Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Geschichte kam eigentlich generell gut weg bei den Kritiken, ist halt mal etwas neues im Sci-Fi Bereich. Und nur weil die Idee dahinter dämlich ist, muss das ganze ja nicht schlecht sein.

Mal ehrlich, die Idee hinter Gattaca ist auch total Banane, dennoch ist der Film gut.

In Time muss ich mir aber noch kaufen, warte da noch auf einen Preisrutsch.

Freezi schrieb:
Also die Geschichte kam eigentlich generell gut weg bei den Kritiken, ist halt mal etwas neues im Sci-Fi Bereich. Und nur weil die Idee dahinter dämlich ist, muss das ganze ja nicht schlecht sein.

Mal ehrlich, die Idee hinter Gattaca ist auch total Banane, dennoch ist der Film gut.

In Time muss ich mir aber noch kaufen, warte da noch auf einen Preisrutsch.

Lass es einfach. Der Film ist Müll in so vielerlei Hinsicht. Die Story ist lahm und schlecht erzählt, die Idee ist für 2 min. cool und leidet erbärmlich an der Bedeutungslosigkeit des weiteren Storyverlaufs. Der war wirklich unendlich lieblos. Dazu kommt, dass es einfach nicht funkt zwischen den beiden Protagonisten. Ich nehm denen NIX ab. Dass Justin Timberlake schon in seinen frühen Musicclips immer die Weiber an die Hand nehmen musste, um sie dann in die Toilette des Clubs, in ein Nebenzimmer oder wie im Film rennend auf der Flucht in einen Unterschlupf zu zerren, is zwar eindeutiges Markenzeichen, aber im Film kauf ich ihm und ihr mit den Stöckelschuhen die entsprechende Szenen ums Verrecken nicht ab. Sowas is für Frauen, die wollen keine Flucht sehen, sondern nen Romance-Move und nen starken Typen mit Händchenhalten, denn das ist das Wichtigste im Club, in Bars UND in Momenten extremer Zeitnot. :fp:
Scheiße erzählt, scheiße gespielt, beschissene Action, scheiß Film. ABER: Cilian Murphy (leider auch verheizt).

3/10 :deal:

Edit: Ich halte dem Film übrigens zugute, dass das Fingerhakeln, eines meiner leidenschaftlichen Hobbies, im Film auf echt fesche Weise zelebriert wird. Und wenn ich sage "fesch", meine ich damit selbstverständlich "beschissen". :dhoch:

51ftGMGlbGL._SS500_.jpg

Super! :lol: Ne große positive Überraschung, beste Komödie 2012 bisher! Vor allem werden hier nicht nur altbekannte Gags wiederbelebt, sondern man war in der Hinsicht teilweise sehr kreativ. Außerdem ein sympathisches Duo, Channing Tatum sehe ich auch sehr gerne, hoffe der bekommt in Zukunft noch mehr gute Rollen. Und nen Nachfolger wirds auch geben :D.

Edit: Nen sehr geilen Cameo Auftritt gibts auch.

9.0/10

Zum vierten Mal Kill Bill 1 geguckt. Das letzte Mal ist auch schon wieder 3,5 Jahre her. Weiß das so genau, weil das in der Zeit war, als meine Frau mit unserem Erstgeborenen nach der Geburt noch ein paar Tage im KH war.

Is halt ein Film, den man immer wieder gucken kann. Eigentlich völlig inhaltleer, ein Film der überhaupt keine Botschaft hat und im Grunde nur aus einer Aneinanderreihung von grotesken Absurditäten besteht, die man nicht hinterfragen sollte. Die er aber immerhin selbstironisch und mit einer eindrucksvollen, ästhetischen Detailverliebtheit präsentiert. Zeitloser Edel-Trash in glitzernder Video-Clip-Ästhetik und eine tiefe Verneigung vor Tarantinos Lieblingsgenre.

Ich glaub, ich geb dem ersten immer 9/10 und dem zweiten dann 10/10, weil er mir meist sogar noch etwas besser gefällt. :D

Die Qualität der Blu-Ray ist super und der Kauf hat sich gelohnt!

Ach ja, und Uma Thurman sieht in dem Film einfach fantastisch aus! Irgendwie gefällt sie mir sogar noch von mal zu mal besser.

Der zweite Teil hat schon ziemlich geile Dialoge, vor allem der am Ende bzw. die komplette Szene mit Bill, diese permanente Spannung ist unglaublich krass, man denkt nur "Verdammt irgendwas passiert gleich, wer macht den ersten Schritt?".

War im Kino, The Dictator auf Englisch.
Hat mir nicht so gut gefallen wie Borat, war zuwenig Kritik drin, das hab ich irgendwie erwartet. Zwar sehr lustig, aber auch sehr viel flaches dabei. Guter Film für DVD aber nicht Kino.

7/10

9oSxF.jpg

The Town

Phew, das ist wahrlich ein astreiner Streifen. Die Darsteller glänzen durchgehend mit richtig starken Leistungen. Ben Affleck als Regisseur versteht sein Fach absolut. Ihn kann man sich für die Zukunft auf jeden Fall vormerken, der wird wohl als Regisseur eine noch größere Karriere hinlegen, als er es als Schauspieler eh schon getan hat.

Letztlich hat mir am Streifen trotzdem das letzte bisschen gefehlt, um es im Genre nach ganz oben zu schaffen. Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich keine Sekunde gelangweilt oder nicht auf den Film "konzentriert" war. Oftmals nerven mich in die länge gezogene Szenen, aber hier hat einfach in dem Punkt alles gestimmt.

4,5/5 Sternen

IVZcY.jpg

Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive

Anständiger Film. Gyllenhaal mal wieder mit einer sehr guten Leistung. Die Hathaway hingegen, ja gut, die zeigt sich halt öfters mal nackt.
Ist halt eine Comedy/Drama-Romanze, die immerhin mal nicht allzu schmalzig daher kommt.

2,5/5 Sternen

Freezi schrieb:
Damit bist du der erste, der Vol. 2 besser findet als 1. Irgendwie aber auch verständlich, denn in Vol. 1 geht ja sehr viel mehr die Post ab. :D

Teil 2 hat halt mehr diese Spagetti-Western-Athmo, da steh ich schon mal grundsätzlich mehr drauf, als die der Samurai-Filme. Dann gibt es dort die besseren Dialoge, wie Kakun schon sagt. Die Beerdingungs-Szene, die ich total liebe, die Ausbildung, die völlig geil gemacht ist. Und man sieht wie Daryl Hannah das zweite Auge ausgerissen wird.

Ich lass Teil 1 die meist Action, wobei ich finde, das es sich nicht soo viel nimmt. Das kommt einem nur vor, weil es am Ende die Schlacht gegen die 66 gibt. Dafür hat Teil 2 imo einfach die bessere und dichtere Athmo.

silbex schrieb:
9oSxF.jpg

The Town

Phew, das ist wahrlich ein astreiner Streifen. Die Darsteller glänzen durchgehend mit richtig starken Leistungen. Ben Affleck als Regisseur versteht sein Fach absolut. Ihn kann man sich für die Zukunft auf jeden Fall vormerken, der wird wohl als Regisseur eine noch größere Karriere hinlegen, als er es als Schauspieler eh schon getan hat.

Letztlich hat mir am Streifen trotzdem das letzte bisschen gefehlt, um es im Genre nach ganz oben zu schaffen. Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich keine Sekunde gelangweilt oder nicht auf den Film "konzentriert" war. Oftmals nerven mich in die länge gezogene Szenen, aber hier hat einfach in dem Punkt alles gestimmt.

4,5/5 Sternen

Seh ich so ähnlich. Ben Affleck überzeugt in allen Ämtern. Hätte ich nicht gedacht. Finde in dem Genre nur Heat überlegen. Ansonsten astreiner Streifen! :dhoch:

Dollhouse - Folge 6 & 7

Oh yeah, jetzt dreht die Serie auf. :waah: Konnte sie zu Beginn auch noch als "Alias mit erfrischender Ausgangssituation" durchgehen, schlägt sie nun merklich eine gewohnt gute Joss Whedon'sche Richtung ein. Folge 6 war die bis jetzt beste Episode der Staffel. Starke folgenübergreifende Handlung, clevere Dialoge, überraschende Wendungen und ein wenig Action. Sehr, sehr gut. :dhoch:

Mal wieder eine dieser Serien, die ich am liebsten am Stück schauen würde. Und das nicht, weil es reißerisch-LOST'ige Cliffhanger gibt, sondern einfach aus dem Grund, dass Charaktere und Handlung unheimlich gut geschrieben sind. Ich will wissen wie es weitergeht und wie sich die Story entwickelt.

Mensch, bin jetzt schon traurig, dass nach der zweiten Staffel Schluss ist. :traurig:

c3wpj9v5dsg0wdrkc.jpg

Sherlock Holmes: Game of Shadows

Ich bin positiv überrascht, ganz ehrlich. Fand den ersten Teil ganz ok. War mir aber zwischendurch etwas zu langatmig inszeniert und auch Mark Strong (so sehr ich ihn schätze) war mir als Bösewicht etwas zu blass. Das macht Teil 2 imo in fast allen Belangen besser. Ok, die erste Hälfte ist ein bisschen konfus und gehetzt inszeniert und man braucht ne Weile bis man weiss in welche Richtung sich die Story entwickelt. Danach ist’s einfach ein Riesenspass, was vor allem an der Chemie zwischen den Hauptdarstellern liegt. Robert Downey Jr. Und Jude Law ergänzen sich einfach sehr gut und man sieht ihnen auch an, dass sie sehr gerne zusammenarbeiten und auch mit Spass bei der Sache waren. Und auch Noomi Rapace fügt sich sehr gut in den bekannten Cast ein. Zudem ist Stephen Fry als Sherlock Holmes verschrobener Bruder Mycroft einfach eine Wucht. Das ist einfach durch und durch ein toller Cast. Aber der Film steht und fällt natürlich mit dem Antagonisten. Und das ist hier kein Geringerer als Holmes‘ Nemesis Professor James Moriarty. Und dieser wird grandios von Jarred Harris verkörpert. Er wirkt mit seiner ruhigen und kontrollierten Art einfach um ein vielfaches bedrohlicher als Mark Strong in Teil 1. So sind die Szenen zwischen ihm und Holmes einfach nur

Dass es sich hier nicht um eine typische Holmes Verfilmung handelt, wissen wir spätestens seit dem Erstling. So setzt „Game of Shadows“ noch mehr als sein Vorgänger auf Action. Und diese ist von Guy Ritchie gekonnt und teilweise sogar sehr spektakulär inszeniert. Egal ob es die Szenen der Holmesview sind oder die schon aus dem Trailer bekannte spektakuläre Flucht durch den Wald, Guy Ritchies Einsatz von Zeitraffern und Zeitlupen lassen die Szenen noch toller wirken. Das wirkt einfach alles viel grösser und spektakulärer als in Teil 1 und braucht sich imo auch vor der grossen Actionkonkurrenz zu verstecken. Das heisst aber nicht, dass die Story komplett auf der Strecke bleibt. Diese ist ganz gut ausgearbeitet und funktioniert auch durchgehend. Zudem bietet sie einige „schöne“ Überraschungsmomente. Nur die erste halbe Stunde ist ein bisschen zu konfus geraten und man erkennt nicht so recht in welche Richtung sich das Ganze denn jetzt entwickeln will. Das stört aber gar nicht so gross. Denn es wird einfach zu viel fürs Auge geboten. Und der Actionkonkurrenz ist man storymässig auch so noch um ein vielfaches überlegen.

Guy Ritchie hat also fast alles richtig gemacht. „Sherlock Holmes – Game of Shadows“ ist ein actionreiches und spannendes Filmvergnügen bei dem Fans des Vorgängers sichtlich auf ihre Kosten kommen werden. Und auch alle anderen dürfen ruhig mal einen Blick riskieren. Für nen geselligen Filmabend ist der Film mehr als nur geeignet und für mich der bessere Film als Teil 1. An die kongeniale Neuinterpretation von BBC kommen aber beide Filme nicht ran. Die Serie ist einfach eine Klasse besser. Macht die Filme nicht schlechter, wollte es einfach nur gesagt haben. :D

Film: 8 von 10

c3wpju4uxipofic3w.jpg

OSS 117 – Der Spion der sich liebte

Damit hätte ich echt nicht gerechnet, aber der Film ist echt klasse. Hab mir den ja nur gekauft, weil er hier so gut weggekommen ist. Und ich wurde echt nicht enttäuscht. OSS 117 ist einfach der Brüller. Irgendwie sone Mischung aus Austin Power und Inspector Clouseau. Die Story des Films ist natürlich kaum der Rede wert und dient nur als Hintergrund für ein richtiges Gagfeuerwerk. Da gibt’s so viele tolle Szenen. Weiss echt nicht wo ich am meisten gelacht habe. Fangt ja schon Hammer an.

- Heil Hitler.
- Wer denn sonst?

:lol:

Oder die Sequenz mit dem Muezzin. Einfach der Hammer.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lUZb4qNJVlE[/vid]

Und das Tolle ist ja, dass hier im Gegensatz zu Austin Powers und Co. die Gags nie unter der Gürtellinie sind. Da wird geschickt mit den Klischees und Vorurteilen der verschiedenen Kulturen gespielt.

- Wie viele Kinder hast du? 8…9?
- 2

:lachweg:

Macht einfach nur Spass… und das liegt auch an den Darstellern. Jean Dujardin ist echt klasse in der Hauptrolle. Und Bérénice Bejo sieht einfach zum Anbeissen aus.
Die Szene als sie in der Unterwäsche gefesselt war. :sabber: :lol: :sabber: :lol:
Kaum zu glauben, dass das gleiche Team das hinter „OSS 117“ steckt gerade mit „The Artist“ bei den Oscars abgeräumt hat. Gegensätzlicher könnten Filme nicht sein. Aber da sieht man einfach, dass da richtige Könner am Werk waren. Hoffe nur dass die Fortsetzung genauso gelungen ist.

Ein Extralob muss man noch der deutschen Synchro ausstellen. Die ist echt klasse. Da hat Oliver Kalkofe echt nen tollen Job gemacht. :dhoch:

Film: 9 von 10

Zurück
Oben