Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

air.jpg

Air Force One 9/10

Ein großartige Actionfilm, gar einer meiner liebsten. Der Film ist fesselnd, spannend und bietet fantastische Außenaufnahmen in der Luft. Der Score von Jerry Goldsmith ist auch umwerfend. Natürlich greift im Film der US-Pathos wieder um sich, aber Harry Ford verkauft das ganze wenigstens auf sehr sympathische Art und Weise.

Und Bob Rooney, George Mason sowie Mikhail Bakunin sind auch mit dabei. :D

51wOBAQYQ4L._SL500_AA300_.jpg

Hat mir echt gut gefallen, besser als der Vorgänger. Hohes Tempo, sehr gute Action und ein sympathisches Duo. Nur der CGI Kram hat manchmal wieder genervt. Insgesamt aber perfektes Popcornkino.

8.5/10

Dollhouse - Season 1
eliza-dushku-dollhousqf7vb.jpg

Puh! Was für ein grandioses Staffelfinale! Mit Dollhouse beweist Joss Whedon ein weiteres Mal, dass er schlicht und ergreifend zu den besten Autoren gehört, die Hollywood zur Zeit zu bieten hat und sorgt abermals für interessante Charaktere, mitreißende Geschichten und insgesamt einfach nur spannungsreiche Sci-Fi-Unterhaltung.

Schon die Idee hinter Dollhouse ist sehr viel origineller, als das, was man im Thriller-Bereich sonst so vorgesetzt bekommt. Es geht nämlich um Menschen, denen, in einer geheimen unterirdischen Anlage, ihre Persönlichkeiten entnommen und durch fremde, den Wünschen der Kunden entsprechenden, Verhaltensweisen, Erinnerungen und Fähigkeiten ersetzt werden. Die meist mächtigen Klienten können sich so ihren "Traum-Menschen" zusammenstellen. Sei es ein Auftragskiller mit außergewöhnlichen Kampfkünsten, ein Experte für Entführungsverhandlungen oder einfach nur die perfekte Frau, die einem jeden Wunsch von den Augen abliest.

Erinnert ein wenig an Matrix, wo sich Neo & Co bestimmte Fähigkeiten einfach per Upgrade aneignen können, nur mit dem Unterschied, dass die sogenannten "Actives" in Dollhouse komplett "leere", willenlose Menschenhüllen sind und nur für den Zeitraum ihrer Aufträge mit "Inhalten" gefüllt werden.

Während sich die ersten Folgen noch um zusammenhangslose Einzelfälle drehen und dabei eher an Genre-Vertreter wie beispielsweise Alias erinnern, erkennt man spätestens ab Episode 6 eindeutig Joss Whedon's Handschrift. Was relativ harmlos und kurzweilig beginnt, entwickelt sich so schnell zum mitreißenden, dramatischen und humorvollen Sci-Fi-Thriller. Die Figuren sind gewohnt grandios ausgearbeitet, die Dialoge pointiert (Echo zu gestresstem Pop-Sternchen:"You are having a breakdown. Not a shave-your-head-and-flash-your-junk wacky phase." :lol: ) und sowohl die einzelnen "Person of the Week"-Folgen, als auch die episodenübergreifende Handlung absolut packend geschrieben. Die Story steigert sich dabei von Folge zu Folge und überrascht nicht selten mit gelungenen Wendungen. An den Haaren herbeigezogene Mindfucks à la LOST, sollte man hier jedoch nicht erwarten. Dafür ist Dollhouse einfach zu bodenständig. Was ich aber als sehr angenehm empfand. Die Figuren und Stories bleiben immerzu glaubwürdig, menschlich und nachvollziehbar, aber zeitgleich trotzdem spannend und unterhaltsam. Whedon kann einfach unheimlich gut Geschichten erzählen.

Insgesamt bin ich von Dollhouse mächtig angetan. Fängt die Serie noch wie ein handelsüblicher Thriller an, schaltet sie im weiteren Verlauf einige Gänge hoch und begeistert mit erfrischend-wendungsreichen Story-Idee, interessanten Figuren und einer guten Prise Humor und Action. Die Schauspieler überzeugen zudem durch die Bank weg, was auch nicht selbstverständlich ist, da sie schließlich in jeder Folge eine komplett andere Persönlichkeit spielen müssen. Hach, einfach gut. Wobei es schade ist, dass FOX Whedon's Werk (mal wieder) weichgespült und schlussendlich auch, nach nur zwei Staffeln, zu Grabe getragen hat. Ich hätte gerne gesehen, wie Mr. Buffy's ursprüngliche Version ausgesehen hätte, sollte den Themen Sexualität und Fantasie doch eigentlich eine viel größere Rolle eingeräumt werden. Dennoch ist und bleibt Dollhouse eine grandiose Sci-Fi-Serie, die ich jedem Genre-Fan nur ans Herz legen kann. Eine Schande, dass sie bis heute noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde. :nein: Morgen gehts weiter mit Season 2. Wenn das Niveau der letzten Episoden gehalten wird, bin ich ein überaus glücklicher Mann. :dhoch:

8/10 Ubermenschen (mit Tendenz nach oben)

MiXeR schrieb:
Eine Schande, dass sie bis heute noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde. :nein: Morgen gehts weiter mit Season 2. Wenn das Niveau der letzten Episoden gehalten wird, bin ich ein überaus glücklicher Mann. :dhoch:[/align]

Ich denke mal da wird auch nichts mehr kommen, ist halt eine tote Serie. Welcher Sender soll sich da noch für Synchrokosten engagieren?

Ist eh eine Schande dass die Whedonserien alle von den Sendeanstalten vernichtet werden. Die sind den Senderbossen wohl zu anspruchsvoll.

Freezi schrieb:
MiXeR schrieb:
Eine Schande, dass sie bis heute noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde. :nein: Morgen gehts weiter mit Season 2. Wenn das Niveau der letzten Episoden gehalten wird, bin ich ein überaus glücklicher Mann. :dhoch:[/align]

Ich denke mal da wird auch nichts mehr kommen, ist halt eine tote Serie. Welcher Sender soll sich da noch für Synchrokosten engagieren?

Immerhin hat Dollhouse ein Ende spendiert bekommen, da sich die Absetzung damals schon frühzeitig angekündigt hat. Von daher würde eigentlich nichts gegen eine Synchronisation sprechen. Firefly wurde auch erst sehr viel später auf den deutschen Markt gebracht, obwohl sie ebenfalls abgesetzt wurde und sogar ein offenes Ende hat.

Zerfikka schrieb:
Das sich Whedon überhaupt noch mit Fox abgibt. :lol:

Wieso er das tut, frage ich mich auch. :D Spätestens nach Dollhouse würde ich an seiner Stelle nie wieder ein Wort mit FOX sprechen. Total bescheuert, was die mit Whedon und der Serie abgezogen haben. In einem Interview meinte er, dass FOX die Serie im Prinzip schon 5 Minuten nach dem Kauf total verfälscht und abgesetzt hatte. Dauernd haben sie inhaltliche Änderungen vorgenommen, die Episodenanzahl geändert und Whedon in der Luft hängen lassen. Wobei es hier anscheinend nicht nur FOX's Schuld war, da Dollhouse wohl von Anfang an eher geringe Einschaltquoten hatte. Aber trotzdem, wieso kauft FOX überhaupt eine Serie, wenn ihnen das Konzept von vornherein nicht zusagt? Dämlicher Haufen. So viele gute Serien haben die schon gegen die Wand gefahren. Bin ich froh, dass Futurama bei Comedy Central ein neues zu Hause gefunden hat. :D

Dr. Horrible's Sing-Along Blog
dr-horribles-sing-alo6pfgc.png

:huldig:

"Im Dr. Horrible. I have a Ph.D. in horribleness!"

Und weiter geht's mit dem nächsten Whedon'schen Werk: Dr. Horrible's Sing-Along Blog ist eine charmante Kurzgeschichte über einen aufstrebenden verrückten Wissenschaftler (Neil Patrick Harris), der zwischen den bösen Machenschaften der "Evil League of Evil" und seiner großen Liebe Penny (Felicia Day) hin und hergerissen ist und sich zudem noch mit seinem Erzfeind Captain Hammer (Nathan Fillion) herumschlagen muss.

Verpackt ist diese wunderschöne, lustige und zugleich tragische Geschichte in ein 43-minütiges Musical. Die eingängigen Gute-Laune-Songs stammen dabei doch tatsächlich auch aus der Feder von Joss Whedon. Und zwar nicht nur die Texte, sondern sogar die Musik. Was kann dieser Mann eigentlich nicht? Zusammen mit seiner Familie (seinen im TV-Bereich tätigen Autoren- und Komponisten-Brüdern, sowie seiner gesanglich ebenfalls sehr talentierten Frau), hat er so ein unheimlich humorvolles, kurzweiliges und sympathisches Musical erschaffen, das nicht nur mit brillanten Dialogen, mitreißenden Ohrwurm-Songs und einer herrlich schrägen Aufmachung, sondern auch Darstellern punkten kann, die etwas vom Singen verstehen. Neil Patrick Harris (HIMYM), Felicia Day (Eureka), Nathan Fillion (Firefly) und u.a. noch Simon Helberg (The Big Bang Theory), sind nämlich nicht nur gute Schauspielern, nein, sie bringen die witzigen Lieder auch unbeschreiblich gut rüber und singen so manchen Popstar in Grund und Boden.

Dr. Horrible's Sing-Along Blog ist einfach nur wunderbar. Ein außergewöhnliches Serien-Experiment, das jeder gesehen haben sollte, der etwas für erfrischende Geschichten übrig hat. Lustig, charmant, unterhaltsam. Unbedingt anschauen und genießen! Die günstig zu bekommende US Blu-ray ist übrigens Region Free und bietet, neben allerlei gelungener Making-Ofs und Interviews, sogar deutsche Untertitel (wobei diese teilweise echt erbärmlich übersetzt wurden). Oder aber man gibt sich dieses kleine, aber feine Meisterwerk einfach auf YouTube:​
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qVBjS22ppdw&feature=related[/vid]

10/10 Todesstrahlen

Den Audiokommentar gebe ich mir dann heute Abend. :D

A Man's Gotta Do hat mir einen ganz üblen Ohrwurm beschert.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NN3eBvZvUXk[/vid]

Super Song und eine klasse Szene. Wie Captain Hammer Penny wegknüppelt oder so beiläufig Horrible's Kopf auf die Motorhaube knallt. :lol:

1000x500px-LL-cbd40fd2_2011BlitzStatham.jpeg

Ich mache es ganz kurz, der Film ist richtig große Grütze :kotz:

Ich hatte nen netten no brainer mit Statham erwartet, das hier war aber mal gar nichts. richtig mieser englischer Streifen...

2/10

Der Diktator

1/10

Der Humor war einfach viel zu stumpf und bis auf einige stellen die bereits im trailer gezeigt wurden war er einfach nicht lustig. War meine erste Komödie wo im Saal wirklich kaum einer während des Films gelacht hat.

jurassicpark108.jpg

Jurassic Park 10/10

"Willkommen, im Jurassic Park!"

Perfekte Unterhaltung, perfekte Action, perfekter Film. Die Effekte sind ebenfalls nahezu perfekt, einziger Wermutstropfen sind die Dinos die ausschließlich aus CGI bestehen, denn die sehen doch äußerst weich aus. Auf Blu-ray wird das leider etwas deutlicher als auf den DVDs. Da dies aber nur sehr selten vorkommt, ist es verschmerzbar. Dafür ist der T-Rex Angriff immer noch einer der beeindruckendsten Filmszenen aller Zeiten. Genial gemacht!

Kurz gesagt: Ich liebe diesen Film!

presumedinnocent.jpg

Aus Mangel an Beweisen 7/10

Harrison Ford wird eines Mordes beschuldigt, den er nicht begangen hat. Ich habe aber doch gar nicht Auf der Flucht geguckt?! :D Oder ist er vielleicht doch der Täter? Diese Frage bleibt in diesem Justizthriller sehr lange offen. Bis dahin vergeht recht viel Zeit, inkl. einiger Längen im Script. Spannend genug bleibt der Film trotzdem, es fehlt ihm nur der letzte Kick an Brisanz und Hochspannung, wie es ein top Justizthriller nun mal benötigt.

Und das war jetzt tatsächlich der erste Film abseits der ersten beiden Stirb Langsam Filme, in denen ich Bonnie Bedelia aka Holly Gennaro McClane zu sehen bekam.

Tim und Struppi un det Jeheimnis vonnet Einhörnsche

Während ich ihn gesehen habe, fand ich ihn eher mäßig, wobei ich die "Kamera"fahrten toll fand. Im Nachhinein hat er mich dann aber irgendwie fasziniert, vermutlich wegen der Animationen an sich, daß ich mir dann doch die BR geholt hab :D

ich sag mal solide 6/10 weil im Grunde nix neues, aber nett zu sehen

Und hab ich schon von diesem seltsamen Politbullshit mit dem Clooney-Schorsch erzählt? Ich hab vergessen wie der Film hies...

Ides of march! Genau. Oder im obligatorischen deutschen Untertitel "Tage des Verrats", das einzige, was der Film verrät ist seine Zuschauerschaft mit der Behauptung, er wäre unterhaltsam oder auch nur schaubar.

Sterbenslangweiliges blabla-Gedönse, da bin ich absolut nicht die Zielgruppe für, was interessieren mich Vorwahlen in den USA. Und dann die Charaktere, ohje die Charaktere...so schreibt sie nur das echte Leben, was bedeutet langweilig, farblos und unsympathisch. Bah wat fürchterlich.

-10/10 Dinge, um die es in diesem Film geht, der es aber nicht wert ist, daraus einen Gag zu machen.

Zurück
Oben