Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb.

Japanischer Film aus den 80igern über ne Durchschnittsfamlie, die verrückt wird und sich gegenseitig an die Gurgel geht.

Naja, ganz originall, dafür ne grausame Synchro

7/10

24.jpg

Nikita - Season 2
nikita_bannervquhz.jpg

Ich mache es mir einfach und poste einfach nochens meine Kritik zu Season 1 (siehe Spoiler). An meiner überaus positiven Grundeinstellung hat sich nämlich nichts geändert und auch sonst bleibt sich Nikita (glücklicherweise) weitesgehend treu.​

MiXeR schrieb:
Nikita - Season 1
nikita_bannervquhz.jpg

Toll! Nikita verfrachtet Luc Besson's, mittlerweile 22 Jahre alte, Auftragskiller-Vorlage gekonnt ins YouTube-Zeitalter und sorgt mit einer spannenden Geschichte, grandiosen Darsteller und reichlich filmreifer Action für kurzweiliges Agenten-Action-Vergnügen, ganz im Stile von 24, Alias & Co.

Die Geschichte ist dabei zunächst wenig originell und orinetiert sich lose am gleichnamigen Film-Vorbild. So gibt es hier eine mehr oder weniger handelsübliche Agenten-Rache-Story zu bestaunen, die im Grunde genommen wenig Neues bietet, jedoch mit allerlei überraschender Wendungen gespickt ist und so für mitreßende Spannung sorgt. Unterdessen wird die episodenübergreifende Handlung, auf angenehm-unaufdringliche, aber dennoch fesselnde Weise, mit den kurzweilgen Einzelfällen verknüpft. In jeder Folge wird so ein Puzzleteil zum Großen-Ganzen beigetragen und zeitgleich eine eigenständige Agenten-Story erzählt, wodurch nicht nur reichlich Spannung, sondern auch immer genügend Unterhaltungswert geboten wird. Ein gelungenes Gleichgewicht aus cleverer Story und amüsanten Action-Vergnügen.

Die Action kann sich, wie die Inszenierung insgesamt, übrigens sehen lassen und muss sich auch nicht vor großen Blockbustern verstecken. Wuchtige Schlägereien wechseln sich hier mit schweißtreibenden Schießereien, effektvollen Explosionen und rasanten Verfolgungsjagden ab. Allesamt handgemacht, authentisch umgesetzt und mitreißend gefilmt.

Dabei macht Maggie Q nicht nur optisch eine hervorragende Figur, sondern lässt auch in den Actionszenen so manchen männlichen Darsteller-Kollegen vor Neid erblassen, wenn sie sich in bester Jason Bourne-Manier durch die Gegend schießt und kämpft. Grandios spielt ebenfalls die bezaubernde Lyndsy Fonseca (den meisten wohl als Tochter aus HIMYM oder Kick-Ass bekannt), die hier endlich eine Hauptrolle spendiert bekommt und zeigt, dass sie auch gehaltvolle Charaktere problemlos schultern kann. Überrascht hat mich außerdem Shane West, welcher nicht nur wie der Zwillingsbruder von Timothy Olyphant aussieht, sondern doch tatsächlich auch ähnlich gut schauspielert. Ein wirklich guter, glaubwürdiger und sympathischer Kerl. Aber auch der Rest des Casts kann begeistern und hat mit Xander Berkeley (24), Melinda Clarke (O.C., CSI) und Aaron Stanford (X-Men) einige talentierte Schauspieler mit Wiedererkennungswert am Start.

Nikita ist eine absolut empfehlenswerte Action-Serie. Eine clevere und spannend erzählte Geschichte, gepaart mit tollen Darstellern und reichlich imposanter Action. Nicht wirklich innovativ, aber ein ehrlicher, kurzweiliger und außerordentlich unterhaltsamer Agenten-Thriller, den sich Liebhaber guter Genre-Kost nicht entgehen lassen sollten. Nach dem wendungsreichen Finale, kann ich den Blu-ray Release der 2. Season kaum erwarten. :dhoch:

8/10 Black Boxen

Ergänzend bleibt mir nur hinzuzufügen, dass sich Nikita in Season 2 merklich weiterentwickelt und vom kurweiligen Action-Thriller, zur charaktergetragenen Spannungsserie gemausert hat. Die Personen, genauer gesagt deren Eigenheiten, Hintergründe und Ziele, treten diemal zusehends in den Vordergrund, was Season 2 deutlich mehr Substanz verleiht. Ähnliches passiert mit der Handlung, die aus weniger Einzelfällen besteht, dafür aber eine überaus spannende, zusammenhängende Thriller-Geschichte erzählt, welche immerzu mit grandiosen Wendungen überraschen kann. Wobei letztere teilweise etwas arg konstruiert wirken. Aber ok, derartige, manchmal etwas unglaubwürdig erscheinende, storytechnische Konstruktionen sind ein notwendiges Übel, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Und das schafft Nikita problemlos.

Anonsten gilt mein Eindruck zu Season 1. Kurz gesagt: Gute Schauspieler, coole Protagonisten inkl. einiger gelungener Neuzugänge und herrlich bösartige Gegenspieler. Schön ist übrigens, dass die einstigen Nebencharaktere (etwa Birkhoff) diesmal deutlich mehr Screentime abbekommen haben. Dazu gibts blockbuster-würdige Action, ein wenig Witz und eine wendungsreiche Handlung.

Über das durchkonstruierte Storygerüst, die zuweilen stark überzeichneten Spannungsspitzen und übliche Genreunglaubwürdigkeiten, sehe ich, in Anbetracht des vorhandenen Unterhaltungswertes, gerne hinweg. Nikita ist Pflicht für jeden Freund von actionreicher Serienkost. Top!​

8/10 Guardians

Und Lyndsy Fonseca ist einfach nur ein Traum! :kt:
lyndsy_fonseca_ink3614grn7.jpg

Bin ich froh, dass es Nikita gibt, wo sie auch mal ordentlich auf die sexy Kacke hauen darf und nicht nur, wie bei HIMYM, aufm Sofa sitzen muss. :D

517sgr-vH-L._SL500_.jpg

Ziemlich viel Starpower, aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass man es hier nur mit einem routiniert inszenierten Drogenthriller zu tun hat. Der Film ist zu lang und es fehlen die Höhepunkte, niemand wird sich an diesen Film erinnern...

6.5/10

5rx7muu1fdta.jpg

Ich fand den Film nicht ganz so gut, wie der Hype ihn machen will, aber die Story-Idee ist für Hollywood-Verhältnisse schon echt gelungen. Keine Ahnung, was mich genau gestört hat, vermutlich die Atmosphäre, die mir ein wenig zu ... seltsam war.
Außerdem hat mich irgendwie die ganze Zeit irritiert, dass Joseph Gordon-Levitt ganz anders aussieht als sonst. Zuerst dachte ich sogar, dass das ein ganz anderer Schauspieler ist, der ihm nur irgendwie ähnlich sieht.

7.6/10

8fgdylbr2si4.jpg

Alter, was ein Scheiß :fp:. Der Film taugt nicht mal als Trash-Actionfilm. Er klaut Vampirelemente und Stil aus diversen anderen Filmen, präsentiert eine unglaublich dümmliche Story, die auch aus Trash-Sicht nicht unterhaltsam ist, ziemlich mittelmäßige Effekte und schlechte Kampfszenen. Einfach von vorne bis hinten Schrott.

3.0/10

aiibit1k34sk.jpg

Solider Kinderfilm. Allerdings fehlte ihm schon sehr deutlich der übliche Pixar Charme und Ideenreichtum.

7.0/10

Chronicle – Wozu bist du fähig?
220px-Chronicle_Film_Poster.jpg

Unglaublich das dieser Film so lange an mir vorbeigelaufen ist.
Hat mich wahnsinnig gut unterhalten, trotz der etwas vorhersehbaren Handlung.
Was hier an effekten abgezogen wird ist schon Geil.

:popcorn:

8,5/10 Druckwellen

spook.jpg

The Freddy Chronicles Part I

nightmareonelmstreet36.jpg

A Nightmare on Elm Street 6/10

Sein erster Auftritt. Gibt ein paar gute Todesszenen, vor allem die mit Tina. Lustig wie Rod in der Ecke verharrt und dauernd Tina, Tiinaa, Tiiinaaa brüllt während sie an der Ecke hängt und aufgeschlitzt wird. Freddy kommt aber viel zu kurz und wirkt nicht bedrohlich genug.

A Nightmare on Elm Street 2: Freddy’s Revenge 6/10

Freddy ist zurück, aber nur mit Hilfe einer menschlichen Hülle. Der Junge kreischt wie ein Mädchen, aber mordet ganz gut. Freddy darf später sogar mal aus seinem Körper schlüpfen. Titten gibt es keine, dafür Hunde mit lustigen Masken.

A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors 7/10

Freddy ist endlich wieder selbstständig, auch wenn er die Jugendlichen nur durch ihren Selbstmord um die Ecke bringen kann. Hier kommt der Charakter endlich mal richtig aus sich heraus. Die Nervenheilanstalt ist ein gutes Setting, und die Tode sind richtig originell. Auch die Effektarbeit ist klasse. Titten gibt es auch!

A Nightmare on Elm Street 4: The Dream Master 7/10

Harlin, 80er Mucke Intro... Freddy ist definitiv zurück, und dazu brauchte es nur einen Hundefurz! Jetzt will er sich aber auch die letzten Elm Street Kinder zu sich holen. Damit aber nicht genug, durch eine komische Traumtussi kann er auch an andere Jugendliche herantreten, und da ist einiges zu holen. Blut gibt es keins, dafür aber ein paar ordentliche Ekeleffekte. Ich mag den ideenreichen Tod der Hübschen, erst fallen ihre die Arme ab, dann verwandelt sie sich in ein Insekt, und wird in einer Schachtel zerquetscht. Freddy hat gute Ideen.

Urgs schrieb:
Du bist echt richtig kaputt, was du dir alles am Fließband reinziehst! Sorry, aber ich muss das loswerden! :D

Ich verkrafte das schon, zumal es von dir kommt. :D Und was du dir alles für einen kuriosen Scheiß ansiehst, ist ja allseits bekannt. Davor hätte selbst Freddy Schiss. :lol:

Wir kaufen einen Zoo Schöner Familienfilm. Hat mir gut gefallen den Matt mal als Familienvater zu sehen, steht ihm gut.

6/10

My Week with Marilyn
Großartig verkörpert von der wunderbaren Michelle Williams

7,5/10

gerade Avatar 3D angeschaut. hatte vom 3D mehr erwartet oder es vom kino besser in erinnerung als es war. natürlich ist der film schon im kino ein "homogener" 3D film gewesen und hat einen nicht erschlagen mit übermäßig vielen pop outs usw. aber dennoch war ich von der blu gerade nicht so angetan.

spook.jpg

41112filmjawscrowd.jpg

Der weiße Hai 8/10

"Sie werden ein größeres Boot brauchen."

Der Urvater des Blockbusterkinos! Die Haiszenen sind rar, aber genial gemacht. Nur der typische 70er Look der Darsteller geht wie in jedem Film aus der Dekade überhaupt nicht. :D

dweezzu schrieb:
Freezi schrieb:
Urgs schrieb:
Schon klar. Nixdestotrotz hast du ein gewaltiges Pensum! ;)

Ja, und es werden bis zum 02.11. noch ein paar hinzu kommen. :headbang:

Aber ist doch schon echt viel unbesonderer Durchschnittsrotz dabei?

rechne mal am Ende zusammen wieviel der möglichen Punkte dabei rumgekommen sind :D

Ein gewisser Trash Faktor gehört zum Spooktacular Halloween Filmfestival immer dazu. :deal:

LA CONFIDENTIAL

auf bluray

Guter Polizei Thriller. Die Besetzung ist wirklich top!

vor allem hat es mir spaß gemacht seit lamgem mal wieder einen film mit danny devito zu sehen! er passt perfekt in seine rolle! :dhoch:

ich finde die story recht gut und nicht zu durchschaubar, andererseits aber auch nicht zu kompliziert.

das setting hat mir auch zugesagt.

alles in allem ein guter film der durch eine ausgeklüngelte story und guten darstellern besticht.

8/10

V/H/S

Was ein langweiliger Film..... ka was sollte das überhaupt sein? Hätte ich dabei kein Bier getrunken wären die 2h komplett verschwendet gewesen ^^

0/10

Zurück
Oben