Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GPLegend schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen was an South Park so geil sein soll....
ist es hierzulande auch oft schwer zu verstehn, da oft das in den episoden angesprochene (meist amerikanische) problem/event oder die persönlichkeit, die verarscht wird, bei der ausstrahlung hier schon längst nicht mehr aktuell ist und gerade diese schlagfertigkeit auf aktuelle ereignisse (für eine folge brauchen die nur ca. 5 tage) trägt oft sehr zur wirkung bei.

die folge war aber auch recht schwach.

Faultier schrieb:
:lachweg:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=t_5o2b7X49w[/vid]

Falscher Thread? :?

Tropic Thunder
Göttlich, alleine Jack Black war spitze für mich, aber die ganzen anderen abstrusen Charaktere und Story dazu. Zu geil. Tom Cruise setzt dem Ganzen die Krone auf. Lacher waren eher rar fande ich, aber wenn es welche gab, dann waren die richtig gut^^

8 von 10 geht von mir.

PS: Jetzt weiß ich woher perfect Darks Ava herkommt :D

darthELIAS schrieb:
Faultier schrieb:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=t_5o2b7X49w[/vid]

Falscher Thread? :?

Tropic Thunder
Göttlich, alleine Jack Black war spitze für mich, aber die ganzen anderen abstrusen Charaktere und Story dazu. Zu geil. Tom Cruise setzt dem Ganzen die Krone auf. Lacher waren eher rar fande ich, aber wenn es welche gab, dann waren die richtig gut^^

8 von 10 geht von mir.

PS: Jetzt weiß ich woher perfect Darks Ava herkommt :D

hihi ich fand den film auch absolut toll. guck den einfach mehrmals, dann lachst du auch öfter. vor allem über die gags von robert downey jr. :D

Der Film ist grandios nur nicht jedermans Geschmack. Allein Robert Downey als schwarzer Soldat ist die Verleihgebühr etc wert. Vom grandiosen Tom Cruise ganz zu scheigen, da kamm ich erst zur Mitte des Films hinter wer den Musikmanager spielt. :lol:

The_Unborn_Plakat_Widescreen_Vision_Odette_Yustman.jpg

Vorab - Das was ihr auf dem Cover seht ist das beste am Film - Die Unterwäsche Szene von Odette Yustman. Das war echt gut.

Ansonsten werde ich nun in einem Satz die Handlung Packen und ihr dürft dann nach dem Lesen "oh Gott" sagen und mir für die Warnung danken:

In Auschwitz machen die Nazis versuche mit Zwillingen, der Zwillingsbruder einer Darstellerin stirbt, ein Dämon nimmt besitz von ihm, die besagte Darstellerin tötet ihren bessenen Bruder darauf wodurch der Dämon böse wird und die Familie die von da an nur noch Zwillinge auf die Welt bringt verfolgt. Danach darf man einen schlechten Mix aus The Ring, Der Exorzist und Mirrors ertragen. Der Dämon kommt anscheinend übrigens nicht ohne grund aus auschwitz. Im Film sterben nur Juden und Schwarze.

Was für eine scheisse!

Die Szene wo einem die Scheisse am meisten ins Gesicht gesprungen ist, ist folgende:

Da klopft es im Medizinschrank dessen tür von aussen einen Spiegel hat. Medizinschränke sind im allgemeinen ja dafür bekannt nicht allzu geräumig zu sein. Trotzdem lässt sich Casey (die Hauptdarstellerin) es sich nicht nehmen mal zu gucken ob in dem Medizinschrank ein kleines Männchen drin ist das von innen an den Spiegel klopft. Macht ja auch sinn, wer hat das nicht schonmal erlebt. Aber ok das hab ich ihr verziehen, als es dann aber das 2. mal geklopft hat, sie wieder nachschaute und dann auch noch irgendwelche Töpfe hochgehoben hat um zu gucken ob sich darunter wer versteckt kam ich mir vor wie in nem Bugs Bunny Film.
Alles in allem kriegt er 4/10 2 dafür das ich lachen durfte, 2 für den schön eng sitzenden Slip von Odette.

GPLegend schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen was an South Park so geil sein soll....

Ich brauchte lange, um es zu mögen. Hab auf der offiziellen Site alle Folgen angeschaut, die meisten auch mehrmals. Anfangs war ich enttäuscht und hätte genau dasselbe gesagt wie du. Aber mit der Zeit beginnt man den Humor zu verstehen und zu mögen. SouthPark ist imo einfach unerbittlich. Es gibt keine Gnade. Die meisten Folgen behandeln ein (aktuelles) gesellschaftskritisches Thema, eine ethisch-philosophische Frage oder dergleichen. Dies auf eine vernünftige Weise, die üblichen Figuren wie Cartman ziehen ihre Show ab, es gibt "Insider-Witze", die man erst mit dem Sehen anderer Folgen versteht usw. Jedenfalls läuft die ganze Handlung "im vernünftigen Rahmen" ab, irgendwann steigert sie sich jedoch in -absolut ungeahnt extreme- Höhen des schwarzen Humors. SouthPark kann aus -allem- einen 500m grossen, dreiköpfigen fleischfressenden Elefanten mit glühenden Augen machen. Und es gibt kein Halten vor gar nichts. Keine Tabus. Religion? Berühmtheit? Gesellschaftliches Thema? Film? Reaktion der Gesellschaft? Es gibt nichts, was SouthPark nicht bis in die Unendlichkeit des Alls parodiert.
In meinen Augen durchaus eine eigene Form der Kunst und (häufig) durchaus (sehr) weise und natürlich unterhaltend, weil es oft derart lächerlich wird; ich zitiere Spielor
"Mickymaus als feuerspeiender Rachegott - "You are all ants and i'm your destroyer...........HAHA"

24 - Staffel 5

Wie hier schon mal geschrieben, weiß ich nicht genau, ob die Staffel einfach nur schlechter ist oder ob auch der Faktor, dass ich das Konzept schon so gut kenne, vielleicht eine große Rolle spielt. Auf jeden Fall hat es mich nicht mehr so gepackt und von den fünf gesehenen Staffeln war das die, die mich insgesamt am wenigsten überzeugt hat.

5/10

12 Monkeys

Sowas finde ich geil. Es wird an der Realität gewackelt, bzw. sie wird durch Einflüsse des Films eine andere. Optisch und atmosphärisch sehr düster, wirr und drückend. Nicht leicht immer alles korrekt mitzuverfolgen und die Folgen für die Geschichte richtig einzuschätzen, aber selbst ohne vollkommenes Verständnis bietet der Film durch seine Stimmung nachhaltige Kitzelwirkung im Gehirn.

9/10

Leg dich nicht mit Zohan an [Blu-ray]
51oGqE6%2Bz3L._SL500_AA240_.jpg

Ich bin kein großer Fan von Adam Sandler und habe mich daher von Anfang an auf einen dämlichen, unwitzigen Film eingestellt. Leider wurden meine Befürchtungen (teilweise) bestätigt.

Die ersten 20 Minuten von "Zohan" sind ganz klar auch die besten. War wirklich positiv überrascht und konnte kaum glauben, dass mir eine Sandler-Komödie Spaß bereitet. Nach diesen ersten, gelungenen Minuten ist dann aber auch schon Schluss und der Film zieht sich zunehmend wie Kaugummi. Die Story wirkt zu Beginn noch angenehm verrückt, rückt im Verlauf aber immer mehr in den Hintergrund und macht Platz für eine, schon nervige, Anzahl von unglaublich platten Witzen. Die Gags drehen sich eigentlich immer nur um Zohans überdimensional großes Geschlechtsteil und wiederholen sich permanent. Irgendwann ist das homoerotische Getanze von Zohan einfach nichtmehr lustig!

Für die ersten Szenen hätte ich noch 8 Punkte vergeben, leider versinkt "Leg dich nicht mit Zohan an" in den folgenden 90 Minuten aber in einem Sumpf aus sinnbefreiten, sich immer und immer wieder wiederholenden, Gags, schlappen Dialogen und einer langweiligen Handlung. Insgesamt reicht es daher nur für eine durchschnittliche Wertung. Nicht wirklich schlecht, aber für einen 117 Minuten Film einfach zu wenig gutes Material.

5/10 Punkte

Die Blu-ray geht übrigens voll in Ordnung. Das Bild ist knallig bunt und kontrastreich. Der Ton kann ebenfalls überzeugen. Dass es keine großartigen Surroundeffekte gibt liegt einfach am Drehbuch und nicht an der Tonabmischung.
Keine Referenzscheibe, aber ein gut ausgestatteter (die Extras sind anscheinen recht witzig - habe aber nur mal kurz reingeschaut) und audiovisuell einwandfreier HD-Silberling.

Du enttäuscht mich Mixer, bis auf den schwachen Schluss war Zohan genial aber auch nur in englisch. Man darf natürlich keinen intelligenten Humor erwarten ;) Aber die Gags stimmten und die Sprüche vom Zohan waren dank des Dialektes der Brüller. Mein gesamter Freundeskreis zitiert seitdem ständig aus dem Film aber das ist auch kein Wunder, wir sind allesamt ne kaputte Truppe :ugly: :headbang:

watchmen-minutemen-photo.jpg

Einfach ein faszinierendes Meisterwerk. :staun:

Von mir 9/10.... ein Punkt abzug für teils langatmige Dialoge. :dhoch:

Cocaine Cowboys 2 5/10
Fand eigentlich, dass der erste Teil ne fesselnde Doku war. Der zweite ist eher peinlich und reine Selbstverherrlichung einiger Gangster.

Star Wars Clone Wars 3/10
Kein Kommentar

Hui Buh 6/10
War eigentlich cool. Ein Film für die ganze Familie.

Zurück
Oben