Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
das gute bei deinem filmgeschmack ist, dass ich genau die andere seite vertrete....so kann ich einfach alles umdrehen und es passt :D

In Bezug auf jango (the d is silent nigger!) geht es mir auch so.
Aber Geschmäcker sind wohl verschieden :)

Jackie Brown bleibt zwar mit Abstand mein Lieblingstarantino aber django ist jetzt schon dicht dran. Nach mehrmaligem schauen ist er bestimmt noch höher :)

The Vampire Diaries - Die komplette dritte Staffel 8,5/10

Nach wie vor ziemlich spannen und interessant, vor allem wegen der tollen Figuren. Gibt natürlich auch hier ein paar Nebenfiguren die nicht so relevant ist, das nimmt aber nie True Blood Züge an. Vor allem aber setzt TVD auf einen roten Faden, der auch fokussiert verfolgt wird, ohne sich dabei in allzu vielen Nebensächlichkeiten zu verlaufen.

Das einzige was man der Serie anlasten kann ist, dass sie etwas seicht wirkt, und es an absoluten "What the Fuck" Momenten mangelt. Zum Ende hin gibt es dann aber doch ein paar Wendungen. Ich wünschte hier wäre einfach mal ein Charakterkopf wie Whedon am Werk, der auch mal einen echten Hammer raus holt und allen Zuschauern vor den Kopf stößt. ;)

Die Sache mit Klaus wurde etwas zu arg in die Länge gezogen, dafür hat die Serie mal den schicksten Eye-Candy Anteil der derzeitigen Serienlandschaft. Nina Dobrev, Katerina Graham, Candice Accola, Claire Holt.. yammi. :ruby:

Ja ja, Supernatural ist vergessen was das betrifft. :D

Muuhh schrieb:
niemand hat seinen geschmack...nichtmal er selbst :D

Hey, ich bin nicht der Geächtete! :D

Mich wunderts auch nicht wirklich, dass Trayal den Film nicht mag. Schliesslich fand ich ihn ziemlich super. Ich staune aber auch über Aussagen von Zhadow, der meint, die erste Hälfte wäre schlecht geschnitten, wirke wie eine zusammenhanglose Aneinanderreihung irgendwelcher Szenen. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :skep:

Gestern übrigens diesen "Film" hier gesehen...

Samsara

cKNiDgy.jpg

Mein erster Film dieser Art, wobei ich nicht weiß in welche Kategorie dieses Werk überhaupt zu stecken ist: Film, Dokumentation oder gar etwas ganz anderes?
Samsara ist frei von Worten oder irgendeiner Erzählerstimme aus dem Off, zeigt lediglich Bild um Bild und gibt sich trotzdem nicht nur bildernerisch, sondern auch dramaturgisch richtig-richtig fesselnd - dabei ist Samsara nicht nur unglaublich schön, bei einigen Stellen war mir auch ziemlich unwohl, mit dem sprichwörtlichen Kloß im Hals.
Unheimlich bildgewaltig und aussagestark. Zurücklehnen und sich darauf einlassen, auf diese tolle Erlebnis.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qp967YAAdNk[/vid]

Samsara sieht genial aus, den werde ich mir auf Blu Ray zulegen. :sabber:

In China essen sie Hunde

Fing gut an, vor allem die Szene mit den ganzen angebissenen Broten war super aber dann...omg, wie hirnverbrannt muß man sein um sich so ein schlechtes Skript auszudenken. Ich erwarte keine absolute Realitätsnähe aber die Handlungen von Hauptcharakteren sollte schon nachvollziehbar sein.
Was der Bankangestellte hier auf sich nimmt und aus welchem Grund, absolut unglaubwürdig und lächerlich, so dumm und naiv ist kein einziger Mensch in Europa, zumindest wenn er es zum Bankfachangestellten geschafft hat. Ab der Hälfte noch schrittweise bis zum Ende gespult um zu sehen welchen Verlauf und welches Ende der Film nimmt. Was für eine Zeitverschwendung, ich sollte mir keine dänischen Filme mehr anschauen, ich kann sone Hirnwixe nicht mehr ertragen (Pusher zuletzt war auch scheiße, abgedroschene Drogenthematik, langweilig und das Schicksal der Chars geht mir am Arsch vorbei). Wahrscheinlich muß man in der Pubertät sein und sich das Hirn wegkiffen um den gut zu finden. :D

1/10

Release müsste am 25. oder 26. Januar sein, also schon nächstes Wochenende. So lange kann ich dann doch noch warten. :) Wir haben im übrigen einen passenden Thread. :D

Gesetz der Rache

Gerard Butler's Familie wird gleich zu Beginn von 2 Typen umgebracht. Jamie Foxx (Staatsanwalt) geht dann auf einen Deal ein, um zumindest einen der beiden lange hinter Gitter zu bringen (USA=Todesstrafe :ugly:). Der andere kommt mit 5 Jahren davon.
Danach nimmt Butler das ganze in die eigenen Hände und begibt sich auf einen Rachefeldzug gegen jeden der beim Urteil damals mitbeteiligt war. Zwar wird er nach den ersten beiden Morden schon geschnappt, aber aufhalten lässt er sich dadurch nicht.

Einer der unlogischsten Filme den ich in der letzten Zeit gesehen habe.

Schon der Anfang ist lächerlich. Die zwei Gangster kommen rein und murksen seine Frau ab. Danach ruft sein Komplize schon, dass sie abhauen müssen. Ohne auch nur etwas gestohlen zu haben. Sie stehen die ganze Zeit im Eingangsbereich rum. Und nach 30 Sekunden müssen sie wieder abhauen?! Zuerst dachte ich, dass es wohl ein Auftragsmord gewesen sein muss. War es aber nicht. Oder man hat es komplett verpasst dies irgendwann mal zu erwähnen/anzudeuten.

Butler hat zwei Typen auf dem Gewissen. Alle Morde haben einen Zusammenhang mit dem skandalösen Urteil damals. Kaum im Gefängnis bringt er seinen Zellengenossen um. Er kommt daraufhin in die Einzelhaft. Dass der Zellengenosse absolut nichts damit zu tun gehabt hatte, fällt wohl keinem auf.

Weiter gehts. Es sterben Richter, Anwälte, Anwaltsgehilfen (und Drehbuchautoren?). Butler ist dafür verantwortlich. Aber er kann es ja nicht gewesen sein, da er ja in Einzelhaft in einer Zelle hockt. Ok, niemand kommt auf die Idee mal in der Zelle zum Rechten zu schauen. Ist schon klar.

Durch einen Informanten findet Jamie raus, dass Butler bei der Regierung irgendwelche krassen Mordwaffen gebastelt hat. Er ist der beste auf dem Gebiet. Dies dachte ich auch. Schliesslich konnte er eine Pistolenkugel in ein Iphone stecken. Bei telefonieren feuert das Iphone dann auf die Richterin (oder so ähnlich). Krass.

Am Schluss finden sie dann eine Liegenschaft von Butler. Diese liegt gleich neben dem Gefängnis in dem er sitzt. Bingo. Von dort gibt es dann einen RIESENtunnel, der zu ALLEN Einzelhaftzellen führt. Und wir reden da nicht von einem kleinen Tunnel, sondern von einem, den er mit einem Hummer durchfahren könnte. Jedenfalls ist Butler da ein wenig unvorsichtig gewesen. Er hat immer alles im Griff, aber dass sie seine Liegenschaften ausfindig machen können, darauf wäre er wohl nie gekommen...
Gerard ist übrigens nicht in der Zelle, sondern legt gerade eine Bombe im Regierungsgebäude. Diese ist überaus krass. Mit Napalmscheiss und so. Würde das halbe Gebäude in die Luft jagen. Doch Jamie Foxx und Co. spüren es auf. Sie wissen leider nicht genau wie man sie entschärfen kann. Der Zünder wird allerdings mit einem Anruf scharf gemacht. Ziemlich scheisse, da Butler das Gebäude schon wieder verlassen hat und eine Etage über der Bombe die gesamte Stadtregierung tagt. Ein Anruf von Butler genügt und das ganze (oder das halbe) Gebäude fliegt in die Luft.

Dann das Ende: Butler fährt mit seinem Lieferwagen zu seiner Liegenschaft neben dem Gefängnis. Die Bombe hat er noch nicht hochgehen lassen. Wieso auch immer. Er will wohl zurück in seine Zelle. Dort angekommen wartet schon Jamie auf ihn. Er sagt, sie haben ihn durchschaut. Butler lächelt und nimmt sein Handy hervor. Jamie bittet ihn es nicht zu tun. Es würde es für den Rest seines Lebens bereuen. Scheiss drauf, Butler ruft trotzdem an. Jamiegeht raus und sagt ihm, sein Leben dauert wohl nur noch 30 Sek. Die Bombe ist unter seinem Bett in der Zelle! :skep:
Bombe explodiert, Butler stirbt und Ende.
Ich frage mich, wer die Bombe hingebracht hat. Erstens konnten sie diese nicht entschärfen. Ok, dann fahren wir mit der Napalmbome einfach durch die ganze Stadt. Keine Ahnung wann sie hochgeht, Butler könnte die ganze Zeit anrufen.

Das gab mir dann den Rest. :ugly:

Sorry für den langen Spoiler. Ich bin den ganzen Film über nur so vor dem Fernseher gessesen: :skep:

Action ist gut. Man muss einfach das Hirn rausnehmen und es wegschmeissen.

4/10 Iphonepistolenschüsse

Der Hobbit

Der Film war recht unterhaltsam und hatte viele schöne Bilder. Ich hatte zwar das Gefühl jede Kulisse schon einmal in Herr der Ringe gesehen zu haben, aber trotzdem haben die Landschaften eine gewisse Magie. Schade nur, dass sehr viel CGI benutzt wurde und man das auch deutlich sieht. Einige Monster wie dieser Trollkönig und dieser Schänderork sahen schon sehr nach Animationsfilm aus.

Die Story war ganz nett, sympathischer als Herr der Ringe, wie ich finde. Ich bin auch kein großer Bilbo-Fan, aber er ist ein viel besser gezeichneter Charakter als Frodo. Beim Rest hat man sich keine Mühe gegeben. Die Charaktere werden kaum dargestellt und sind sehr einseitig.

Genervt hat mich die Albernheit des Films. Diese ellenlange, schwachsinnige Rezeptunterhaltung der Trolle war furchtbar. Weder lustig noch interessant, sondern einfach nur scheiße. Und auch an vielen anderen Ecken erinnerte der Film eher an Kinderfilme als an ein Fantasyepos. Überhaupt kam die Story irgendwie zu kurz. Eine minutenlange Belanglosigkeit hier, ein Späßchen da, und viel mehr wird nicht geboten. Action gab es zwar, aber die fand ich nicht sehr spannend. Zum einen waren die Kämpfe nicht sehr gut inszeniert und zum anderen fehlte die gefühlte Gefahr, weil eh Gandalf immer alle rettete. Etwas Dramatik hätte dem Film gut getan.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Substanz hatte der Film leider nicht gehabt. Er hat eigentlich nur die äußeren Umstände der Geschichte eingeführt. Wenn es mit den nächsten Teilen losgeht, könnte die Trilogie ganz gut werden. Der Auftakt war ganz okay. 6-7/10

Muss Yzerman da vollkommen Recht, gerade der letzte Punkt hat mich auch so unendlich gestört, das ist einfach Zuschauerverarsche.......

gerade als sie die Bombe finden sagen sie ja noch: "oh nein, wir können sie nicht entschärfen, er könnte zuschauen und sie zünden", was machen sie stattdessen? Ab in seine Zelle damit :ugly:

Die Idee ist wirklich cool. Aber eben, am Schluss ist es einfach nur :wand:
Und ich bin eigentlich nicht sehr anspruchsvoll. Logiklöcher sind ok, mir macht es auch nicht so viel aus, wenn Bruce Willis auf einem Jet spazieren gehen geht (obwohl das schon grenzfällig war), aber das war einfach zu viel. Irgendwo hört es halt auf. :ugly:

Zurück
Oben