Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jehuty79 schrieb:
Ich finde es allerdings reichlich unschön, dass man hier fast schon zu persönlich wird, urgseli.

Zugegeben, es war frech von mir, aber durchaus legitim, wenn in einer derartigen Abfälligkeit über Mainstream- und Bildungsbürgertum gesprochen wird.

batman-the-dark-knight-rises-batman-rise.jpg

Ich habe ihn im Kino nicht gesehen und wollte ihn für mein neues Heimkino aufsparen.

Der Film hat mir richtig gut gefallen und hatte ein passendes Ende für die Serie.

Wovon ich arg enttäuscht bin ist die Bildqualität. Während die IMAX Szenen gigantisch aussehen und knackscharf sind offenbart der "Rest" doch gravierende Schwächen (die auf einer 250cm Leinwand besonders zur Geltung kommen). Diese Szenen wirken richtig unscharf und teilweise matschig was eher an eine DVD erinnert als an eine Blu-Ray in 1080p. Das finde ich ziemlich Schade, zumal die IMAX Szenen ja deutlich besser sind.

Deshalb gibt es bei meiner Endwertung "nur" eine 8/10, der Film an sich ist aber genial.

Wolverine schrieb:
dachte schon das läge an mir. aber ich hab auch das gefühl dass das bild irgendwie unscharf ist.

Ich denke das liegt eher daran, dass man nichts anderes mehr sehen will als die Imax-Szenen und sich daran zu sehr gewöhnt. Der Rest ist trotzdem ein Top-Bild! Habe den Film gestern ebenfalls auf meiner Leinwand gesehen.

xmas_12.jpg

Die weihnachtliche Filmsaison hat begonnen! :hurra:

Die Glücksritter 7/10

"Karatekämpfer bluten nur nach innen, sie zeigen ihre Schwächen nie."

Schöne Filmkomödie aus den guten alten 80er Jahren mit zwei gut auflegten Hauptdarstellern.

Der Prinz aus Zamunda 8/10

"Mortimer, wir sind wieder da!" :D

Noch ein wenig unterhaltsamer, und am Ende eine wirklich schöne Lovestory.

AncalagoN schrieb:
Trayal schrieb:
während ich mit seiner handwerklichen, stilistischen Machart weniger kann.

Gerade die Beteiligung an der Dogma-Bewegung spricht für sich selbst und die Tatsache, dass er handwerklich doch recht talentiert ist.
:kaffee:

Das mag sprechen wofür auch immer und will ihm auch seine Qualitäten nicht absprechen, ändert aber nichts daran, dass MIR seine Art meist nicht liegt.

Der_Geächtete schrieb:
Hast du "Dancer in the Dark" gesehen?

Wenn nein, sieh in Dir unbedingt an.

Nein, aber werde deinen Ratschlag befolgen, nachdem du Dogville offenbar auch toll fandest.

Predators
predator33bkpab.jpg

Entgegen aller Unkenrufe wurde ich hier gut unterhalten. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso Predators einen derart schlechten Ruf hat. Sicherlich, er ist weder besonders clever noch außergewöhnlich spannend, kurzzeitig Spaß macht die atmosphärische Menschenjagd aber dennoch.

So hält sich Nimród Antals (Motel, Armored) Predator Fortsetzung erfreulicherweise nicht an irgendwelchen belanglosen Rahmenhandlungen auf, sondern wirft die durch und durch klischeebehaftete Stereotypen-Gruppe gleich mitten ins Alienjagdgebiet. Dort darf dann, nach bestem "Zehn kleine Maximalpigmentierte"-Prinzip, fröhlich geflüchtet, gejagd und mit pseudo-cooler Söldner-Grummel-Stimme zusammenhangsloses Zeug gelabert werden. Wie gesagt, das ist bestimmt nicht innovativ, leider nur selten wirklich spannend und manchmal gar hochgradig sinnbefreit, macht in seinem beschränkten Genre-Rahmen aber nahezu alles richtig und daher auch vorübergehend Laune.

Leider kommen die Predatoren erstaunlich lasch daher. Konnte im ersten Film noch ein einzelner Alien eine ganze US-Spezialeinheit problemlos aufmischen, verbreiten hier schon semiprofessionelle Schwertschwinger und dummschwätzende Straftäter Angst und Schrecken unter den interstellaren Jägern. Aber ok, wirklich bedrohlich fand ich die hässlichen Jungs eh noch nie. Mit ihren viel zu großen Köpfen, ulkigen Dreadlocks und primitiven Rüstungen, erinnern sie mehr an Power Ranger-Monster als an Killermaschinen aus dem All. Wobei diese Tatsache nichts an dem überaus gelungenen Konzept hinter den lächerlichen Gummimasken ändert.

Predators ist meiner Meinung nach ein ordentlicher Actionfilm und beileibe kein Totalausfall, zu dem er oft degradiert wird. Er erfindet das Genre zwar nicht neu, krankt an Spannungsarmut und teils unheimlich sinnfreier Drehbuchideen, bietet jedoch eine gelungene Atmosphäre, allerlei bekannte Hollywood-Größen in grundsoliden Klischee-Rollen und handgemachte Predator-Action.​

6/10 Schlampenvergewaltigungen

xmas_12.jpg

pimg718247143262993.jpg

Liebe braucht keine Ferien 9/10

Wunderschöne romantische Komödie, in der zwei Frauen ihrem Leben entfliehen wollen, und daher für zwei Wochen den Wohnort tauschen. Mit Cameron Diaz, Kate Winslet, Jack Black und Jude Law natürlich sehr prominent und sympathisch besetzt, bietet der Film 135 Minuten lang Unterhaltung auf ganz hohem Niveau. Es gibt keinen Schmalz, und keine unnötige Dramatik, weshalb der Film auch viel eher als Feel-Good-Movie durchgeht.

In meinen Augen jedenfalls einer der besten Vertreter des Genres.

Und aus den vergangenen Tagen noch:

Der Morgen stirbt nie 7/10

Brosnans zweiter Streich als 007, ziemlich actionreich und mit ein paar guten One-linern. Der Schurke (hier darf es dann auch mal wieder ein Deutscher sein), könnte glatt aus den alten 60er-70er Jahre Bonds entsprungen sein, will er die Welt doch glatt in einen dritten Weltkrieg befördern.

Im Schatten des Zweifels 7/10

Ein weiterer Hitchcock aus der neuen Blu-ray Box den ich zum ersten mal gesehen habe. Ist für mich nicht mit seinen ganz großen Klassikern auf eine Stufe zu stellen, ist aber dennoch gewohnt unterhaltsam. Vor allem bei einigen Kameraeinstellungen erkennt man sofort die Handschrift von Hitch. Und Joseph Cotten spielt den unsympathischen Onkel wirklich sehr überzeugend.

Lil-Breez schrieb:
Hat jemand ne gute Filmempfehlung für heute Abend?
Gerne Horror

The loved ones.

Mein lieblings Horror Film der jüngeren Jahre.

Und wenn du dich für den entscheidest sieh dir vorher keinen trailer an.

Die zeigen alle den ganzen Film.

Trayal schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Hast du "Dancer in the Dark" gesehen?

Wenn nein, sieh in Dir unbedingt an.

Nein, aber werde deinen Ratschlag befolgen, nachdem du Dogville offenbar auch toll fandest.

Dogville fand und finde ich fabelhaft.

Und wenn du willst lade ich Dich sogar hier zu mir ein.

Wir beide, Tee, Plätzchen, eine Couch und eine Decke.

You know what i mean...

camahan schrieb:

Der ist gut ja!

Bei dem is mir mal ein Kumpel hier bei mir umgekippt!

kein Witz :D

eape schrieb:
[REC] ist gut für einen Horror-Film-Abend!

Is völliger Mist

Freezi schrieb:
Lil-Breez schrieb:
Hat jemand ne gute Filmempfehlung für heute Abend?
Gerne Horror

Insidious!

Is völliger Mist

Zurück
Oben