Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schneewittchen habe ich auch gestern gesehen und irgendwie habe ich mir da mehr erwartet. Er war nicht schlecht, aber auch nichts was mich aus den Socken gehauen hat. Und ich kann jetzt auch die ganzen Stewart Kritiker verstehen; die gute hat ja echt nur einen Gesichtsausdruck drauf. Das die böse Stiefmutter die als Konkurrenz sieht; sollte mal den Spiegel wechseln.

6/10

Dreizehn

dreizehn02.jpg

Ist zwar jetzt nicht so mein Genre, aber der Film hat was. Kann man sich schon mal geben. Spielt anfangs der 00er Jahre. :roll:

6,5/10

Acidinjector schrieb:
Dark Shadows

Toller Film, vor allem Eva Green ist der Hammer :sabber:
In jeder Scene mit ihr verkommt Johnny der Depp zum nebendarsteller, eine Göttin! :huldig:

9/10

Du sagst es! Jeder Film mit ihr ist ein Genuß. :grins:

Snow White gebe ich mir heute Abend. Mal sehen, ob er mir mundet.

gab doch 2 Filme, Snow White und Spieglen, Spieglein.

Einer von den beiden soll doch eher (Kinder)Fantasy sein und der andere schon ein wenig erwachsener, kann mir mal jmd. sagen welcher welcher ist? :D

Gerri schrieb:
gab doch 2 Filme, Snow White und Spieglen, Spieglein.

Einer von den beiden soll doch eher (Kinder)Fantasy sein und der andere schon ein wenig erwachsener, kann mir mal jmd. sagen welcher welcher ist? :D

Spieglein, Spieglein ist auf jeden Fall der "kindlichere", da er die Geschichte einfach sehr viel klassischer und märchenhafter erzählt als die Gothic-Actionschlacht Snow White.

Gerri schrieb:

Snow White and the Huntsman ist der auf erwachsen getrimmte Film, mit Kristen Stewart und Chris Hemsworth, der Style over Substance ist, wobei nicht einmal das mit dem Style hingehauen hat.

Nein, nicht einmal ansatzweise.
Das mussten in etwa die Gedanken des Regisseurs gewesen sein...

Ein paar Action Szenen, bei denen ich mir den Choreograf spare, stattdessen lieber wirfliche Schnitte setze und versuche die dümmliche Geschichte mit Logiklöchern zu karschieren. Auf den Spannungsbogen habe ich leider vollkommen vergessen aber hej, dafür habe ich ja ein ganz hübsch anzusehendes Art Design und die Stewart zwischen den Dreharbeiten auch mal von hinten genommen.
Mein Geld bekomme ich auch: WIN!

nee, der Style war nicht so übel, aber mir hat irgendwie Handlung gefehlt.
Manche Figuren waren für mich einfach überflüssig, z.B william (ich glaub er hieß so :?)
Außerdem fand ich das Ende sehr enttäuschend.

Doctor Who Series 7 / Episodes 1-5

jy5L5.jpg

Ep. 1 Asylum of the Daleks
Ep. 2 Dinosaurs on a Spaceship
Ep. 3 A Town Called Mercy
Ep. 4 The Power of Three
Ep. 5 The Angels Take Manhattan

Im Grunde drehten sich alle 5 Folgen um den Abschluss der Amy Pond-Saga, der in "The Angels Take Manhattan" seinen Höhepunkt fand (die Folge hätte man eher The Ballad of Amy and Rory nennen sollen). Würdiger und sehr schöner Abschied. Jetzt heißt es auf die Weihnachtsfolge im Dezember warten, bevor Anfang 2013 die Staffel fortgesetzt wird, mit einer neuen Begleiterin, für den Doktor.

Bin nach wie vor begeistert von der sprudelnden Kreativität dieser Serie und Matt Smith ist die beste Besetzung, für die Rolle des Doktors. Verkörpert dessen Wahnsinn perfekt.

Bin schon sehr gespannt, was für die neuere Begleiterin geplant wurde (die übrigens bereits in der ersten Episode dieser Staffel ihren Auftritt hatte) und ob sie es schaffen die Pond-Saga zu toppen, die ich absolut herausragend fand. Wird auf jeden Fall richtig, richtig schwer, da ihre Entwicklung und alles was sie durchmachte einfach großartig waren. Die Love Letter der Kritiker, nach The Angels Take Manhattan fielen nicht umsonst so überschwänglich aus.

Afterword by Amy Pond...
Hello, old friend. And here we are. You and me, on the last page. By the time you read these words, Rory and I will be long gone. So know that we lived well and were very happy. And above all else, know that we will love you always. Sometimes I do worry about you though. I think once we're gone you won't be coming back here for awhile. And you might be alone. Which you should never be. Don't be alone, Doctor. And do one more thing for me. There's a little girl waiting in a garden. She's going to wait a long while, so she's going to need a lot of hope. Go to her. Tell her a story. Tell her that if she's patient, the days are coming that she'll never forget. Tell her she'll go to see and fight pirates. She'll fall in love with a man who'll wait two thousand years to keep her safe. Tell her she'll give hope to the greatest painter who ever lived. And save a whale in outer space. Tell her, this is the story of Amelia Pond. And this is how it ends.

Eine Schiffsladung Kudos, an die kreativen Köpfe hinter dieser Serie, mit diesem famosen Storytelling. :huldig:

Firefly

W0Z36.jpg

Sehe ich aktuell gerade zum ersten Mal und gestern mit Episode 8 (Out of Gas) fertig geworden, die ich übriges auch für die beste bisher halte.
Stinkt mich jetzt bereits an, dass die Serie abgesetzt wurde, da ich doch sehr, sehr angetan bin.

MiXer hatte recht, Firefly hat wirklich etwas von Cowboy Bebop. Fühlt sich wie die Light-Version davon an.
Bisher aber eine wirklich tolle Serie. :dhoch:

Ich finde die Firefly Serie auch ziemlich nett. Obwohl ich sagen muss, dass ich sie nicht annähernd so gut finde, wie sie von 90% anderer hingestellt wird und ich den Film weitaus besser fand :deal:

Ich guck im Moment auch Doctor Who Staffel 1 und ich hab so das Gefühl, dass jede Staffel auf den selben hohen Niveau ist / wenn nicht sogar besser? (Wenn man mal so die Meinungen hier liest) Auf jeden Fall find ich die Serie bis jetzt echt klasse, Story und Humor sind verdammt schnieke.

Wollte nebenbei vielleicht noch mit Torchwood anfangen, ist ja ein Ableger der Serie.
Ist die genau so gut?

@ Fanmake:
Ich finde den Film auch besser. :D Liegt aber vor allem daran, dass sie da, im Gegensatz zur Serie, ein "vernünftiges" Budget zur Verfügung hatten und daher endlich mal auf die lange überfällige Epicness-Kacke hauen konnten. Serenity hat schon einige mitreißende Momente.

Dafür kann sich die Serie natürlich mehr (wenn auch nicht viel mehr, da sie ja recht flott abgesetzt wurde :ugly: ) Zeit für die Charaktere nehmen, was man auch merkt. Als großes Paukenschlag-Finale kommt Serenity aber echt gut und ist daher auch meine "Lieblingsfolge". :D

spook.jpg

snowwhiteandthehuntsmanv.jpg

Snow White and the Huntsman 6,5/10

Märchenhafte Fantasyschlacht, irgendwo zwischen Alice im Wunderland, Schneewittchen und Herr der Ringe. Leider hat der Film mit vielen Längen, und einem brüchigen Script zu kämpfen. Der Film will so gar nicht in die Gänge kommen, und das ganze Konzept wird nirgends auch nur ansatzweise konsequent zu Ende geführt. Der Trailer versprach u.a. auch viel mehr Fantasyinhalt, von dem im Film dann leider nur recht wenig zu sehen ist.

Was bleibt ist ein optisch wirklich toller Film, der aber am Script, und vor allem am Spannungsbogen scheitert. Auch der essenzielle Bestandteil eines solchen Filmes, nämlich das Fantasyvolle, wurde zu sehr vernachlässigt. Das machen u.a. The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe, Stardust aber auch The Golden Compass sehr viel besser.

Habe mir vom Film schon etwas mehr versprochen, mit einer anderen Erwartungshaltung ist eine 7/10 beizeiten aber sicherlich noch drin.

Charlize Theron als böse Hexe macht ihre Aufgabe recht überzeugend, Kristen Stewart bleibt allerdings recht blass, und wirkt am Ende in Rüstung und mit Schwert gar etwas unfreiwillig komisch. Schaut man sich dann mal The Cake Eaters, Adventureland oder The Runaways an, fragt man sich was geschehen ist, überzeugte sie in den genannten Filmen doch mit einer wirklich guten Darstellerleistung. Ich gehe dennoch weiterhin davon aus, dass sie in den nächsten Jahren eine etablierte Schauspielerin werden wird, das Twilight-Image wird natürlich schwer abzulegen sein.

Zurück
Oben