Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir gerade Hell angeguckt, bzw. ich habs versucht. Die letzten 20 Minuten habe ich dann vor Langeweile schon nicht mehr richtig hingeguckt. Ich sollte einfach aufhören, deutsche Filme zu gucken. Total langweilig, pseudorealistisch, ohne Substanz und voller Stereotypen. Dazu noch die dauerbetroffene Fresse von Hanna Herzog. Nee, also der Film hätte es bei mir leicht haben können, da ich Endzeit schon mag. Aber er hat leider nix daraus gemacht, ausser darin eine völlig belanglose und vorhersehbare Story zu erzählen, die mich zunehmend ermüdet und enttäuscht hat.

Ziemlich-beste-Freunde-verteidigt-Spitzenplatz_ArtikelQuer.jpg

Same here.

Was für ein absolutes Meisterwerk. :huldig:

Soundtrack wird auch direkt gekauft.

MPW-73739

Gestern Abend habe ich ihn mir bei iTunes geliehen und war doch positiv überrascht; ähnlich wie letzte Woche bei 21 Jump Street habe ich nach dem Trailer nicht viel erwartet, aber der Film hat echt Spaß gemacht und passt gut zur langsam aufkommenden Herbst Stimmung.

7,5/10 Reißzähne

Gerade ebenfalls Dark Shadows geschaut.
dark-shadows-review-3jvoym.jpg

Nachdem Tim Burton mit Alice im Wunderland einen merklichen Qualitätseinbruch erlitt, findet er mit Dark Shadows - der filmischen Neuinterpretation der gleichnamigen 60er Jahre US-Serie - wieder zu alter Stärke zurück (jedenfalls fast) und liefert eine schräg-schöne Fantasy-Komödie ab.

Die Idee, dass ein blutjunger Vampir (herrlich verschroben: Johnny Depp), gegen seinen Willen, eingesargt wird, nur um 200 Jahre später, genauer gesagt in den 1970er Jahren, ausgegraben zu werden und dort nicht nur mit den fortschritten der Technik, sondern auch seiner alten Nemesis (verführerisch: Eva Green) konfrontiert zu werden, ist absolut erfrischend und bildet die Grundlage für allerlei verrückte Situationen.

Gelacht werden darf dabei daher überraschend oft, was ich im Vorfeld nicht erwartet hätte. Man sollte jedoch etwas mit dem typischen, bizarren Burton-Humor anfangen können, damit der Film richtig zündet. Genau so charakteristisch für Burton ist die fantasievolle, mit Liebe ausgearbeitete und überwiegend düstere Optik. Dabei erschaffen die Kostümkünstler ein wunderschönes, glaubhaftes 70er Jahre-Setting, das nur so vor zeitgenössischen Details strotzt und mit einigen ansehnlichen, computergenerierten Fantasyelementen aufgelockert wird. Besonders erwähnenswert ist noch der hervorragende Soundtrack, der nicht nur fetzige Pop- und Rock-Songs von damals, sondern auch einen gelungenen Score, made by Danny Elfman, vorzuweisen hat.

Begeistert hat mich weiter der absolut grandiose Cast. Gehen wir sie mal durch: Johnny Depp, wahrlich ein Meister seines Fachs, der auch in Dark Shadows wieder mit gewohnt liebenswürdiger Schrulligkeit spielt. Michelle Pfeiffer, welche ebenfalls zu den bedeutsamen Größen Hollywood's gehört und auch heute immer noch eine hinreißende und schauspielstarke Frau ist. Jackie Earle Haley, ein Charakterkopf sondergleichen, der hier sein komödiantisches Talent beweist. Chloë Moretz, in meinen Augen eine DER Nachwuchsdarstellerin und ein wahres Ausnahmetalent, die diesmal ihre verruchte Seite zeigen darf (Pedobär, ich hör dich tapsen. :ugly: ). Eva Green, betörend wie eh und je ... ach was, nennen wir das Kind beim Namen: Die Frau ist einfach nur rattenscharf und schafft es, mit nur einem einzigen Augenaufschlag, meine Hose zu sprengen! :lol: :ugly: Auch Frau Burton, Helena Bonham Carter darf natürlich nicht fehlen, genau so wie noch einige andere bekannte Gesichter und nette Cameos. Insgesamt eine traumhafte Besetzung, die in nahezu jeder Hinsicht überzeugen kann.

Kurz gesagt: Dark Shadows ist eine wunderbare, spaßige Fantasy-Horror-Komödie. Humorvoll, schaurig-charmant, manchmal romantisch, dann wieder sehr sexy und überaus hübsch anzusehen (Und das nicht nur wegen Eva Green.) Etwas mehr Charakterzeichnung hätte den interessanten Figuren jedoch gut getan und das Finale überdreht dann doch ein wenig bzw. wirkt verhältnismäßig austauschbar, oder passender: blutleer. Ansonsten aber rundum gelungene, sehenswerte Burton-Depp-Kost und eine willkommene Abwechslung zum Hollywood'schen Komödien-Einheitsbrei.​

7/10 Lavalampen

The King's Speech

Img_16_9_680_08-TheKingsSpeech.jpg

Toller Film. Kann ich nur empfehlen.
Ist natürlich nichts für Leute die Avengers für das grösste Meisterwerk aller Zeiten halten, und Transformers wegen den guten Schauspielern schauen. ;)

8/10

:dhoch:

Palindromes

palindromes_2005.jpg

Artsy Fartsy erster Güte.

Der Film funkioniert vorne und hinten nicht. Ist dabei über weite Strecken einfach nur quälend langweilig und glänzt mit richtig nervender Musik.

Die Entscheidung die Hauptrolle in jeder Szene von einer anderen Schauspielerin spielen zu lassen geht total nach hinten los.

Am Ende noch eine plump aufgesetzte Wendung in ein Umfeld das nicht passt.

Alles falsch gemacht.

Interview mit einem Vampir

Interview-with-a-Vampire-interview-with-a-vampire-15409106-800-600.jpg

Jaaaaaa,.... hab ich den auch endlich gesehen.

Mein Film war's nicht. Da sprang der Funke einfach nicht über.

Insidious

insidious-0_movies.jpg

Langweilig und einfach nicht packend.

Zum Schluss wirr, und ob ich das Ende mag oder es doof finde hab ich noch nicht entschieden.

Supernatural - The Anime Series
supernatural-the-animmjprr.jpg

Solide Anime-fizierung der ersten beiden Supernatural Staffeln. Die Handlung wurde dabei größtenteils von der Serie überkommen, teilweise jedoch neu interpretiert bzw. erweitert und in 22 kurzweilige 20-Minuten-Episoden verpackt. Vor jeder gibts übrigens eine kurze Einleitung vom echten Sam und Dean, welche mehr oder weniger spannende Anekdoten vom Dreh erzählen oder die Story kommentieren. Ein durchaus netter Aspekt für Hardcore-Supernatural-Fans.

Ansonsten ist vom Charme der Real-Serie nur noch wenig übrig. Auch wenn einige Szenen fast 1:1 aus der Vorlage übernommen wurden, überwiegt der typische Anime-Stil. Das heißt: Mehr Gewalt und Blut, mehr Sex, mehr Ekel und weniger Humor. Das ganze gewohnt actionreich und überzeichnet von Madhouse (Black Lagoon) illustriert und animiert.

Während mir die kantigen Madhouse-Bilder sehr gut gefallen, habe ich die eher humorvolle Erzählweise der US-Serie merklich vermisst. Der Anime ist mir insgesamt zu düster, zu bizarr und teilweise auch viel zu schnell erzählt. Das lässt das Ganze zwar angenehm kurzweilig erscheinen, macht es aber auch austauschbar.

So muss ich zusammenfassend leider anmerken, dass es im Anime-Bereich weitaus bessere Filme und Serien gibt als Supernatural - The Anime Series. Und auch an den Witz und Charme der Vorlage kommt dieses Experiment nicht heran. Von daher würde ich sagen: Für Supernatural-Fanboys mit ausgeprägter Affinität zum japanischen Zeichentrickgenre, ist es eine sehenswerte Ergänzung. Fehlt jedoch der Draht zu einem der beiden Bausteine, kann man sich den Anime auch bedenkenlos sparen.​

6/10 gelbäugige Dämonen

Supernatural ist ein Anime, den die Welt nicht braucht und das sage ich, ohne ihn gesehen zu haben. Der Unterhaltungsfaktor des Originals ist so hoch, da kommen keine animierten Bilder mit. Ohne die Gestik von Sam und Dean, möchte ich das gar nicht gucken. :P

Vergangenes Wochenende bei einem Freund gesehen...

Snow White and the Huntsman

60fYi.jpg

...und ich war schon versucht mir den Film nächste Woche auszuleihen. Glücklicherweise wurde ich davor bewahrt.

Spannung gibt es keine, nicht einmal im Ansatz. Es hätte keinerlei Unterschied gemacht, wenn wir irgendwann mitten im Film ausgemacht hätten. Charakter Zeichnung sucht man vergebens, die Story ist kaum vorhanden, offensichtlich schreiende Logiklöcher incomin', mieserable Choreografien die durch schnelle Schnitte vertuscht werden,...

Die einzige Daseinsberechtigung die dieser cineastische Mist besitzt, ist das stellenweise doch sehr ansehnliche Art Design, insbesondere die Szenerie im "heiligen" Wald.

MY_BRAIN_IS_FULL_OF_BILLIONS_AND_BILLIONS_AND_BILLIONS_OF_FUCK.jpg

Der_Geächtete schrieb:
Insidious

insidious-0_movies.jpg

Langweilig und einfach nicht packend.

Zum Schluss wirr, und ob ich das Ende mag oder es doof finde hab ich noch nicht entschieden.

hast du den film auf dem laptop geguckt?

ich habe den streifen vor etwa 3 monaten auf tv mit 5.1 anlage gesehen und mir fast in die hosen geschissen :ugly:

Zurück
Oben