Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Kann deine Meinung nicht teilen, der Film ist total gut. Besser als Teil 1 und genauso gut wie Teil 2. Allein der Animal Captain hat den Film sehenswert gemacht, was für ein genial durchgeknallter Charakter. :lol:
Auch die Zirkusszenen mit Discomusik und Effekten waren toll, ist wohl nix für alte Menschen wie dich. :ulgy:

ich fand den auch toll, habe aber auch keine überragende geschichte erwarten, sondern wollte nur lustig unterhalten werden. der film muss für kinder bestimmt klasse sein. sowas hätte ich gerne als kind gesehen.

den zweiten teil hab ich bspw garnicht gesehen und den ersten nur zu 3/4. bin also kein wirklicher fan der serie.

50/50

50-50-2011.jpeg

Ein Drama über Krebs und die Freundschaft und das Leben an sich. Ein Film in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.
Levitt, als Krebspatient und Seth Rogen als bester Freund harmonieren perfekt. Für mich eine kleine Filmperle, bei der man vll auch schon einmal eine kleine Träne wegdrücken kann....

Kingdom of Plants 3D
kingdom-of-plants-3d-gbr6m.jpg

Kingdom of Plants ist die neuste Dokumentation von und mit Sir David "Herr der Dokus" Attenborough, der hier mit seiner gewohnt charmanten, britischen Art durch die beeindruckende Welt der Pflanzen führt. Was im ersten Moment nach seichter Doku-Kost klingt (Nach dem Motto: "Pflanzen? Langweilig!"), entpuppt sich als überaus mitreißendes, hochinformatives Dokuhighlight, das sehr viel spannender ist als man zunächst vermuten möchte.

Wer denkt, dass Pflanzen langweilige Nichtsnutze sind, wird hier nämlich schnell eines Besseren belehrt. In ca. 160 Minuten wird einem das faszinierende Leben der kunterbunten Sauerstoffproduzenten näher gebracht. In atemberaubenden Zeitrafferaufnahmen und mit wunderschönen 3D-Bilder versehen, lernt man den Tagesablauf, die Nahrungsbeschaffungsmaßnahmen, Fortpflanzung und sogar das beeindruckende Wechselspiel zwischen Pflanzen und Tieren kennen. Bemerkenswert ist es beispielsweise, wenn die Pflanze, zur Abwehr von Raupen, einen Giftstoff entwickelt, die Raupe wiederum lernt dieses Gif zu absorbieren und gegen eigene Fressfeinde einzusetzen, wodurch sie die Pflanze schlussendlich dazu bringt, Fake-Schmetterlingseier auszubilden, um die Insekten vom Legen neuer Raupeneier abzuhalten. Das sind überraschend interessante und staunenswerte Naturereignisse, von denen hier so einige ansprechend aufbereitet werden.

Insgesamt kann ich Kingdom of Plants 3D jedem Naturliebhaber empfehlen. Die Präsentation ist erstklassik, der Umfang ansprechend und der Inhalt, wie üblich für BBC- bzw. Attenborough-Produktionen, informativ, unterhaltsam und, im Vergleich zu den unzähligen Tier-Dokus, angenehm erfrischend zugleich.​

10/10 Blüten

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=A39ATKA7Pfw[/vid]

XtreCoolX schrieb:
50/50

50-50-2011.jpeg

Ein Drama über Krebs und die Freundschaft und das Leben an sich. Ein Film in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.
Levitt, als Krebspatient und Seth Rogen als bester Freund harmonieren perfekt. Für mich eine kleine Filmperle, bei der man vll auch schon einmal eine kleine Träne wegdrücken kann....

Hier empfehle ich dann doch eher "One Week" mit Joshua Jackson (Fringe). Hat ne ähnliche Thematik und mir eindeutig besser gefallen. Gut hier fehlt zwar etwas die Komik, hat aber dafür nicht
so ein typisches Hollywood-Ende wie 50/50
, das hat mir absolut nicht gefallen.

spook.jpg

Die Frau in Schwarz 6/10

Ein typischer Herrenhaus-Gruselfilm ohne nennenswerte Höhepunkte. Leider alles sehr vorhersehbar, gruseln oder erschrecken ist nicht. Aber gut, man kennt mittlerweile halt die Stellen an denen man sich erschrecken soll, daher klappt das dann auch nicht.

Radcliffe spielt okay, ich hatte jetzt nicht Harry Potter vor mir, aber wirklich überzeugend war seine Darstellung auch nicht, zumal er irgendwie zu jung für die Rolle war. Das wirkte daher alles etwas unglaubwürdig.

Die Königin der Verdammten 6/10

Hatte ich etwas besser in Erinnerung. Plätschert teilweise doch etwas dahin. Schade dass Aaliyah in ihrem zweiten, und bedauerlicherweise letzten Film solch eine blöde Rolle spielen musste. Der Korn Soundtrack ist aber klasse.

Die Insel

Ich wusste nicht um was es geht und hatte nachdem ich gesehen hab, dass der von Michael Bay ist, eigentlich auch keine hohen Erwartungen, aber am Ende hab ich einen echt unterhaltsamen Film bekommen.
Sean Bean ist hier wieder Klasse, Ewan McGregor und seine Warze spielen auch ein klasse Duett und tatsächlich versteh ich diesmal warum alle auf Scarlett Johansson abfahren, die naive Schutzperson hat sie wirklich überzeugend rübergebracht.
Dazu gibts gute Effekte, ein bisschen Krachbumm und ein Happy End.
Was will man bei einer lauen Zugfahrt mehr?

7/10

Crusade - Die Serie

Man, was für ein Rohrkrepierer. :wand:
Ich liebe, nein, ich vergöttere Babylon 5, aber dass der Mist nach einer halben Staffel abgesetzt wurde, verwundert mich nicht. Ich hab es nicht über Episode 5 hinaus geschafft, so dermaßen langweilig ist das ganze. Klar, auch B5 begann nicht sofort herausragend, aber definitiv spannender, interessanter und vor allem sympathischer als Crusade.

Für eine qualitativ gleichwertige Nachfolgeserie (evtl. Babylon 6), würde ich jemand anderes Niere verkaufen.

ich mach zwar kein spooktakular :grins:
aber gestern GOTHICA nochmal gesichtet...
wow, hatte den gar nicht so gruselig in erinnerung .... halle berry und der rest der crew machen einen spitzenjob, die athmo ist bombe und die effekte lassen sich auch heute noch sehen.
9/10 geistern

um runter zu kommen hinterher nochmal
Planet der Affen: Prevolution

GEILOMAT!!! nix zu meckern!!!

10/10

jo. die affen haben mich auch positiv überrascht.

gestern zum ersten mal Body of Lies gesehen (der mann der niemals lebte)

aus irgendeinem grund habe ich mich bisher von dem film ferngehalten. war jedoch unbegründet. gut gemachter streifen von ridley scott. nicht viel zu meckern.

8/10

Darkest Hour (3D)
49omz4p.jpg

Hirntote Charaktere aus den Tiefen der Klischee-Kiste, beschämende Dialoge aus der 08/15-Hölle und stinklangweilige, unsichtbare Elektroaliens. Darkest Hour ist bescheidener Sci-Fi-Murks, der in eine ähnlich lahmarschige Richtung wie Skyline oder Herrschaft der Schatten geht.

Die Handlung hat weder Hand noch Fuß, ist vorhersehbar und zeitweise einfach nur dämlich. Die klischeehaften, pseudo-coolen Protagonisten und deren lächerlichen verbalen Ergüsse stolpern spaßbefreit durch die spannungsarme Szenerie und selbst die interstellaren Angreifer können nur wenig begeistern. Wow, die Aliens sind unsichtbar, schlecht animiert und können Menschen zu Staub verwandeln. Das ist beim ersten Mal vielleicht noch nett, nutzt sich jedoch schnell ab und langweilig schlussendlich nur noch. Dazu kommen unmotivierte Schauspieler (vorwiegend austauschbare Newcomer) und lahme Actionszenen - Wenn man die unspektakulären Auseinandersetzungen, zwischen unsichtbaren Elektrowolken und dummen Teenagern, überhaupt so nennen kann.

Immerhin ist der Schauplatz (Moskau) eine willkommene Abwechslung zur ausgelutschten US-Großstadt, wobei man hier insgesamt leider nur recht wenig von der russischen Metropole zu Gesicht bekommt. Auch die 3D-Effekte gehen in Ordnung und werten die grundsolide filmische Umsetzung zusätzlich auf. Sicherlich kein inszenatorisches Meisterwerk, aber bei weitem nicht so amateurhaft wie etwa ein Skyline.

Darkest Hour ist unterdurchschnittliche Sci-Fi-Action auf TV-Film-Niveau. Mäßig gespielt, schlecht erzählt und wenig aufregend. Nichtmal die Weiber sind sonderlich hübsch... Ergo: Kann man sich sparen.​

4/10 offene Enden

Den fand ich gar nicht so schlecht, hab dem auf imdb 7/10 gegeben. :D Fand die Aliens cool, Effekte und Schauspieler ganz brauchbar. Vor allem die Locations haben es mir angetan, sowas wie der abgestürzte Flieger im Einkaufszentrum fand ich z.b. recht geil.
Irgendwas stimmt mit dir nicht, du driftest immer stärker in die Arte Fraktion ab. :ulgy:

Hankeys schrieb:
MiXeR schrieb:
Nichtmal die Weiber sind sonderlich hübsch... Ergo: Kann man sich sparen.

Okay, irgendwas stimmt wirklich nicht mit dir. Olivia Thirlby ist nicht sonderlich hübsch? Alter, hör auf! :skep: :vogel: :lol:
Olivia-Thirlby.jpg

Aber der Film war scheiße, da geb ich dir Recht! ;)

Ok, im Film war sie nicht sonderlich hübsch. Wobei "hübsch" vielleicht auch das falsche Wort ist. Hübsch ist sie nämlich schon, nur halt nicht das typisch hollywood'sche Eye Candy, welches uns in dieser Art Film normalerweise präsentiert wird. :D

Da fand ich die junge Russin hübscher. Musste jedoch im Nachhinein feststellen, dass sie während der Dreharbeiten erst 15 (?) Jahre alt war. Oh oh... :ugly:

@ Fikka:
Der abgestürzte Flieger war aber auch das einzige brauchbare Setpiece. Ansonsten alles austauschbare, seelenlose 08/15-Schauplätze. Und die Aliens fand ich mal dermaßen kacke. Nach dem gelungenen Trailer hatte ich diesbezüglich noch Hoffnung, aber im Film waren die einfach nur lächerlich. Man kann sie weder sehen, noch verfügen sie über irgendwelche coolen Eigenschaften. Die waren einfach nur da bzw. eben nicht da und haben zwischendurch mal 'nen Statsisten in Staub verwandelt. Langweilig! :D

Zurück
Oben