Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

047136641-dark-shadows.jpg

Dark Shadows 3/10

Also, ich hatte ja schon nicht sehr viel erwartet bei dem Film.
Dachte mir halt das es nen netter seichter Film ist, der mich recht gut unterhalten wird und einfach ein bisschen Spaß macht.
Pustekuchen, leider :nein:

Irgendwie ist es nichts ganzes und nichts halbes.
Zum einen ist es befremdlich wie "schnell" dieser ehemals "gute" Mensch, oder eben jetzt Vampir
einfach so, ohne Skrupel Menschen tötet.
Aber naja, geht ja noch, später im Film erfährt man ja das er auch schon, bevor er eingeschlossen wurde, Menschen ermordete und so.
Jedoch schockt es einen am Anfang einfach wie schnell Barnabas zum eiskalten Monster wird.
Was ich besonders lächerlich fand, war der Auftritt von Naomi
Plötzlich, huch, erfährt man das sie nen Werwolf ist, wovon natürlich niemand etwas wusste und als sie runterspringt um Barnabas zu helfen sagt sie ganz locker "jaja, ich bin ein Werwolf, aber deswegen machen wir kein Fass auf, oder?"
So oder so ähnlich war ihr Kommentar jedenfalls und das war so erbärmlich und schlecht, was ich einfach schade finde.

Man merkt, ich bin sehr enttäuscht von dem Film.
Wie gesagt hatte ich ja schon vorher nicht viel erwartet, aber etwas mehr hätte da ruhig kommen können :(
Jedoch finde ich Johnny Depp einfach mega cool, und Michelle Pfeiffer ist ziemlich heiß, trotz ihres hohen alters, mein lieber Scholli :cool:

typischer burton film irgendwie. vielleicht sollte er mal was anderes probieren als johnny depp mit drei kilogramm schminkpulver vollzuschmieren und dann vor die kamera zu stellen.

dark shadows
alice im wunderland
sweeney todd
charlie und die schokoladenfabrik
planet der affen
mars attacks
ed wood
batmans rückkehr

sind spontan die filme die mir nicht gefallen. alles total belangloses zeugs, auch wenn ich bei der schokoladenfabrik damit wohl ziemlich allein dastehe.

Die Schokoladenfabrik fand ich auch net so dolle, genau wie Alice im Wunderland.
Wobei ich das Design bei Alice wiederrum sehr geil finde.

Aber Sweeney Todd find ich cool, der Film hatte mir sehr gefallen als ich ihn das erste mal sah.
Würd ich mir gerne nen zweites mal angucken, der Film hat was.

Wolverine schrieb:
dark shadows
alice im wunderland
sweeney todd
planet der affen
mars attacks
ed wood
batmans rückkehr

sind spontan die filme die mir nicht gefallen. alles total belangloses zeugs, auch wenn ich bei der schokoladenfabrik damit wohl ziemlich allein dastehe.

BaANNT IHN! BANNT IHN SOFORT! *greift zu seiner Medizin*
:motz:

Wolverine schrieb:
dark shadows
alice im wunderland
planet der affen

Hab mal die wo in so einer Liste nix zu suchen haben entfernt. ;)

Bis auf Alice im Wunderland, der einfach nur ein seelenloser Effektfilm ist, finde ich die genannten Burton-Filme alle sehr gut. Selbst den relativ "mainstreamigen" Planet der Affen. Vor allem Belanglosigkeit kann ich denen nicht unterstellen. Sind meiner Meinung nach nämlich origineller als die meisten anderen Hollywood-Produktionen. Wobei ich jetzt auch nicht gerade der große Burton-Fan bin.

Gestern zum ersten Mal ( :oops: ) Collateral gesehen. Das ist doch schon sehr nah dram am perfekten Thriller! :huldig: Wunderbare Regiearbeit, zwei grandiose Schauspieler und eine nervenzerreißende Spannung, die hier mit verhältnismäßig geringen Mitteln erzeugt wird.

Da die meisten den Film wahrscheinlich eh schon kennen, erspare ich mir 'ne ausführliche Kritik und vergebe wunschlos glückliche 10/10 U-Bahnen. :D

Die langen und lauten Filmnächte haben ihr Ende gefunden, zusammenfassend das zuletzt gesehene:

bigdasbootreview03.jpg

Das Boot DC 9/10

Eine tolle Charakterstudie einer U-Boot Mannschaft im zweiten WK. Trotz der Laufzeit von immerhin dreieinhalb Stunden kommt nur sehr selten mal eine Länge auf, und während der "Katz und Maus" Szenen mit U-Boot und Zerstörer wird es einfach nur mörderisch intensiv von der Spannung her.

Hier wird vor allem aber auch der deutsche Soldat mal als Mensch gezeigt, und nicht als dämlicher Nazi der nur 'HH' Parolen brüllt. :roll:

battleship462012.jpg

Battleship 9/10

Ein audiovisuelles Erlebnis der Extraklasse. Die Story passt auf einen Bierdeckel, die Charaktere sind flach, der Pathos riesig, aber die Action, die Effekte sowie die Soundabmischung sind nahezu perfekt. Solch ein Film profitiert ungemein von einem ordentlichen Equipment, unvorstellbar den auf einem kleinen TV ohne 5.1 Output zu schauen.

Wenn die Veteranten den alten Dampfer wieder flott machen, und dazu AC/DC aus den Lautsprechern tönt, ist das einfach nur genial. :grins: :headbang:

Battleship ist für mich der Partyfilm Nr. 1, selbst Bay hat mehr Story zu bieten.

themummyreturns9150arch.jpg

Die Mumie kehrt zurück 10/10

Genauso ein unterhaltsames Werk wie sein Vorgänger. Perfekte Unterhaltung für den gemütlichen Abend auf dem Sofa. Nur der CGI Scorpien King sieht doof aus, hier hätte die Physis von The Rock völlig ausgereicht für die Rolle. Schade dass man es nicht auch so gemacht hat.

thebookofeli18.jpg

The Book of Eli 8/10

Die Atmosphäre des Films ist richtig gut, und auch das post-apokalyptische Setting ist wunderbar getroffen. Ein cooler Denzel, und eine heiße Kunis, was will man mehr.

Und dann noch die Star Wars Trilogie, hier zitiere ich mich einfach mal selbst, da ich die Filme zuletzt erst im Oktober 2011 gesehen habe.

starwarsepisode506.jpg

Krieg der Sterne 8/10

Der erste Star Wars Streich, bei uns besser bekannt als Krieg der Sterne. Hat man zuvor die neue Trilogie geguckt, fällt doch erst mal richtig auf wie wenig Handlung der Film bietet. Auch die Entwicklung von Luke, vom einfachen Bauernknaben hin zum Abenteurer und Todessternzerstörer ist nicht wirklich überzeugend dargestellt, da jegliche Charakterentwicklung komplett fehlt.

Insgesamt lebt der Film von seinem unangreifbaren Status, hat meiner Meinung nach aber auch seine Schwachstellen. Diese können es aber auch nicht verhindern dass man es hier mit einem tollen Science-Fiction Abenteuerfilm zu tun hat.

Das Imperium schlägt zurück 9/10

Erstklassiker Nachfolger und ein fantastisches Sci-Fi Märchen, bei dem eigentlich so gut wie alles stimmt. Der Mix aus Witz, Action und Abenteuer wurde großartig inszeniert, die Charaktere kommen alle bestens zur Geltung, und die Darth Vader Szenen sind perfekt. Die Tricktechnik ist nach wie vor atemberaubend, und Han-Solo rockt! Ich finde Indy zwar noch besser, aber Han ist auf jeden Fall Fords zweitbeste Rolle.

Das Bild beider Filme sieht wirklich toll aus. Und die neu erstellte Master Audio Spur für die Synchro ist wirklich zum niederknien. Hier hat man sich alle Mühe gegeben, eine fehlerfreie und bestmögliche Tonspur zu erstellen!

Die Rückkehr der Jedi-Ritter 9/10

Ein toller Abschluss für diese großartige Saga. Der Film bietet so viele tolle Momente und Dialoge, und ebenso viele emotionale Szenen.

Der Tod von Yoda, die Unterhaltung zwischen Luke und Obi-Wan, die Bekehrung Anakins zurück zur guten Seite der Macht.

Hach, als Kind war das immer mein Lieblingsteil, und auch nach all den Jahren hat er nichts von seinem Charme verloren. Nur die Ewoks sind halt die Achillesferse des Films, aber darüber muss man dann einfach hinwegsehen.

Freezi schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:
Wenn die Veteranten den alten Dampfer wieder flott machen, und dazu AC/DC aus den Lautsprechern tönt, ist das einfach nur genial. :grins: :headbang:

WTF? Dafür haben die höchstens nen Oscar fürs Fremdschämen verdient :D.

Nicht wenn sich ein Film nicht ernst nimmt. Das ist der Unterschied.

sehe ich auch so. war schon cool gemacht. man sollte an den film nicht mit einer einstellung wie bei james ryan oder der schmale grat herangehen. das teil soll einfach laune machen. und das tut es. genau wie man sich mal einen transformers (solangs nicht grad der dritte ist) reinschmeißen kann um einfach gepflegte action auf dem schirm zu haben.

Wolverine schrieb:
Freezi schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:

WTF? Dafür haben die höchstens nen Oscar fürs Fremdschämen verdient :D.

Nicht wenn sich ein Film nicht ernst nimmt. Das ist der Unterschied.

sehe ich auch so. war schon cool gemacht. man sollte an den film nicht mit einer einstellung wie bei james ryan oder der schmale grat herangehen. das teil soll einfach laune machen. und das tut es. genau wie man sich mal einen transformers (solangs nicht grad der dritte ist) reinschmeißen kann um einfach gepflegte action auf dem schirm zu haben.

Jep. Das Problem mit dem dritten ist der infantile Humor, und dass sich der Film trotz der bescheuerten Aktionen irgendwie doch ernst nehmen möchte, und das geht total in die Hose.

Bei Battleship ist von Beginn an Party angesagt, es geht nur um ein audiovisuelles Erlebnis, und mehr möchte ich auch nicht vom Film. Und darauf bezieht sich auch meine Wertung, ich bewerte den Unterhaltungswert.

Ein Film wie Das Boot, welchen ich direkt davor geschaut habe, unterhält da auf einer völlig anderen Basis. Aber das können nicht alle trennen, sonst würden manche nicht immer so seltsame Kommentare abgeben, wenn man einen reinen Unterhaltungsfilm gut bewertet.

Gut, mag sein. Aber so sehr kann ich mein Hirn einfach nicht runterfahren, dass ich das nicht völlig bekloppt finde. Und das hat für mich auch nichts mit Unterhaltungsfilm ja/nein zu tun. Auch Unterhaltungsfilme sind nicht zwangsläufig auf Michael Bay Zielgruppe I.Q. Niveau (und das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, Freezi, sondern gegen die Macher ;) ).

Die Battleship Veteranen Szene fand ich auch unheimlich peinlich. Selten musste ich mich mehr fremdschämen. :ugly:
Natürlich wurde das ganz bewusst so aufgezogen und ist daher auch leichter zu verkraften als ein unfreiwillig-schlechter Fremdschämmoment. Trotzdem eine der "schrecklichsten" Szenen der jüngeren Filmgeschichte. :lol:

Ansonsten fand ich Battleship übrigens super (Nicht, dass man mich hier nachher noch zum FC Arte zuordnet. :ugly: )! Hätte ich nach dem Trailer absolut nicht erwartet. :dhoch:

Und was "alle" gegen Transformers 3 haben, verstehe ich auch nicht. :?
Gerade Fans der Vorgänger müsste beim dritten Ableger doch die Hose platzen. Fand ihn jedenfalls deutlich bombastischer und vor allem sehr viel weniger dämlich als Teil 2.

Schaue mich gerade durch das V Remake. Bin zwar erst bei Folge 4, finde es aber bereits sehr gelungen und bin schon jetzt traurig über die Absetzung. :traurig:

Außerdem ist Laura Vandervoort mal eine verdammt heiße Außerirdische. :ruby:
vandervoort3mnuiu.jpg

Aus Kanada kommen einfach die schönsten Frauen. :D

Ich sehe grad das Freezi battleship besser als star wars bewertet hat, ich werde mich jetzt ganz behutsam mit der Maus aus diesem Thread rausklicken und so tun als wäre das nie passiert.

Die Kämpfe und Effekte bei Kung Fu Hustle sind auch so richtig schön comichaft überzogen und bescheuert, da fragt man sich warum diese ganzen Kampfspiel-Verfilmungen oder diese Dragonball-Verfilmung nicht in einem derartigen Stil umgesetzt wurden. Stattdessen purer Schrott...

reg_1024.castle.cm.11512.jpg

Castle Folge 5x06: Geniale Hommage an Sci-Fi Serien, Jonathan Frakes als Director, mit Armin "Quark" Shimerman in einer Gastrolle und einiger Firefly-Anspielungen - besser geht's kaum! :) :) :)

Ganz GALAKTISCHE
10/10

Zurück
Oben