Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nicht. :D

Thor 7/10

Keine Ahnung ob es jetzt an The Avengers lag, aber die Zweitsichtung gefiel mir sehr viel besser. Vielleicht auch eine andere Laune, wer weiss. Perfekt finde ich den Film aber keinesfalls. Aber er macht seine Sache auf jeden Fall gut.

Nur der Kampf mit dem Destroyer ist halt ein Witz. Wie sieht das denn in den Comics aus? Und gibt es da niemanden sonst, der den Hammer aufheben kann? Im Film kann es ja zumindest auch Odin.

P.S. Hier wird das Foto nun auch bei Facebook hochgeladen. :D

Zhadow schrieb:
Eventer schrieb:
Ich kenne keines der Bücher auf denen der Film basiert, aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl das man da einiges mehr hätte draus machen können. Ich schätze mak in den Büchern kommt noch wesentlich mehr vor was abseits des Waldes passiert?
Im Buch kommt sogar noch weniger vor was abseits des Waldes passiert weil wie Trayal es schon erläutert hat alles aus der Ich-Perspektive von Katniss erzählt wird.

Schade finde ich auch das man im Prinzip so wenig von den kämpfen mit bekommt. Die meisten sterben am Anfang innerhalb von Sekunden und der Rest wird dann immer ganz fix abgearbeitet, sofern man den Kampf überhaupt sieht...

Das hat natürlich auch wieder mit der Buchvorlage zu tun. Denn wie schon gesagt sieht man alles aus Katniss' Perspektive. Im Buch erfährt man auch meistens nur durch die Kanonenschüsse, dass jemand gestorben ist, da vieles nebenbei passiert.

Fand die Verfilmung im Grossen und Ganzen eigentlich sehr gelungen, da man den Ton der Vorlage sehr gut getroffen hat. Natürlich gibt es einige Punkte die man hätte besser machen können und die Charakterisierung der Figuren kommt mir ein wenig zu kurz. Aber das Problem haben leider sehr viele Buchumsetzungen. Trotzdem fand ich das Gesehene durchweg spannend und optisch auch sehr gut umgesetzt. Und dass man wenn sich Kinder und Jugendliche gegenseitig töten nicht alle Grausamkeiten in aller Härte zeigt ist bei einem Hollywood Blockbuster mehr als nur verständlich und ich fands jetzt nicht mal so schlimm. Hätte imo eher gestört. Muss ja nicht gleich ein zweiter Battle Royale werden. Den find ich zum Beispeil sehr langweilig und überbewertet.

:deal: kann man so unterschreiben

Bin eigentlich immer kritisch mit Buchverfilmungen aber manche Szenen fand ich im Film sogar besser als im Buch, Stichwort Brosche:D
Besonders gut umgesetzt war auch die Szene mit den Jägerwespen.

590x410_johncarter.jpg

Was für ein extrem oberaffentittengeiler Film. So gut bin ich seit Avengers nichtmehr unterhalten worden.

Vollkommen ohne jede Erwartung bin ich heute in den Media Markt rein, hab den Film da liegen sehen und musste daran denken, wie positiv Trayal davon gesprochen hat.

Also ohne einen Trailer oder sonstwas gesehen zu haben und nur mit Trayals Kritik im Kopf bin ich zur Kasse.

Heute Abend zu Hause reingelegt und bereits nach 10 Minuten zur Freundin gesagt "Oha, ich glaub das wird großartig."

Und wir sind keinesfalls enttäuscht worden. Wunderbarer Fantasy-Abenteuer-Streifen mit liebevoll geschriebenen Charakteren.

Die Story ist nur solala, wird aber nett verpackt. Spezialeffekte sind richtig klasse, Humor und Action kommen nicht zu kurz. Es gibt nen sabbernden Sidekick und ne geile Alte. Full win. :D

Machts in die Top 3 der besten Filme des Jahres. Ich hätte gerne mehr davon. :Deal:

6a00d8341c730253ef016763960e7f970b-800wi

Freezi schrieb:

Thor 7/10

Keine Ahnung ob es jetzt an The Avengers lag, aber die Zweitsichtung gefiel mir sehr viel besser. Vielleicht auch eine andere Laune, wer weiss. Perfekt finde ich den Film aber keinesfalls. Aber er macht seine Sache auf jeden Fall gut.

Nur der Kampf mit dem Destroyer ist halt ein Witz. Wie sieht das denn in den Comics aus? Und gibt es da niemanden sonst, der den Hammer aufheben kann? Im Film kann es ja zumindest auch Odin.

Ich finde Thor auch gut, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist. Der Film krankt vor allem an mangelnden Höhepunkten. Er bietet zwar viele Actionszenen, aber die sind bloß recht kurz und unspektakulär.

Weasel1988 schrieb:
Freezi schrieb:

Thor 7/10

Ich finde Thor auch gut, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist. Der Film krankt vor allem an mangelnden Höhepunkten. Er bietet zwar viele Actionszenen, aber die sind bloß recht kurz und unspektakulär.

Dazu fand ich ihn noch recht langweilig. Weil nichts passierte auch storytechnisch..
Hätte man irgendwie auch alles in 40min erzählen können :ugly:

Blackacidevil138 schrieb:
590x410_johncarter.jpg

Was für ein extrem oberaffentittengeiler Film. So gut bin ich seit Avengers nichtmehr unterhalten worden.

Vollkommen ohne jede Erwartung bin ich heute in den Media Markt rein, hab den Film da liegen sehen und musste daran denken, wie positiv Trayal davon gesprochen hat.

Also ohne einen Trailer oder sonstwas gesehen zu haben und nur mit Trayals Kritik im Kopf bin ich zur Kasse.

Heute Abend zu Hause reingelegt und bereits nach 10 Minuten zur Freundin gesagt "Oha, ich glaub das wird großartig."

Und wir sind keinesfalls enttäuscht worden. Wunderbarer Fantasy-Abenteuer-Streifen mit liebevoll geschriebenen Charakteren.

Die Story ist nur solala, wird aber nett verpackt. Spezialeffekte sind richtig klasse, Humor und Action kommen nicht zu kurz. Es gibt nen sabbernden Sidekick und ne geile Alte. Full win. :D

Machts in die Top 3 der besten Filme des Jahres. Ich hätte gerne mehr davon. :Deal:
6a00d8341c730253ef016763960e7f970b-800wi

Langsam aber sicher entwickelt sich hier ja eine richtige John Carter Fanbase. :D
Sehr schön! War damals nämlich eine harte Zeit, als flexx und ich noch allein auf dem Filmwertungs-Schlachtfeld waren und angegiftet wurden, weil wir den Film geil finden. :nein: :D

John Carter Fans, vereinigt euch! :waah:

Trayal schrieb:
Das Buch erzählt aus Kates Ego-Perspektive. Man erfährt also nur das, was Kate sieht, erlebt und fühlt, dafür allerdings sehr, sehr ausführlich und greifbar.

Für mich war der Film eine herbe Enttäuschung, da ich eigentlich aufgrund der recht guten Vorlage doch große Erwartungen hatte, die auf ganzer Linie enttäuscht wurden.
Stark überhastet, entschärft, verdreht, langweilig, ohne Spannung und den Climax einmal brav in der Schrottpresse verunstaltet...so könnte man den Film in wenigen Worten am besten beschreiben.

Kann man so unterschreiben. :dhoch:

21 Jump Street
szene-aus-21-jump-str71ur9.jpg

21 Jump Street? Das war doch so 'ne 80er Jahre-Serie mit Johnny Depp? Habe ich nie eine Folge gesehen. Von daher konnte ich mir das Film-Remake unvoreingenommen geben und werde auch keine vergleichenden Worte verlieren.

Also: 21 Jump Street ist unterhaltsamer, sehr kurzweiliger Action-Klamauk, der einige Genreklischees gekonnt durch den Kakao zieht und die meiste Zeit auch prächtig amüsiert. Stellenweise tritt er jedoch in genau die Klischeefettnäpfchen, die er vorher noch gekonnt umgangen hat, und driftet zwischendurch doch arg in vorpubertären Penis-Humor ab, der im ersten Moment noch lustig ist, dann aber schnell an Originalität einbüßt und auf Dauer eher ermüdent wirkt.

Diesbezüglich hat mir der ähnlich gelagerte, wenn auch nicht hundertprozentig vergleichbare, Die etwas anderen Cops besser gefallen, da er neben grenzedbilen Albernheiten auch noch handfesten Wortwitz zu bieten hatte. 21 Jump Street geht da mehr in die Facebook-Generation-Teenie-Penis-Muschi-Witz-Richtung und versaut sich so einige durchaus vielversprechende Humor-Situationen (siehe Finale).

Dennoch macht die Neuinterpretation Laune, was nicht zuletzt am sympathisch-dämlichen Hauptdarstellerduo liegt. Diese erfüllen nicht nur (bewusst) jedes Klischee, sondern sind auch mit viel (Schau)Spielspaß dabei, was sich auch auf den Zuschauer überträgt. Der "Rollenwechsel" bringt dann noch zusätzlichen Schwung in die ansonsten altmodische Figurenkonstellation.

Insgesamt ist 21 Jump Street eine absolut gelungene Komödie, wenn auch nicht ganz der von mir erhoffte Action-Comedy-Hit. Der Humor ist derbe, teils überraschend unvorhersehbar und spielt gekonnt mit alten Action-Film-Tugenden (etwa die "explosive" Autoverfolgungsjagd :lol: ). Etwas weniger pubertäre Drogen- und Pimmel-Sprüche wären jedoch angenehmer gewesen. Dafür entschädigen die gut gelaunten Darsteller (inkl. grandiosem Cameo) und die actionreiche Umsetzung. Du bist anspruchslos und stehst auf derben Männer-Humor? Dann ist der Film genau das richtige für dich. :D

7/10 künstliche Nasen

Jurassic Park 2

1554.jpg

objektiv gesehen ist der erste ja klar besser. hat paar richtig gute action/suspense szenen und die geschichte war auch gut. aber subjektiv gefällt mir der zweite noch besser, auch wenn die geschichte einfach nur trash ist. dafür bekommt man viele dinos mit viel action, die richtig gut inszeniert ist! und was will man mehr als T-Rex, T-Rex, T-Rex!? für mich ist es der letzte richtig gute spielberg, alles was danach kam lässt nur füße einschlafen.

und der film steckt auch schon wie der erst voller kleiner liebevoller details, wenn z.b. der T-Rex im hafen von san diego durch die immigration brettert usw. der san diego teil ist eh der beste. :dhoch:

1/1

ich würde ja meinen hund opfern für nen würdigen nachfolger, aber auf imdb steht pre-production für 2014, bis dahin kann noch so viel passieren und selbst wenns nach plan läuft dauerts noch ne ewigkeit. bis dahin ist der hund bestimmt schon eines natürlichen todes gestorben.

Zurück
Oben