Slumdog Millionär
Irgendwie konnte der Film leider nicht zu hundert Prozent bei mir zünden.
Desweiteren gefiel mir die erste Hälfte wesentlich besser als die Zweite. Mir bleiben da ein paar Ungereimtheiten über.
Woher kommt zB die plötzliche Besinnung seines "Bruders"?
Aber Herr im Himmel Freida Pinto ist doch einfach nur noch Wahnsinn. Ich hätte auch nichts dagegen wenn mir ein Film einfach nur 1,5 Stunden Standbilder der Dame zeigt. Es wäre noch immer ein wunderbarer Film.
Cappuccino Melange
Der schweigsame steirische Jungbauer Manfred (Josef Hader) wird vom zwielichtigen Autoverkäufer Toni (Alfred Dorfer) um 80.000 Schilling geprellt. Um das Geld wiederzubekommen, setzt sich Manfred in seinen Traktor und fährt damit nach Wien. Auf dem Weg nimmt er die italienische Autostopperin Gina (Enrica Maria Modugno) ein Stück weit mit, die von ihrem Lebensgefährten nach einem Streit auf die Straße gesetzt wurde.
Die Erfahrungen bei seinem ersten Wienbesuch sind für den Bauern Manfred verwirrend, er fühlt sich verloren und findet sich nicht zurecht. Durch Zufall trifft er Gina wieder, die beiden kommen sich näher und verbringen eine Nacht zusammen.
Danach gehen beide ihrer Wege.
Der berührende teil des Films ist das aufarbeiten von Manfreds Gefühlen NACH der Nacht mit Ihr. So wird er sich auch erst an diesem Punkt klar wie er zu seiner Lebensgefährtin steht.
Ein netter Film für zwischendurch. Kein großes Meisterwerk aber nett.
Hellboy 2
Den ersten teil finde ich ja sehr toll aber das hier ist nix. Eigentlich von beginn an merkt man dass hier die Liebe des Erstlings irgendwie fehlt.
Muss man nicht gesehen haben.