Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sicher, lief doch bei uns im Kino. Zum Glück muß ich sagen, die englische Synchro vergewaltigt deine Gehörgänge. :D

@Mixa

Ja wie, noch nicht einmal reingehört ? Unbedingt nachholen !

Zerfikka schrieb:
@Mixa

Ja wie, noch nicht einmal reingehört ? Unbedingt nachholen !

Ob du es jetzt glaubst oder nicht: Mein DVD-Player wollte die Tonspur nicht wechseln. :ugly:
Wollte am Anfang natürlich mal reinhören, ob es nicht doch erträglich ist. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3hYsVqpiEa4[/vid]

:headbang:

zu The Raid: Ich bin bei dem Film eingeschlafen, als die versucht haben, sich im Hochhaus nach oben zu kämpfen. Die Kampfszenen sind klasse, keine Frage. Doch das ständige Kämpfen, Verstecken, Kämpfen, Verstecken, usw hat mich ermüdet.

Ich verstehe den Hype nicht. Sogar in dem Video erkenne ich bei den meisten Schlägen, dass da keine Faust, kein Tritt trifft. Und dazu kommt dieser billige Plastiksound und das ständige panische Rumgekreische. Da finde ich einen 08/15-Statham-Fight weitaus härter, authentischer und chereographisch auf demselben Niveau.

Gut, da gehen unsere Einschätzungen wohl meilenweit auseinander :D. Btw, hast du in dem Statham Kampf eine Szene gesehen, die länger als ne Viertelsekunde gedauert hat, bis sie von nem Schnitt unterbrochen wurde? :ugly:

Ne, und chereographisch ist The Raid sicherlich auch besser, aber vom ganzen Kampf finde ich so einen Standardhollywood-Fight deutlich spannender inszeniert. Bei dem Video oben hast du doch andauernd das billige Soundsample, man sieht immer wieder, dass kein Schlag trifft. Das raubt mir viel Atmosphäre.
Aber von der Chereographie rudere ich gerne etwas zurück. Hatte Statham da etwas besser in Erinnerung. Er ist aber dafür deutlich härter. Da stören mich nur die laschen Metallstangenschläge.

Statham ist doch der überhypteste "Filmkämpfer" überhaupt. Das macht sicherlich auch Spaß, aber gerade diese hektischen Schnitte machen die ganzen Choreographien vollständig kaputt. Den Asiaten macht in Sachen Kampfchoreographie und Inszenierung keiner was vor. Uwais muss noch ein bisschen geschliffen werden, vielleicht sollte man sich auch etwas weiter vom Silat entfernen, aber der Junge ist sehr gut. Wenn er nicht so einen meditativen Anfall wie seinerzeit Jaa hat, dürfte er bald in aller Munde sein.

MiXeR schrieb:
Kenne das Buch nicht und wusste daher auch nicht, was mich beim Film erwartet, der immer den Anschein eines Kinder-Actionfilms erweckte und mich daher nie wirklich reizte.

Deine Kritik liest sich jeoch sehr gut und hat mein Interesse geweckt.
Die Blu-ray kommt auf die Wunschliste. :D

Schaue gerade die erste Folge von Person of Interest auf RTL Crime. Weeh, starke Serie! :sabber:
Der kleine Nolan-Bruder ist aber auch ein begnadeter Drehbuchautor und J.J. Abrams gibt der Serie den letzten filmreifen Schliff. Schauspieler sind auch genial. Doch, gefällt mir ausgesprochen gut.

Die US-DVD wird gekauft. :D

Habe auch den ersten Teil gesehen, ich hoffe sie können das Niveau vom ersten Teil auch in den nächsten halten. War total spannend gute Action coole Sprüche und anscheinend gut aufgelegte Darsteller. Will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Cthulhu schrieb:
Statham ist doch der überhypteste "Filmkämpfer" überhaupt. Das macht sicherlich auch Spaß, aber gerade diese hektischen Schnitte machen die ganzen Choreographien vollständig kaputt. Den Asiaten macht in Sachen Kampfchoreographie und Inszenierung keiner was vor. Uwais muss noch ein bisschen geschliffen werden, vielleicht sollte man sich auch etwas weiter vom Silat entfernen, aber der Junge ist sehr gut. Wenn er nicht so einen meditativen Anfall wie seinerzeit Jaa hat, dürfte er bald in aller Munde sein.

Das einzige mal, das ein westlicher Film an gute asiatische Kampfchoreografien herangekommen ist, war imo Undisputed 1+2.

Paypack schrieb:
MiXeR schrieb:
...
Schaue gerade die erste Folge von Person of Interest auf RTL Crime. Weeh, starke Serie! :sabber:
Der kleine Nolan-Bruder ist aber auch ein begnadeter Drehbuchautor und J.J. Abrams gibt der Serie den letzten filmreifen Schliff. Schauspieler sind auch genial. Doch, gefällt mir ausgesprochen gut.

Die US-DVD wird gekauft. :D

Habe auch den ersten Teil gesehen, ich hoffe sie können das Niveau vom ersten Teil auch in den nächsten halten. War total spannend gute Action coole Sprüche und anscheinend gut aufgelegte Darsteller. Will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Die Serie fällt leider relativ schnell in den "Monster (/Opfer) of the Week" Trott. Daraus bestehen dann auch 3/4 der Season :I

Die übergreifende Story (,wenn sie denn da ist) ist aber IMO ziemlich gut. Hoffentlich wird das in Season 2 noch ausgebaut.

Mondknallschlumpf schrieb:
Cthulhu schrieb:

Das einzige mal, das ein westlicher Film an gute asiatische Kampfchoreografien herangekommen ist, war imo Undisputed 1+2.

:staun:
aha....undisputet 1....ja...der boxkampf ist unbestritten :D

nene, da gibts schon bessere kampfsequenzen als in undisputed...

Undisputed II fand ich auch klasse, aber den ersten fand ich nicht wirklich gut. Aber Florentine ist zum Glück auch ein Regisseur, der die Kämpfe nicht durch übertriebene Schnitte zerstückelt.

drizzt schrieb:
Die Serie fällt leider relativ schnell in den "Monster (/Opfer) of the Week" Trott. Daraus bestehen dann auch 3/4 der Season :I

Die übergreifende Story (,wenn sie denn da ist) ist aber IMO ziemlich gut. Hoffentlich wird das in Season 2 noch ausgebaut.

Sind die "Monter" of the Week Folgen denn wenigstens gut?
Wenn die unterhalten, kann ich sehr gut damit leben. Hat mich bei Fringe, Akte X, Supernatural & Co auch nie gestört.

Cthulhu schrieb:
der die Kämpfe nicht durch übertriebene Schnitte zerstückelt

So was hasse ich einfach...dann die Kampf-Szene lieber gleich sein lassen. Ist nichts weiter als das Kaschieren von mieser Choreografie.
Eine schöne Choregrafie, mit möglichst wenigen Schnitten, max zur Stilisierung, ziehe da um Lichtjahre vor.

MiXeR schrieb:
...
Sind die "Monter" of the Week Folgen denn wenigstens gut?
Wenn die unterhalten, kann ich sehr gut damit leben. Hat mich bei Fringe, Akte X, Supernatural & Co auch nie gestört.

Besser als in einer durschnittlichen Crime Serie, aber nicht so gut wie die nicht-Monster-of-the-Week-Episoden.

(Bei Supernatural und Fringe bevorzuge ich die übrigens :oops: )

Zurück
Oben