Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde Disneyfilme deutlich bewegender als Ghibli-Filme. :p Liegt bestimmt an der Prägung im Kindesalter, aber bei einem Disneyfilm kochen bei mir die Emotionen. Ich kann dabei Freude empfinden, richtig berührt oder auch kurz vorm Heulen sein, während mich Ghiblifilme ziemlich kalt lassen. Habe aber auch nur Chihiro und Mononoke gesehen. Finde die Filme aber trotzdem nett anzusehen.

The Amazing Spiderman

Na aber hallo! Was war denn das? Ich mach's kurz: Da die ja sicher wieder mehr als einen Teil machen wollen, vergleiche ich diesen Film mit dem ersten Spiderman der alten Trilogie und da ist der neue Film schlichtweg in allen Belangen besser. Hätte ich nicht erwartet. :staun:

:dhoch:

Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Oft war er unfreiwillig komisch und noch viel öfter war er das nicht. Gab ein paar Gags die echt gut waren aber am Ende war es eher eine Komödie mit schlechter Animation und schlechten Schauspielern. Gegenüber dem ersten mit Tobey, kann dieser Film nur untergehen. Davon mal ab, das dieser Film total unnötig war und ist.

Die Animationen sind gut, doch was dem Film im Gegensatz zu den ersten beiden von Raimi fehlt, ist schlicht und einfach der Charme. Das ist alles viel zu konstruiert, zu glattgebügelt und auf Style getrimmt, kalt und ganz ohne Herz. Warum manche Charaktere ganz fehlen, ist mir übrigens ein Rätsel und weshalb die Stone ständig im Miniröckchen herumrennt, weiss wohl auch nur der Regisseur selbst. Dunst war wenigstens MJ, sie hatte eine Rolle und war nicht bloss als Staffage mit an Bord.
Insgesamt war Tobey auch der viel bessere Peter als dieser Hipster.

Das ja nicht nur nen Hipster, das ist auch noch ne Gräte die sich als Spiderman verkaufen will. Er war ja nun nicht wirklich schlecht als Schauspieler, aber nen Spiderman war er sicherlich nicht. Ok, man muss ihm zugute halten das auch Tobey nicht sonderlich muskulös war. Aber das hat man irgendwie mit Animationen bereinigt. Wie, das habe ich vergessen. Auf jedenfall einer der schlechtesten Spidis die ich je sah. Da waren selbst die aus den 70ern besser.

Glod schrieb:
The Amazing Spiderman

Na aber hallo! Was war denn das? Ich mach's kurz: Da die ja sicher wieder mehr als einen Teil machen wollen, vergleiche ich diesen Film mit dem ersten Spiderman der alten Trilogie und da ist der neue Film schlichtweg in allen Belangen besser. Hätte ich nicht erwartet. :staun:

:dhoch:

Sehe ich auch so. Ist der alten Trilogie total überlegen. Klasse Streifen.

Jehuty79 schrieb:
Die Animationen sind gut, doch was dem Film im Gegensatz zu den ersten beiden von Raimi fehlt, ist schlicht und einfach der Charme. Das ist alles viel zu konstruiert, zu glattgebügelt und auf Style getrimmt, kalt und ganz ohne Herz. Warum manche Charaktere ganz fehlen, ist mir übrigens ein Rätsel und weshalb die Stone ständig im Miniröckchen herumrennt, weiss wohl auch nur der Regisseur selbst. Dunst war wenigstens MJ, sie hatte eine Rolle und war nicht bloss als Staffage mit an Bord.
Insgesamt war Tobey auch der viel bessere Peter als dieser Hipster.

Muss ich auch sagen. Der neue Spiderman ist zwar nicht so ein übles Remake wie Totall Recall, aber auch beileibe kein großer Wurf.

ich empfand den neuesten spiderman film als den schlechtesten superhelden film den ich je gesehen habe. total scheiße. der hauptchara ist nen unsympathischer loser. ich weiß in den comics soll er nen loser sein, ist aber kein comic sondern nen hollywood blockbuster, da muss man schon leicht tweaken.

die story ist eh scheiße, die präsentation aber leider auch. der gegner war nen depp und sah scheiße aus. das einzig gute an dem film war die weibliche hauptrolle. da kann mal alles. aber der rest war so unfassbar schlecht.

spook.jpg

Spooktacular goes Halloween Filmfest! :cool:

bloodline4.jpg

Hellraiser IV - Bloodline 3/10

Was für ein Quark. Anfangs dachte ich der könnte überraschend gut werden aufgrund des Scifi-Settings. Aber danach geht alles total in die Brüche, man springt hin und her, und Pinhead ist nur noch eine Lächerlichkeit in Person. Wenigstens sieht das 30€ Mediabook hübsch aus. :wand: :D

insidiousmovie.jpg

Insidious 8/10

Starker Gruselfilm, der wirklich ziemlich gut mit der Angst des Zuschauers zu spielen weiss. Es gibt viele Szenen die einen den Schauer über den Rücken laufen lassen, natürlich muss man sich auch etwas auf das ganze einlassen. Und auch wenn der bekennende Horrorfan oft erahnen kann wann ein Schockmoment kommt, so habe ich mich doch zwei mal gut erschrocken.

Das Problem von Insidious liegt darin, dass es am Ende etwas zu over the top wird. Dadurch geht die gruselige Atmosphäre flöten, und man schaut nur noch dem chaotischen Treiben zu. Wenigstens findet der Film in den letzten Minuten dann wieder zu seiner Stärke zurück, und das Ende ist dann wirklich absolut überraschend und spooky. Wirklich ein starker Genrevertreter!

shutterislandscene02.jpg

Shutter Island 8/10

Ein Thriller mit kleineren Suspenseinhalten, toll gespielt von DiCaprio und Ruffalo. Natürlich wird einem hier relativ schnell klar was hinter der ganzen Geschichte steckt, trotzdem bleibt das Geschehen bis zum Ende stets spannend und interessant.

Partyhengst schrieb:
Jop, fand den auch sehr schlecht.
Dachte mir als wir das Buch, auf dem dieser Film basiert, lasen, das es doch ne gute Idee wäre diesen Film mal zu gucken.
Naja, stellte sich als Falschannahme raus :ugly:

Oh, du hast mich falsch verstanden. :D Ich fand den Film (Eyes Wide Shut) genial.

kai6qtlg1.jpg

Guter Film. Das Szenario ist auch sehr interessant. Luke Wilson mag ich eh, deshalb war es nur eine Frage der Zeit, dass ich diesen Film gucken würde. Nur waren die Gags am Ende doch recht ausgelutscht, da es hauptsächlich um den Sexualtrieb der "Idioten" ging.

Freezi schrieb:
Shutter Island 8/10

Ein Thriller mit kleineren Suspenseinhalten, toll gespielt von DiCaprio und Ruffalo. Natürlich wird einem hier relativ schnell klar was hinter der ganzen Geschichte steckt, trotzdem bleibt das Geschehen bis zum Ende stets spannend und interessant.

Immer wieder interessant zu lesen, dass es ja jedem sofort klar war was hinter der Story steckt. Mich hat das Ende doch ziemlich überrascht.

spook.jpg

Spooktacular am stillen Feiertag Part I :D

jasonx4.jpg

Jason X 6/10

Der letzte Teil der ursprünglichen Reihe, mittlerweile auch schon wieder zwölf Jahre alt. Ich mag den Teil, ist so gesehen einer der besten der Reihe. Wie Jason nach dem neunten Teil wieder zurückkommen konnte wird natürlich nicht erklärt, aber das ist wohl auch unwichtig. Das ganze weit in die Zukunft zu verlegen war eine gute Idee, und Lexa Doig ist einfach eine unfassbare Schönheit. :ruby:

Und Peter Mensah, bekannt aus Spartacus hat sich wirklich kaum verändert seit dem. :staun:

piranha3ddfoto3.jpg

Piranha 2 3D 5/10

"Josh hat sich seinen Penis abgeschnitten, weil irgendwas aus meiner Vagina kam."

"Bringt mir meine Beine."

:ugly:

Das Niveau kennt keine Grenzen nach unten, was für eine gnadenlose Ausschlachtung. Aber The Hoff regelt. Dummerweise hat er hier eine andere Synchronstimme, frage mich mal wie es dazu kommen konnte. :wand:

Teil 1 war schon besser und witziger. Dafür hat Teil 2 ein paar nette 3D Effekte. Insgesamt aber schon ein extrem infantiler Unsinn. Im Abspann kann The Hoff noch mal gut was zeigen. "Selektive Auswahl, dumm gelaufen." :lol:

Zurück
Oben