Liebe braucht keine Ferien 9/10
Wunderschöne romantische Komödie, in der zwei Frauen ihrem Leben entfliehen wollen, und daher für zwei Wochen den Wohnort tauschen. Mit Cameron Diaz, Kate Winslet, Jack Black und Jude Law natürlich sehr prominent und sympathisch besetzt, bietet der Film 135 Minuten lang Unterhaltung auf ganz hohem Niveau. Es gibt keinen Schmalz, und keine unnötige Dramatik, weshalb der Film auch viel eher als Feel-Good-Movie durchgeht.
In meinen Augen jedenfalls einer der besten Vertreter des Genres.
Und aus den vergangenen Tagen noch:
Der Morgen stirbt nie 7/10
Brosnans zweiter Streich als 007, ziemlich actionreich und mit ein paar guten One-linern. Der Schurke (hier darf es dann auch mal wieder ein Deutscher sein), könnte glatt aus den alten 60er-70er Jahre Bonds entsprungen sein, will er die Welt doch glatt in einen dritten Weltkrieg befördern.
Im Schatten des Zweifels 7/10
Ein weiterer Hitchcock aus der neuen Blu-ray Box den ich zum ersten mal gesehen habe. Ist für mich nicht mit seinen ganz großen Klassikern auf eine Stufe zu stellen, ist aber dennoch gewohnt unterhaltsam. Vor allem bei einigen Kameraeinstellungen erkennt man sofort die Handschrift von Hitch. Und Joseph Cotten spielt den unsympathischen Onkel wirklich sehr überzeugend.