Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann guck dir auch mal die erste Hälfte des Beitrags an. Da ist eine Frage mit Inhalt. Aber ich versteh schon, bei Dr Who gibt es wohl nicht viel zu sagen. Man guckt es um des Gucken Willens um dazu zugehören. :grins:

Ich war nach nur 2 Folgen schon total begeistert. :ruby: :ruby: :ruby:
Haben wir keinen Thread dazu hier...? Bin noch in Staffel 1 (von der neuen Serie), aber ich kann's kaum erwarten, weiter zu schauen. Aber mit 40 Minuten pro Folge ist das für mich nach der Arbeit oft einfach zu anstrengend zu lang, sonst hätt ich sicher schon zwei Staffeln am Stück weginhaliert... ; o ;

Was gibt es denn da nicht zu verstehen...? Der Doctor ist ein Zeitreisender und er bereist Zukunft und Vergangenheit und rettet mal Leute, mal Städte,mal ganze Welten und hat immer wieder unterschiedliche böse Gegner zu bekämpfen. *_* Was ist daran so schwierig?

Das hab ich mit meinem begrenzten Verstand gerade noch so aufschnappen können. Aber da das unheimlich schlecht und billig produziert wurde mit Schauspielern, wie man sie hier nur in Gerichtssendungen zu sehen bekommt, frage ich mich, ob es da nicht noch was wichtiges an Hintergrundmetawissen gibt, dass man das als Kult oder so ansehen kann?

Also so billig fand ich das jetzt nicht gerade....O_o Klar, Hollywood zaubert da oft realistische Bilder, aber gerade in der zweiten Folge fand ich, waren echt sehr eindrucksvolle, schöne Bilder bei. Und ansonsten genieße ich durchaus auch irgendwie ein bisschen den Trashfaktor dabei. Ich erwarte von einer Fernsehserie aber auch keine megarealistischen Umsetzungen.

Mal ernsthaft, in Folge 1 von Big Bang Theory rütteln die Burschen an einer Haustür und man sieht die ganze Kulissenwand wackeln. :lol:

"Billig" würde ich auch nicht sagen. Eher "cheesy". :D
Doctor Who legt einfach mehr Wert auf die Phantasie des Zuschauers als auf möglichst realistische CGI-Welten. Sieht dadurch teilweise zwar ziemlich amateurhaft aus, ändert aber nichts an den hervorragenden, verwunschenen Stories, die einem dort präsentiert werden. Kenne jedenfalls kaum eine Serie, die es, in Bezug auf seinen Ideenreichtum, mit dem Doctor aufnehmen kann.

Wobei ich eindeutig den 11. Doctor (also den aktuellen) bevorzuge, da er nicht nur herrlich verrückt ist, sondern mir auch die Inszenierung und Ausstattung am "wertigsten" erscheint.

MiXeR schrieb:
Fringe - Staffel 4
fringe-season-4-featuwyupe.jpg

Eigentlich muss ich zu Fringe ja gar nicht viel sagen. Wer ein mal damit angefangen hat weiß schließlich, dass es sich dabei um einen der besten Sci-Fi-Krimis seit Akte X handelt. Während die erste Staffel noch wie eine moderne Kopie von Scully und Mulders Alien-Abenteuer wirkt, entfaltet J.J. Abrams Serienzugpferd im weiteren Verlauf schnell sein volles Potential und entwickelt sich zum hochspannenden Science Fiction Thriller, der mit einem schweißtreibenden Spannungsniveau, hervorragend gezeichneten Figuren und reichlich Wendungen begeistern kann.

Staffel 4 reiht sich da nahtlos ein. Auch hier gibt es unterhaltsame Einzelfälle, einen packenden Roten Faden mit vielen Überraschungen, hinreißende Charaktere (Walter und Estrich... äh, Astrid: Grandios, die beiden! :huldig: ) und eine handwerklich einwandfreie Umsetzung. Einfach nur toll! Ich bin begeistert, wie nach jeder Staffel Fringe, und freue mich auf das Serienfinale. Das wurde in den letzten Folgen nämlich schon geteasert und scheint überaus vielversprechend zu sein. :sabber:

Und Anna Torv ist soo bezaubernd... :ruby:

9/10 Zeitlinien

Da spielt ja Bruce "Handytasche" mit :ugly:.

Prometheus

Großes SciFi-Kino. Tolle Effekte, tolle Schauspieler und eine schöne Geschichte, ordentliche Härte - da passt eigentlich alles, bis auf zwei Kleinigkeiten:

1)
Ein Biologe betrachtet es als wissenschaftliche Vorgehensweise, auf einem unbekannten Planeten eine unbekannte Spezies einfach so anzufassen? Really? Darwin Award well earned. :fp:

2)
Ja, ja, Vorgeschichte zu Alien und so'n Scheiß - die letzte Szene ist irgendwie total an den Haaren herbeigezogen und der Film hätte ganz exzellent ohne sie leben können. Hat mich in dem Moment echt gestört.

Ice Age 4 - Voll verschoben

Auch wieder geil. Wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist die Serie jetzt 4 Filme alt, ohne dass irgendeiner der Charaktere auch nur den Hauch einer Entwicklung durchgemacht hätte. Nach wie vor sind die Filme nur eine Nummernrevue, die vom Pausenclown Scrat zusammengehalten wird. Und ist das etwa schlimm? Nö. Pixar kriegt bei Merida von der Kritik den Arsch aufgerissen, weil die Charaktere zu blass wären und Blue Sky klatscht Scrat zum x-ten Mal gegen die Felswand, ohne dass einer rumjammern würde. Alles Deppen. Ice Age 4, ist geil (Merida übrigens auch).

Hot Fuzz

PUNCH! THAT! SHIT!

Einfach nur geniale Actionkomödie, sie es so kein zweites Mal gibt. Hier stimmt einfach absolut alles und der Streifen wird auch nach wiederholtem Ansehen kein Stück langweilig. Must see! :dhoch:

Titan A.E.
titan-a-e-11r5kmc.jpg

Geradliniger Sci-Fi-Actioner für erwachsene Zeichentrickliebhaber. Anders als Disney & Co, präsentieren uns die Fox Trickfilmstudios - welche mittlerweile übrigens geschlossen sind, und das gerade wegen Titan A.E., der damals an den Kinokassen mächtig floppte - hier nämlich eine actiongeladene, rasante und schmutzige Sci-Fi-Story in gezeichneter Form. Also einen waschechten Genrevertreter, der auch als Realfilm problemlos funktionieren würde.

Leider vergaßen die Drehbuchautoren, zwischen der ganzen ansehnlichen Action und den locker-lässigen Klischee-Dialogen, die vielversprechende Handlung vernünftig aufzuziehen. So beginnt Titan A.E. zwar ohne Umschweife und legt auch im weiteren Verlauf ein ordentliches Tempo vor, vernachlässigt dafür aber Charaktere und Spannungsbogen. Die Figuren sind im wahrsten Sinne des Wortes zweidimensionale Reißbrettstatisten, die Dialoge beschränken sich weitesgehend auf genretypisches Oneliner-Gelaber und die Story bleibt, trotz gelungener Rahmenhandlung und ansprechendem Filmuniversum, vorhersehbar und sprunghaft. Mit mehr Feinschliff, wäre hier ein absolut mitreißendes Sci-Fi-Epos drin gewesen.

Auch die Optik ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Während die Zeichnungen immer noch toll aussehen und eine stimmige Atmosphäre vermitteln, sind es vor allem die damals (der Film ist immerhin 13 Jahre alt) noch relativ frischen Computeranimationen, die mit ihrer simplen Texturierung und den "kantigen Rundungen" eher an alte Videospielrendersequenzen als an zeitgemäße CGIs erinnern. Hätte man die Bilder komplett gezeichnet, wäre es ein, wenigstens im visuellen Bereich, zeitloser Genrefilm geworden.

Wobei das Ganze nun negativer klingt als es eigentlich ist. Ich finde Titan A.E. insgesamt nämlich klasse. Denn auch wenn er einiges an Potential verschenkt und, in Anbetracht der rasenden Computereffekt-Entwicklung, audiovisuelle Federn lassen musste, bekommt man hier fetzige, unheimlich kurzweilige und fast schon einzigartig erwachsene (jedenfalls für westliche Zeichentrickverhältnisse) Science Fiction vorgesetzt, die auch heute noch anspruchslos unterhält.​

7/10 Streuner

Wo wir gerade bei schmutzigen Sci-Fi-Storys sind. :D

Schwermetall Chronicles
S01E04: Three on a match
photo-metal-hurlant-chronicles-2010-24.jpg

Diese Woche ging es endlich in den Weltraum und nach den recht depressiven ersten Folgen könnte man der aktuellen Episode sowas wie Humor und einer hoffnungsvollen Botschaft unterstellen. Natürlich alles schön morbide im typischen "Métal hurlant"-Stil, aber ja, im direkten Vergleich zu z.B. Red Light oder Cold Hard Facts war das schon deutlich "anders".
F.a.k.(k.)t ist: Ich will ne Serie mit einer durchgehenden Story und Charakteren. Die Kurzgeschichten sind sicherlich nett und mal ne Abwechslung, aber die Universen sind gleichzeitig so interessant, (hier wieder der Verweis auf Red Light/Cold Hard Facts) dass ich einfach tiefer in die Welt eintauchen will und das funktioniert leider mit 20 Minuten Episoden nicht so recht...
Trotzdem super Serie und ich hoffe, dass da noch in der Zukunft was kommt. :)

1/1

MiXeR schrieb:
Titan A.E.
titan-a-e-11r5kmc.jpg

Geradliniger Sci-Fi-Actioner für erwachsene Zeichentrickliebhaber. Anders als Disney & Co, präsentieren uns die Fox Trickfilmstudios - welche mittlerweile übrigens geschlossen sind, und das gerade wegen Titan A.E., der damals an den Kinokassen mächtig floppte - hier nämlich eine actiongeladene, rasante und schmutzige Sci-Fi-Story in gezeichneter Form. Also einen waschechten Genrevertreter, der auch als Realfilm problemlos funktionieren würde.

Leider vergaßen die Drehbuchautoren, zwischen der ganzen ansehnlichen Action und den locker-lässigen Klischee-Dialogen, die vielversprechende Handlung vernünftig aufzuziehen. So beginnt Titan A.E. zwar ohne Umschweife und legt auch im weiteren Verlauf ein ordentliches Tempo vor, vernachlässigt dafür aber Charaktere und Spannungsbogen. Die Figuren sind im wahrsten Sinne des Wortes zweidimensionale Reißbrettstatisten, die Dialoge beschränken sich weitesgehend auf genretypisches Oneliner-Gelaber und die Story bleibt, trotz gelungener Rahmenhandlung und ansprechendem Filmuniversum, vorhersehbar und sprunghaft. Mit mehr Feinschliff, wäre hier ein absolut mitreißendes Sci-Fi-Epos drin gewesen.

Auch die Optik ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Während die Zeichnungen immer noch toll aussehen und eine stimmige Atmosphäre vermitteln, sind es vor allem die damals (der Film ist immerhin 13 Jahre alt) noch relativ frischen Computeranimationen, die mit ihrer simplen Texturierung und den "kantigen Rundungen" eher an alte Videospielrendersequenzen als an zeitgemäße CGIs erinnern. Hätte man die Bilder komplett gezeichnet, wäre es ein, wenigstens im visuellen Bereich, zeitloser Genrefilm geworden.

Wobei das Ganze nun negativer klingt als es eigentlich ist. Ich finde Titan A.E. insgesamt nämlich klasse. Denn auch wenn er einiges an Potential verschenkt und, in Anbetracht der rasenden Computereffekt-Entwicklung, audiovisuelle Federn lassen musste, bekommt man hier fetzige, unheimlich kurzweilige und fast schon einzigartig erwachsene (jedenfalls für westliche Zeichentrickverhältnisse) Science Fiction vorgesetzt, die auch heute noch anspruchslos unterhält.​

7/10 Streuner

Ich mag den Film auch echt gern. Hatte damals auch nen tollen Soundtrack.

Der Trailer zum Film hat mich damals auf Creed aufmerksam gemacht. Alleine deswegen mag ich den Film sehr gerne. Den Film hätte ich wirklich sehr gerne auf Blu-ray.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2eHbVzAg9ls[/vid]

blu_ray_film_paramount_der_gestiefelte_kater_bild_1341411004.jpg

DER GESTIEFELTE KATER

auf bluray

Gestern Abend habe ich mir diesen Film zum ersten mal angeschaut.
Ich finde die Shrek Filme recht gut und stellenweise wirklich sehr witzig.
Die Figur des Katers hat mir auch gefallen.

Dreamwork hat mit dieser Figur einen wirklich tollen Film geschaffen. Ich fand ihn sehr abstrus, aber mit sehr viel Charme und Humor gespickt.
Wirklich ein Spaß für groß und klein- obwohl ich sagen muss FSK 0 ist mir einwenig zu wenig. Ich würde diesen Film nicht meinen 5 jährigen Kindern zeigen.

Die technische Seite ist mE hervorragend und braucht sich in keinsten Weise verstecken.

Film: 9/10
Bluray: 10/10

bin da zwiegespalten.

das ei hat definitiv genervt... der charakter war sozusagen ätzend.
aber auf der anderen seite mal was neues und originelles. stellenweise gab es lustige szenen mit dem ei.

die synchro (elton) war aber auch nicht der bringer...

das ei ist ein richtiger antiheld in dem film.

Zurück
Oben