Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Knochenjäger

Ja, kann man angucken. Leider nicht spannend genug. Irgendwie gekünstelt, ich weiß auch nicht. So richtig knisternde Spannung will nicht aufkommen.

7 von 10

ReverendBluJeans schrieb:
51hVxbaXDUL._SL500_AA300_.jpg

Breaking Bad - Season 3

Was für eine unglaubliche Serie. :headbang:
Grandiose Bildsprache, grandiose Regie, grandioser Sound. Hier greift ein Rädchen in das andere, wie es besser nicht sein kann.
Ist das Erzähltempo der dritten Staffel doch oft eher ruhig und konzentriert sich dabei verstärkt auf die Charakterzeichnung (mal ehrlich - in welcher anderen TV Show wird den Charakteren so viel Raum gegeben, sich zu entwickeln?), gibt es allein in diesen 13 Folgen einige der größten WTF-Momente der letzten Jahre zu sehen. Allein für das Ende von Folge 12 :shock: - danke, danke, danke!

Und was für grandiose Schauspieler hier am Start sind, allen voran der geniale Bryan Cranston. :huldig:
Don't mess with Heisenberg. Don't mess with Walter White.

10/10

Gott (oder Amazon) sei Dank wartet Season 4 schon darauf, heute Abend im Blu-ray Player zu rotieren.

P.S. Man MUSS diese Serie aber unbedingt im Originalton schauen. MUSS!
Da bin ich ja mal gespannt, ich hab heute mit Breaking Bad angefangen. :D

Hugo Cabret 3D 4/10

Leider recht langweilig und bedeutungslos. Von Beginn an erzählt der Film eine völlig uninteressante Geschichte, die null Tempo und Spannung enthält. Der ganze Film zieht sich wie ein Kaugummi, und kommt nie in Schwung. Der 3D Effekt hingegen ist herausragend. Wunderbar subtil eingesetzt, sorgt er immer für ein wunderbares Tiefengefühl, und das ganz ohne plakative in your face Effekte. Popups fehlen zwar nicht, aber sie werden sehr bedacht eingesetzt.

Somit ist der Film leider nur ein nettes 3D Erlebnis geworden. Die besondere Magie, die manche dem Film zusprechen, konnte ich jedenfalls nicht ausfindig machen. Nur die Cinematogthie und die Musik vermitteln eine gewisse Magie, das Script ist allerdings wie eine Packung Valiumtabletten. Da kann Hugo Cabret noch so gern eine Hommage an den Film sein, wenn dabei so etwas langweiliges bei rauskommt, geht das ganze einfach baden. Schade drum.

Prison Break Staffeln 1+2 8/10

Nach etwa fünf Jahren nun zum zweiten mal gesehen, und die beiden Staffeln haben wieder sehr viel Fun gemacht. Natürlich leidet die Serie etwas unter der Bekanntheit, wenn man also schon weiss wie es ausgehen wird. War aber doch überrascht wie gut dennoch alles funktioniert.

Ich kann mich übrigens an keine weitere Serie erinnern, wo sich die zweite Staffel inhaltlich so derartig verändert. Die erste Staffel quasi eine ewig lange Version von The Shawshank Redemption, und die zweite Staffel dann ein Mix aus Auf der Flucht und Twenty-Four. In Sachen Inszenierung und Spannungsbogen hat man sich generell sehr bei 24 bedient, das ist aber nicht wirklich ein Kritikpunkt.

Sicherlich haben die 22-Episoden starken Staffeln ab und zu ihre kleinen Längen, nicht jede Episode ist top, aber insgesamt ist das dennoch eine klasse Serie. Jetzt kommen noch 3+4, die ich noch nicht kenne. Kurioserweise habe ich die Komplette Box auf Blu jetzt seit fast genau zwei Jahren (Kaufdatum 19. August 2010), habe aber bis jetzt gewartet. Vielleicht auch besser so, umso mehr Zeit vergeht, umso weniger Details kennt man noch. ;)

Und was ich bisher von S3 gesehen habe, ist gar nicht so schrecklich wie befürchtet. Habe da schon Heroes S3+4 Abstürze erwartet, dem ist aber Gott sei Dank nicht so. :)

Ich guck hier gerade in der Mediathek die Arte-Doku von gestern abend, "Innenansichten". Spektakuläre Alltags-Aufnahmen aus dem dritten Reich.

Journey 2 - The Mysterious Island 3D 7/10

In erster Linie ist der Film natürlich die reinste 3D-Demo, aber auch über den 3D-Effekt hinaus bietet der Film kurzweilige Abenteuer Unterhaltung. Schön auch dass sich Michael Caine für solch einen kurzen Spaß nicht zu schade ist. The Rock bring wie immer die kantigen Sprüche, und Vanessa Hudgens sorgt für die entsprechende sexy Optik. :D :sabber:

Michael Caine hat eine recht gesunde Einstellung zur Schauspielerei, sieht es nicht als Berufung, sondern eher als Möglichkeit seine Rechnungen zu bezahlen und hat schon in weitaus schlechteren Filmen als Journey 2 mitgespielt. Solange das Haus bezahlt wird, ist er glücklich. :D

Freezi schrieb:
[...] und Vanessa Hudgens sorgt für die entsprechende sexy Optik. :D :sabber:

Die Hudgens ist aber auch ein Schnittchen. War mir vorher gar nicht so bewusst, aber in ihren knappen Shorts (Und so was in 'nem Kinderfilm. :D ) war die schon recht nett anzuschauen. :grins:

MiXeR schrieb:
Freezi schrieb:
[...] und Vanessa Hudgens sorgt für die entsprechende sexy Optik. :D :sabber:

Die Hudgens ist aber auch ein Schnittchen. War mir vorher gar nicht so bewusst, aber in ihren knappen Shorts (Und so was in 'nem Kinderfilm. :D ) war die schon recht nett anzuschauen. :grins:

flexx schrieb:
Naja in dem Film sah sie aber echt wie eine 14-jährige aus.

Deswegen pausiert man den Film auch zwischendurch und schaut im Netz nach wie alt sie ist, damit man beruhigt weitergucken kann ohne sich wie nen Pedo zu fühlen. :ugly:

The Raid
the-raidb2kw8.jpg

Wer braucht da noch The Expendables? Im Vergleich zum indonesischen Dauer-Klopper, ist Sly's Altherrenclub die reinste Schlaftablette.

Rund 15 Minuten nimmt sich The Raid Zeit, um den Zuschauer in die kaum vorhandene Story einzuführen. Danach beschleunigt er in wenigen Sekunden von 0 auf 100 und haut eine brachiale Actionszene nach der anderen raus. Die Auseinandersetzung sind wuchtig-spektakulär, überraschend brutal und glaubhaft choreographiert. Wobei hier natürlich auch die übliche Action-Logik Einzug hält. Jeder Normalsterbliche würde jedenfalls nach einem einzigen Treffer ins Gesicht regungslos am Boden liegen bleiben. Unsere Helden und böse Buben schlagen hingegen minutenlang mit allerlei Körperteilen und Gegenständen aufeinander ein und stehen trotzdem immer wieder auf. Das ist total unglaubwürdig, sieht aber hinreißend aus und macht mordmäßig Spaß. Schön ist auch, dass hier nicht nur mit blanken Fäusten gekämpft, sondern auch regelmäßig fies gemessert und zeitweise sogar ordentlich geschossen wird. Wie gesagt, alles sehr ehrlich, mitreißend und angenehm brutal inszeniert.

Bei der 90 minütigen Daueraction, verzeihe ich The Raid auch seinen kurzen Durchhänger zu Beginn des letzten Filmdrittels. Dort versucht er nämlich noch flott so etwas wie eine Handlung aufzubauen, die im Grunde genommen aber nicht mehr bietet als das Ur-Donkey Kong: SWAT-Team (im Spiel: Mario) marschiert in ein Hochhaus ein, das den gefährlichsten Gangstern der Umgebung als Safe House dient. Wähend sich die Cops nun von unten nach oben (siehe Donkey Kong) durch das Gebäude schießen, hetzt der Oberbösewicht (im Spiel: DK) unzählige Wellen an mies gelaunten Kleinkriminellen (im Spiel: Fässer) auf unsere Protagonisten. Das wars dann auch schon. Macht aber nichts, denn das Drumherum kracht gewaltig. Eigentlich gefällt mir diese, für das asiatische Actionkino typische, puristische Erzählweise sogar sehr gut. Anstatt unsinnige Liebesgeschichten oder langatmige Moralpredigten einzubauen (wie es Hollywood gerne macht), beschränken sich die Asiaten auf das Wichtigste: Die Action! Wer hier ernsthaft eine sinnvolle Geschichte sucht, braucht gar nicht erst die DVD in den Player werfen.

The Raid drückt das Gaspedal, nach einer kurzen Aufwärmphase, bis zum Anschlag durch und dürfte bei Liebhabern harter Asia-Action für Freudentränen sorgen. Inhaltlich absolut belanglos, dafür Action bis zum Abwinken und damit genau das, was ich erwartet habe. Feines Filmchen, das zurecht als bester Genrevertreter der letzten Jahre gefeiert wird.​

8/10 Leuchtstoffröhren

Übrigens ein dickes Lob an Amazon Kanada, die den Standard-Versand momentan kostenlos auf Expressversand upgraden. Habe die DVD Montag bestellt, Dienstag (am Releasetag) wurde sie losgeschickt und heute (Donnerstag) kam auch schon der DHL-Mann. Damit war die DVD aus Kanada schneller da als meine reBuy-Bestellung, die ich am selben Tag getätigt habe. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Habe den im O-Ton mit englischen UT geschaut. :D
Hat mir die DVD sogar so vorgeschlagen (ob die sich was dabei gedacht hat? :grins: ).

@ Gerri:
Jup. Läuft zur Zeit noch im Kino und kommt wahrscheinlich im Januar auf DVD.

Zurück
Oben