Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte einfach das Gefühl, dass der Film in zwei Akte eingeteilt ist. Zu Beginn die zotige, versaute Haut-drauf-Komödie, später dann
das gefühlvolle(re) "Thriller-Drama".
Ist natürlich eine Drehbuchentscheidung über die man streiten kann. Mich hat dieser "Twist" angesprochen, auch wenn er, mit seiner Freundschafts-Moral und dem konstruierten Finale, sicherlich relativ unoriginelle Wege beschreitet. Und wirklich "Drama" war es am Ende ja auch nicht. Ich konnte jedenfalls auch im letzten Drittel noch herzhaft lachen. :D

Gut, liegt vor allem daran, dass ich, wenn ich eine Komödie sehen möchte, es wirklich eine Komödie sein soll, die mich von vorne bis hinten unterhält und mir nicht irgendeinen an den Haaren herbei gezogenen, obligatorischen Dramateil serviert. Drama ist eine sehr, sehr schwierige Disziplin, an der gerne gescheitert wird und die viel Fingerspitzengefühl und Zeit benötigt...da ists auch nicht weiter verwunderlich, wenn das in einem Film, der eigentlich als Komödie gedacht wäre, nicht funktioniert. Selbiges Prinzip bei den Animationsfilmen, die ich deshalb auch nicht mehr sehen kann.

Beim Großteil der moderneren Komödien aus Hollywood gehört das ja leider schon fast zum guten Ton, aber es kann doch nicht sein, dass sich keiner daran stört?!

dbce8b78f05d876a562cb38d7a2445ff.jpg

Piranha 3DD

Wo der erste noch kurzweilige Unterhaltung bot scheitert Teil 2 leider in so gut wie allen belangen. Einzig was noch nett ist, wenn die Damen durchs Wasser schwimmen. Der 3D Effekt ist ab und an ganz gut, ansonsten kann man sich das wirklich sparen.

3/10

1336986461_jpeg-1481540026C404F9-20120510-img_36466902_1952247_1_dpa_Pxgen_r_630xA.jpg

Der Diktator

Klasse, wenn man auf die Art Humor steht. Teilweise geht das wirklich richtig unter die Gürtellinie. Sollte man damit kein Problem haben wird man bestens unterhalten mit einem Film der keinen Leerlauf bietet. Zum Glück verzichtet man groß darauf viel Schnulze in den Film zu zeigen und wenn doch wird das meist sehr schnell und gut beendet :D

8/10

ich fand auch den genre dreher von ted gut. der ganze film beruht doch auf einer an den haaren herbei gezogenen idee, da ist es doch klar, dass seth macfarlane da keine 0815 komödie machen wird. jedenfalls wars mir klar.

MiXeR schrieb:
Dr.Para schrieb:
Schwermetall Chronicles
S01E01 & 02
02_Schwermetall.jpg
Serienadaption der kultigen Métal hurlant Kurzgeschichten. Wer den Film Heavy Metal aus dem Jahre 1981 kennt, weiß eigentlich schon was ihn erwartet. Pro Folge wird der Zuschauer in eine andere Welt gebracht, die wiederrum andere Charaktere und ein neues Setting bietet. So erlebt der Zuschauer in der ersten Folge ein Ritterturnier in einem High-Tech Schloss und in der zweiten gibt es direkt schon ein kleines Kammerspiel im Luftschutzbunker. Leider dauert jede Folge nur um die 20 Minuten, was nicht wirklich viel Zeit lässt um irgendwelche Hintergründe zuklären. Über großartige Effekte müssen wir auch nicht sprechen. Schwermetall ist eine Low-Budget Serie, die nicht mit einem Game of Thrones & Co. mithalten kann. Trotzdem waren beide Folgen recht unterhaltsam und die Serie wird sicherlich an Abwechslung kaum zu überbieten sein. Bin jedenfalls schon gespannt welche Geschichten "Loc-Nar" noch so zu erzählen hat. Schwermetall läuft zur Zeit jeden Mittwoch auf Animax, ein Release auf Bluray/DVD ist für den 07.02.2013 datiert. Wer die Serie jetzt schon komplett haben will und keine deutsche Sprache braucht, kann sich auch gerne die Staffel über Amazon.fr bestellen.

1/1

Klingt gut. :dhoch: Der ANIMAX-Trailer hat mich auch schon angesprochen. Werde ich, wenn ich denn dran denke :ugly:, auf jeden Fall mal reinschauen.

eMKay schrieb:
Trayal schrieb:
Gut gestartet und sehr schwach zu Ende geführt.

Das kann man dem Film wirklich vorwerfen.

Schau Dir "The dictator" an. Der ist durchgehend gleich geil :D

Nah, The Dictator hat doch genau das selbe "Problem" und verkommt im Verlauf immer mehr zur "typischen" Hollywood-Komödie.
Bei Ted fand ich die Entwicklung hin zum Thriller-Drama sogar sehr, sehr gut. Mit diesem durchaus ernsten Unterton habe ich nämlich nicht gerechnet.
Außerdem entschädigt Giovanni Ribisis sexy Tanz für jedes Klischee. :lol:

Klasse Mixer, Spoiler doch noch ein bisschen mehr - ist doch zum kotzen!!!!

Yzerman schrieb:
Tatsächlich Liebe
...
8/10

Nachdem wir den Film jedes Jahr an Weihnachten sehen und er uns nie langweilig wird und im Gegenteil immer wieder zu Tränen rührt (z.B. am Anfang die Beerdigung mit dem Song Bye, Bye, Baby) würde ich im glatt sogar eine 10/10 geben. Für mich eine Sternstunde der britischen Romcom Filme und von keinem anderen Episodenfilm in dem Genre bisher erreicht. Ja, dazu stehe ich auch :D

Bexter schrieb:
Klasse Mixer, Spoiler doch noch ein bisschen mehr - ist doch zum kotzen!!!!

Ted ist und bleibt eine Komödie. Auch im weiteren Verlauf. Daher halte ich meine Aussage auch nicht für einen Spoiler. Der Film driftet später einfach, wie jede andere Hollywoodkomödie auch, in die Gefühlsrichtung ab. Hätte die Genrebezeichnung auch in Anführungszeichen setzen können. War nämlich gar nicht so ernst gemeint. Deshalb habe ich auch geschrieben "Und wirklich "Drama" war es am Ende ja auch nicht.". Von daher erwartest du, durch meinen "Spoiler", jetzt wahrscheinlich mehr "Überraschung" als der Film schlussendlich bietet.

Und falls ich dich tatsächlich "richtig" gespoilert haben sollte, tut es mir aufrichtig leid!
War nicht meine Absicht und da hier auf den letzten Seiten recht offen über Ted diskutiert wurde (war schließlich nicht der erste, der diese "Entwicklung" ansprach), habe ich mir dabei nichts gedacht. :(

Trayal schrieb:
MiXeR schrieb:
Bei Ted fand ich die Entwicklung hin zum Thriller-Drama sogar sehr, sehr gut.

Ich habe ständig gehofft, dass sie diese Situation nur parodieren würden...
Ananas Express hat das zum Beispiel ja sehr gut gemacht. Da dachte ich mir auch "Ach du scheiße, bitte nicht..." und dann: :ugly:

Wie man das besonders im Falle von Ted gut finden kann, ist mir aber schleierhaft. Da hat doch wirklich gar nichts gepasst und den Film eigentlich nur völlig ad absurdum geführt. Hätte man lieber an der eigentlichen Stärke des Films festhalten sollen, statt irgendein schlecht geschriebenes und inszeniertes Drama einzuflechten.

Das hat den Film für mich auch zerstört. Und ich fand den ehrlich gesagt auch gar nicht so super lustig, nicht mal am Anfang.

Gremlins 1 habe ich damals sogar im Kino gesehen. Im Marmorhaus. Kino 2 oder so. Unten im Keller! Würde den Film zwar auch nicht hypen, aber 6,5 tun schon weh! :nein:

Urgs schrieb:
Gremlins 1 habe ich damals sogar im Kino gesehen. Im Marmorhaus. Kino 2 oder so. Unten im Keller! Würde den Film zwar auch nicht hypen, aber 6,5 tun schon weh! :nein:

Ich bin wohl mit der größte 80er Fan des Boards, liebe die Action, den Horror, und die Komödien dieser Dekade. Ich liebe ebenso die Musik des Jahrzehnts, die Mode eher weniger. :D

Aber Gremlins zieht bei mir nicht mehr wirklich, dafür finde ich die Gremlinsszenen allesamt zu albern, beinahe infantil. Was der Film noch hat ist ein gewisser Charme, und den empfange ich auch noch.

groundhog%2Bday%2B2.jpg

Groundhog Day - Und täglich grüßt das Murmeltier

Ich schaue mir den Film immer gerne um die Weihnachtszeit an. Für mich gehört er zu den 10 besten Filmen, die ich kenne. Der hat einfach so viel zu bieten: Einen sympathischen Mikrokosmos, gut platzierte Lacher, eine nette Lovestory und er regt die Fantasie an. Groundhog Day ist einer der Filme, die einen sehr angenehm zum Nachdenken, Schwärmen und Schmunzeln bringen und hat durch die Erzählschleife genug Tiefgang, um ihn mehrmals gucken zu können. Außerdem spielt Bill Murray fantastisch, auch wenn viele der Gags in den 90ern wahrscheinlich NOCH witziger waren. Der Film ist weder echte Comedy noch Romanze oder Fantasy sondern verbindet alles sehr zart und unaufdringlich miteinander. Ich liebe den Film für seinen Charme und die großartige Winteratmosphäre und werde ihn noch in 10 Jahren im Dezember oder Januar ansehen. Der wird mich weiter begleiten und immer wieder begeistern. Wieder und wieder und wieder.

"Well, what if there is no tomorrow? There wasn't one today."

Ganz klare Empfehlung und ne lockere 9/10.
Ein Klassiker!

The Illusionist

mit Edaward Norton, Paul Giamatti und Jessica Biel.
Der Film hat einige Parallelen zu The Prestige, Angefangen bei der Magier-Thematik, über die Zeit in der er spielt bis hin zum überraschenden Ende. Ich hab während ich ihn sah auch die ganze Zeit gedacht, dass die Macher The Prestige einfach nur kopieren wollten aber beide Filme sind wohl 2006 erschienen, was die zufälligen Gemeinsamkeiten schon sehr erstaunlich wirken lässt.
Aber der Film war wirklich gut. Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn mir The Prestige noch besser gefallen hat.

Zurück
Oben