Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

heat1.png

Heat 10/10

Michael Manns 170 Minuten langes Meisterstück, keine Minute Langeweile. Der große Schusswechsel ist einfach nur atemberaubend, besser und dynamischer kann man solch eine Szene wohl nicht drehen! Aber auch das Ende an der Landebahn knistert nur so vor Spannung. Die 5.1 Anlage ist bei diesem Film übrigens Pflicht! Das Ende funktioniert doch erst richtig durch diese grandiose Abmischung.

lief vor kurzem mal wieder im tv, ich hab mal reingeblinzelt. irgendeine szene mittendrin, ohne genauer darauf einzugehen. allein der soundtrack ist der absolute wahnsinn. schon nach 10 sekunden hatte ich wieder dieses flaue gefühl in der magengegend. :huldig:

Freezi schrieb:
ci2m5kj4jcbmaemdpaq5uzh.jpg

Jackie Brown 8/10

"Verdammt Süsse, du bist ja schon wieder zu. Es ist erst zwei Uhr." - "Zwei Uhr, ja?" - "Im Ernst, du rauchst zu viel von dem Zeug. Dieser Shit raubt dir den Ehrgeiz." - "Nicht wenn ich den Ehrgeiz habe stoned zu sein und Glotze zu gucken."

Reißt mich nicht so vom Hocker wie ein Pulp Fiction, Death Proof oder Kill Bill Vol. 1, ist aber immer noch geiles Tarantino-Dialogkino. Bin schon schwer auf sein kommendes Projekt gespannt.

Für mich gehört der schon zu seinen besten, vor allem der Soundtrack ist der Hammer.

Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:
ci2m5kj4jcbmaemdpaq5uzh.jpg

Jackie Brown 8/10

"Verdammt Süsse, du bist ja schon wieder zu. Es ist erst zwei Uhr." - "Zwei Uhr, ja?" - "Im Ernst, du rauchst zu viel von dem Zeug. Dieser Shit raubt dir den Ehrgeiz." - "Nicht wenn ich den Ehrgeiz habe stoned zu sein und Glotze zu gucken."

Reißt mich nicht so vom Hocker wie ein Pulp Fiction, Death Proof oder Kill Bill Vol. 1, ist aber immer noch geiles Tarantino-Dialogkino. Bin schon schwer auf sein kommendes Projekt gespannt.

Für mich gehört der schon zu seinen besten, vor allem der Soundtrack ist der Hammer.

Nen schlechten Film hat er bisher ja auch noch nie gemacht, daher ist das Thema sowieso unsinnig. ;)

seven-movie-se7en.jpg

Will gar nicht näher auf den Film eingehen, dürften eh die meisten kennen. Die Blu Ray ist einfach phänomenal für einen Film von 94´ selbst in dunklen Szenen keine Rauschfilter oder sonstiges auch der Sound himmlisch.
Wer ihn noch nicht gesehen haben sollte Se7en ist ein meisterhafter Thriller mit einem richtig derben Ende.

9/10

12monkeysoldde4.jpg

12 Monkeys 8/10

Terry Gilliams eigensinnige Zukunftsvision über den Untergang der Menschheit. Ich frage mich ja ob ich mit Brazil etwas anfangen könnte. Der Filmtrailer ist mir nämlich einfach zu schräg und lässt mich an einen Kauf nicht mal denken.

Freezi schrieb:
heat1.png

Heat 10/10

Michael Manns 170 Minuten langes Meisterstück, keine Minute Langeweile. Der große Schusswechsel ist einfach nur atemberaubend, besser und dynamischer kann man solch eine Szene wohl nicht drehen! Aber auch das Ende an der Landebahn knistert nur so vor Spannung. Die 5.1 Anlage ist bei diesem Film übrigens Pflicht! Das Ende funktioniert doch erst richtig durch diese grandiose Abmischung.

:dhoch:

:dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch: ;)

Faultier schrieb:
De Niro und Pacino in einem Film.

Da muss ja nur gut sein :huldig:

Das funktioniert nur zweimal: Godfather II und Heat. Die anderen Filme sind angeblich für die Schüssel.

Freezi schrieb:
12monkeysoldde4.jpg

12 Monkeys 8/10

Terry Gilliams eigensinnige Zukunftsvision über den Untergang der Menschheit. Ich frage mich ja ob ich mit Brazil etwas anfangen könnte. Der Filmtrailer ist mir nämlich einfach zu schräg und lässt mich an einen Kauf nicht mal denken.

An Brazil traue ich mich auch nicht ran. :D
Und das, obwohl ich Terry Gilliams Filme über alles liebe.

12 Monkeys habe ich unzählige Male gesehen, Fear and Loathing in Las Vegas ist Kult (wenn auch nicht ganz mein Geschmack), in Die Abenteuer des Baron Münchhausen war ich schon als Kind vernarrt, Das Kabinett des Dr. Parnassus fand ich hervorragend und sogar Brothers Grimm halte ich für einen unterhaltsamen Abenteuer-Fantasyfilm. Von seinen grandiosen Monty-Python-Filmen will ich gar nicht erst reden... aber Brazil... Ne, der wirkt schon sehr strange. :D

MiXeR schrieb:
Freezi schrieb:
12monkeysoldde4.jpg

12 Monkeys 8/10

An Brazil traue ich mich auch nicht ran. :D
Und das, obwohl ich Terry Gilliams Filme über alles liebe.

12 Monkeys habe ich unzählige Male gesehen, Fear and Loathing in Las Vegas ist Kult (wenn auch nicht ganz mein Geschmack), in Die Abenteuer des Baron Münchhausen war ich schon als Kind vernarrt, Das Kabinett des Dr. Parnassus fand ich hervorragend und sogar Brothers Grimm halte ich für einen unterhaltsamen Abenteuer-Fantasyfilm. Von seinen grandiosen Monty-Python-Filmen will ich gar nicht erst reden... aber Brazil... Ne, der wirkt schon sehr strange. :D

Ich kenne davon nur 12M und Brothers Grimm. Bei seinen anderen Filmen stellen sich schon bei den Trailern bei mir die Nackenhaare auf. :ugly: Das ist einfach nichts für mich, dieser Monty-Python Humor ist absolut gar nicht mein Ding.

Nur Parnassus muss ich noch schauen, weil der hier noch im Regal steht. :D

brando.jpg

The Godfather I

Vor ein paar Tagen geguckt. Es ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Brando ist sensationell und absolut Kult. Und was für ein Ende!

9,5/10

godfather_movie_scenes.jpg

The Godfather II

Nicht ganz so geil wie Teil 1, aber dafür unfassbar bitter. Al Pacino spielt den Teufel!
"Fredo... You broke my heart!"

9/10

Da das Thema Terry Gilliam aufgekommen ist...

Große Empfehlung: The Fisher King (dt. Titel "König der Fischer")
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XMYsltcmSwg[/vid]

Jeff Bridges und Robin Williams in einem herrlich durchgeknallten, witzigen, charmanten und emotionalen Meisterwerk. Imo zusammen mit Brazil sein bester Film. :huldig:

Zurück
Oben