Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß noch, dass ich die Serie damals nie schauen wollte.
Sah irgendwie nach einem total doofen, trashigen Sci-Fi-Drama aus.

Meine Mutter hat sich die Serie dann irgendwann mal gekauft und selbst da habe ich sie bewusst ignoriert.
Erst als ich mal eine Zeit hatte, in der ich vor Langeweile fast gestorben wäre, habe ich mich dann überwunden und die DVD eingelegt.

Und was soll ich sagen: Es hat sich verdammt nochmal gelohnt! Fuckin awesome! :D

Zerfikka schrieb:
Master-Dan schrieb:
dweezzu schrieb:
ok, jetzt habt ihr mich....kommt auf die to do-Liste

Am Anfang wird man ziemlich ins kalte Wasser geworfen, aber da mußt Du durch! ;)

War bei der Box auch der Pilotfilm dabei ?

Schon, aber ich fand das schon alles sehr Konfuss, aber im Nachhinein war das alles schon richtig so.

Ich will die 3, die 6 und die 8 kennen lernen, die Reihenfolge ist mir egal. :grins:

Eventer schrieb:
Grml und wieder werd ich dran erinnert das ich bei ca mitte Staffel4 aufgehört hatte damals...

Muss ich mal nachholen

Das ist auch besser so, denn die vierte BSG Staffel ist so abgrundtief schlecht dass ich beinahe dauergekotzt hätte aufgrund der scheiß esoterischen Stimmung. Da passiert ja gar nichts mehr, es wird nur noch gelabert und die Handung ist so unfassbar schlecht. Baltar und Six nerven einen zu TODE!! Schon die mit der dritten Staffel lies die Serie stark nach. Nach Staffel 2 war der Saft raus, die IMDB Wertung ist ein Witz. Staffel 2 ist aber zugegebenermaßen erstklassig!

Besser Babylon 5 anschauen, da ist die letzte Staffel zwar auch schwächer, aber insgesamt ist das dennoch die durch und durch bessere Serie. Von der Handlung und den Charakteren her sowieso die beste Sci-Fi Serie aller Zeiten.

Freezi schrieb:
Das ist auch besser so, denn die vierte BSG Staffel ist so abgrundtief schlecht dass ich beinahe dauergekotzt hätte aufgrund der scheiß esoterischen Stimmung. Da passiert ja gar nichts mehr, es wird nur noch gelabert und die Handung ist so unfassbar schlecht. Baltar und Six nerven einen zu TODE!! Schon die mit der dritten Staffel lies die Serie stark nach. Nach Staffel 2 war der Saft raus, die IMDB Wertung ist ein Witz. Staffel 2 ist aber zugegebenermaßen erstklassig!

Besser Babylon 5 anschauen, da ist die letzte Staffel zwar auch schwächer, aber insgesamt ist das dennoch die durch und durch bessere Serie. Von der Handlung und den Charakteren her sowieso die beste Sci-Fi Serie aller Zeiten.

:shock:

Ich habe Freezi mal gemocht! :heul:

Ich gebe zu das die vierte Staffel die schwächste war, aber Meilenweit entfernt von abgrundtief schlecht.

Du hast beinahe dauergekotzt?

Sorry Freezi aber das ist mehr als überzogen!

Babylon 5 habe ich erst letztes Jahr gesehen und lieben gelernt, nur ist die Serie schlecht gealtert und sicher nicht besser als BSG.

Der Modmann

DerMondmann_scene04.jpg

Soooo schööön. Der Herr war schon ein Guter.

Der Mondmann handelt vom leben und Sterben des amerikanischen Künstlers Andy Kaufman.

War dieser zu Lebzeiten dafür bekannt zu provozieren ranken sich bis heute Gerüchte über seinen Tod da er immer angekündigt hat seinen eigenen tod zu inszenieren.

Sehr netter Film den man sich auch ohne tieferes Interesse an der Person Andy Kaufman ansehen kann.

American Horror Storry

ahs.jpg

Jaaaaaa. Das kann ja noch was werden. Nach zwei Folgen gibt es ungefähr soviele negativ wie Pluspunkte. Da dass Ganze aber so überladen, überzeichnet, klischeebehaftet und doch wieder nett anzusehen ist werde ich die Serie noch ein wenig weitersehen da ich wissen will wie sich diese "Story" entwickelt. Die Charakter sind derzeit imo noch eher flach. Aber scheint sich ja noch zu entwickeln.

Master-Dan schrieb:
Freezi schrieb:

:shock:

Ich habe Freezi mal gemocht! :heul:

Ich gebe zu das die vierte Staffel die schwächste war, aber Meilenweit entfernt von abgrundtief schlecht.

Du hast beinahe dauergekotzt?

Sorry Freezi aber das ist mehr als überzogen!

Babylon 5 habe ich erst letztes Jahr gesehen und lieben gelernt, nur ist die Serie schlecht gealtert und sicher nicht besser als BSG.

Die Effekte waren bei B5 schon immer mies, aber schlecht altern kann an B5 nix, die Serie ist zeitlos. Sowohl von der Story wie auch von den Charakteren. Die ist nicht 70er, 80er oder 90er, die ist einfach immer. :D

Ich habe natürlich nicht dauergekotzt, das wäre höchst ungesund, aber ich finde die vierte Staffel beschissen. Schon in einem anderen Filmforum gab es da erhebliche Meinungsverschiedenheiten, die mir aber gezeigt haben dass ich durchaus nicht alleine mit der Meinung bin. Und ich drücke es nur deswegen so brutal aus weil die Serie so stark beginnt, dann aber auch so extrem nachlässt. Ich war einfach sauer.

Freezi schrieb:
Die Effekte waren bei B5 schon immer mies, aber schlecht altern kann an B5 nix, die Serie ist zeitlos. Sowohl von der Story wie auch von den Charakteren. Die ist nicht 70er, 80er oder 90er, die ist einfach immer. :D

Ich habe natürlich nicht dauergekotzt, das wäre höchst ungesund, aber ich finde die vierte Staffel beschissen. Schon in einem anderen Filmforum gab es da erhebliche Meinungsverschiedenheiten, die mir aber gezeigt haben dass ich durchaus nicht alleine mit der Meinung bin. Und ich drücke es nur deswegen so brutal aus weil die Serie so stark beginnt, dann aber auch so extrem nachlässt. Ich war einfach sauer.

Ich mache eine Serie auch nicht an Ihren Effekten fest, aber die von B5 sind schlechter als was man heute in Spielen sieht und das wirkt dann schon unfreiwillig komisch.

Davon ab ist B5 natürlich ein Meilenstein!

Du warst sauer, okay, aber ich empfand es eben überhaupt nicht so (bin also auf der anderen Seite des Spalts) und war eben geschockt über Deine Aussage (schlimmer noch als Fikka seine Aussage über SP).

Würdest Du BSG trotzdem als Sehenswert einstufen?

Ich bin ja nicht so der Fan von Asiatischen Frauen aber Boomer/Athena hat es mir echt an getan.
1126565890_mAOLboomer.jpg

BSG hat sich in der Mitte einfach um nahezu 180° gedreht. Von einem spannenden Sci-Fi-Thriller zu einem esoterischen Sci-Fi-Religions-Drama. :D
Meiner Meinung nach hat dieser (absehbare) Wandel wunderbar zur Serie und Story gepasst. Kann aber auch verstehen, wenn man am Ende ein wenig angeödet bzw. genervt war.

Master-Dan schrieb:
Würdest Du BSG trotzdem als Sehenswert einstufen?

Das schon, aber Mixer hat es gut beschrieben. Man muss sich auf einen krassen Konzeptwechsel einstellen. Kann man damit leben oder mag man ihn gar, liebt man die Serie von Anfang bis Ende, kann man damit nicht leben, liebt man sie nur bis zur Hälfte.

Freezi schrieb:
Das schon, aber Mixer hat es gut beschrieben. Man muss sich auf einen krassen Konzeptwechsel einstellen. Kann man damit leben oder mag man ihn gar, liebt man die Serie von Anfang bis Ende, kann man damit nicht leben, liebt man sie nur bis zur Hälfte.

Stimmt, aber wie Mixer schreibt war das absehbar (und eigentlich der Sinn der Serie) und mir hat gerade das auch total gut gefallen.

Okay ich hätte ein wenig mehr Zenturio Action klasse gefunden, aber sonst!

Ist euch mal aufgefallen das alle dort ein Alkoholproblem haben, also was in der Serie an Schnaps ausgeschenkt wurde (ich spreche hier nicht nur von Tie und Ellen) Holla die Waldfee! :ugly:

Master-Dan schrieb:
Freezi schrieb:

Stimmt, aber wie Mixer schreibt war das absehbar (und eigentlich der Sinn der Serie) und mir hat gerade das auch total gut gefallen.

Okay ich hätte ein wenig mehr Zenturio Action klasse gefunden, aber sonst!

Ist euch mal aufgefallen das alle dort ein Alkoholproblem haben, also was in der Serie an Schnaps ausgeschenkt wurde (ich spreche hier nicht nur von Tie und Ellen) Holla die Waldfee! :ugly:

Dass die Serie in eine dermaßen extreme Religionshandlung abzweigen würde war für mich nicht ersichtlich. In Staffel 4 hat einfach jeder nur noch genervt. War so wütend dass ich gleich alle Staffeln verkauft habe. :D

Und was das saufen betrifft kann nichts HIMYM toppen. Denn die saufen da von Morgens bis Nachts durch. :ugly:

Freezi schrieb:
Dass die Serie in eine dermaßen extreme Religionshandlung abzweigen würde war für mich nicht ersichtlich. In Staffel 4 hat einfach jeder nur noch genervt. War so wütend dass ich gleich alle Staffeln verkauft habe. :D

Und was das saufen betrifft kann nichts HIMYM toppen. Denn die saufen da von Morgens bis Nachts durch. :ugly:

Tja da kann man nur noch sagen "Ihr Götter!" helft Freezi über diese Enttäuschung hin weg. "Das hoffen wir alle!" ;)

Die saufen noch mehr? :staun: :lachweg:

Master-Dan schrieb:
Du warst sauer, okay, aber ich empfand es eben überhaupt nicht so (bin also auf der anderen Seite des Spalts) und war eben geschockt über Deine Aussage (schlimmer noch als Fikka seine Aussage über SP).

Sehr gut, dann lenkt das von deinem Groll gegen mich ab. Danke Freezi. :ugly:

bluray_l_Phoebe_in_Wonderland.jpg

Hatte vor Ewigkeiten mal den Trailer auf meinem Rechner und dachte danach, dass wäre doch bestimmt ein Film für meine bessere Hälfte. Also irgendein abgedrehter kindlicher Fantasystreifen.

Dann durch Zufall bei Lovefilm wieder drauf gekommen und direkt mal in die Leihliste gepackt.

Was der Film dann schlussendlich ist, ist ein waschechtes Drama in denen die Fantasyeinschübe keine Fantasyeinschübe sind, sondern Spiegel der Seele der Hauptperson Phoebe.

Mir hat der Film gefallen. Gerade seine ruhige Inszenierung fand ich sehr gelungen. Was anzumerken wäre ist, dass mir in diesem sehr realistischem Drama die Figur des Direktors dann doch einen Tacken zu überzeichnet war.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung, ihn sich zumindestens einmal an zu gucken!

Master-Dan schrieb:
Fanmake schrieb:
Die selbe Box habe ich letzte Woche beendet. So wie du finde ich besonders Admiral Adama erwähnenswert! Unglaublich die Ausstrahlung von diesem Typ! Ihm würde ich bis in den Tod folgen :huldig: :ugly:

Staffel 4 würde zwar nicht mehr die Höchstnote von mir bekommen, aber insgesamt ist es eine grandiose Serie, die nicht mehr missen möchte.

Eine Frage zu Tera.
Sie findet ja Ihre eigene Leiche und fragt was Sie nun ist und in der letzten Folge steht Sie mit Lee da und Sie unterhalten sich und schwupps ist Sie weg und Er sagt "Du wirst nie vergessen werden!" (war ja Ihre größte Angst), war Sie nun wirklich jemals wieder gekommen, oder starb Sie da und die haben uns nur was vorgegaukelt?

Noch eine Frage zu Baltar.
Ist Er die nie Nr. 7, der Daniel von dem erzählt wurde das Er verrückt sei, ja oder?

Mixer Du meinst Ende von Staffel 2... Wahnsinn! :shock:

Wegen Starbuck
Ich glaube Starbuck war ein Engel. Vielleicht sogar ein verlorener Engel der von seinem Weg abgekommen ist und ihn wieder finden musste bzw. noch was zu erledigen hatte. Zumindest deutet ja Baltar mit seiner Engelsgeschichte schon mehrmals darauf hin. Auch die Erinnerung von Apollo an seine Wohnung mit der Taube, die erst bei ihm bleibt - auch gegen seinen Willen- und dann ihn freiwiliig verlässt, verstehe ich als Metapher für die Beziehung und auch Bedeutung von Starbuck. Könnte natürlich alles Quark sein, aber schließlich bietet die Serie genug Interpretationsfreifraum :ugly:

Wegen Baltar...

Holly fuck, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :staun: Aber ich denke nicht, sonst würden sie ihn ja irgendwie wieder erkannt haben. Unter anderem die Ehefrau von Cl. Paul Tigh spricht von Nr.7 in der Vergangenheitsform und es entsteht keinerlei besondere Bindung zu Baltar.

Das beste Staffelende hatte immer noch Staffel 1! Ich war damals, wie es im Fernsehen lief, so sauer auf die Serie... weil die Wartezeit auf die nächste Staffel für mich der reinste Horror war

Arena

Arena-BD-packshot3d.jpg

nach dem ersten kampf dachte ich "okay, der könnt geiler werden als gedacht".....aber was dann kam....leck mich am arsch....das war mies....alles...story, atmo.....alles mies

wer zuviel zeit hat oder im hintergrund gern was laufen hat weils sonst zu leise ist kann sich das machwerk anschaun, witzig dass auf dem cover steht: einer der besten actionfilme des jahres" :lol:

3/10

und das nur für den ersten kampf und die nutten im film

The Double

The-Double-Blu-ray_2.jpg

so werden filme gemacht...gute schauspieler, gute atmo, gute kills.....da hat einfach vieles gepasst und dafür dass ich nix erwartet habe war er echt richtig gut

8/10

Fanmake schrieb:
Master-Dan schrieb:
Fanmake schrieb:
Die selbe Box habe ich letzte Woche beendet. So wie du finde ich besonders Admiral Adama erwähnenswert! Unglaublich die Ausstrahlung von diesem Typ! Ihm würde ich bis in den Tod folgen :huldig: :ugly:

Staffel 4 würde zwar nicht mehr die Höchstnote von mir bekommen, aber insgesamt ist es eine grandiose Serie, die nicht mehr missen möchte.

Eine Frage zu Tera.
Sie findet ja Ihre eigene Leiche und fragt was Sie nun ist und in der letzten Folge steht Sie mit Lee da und Sie unterhalten sich und schwupps ist Sie weg und Er sagt "Du wirst nie vergessen werden!" (war ja Ihre größte Angst), war Sie nun wirklich jemals wieder gekommen, oder starb Sie da und die haben uns nur was vorgegaukelt?

Noch eine Frage zu Baltar.
Ist Er die nie Nr. 7, der Daniel von dem erzählt wurde das Er verrückt sei, ja oder?

Mixer Du meinst Ende von Staffel 2... Wahnsinn! :shock:

Wegen Starbuck
Ich glaube Starbuck war ein Engel. Vielleicht sogar ein verlorener Engel der von seinem Weg abgekommen ist und ihn wieder finden musste bzw. noch was zu erledigen hatte. Zumindest deutet ja Baltar mit seiner Engelsgeschichte schon mehrmals darauf hin. Auch die Erinnerung von Apollo an seine Wohnung mit der Taube, die erst bei ihm bleibt - auch gegen seinen Willen- und dann ihn freiwiliig verlässt, verstehe ich als Metapher für die Beziehung und auch Bedeutung von Starbuck. Könnte natürlich alles Quark sein, aber schließlich bietet die Serie genug Interpretationsfreifraum :ugly:

Wegen Baltar...

Holly fuck, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :staun: Aber ich denke nicht, sonst würden sie ihn ja irgendwie wieder erkannt haben. Unter anderem die Ehefrau von Cl. Paul Tigh spricht von Nr.7 in der Vergangenheitsform und es entsteht keinerlei besondere Bindung zu Baltar.

Das beste Staffelende hatte immer noch Staffel 1! Ich war damals, wie es im Fernsehen lief, so sauer auf die Serie... weil die Wartezeit auf die nächste Staffel für mich der reinste Horror war

Starbuck
Sie war aber Deiner Meinung nach bis zu Ihrem Tod auf der Erde (die mir dem Fallout) ein normaler Mensch, nur hatte Sie eben Ihre Aufgabe nicht beendet und wurde so von, nennen wir es eine höhere Macht zurück geschickt?
Würde die nigel nagel neue Viper erklären!
Also war Sie schon für alle anwesend und hat Ihren Auftrag zu Ende gebracht.
Wer war dann der Pianist, der mit Ihr "das Lied" spielte, nur eine Einbildung?

Baltar
Ich weiß das die anderen keine Verbindung zu Baltar haben, abgesehen von Caprica 6, aber Baltar stirbt auch nie (also um wieder aufzuerstehen), einmal träumt Er von einer Wiederauferstehung, mehr auch nicht.
Doch ganz am Ende der letzten Folge sieht man nochmal in die Zukunft der Erde die von Ihnen besiedelt wurde und das 2000 Jahre später und Caprica 6 und Baltar ziehen durch die Straßen... :?

Ich denke ich behalte die Serie, die werde ich wohl doch irgendwann noch einmal schauen müssen, mit dem Wissen was man jetzt hat!

Zurück
Oben