte ich vorher noch nicht)

Zurück
Oben