nachdem ich im beamer eine neue lampe habe, konnte ich mir endlich mal die star wars blurays geben...
Star Wars EP I-III
über die filme selbst sag ich nichts... da eh geschmacksache, wobei ich den 3. mit abstand am besten finde (aber nur in originalton).
holla die waldfee!!!

das bild gehört echt zum besten, das ich je auf bluray sehen durfte. sowas von dermaßen scharf

der ton haut in die gleiche kerbe... da merkt man echt den vorteil von lossless audio... mich wundert allerdings dass der originalton nur ne 6.1 discrete spur bekommen hat... fand ich ziemlich verwunderlich...
die deutsche synchro ist schon fast ein verbrechen... hayden christensen ist kein schlechter schauspieler, aber dass die synchro klingt als wär er ein heranwachsender im stimmbruch geht mal gar nicht... im original klingt der wirklich düster und bedrohlich.
aber trotz allem ne gute trilogie, die spaß macht, wenn man nicht zu viel nachdenkt... was da teilweise an logiklöchern vorhanden ist, geht fast auf keine kuhhaut... der gute george hätte sich da echt nen guten drehbuchautor besorgen sollen.
alles in allem: ein 3 Stunden epos hätte da durchaus gereicht und hätte man die vielen peinlichkeiten rausgelassen (jar jar binks, die liebesszene

und vieles mehr) wär das ein würdiges prequel geworden... so ist es halt ne nette trilogie die einfach nen schalen begeschmack hinterlässt...
verdammt ... jetzt hab ich mich doch über die filme ausgelassen