Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gefaehrten.jpg

Gefährten

Fantastisches Gefühlskino, ganz große Klasse. Steven Spielberg hat mit seinen letzten Filmen für mich ja ziemlich geschwächelt, aber mit "Gefährten" bringt er hier eine Geschichte auf die Leinwand, die mich emotional wirklich voll gepackt hat. Handwerklich und inszenatorisch weltklasse, tolle Darsteller, auf den Punkt genaue Musik, Action, Liebe, Emotionen, Gefühl... einfach alles drin.
Ich ersehne die Bluray herbei und gebe dem Film die Höchstwertung. Natürlich ist der Film sentimental und schmalzig und wer es mit der Empathie für Tiere nicht so hat, wird wohl gelangweilt sein. Doch für mich war das ein grandioser Film, ein Meisterstück, welches bei mir seinen Platz recht weit oben an der Spitze der Filmpyramide erlangt hat.

10/10

Ich guck mir ja auch gelegentlich mal Gefühlskino zwischen Mann und Frau an. Kann man mal machen. Aber Mann und Pferd? Da hört der Spaß doch gewaltig auf. Ich hab als Kind ja schon Fury nicht gemocht.

camahan schrieb:
10/10
ich glaub ich verlier hier langsam den Glauben :lol:

Ähhm... Filmstarts hat ebenfalls 9/10 gegeben, zudem einige andere Seiten die volle Höchstwertung. Also Leute... echt schade, dass viele für sowas nicht mehr empfänglich sind. Aber klar, heutzutage darf man nur noch Filmen die Höchstwertung geben, die krampfhaft originell sind.

Achwas, für mich ist das überhaupt kein Problem. Ich finds wie gesagt eher schade, dass solche Geschichten viele gar nicht berührt. Bei mir trifft das halt mitten ins Schwarze und ich fands echt grandios.

Soll jeder davon halten, was er will. :D

Ich will mir Gefährten auch noch geben. Nicht wegen dem ollen Gaul, sondern wegen dem Szenario. Gibt leider viel zu wenig aktuelle Filme, die sich mit dem ersten Weltkrieg befassen.

Zurück
Oben