Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pillendreher schrieb:
Seo schrieb:
Sag mal, was geht eigentlich mit dir? Versuchst du krampfhaft lustig zu sein, oder bist du schlicht dauer-breit?
:ulgy:
und überhaupt:

posts von gestern und heute

1) wünsche user eine gute nacht
2) frage was im "frag die ktler" thread
3) erkläre was im mm thread
4) helfe bei amazon stornierung
5) poste "funny bild" im "funny thread"
6) frage etwas im kotzen thread
7) mache einen halben scherz im wer wie was thread
8) eröffne thread
9) thread wird gelöscht, ich beschwere mich im kotzen thread, koennte wettn aleph hat meinen thread gelöscht, er hasst mich
10) bedanke mich bei user für tipp
11) beschwere mich über jennifer anistons kleiderallergie im alter
12) überprüfe wie ein re.tard meine alten posts

aber was solls;
4v3pn2yd.jpg

Ja sorry, ich bin halt kurz nacheinander über zwei Postings von dir gestolpert, die ich völlig wirr fand...:D

Jiders schrieb:
brighT schrieb:
Shutter Island 6/10

Konnte mich nie so richtig packen, aber das Ende reisst es ganz schön raus. Einer dieser Filme, die man sich direkt ein zweites Mal anschauen möchte.

Bitte? Ich find den von der Bildsprache so dermaßen überragend. Find Optik, Sound und Darsteller weltklasse und auch die Story nimmt gut mit.

Im Ernst, is n echter Spoiler, zuerst Film gucken!
Das Ende fand ich gar nicht so überraschend, zumal wirklich ständig Andeutungen von nem Kumpel kamen wie "super krasses Ende, wirste niemals absehen"... mhmm, ok wenn ich sowas schon höre :wand:, aber nichtsdestotrotz unfassbar gut gelöst mit dem Twist, weil er sich zwar schon sehr früh andeutete aber die Spannung trotzdem blieb und der letzte Zweifel beim Zuschauer bis zum Ende nie ganz verschwinden wollte. Toller Film!

Bei mir hat das Ende gut funktioniert, aber ist natürlich schlecht, wenn man einen Kumpel hat, der einem ständig sowas sagt :ulgy:

brighT schrieb:
Jiders schrieb:
brighT schrieb:
Shutter Island 6/10

Konnte mich nie so richtig packen, aber das Ende reisst es ganz schön raus. Einer dieser Filme, die man sich direkt ein zweites Mal anschauen möchte.

Bitte? Ich find den von der Bildsprache so dermaßen überragend. Find Optik, Sound und Darsteller weltklasse und auch die Story nimmt gut mit.

Im Ernst, is n echter Spoiler, zuerst Film gucken!
Das Ende fand ich gar nicht so überraschend, zumal wirklich ständig Andeutungen von nem Kumpel kamen wie "super krasses Ende, wirste niemals absehen"... mhmm, ok wenn ich sowas schon höre :wand:, aber nichtsdestotrotz unfassbar gut gelöst mit dem Twist, weil er sich zwar schon sehr früh andeutete aber die Spannung trotzdem blieb und der letzte Zweifel beim Zuschauer bis zum Ende nie ganz verschwinden wollte. Toller Film!

Bei mir hat das Ende gut funktioniert, aber ist natürlich schlecht, wenn man einen Kumpel hat, der einem ständig sowas sagt :ulgy:
Nochmal zum Ende
Hab ich das jetzt richtig in Erinnerung?
Eigendlich war er schon verrückt aber er wusste das oder wollten die mir damit irgendetwas anderes sagen?

Lil-Breez schrieb:
Nochmal zum Ende
Hab ich das jetzt richtig in Erinnerung?
Eigendlich war er schon verrückt aber er wusste das oder wollten die mir damit irgendetwas anderes sagen?

Nein, er war bei Sinnen aber kamm mit der Vergangenheit und mit dem Verlust seiner Familie nicht klar. Deswegen hat er sich verstellt damit die Lobotomie seine Erinnerungen auslöscht.

Drive_plakat_PL-340x488.jpg

Nein nein nein!

Drive ist nicht gut! Drive ist nichtmal solide. Ich fand ihn einfach nur mega anstrengend. Ein Tempo wie in einem ARD Krimi von 1970, ein Hauptdarsteller der weniger Gesichter drauf hat als Til Schweiger und am schlimmsten war die Handlung die sich über eine komplette GTA Mission erstreckte. Ne ich kann den Hype kein bisschen nachvollziehen. Nur der Soundtrack war halbwegs gut

Absolut kein Film den man im Kino schauen muss. Haben auch einige den Saal verlassen während der Vorstellung.

Bekommt am Ende sicher sogar nen Oscar der Scheiß, nur weil er anders ist:ugly:

Punktemäßig gebe ich 4 von 10

Der ist allgemein was für Leute die etwas mit Arthouse Filmen anfangen können und mal wieder Lust auf das viel zu vernachlässigte Genre des Film Noir verspüren.

Hab gerade mal das Spiegel-Review überflogen. Ein Film, der sich überwiegend über seine Ästhetik definiert. Was ist daran Film Noir?

wollt mir den heut abend eigentlich im kino anschauen. mit welchen filmen könnt ihr den denn vergleichen? weiß gar nix drüber ausser dass er halt ziemlich gut sein soll...

Drive ist einfach nur grandios. Toll gefilmt, tolle Atmosphäre und unglaublich fesselnd. Das Tempo variiert während des Films mehrfach ziemlich stark, ich denke, das wurde auch bewusst so gehandhabt. Hat seinen ganz persönlichen und prägenden Stil. :dhoch:

Edit: Fast hätte ich es noch vergessen, der Soundtrack ist auch echt gut.

silent breath schrieb:
Urgs schrieb:
:lol:

Ich bin auch echt skeptisch, was den Film angeht. Stell mir vor, das ist eher was für junge Männer von 15-25 :D

Also ich bin 37 und fand ihn gut.

Ich bin 40 und kann den Hype wegen diesen Film nicht verstehen, er ist sicher nicht schlecht aber auch keine 10von10 dann wäre er in einer Liga wie Die Unbestechlichen, ist auch schwer zu vergleichen. Der Hauptdarsteller hat in der ersten Stunde einen Text zu bewältigen der auf eine 1/2 Din A4 Seite locker Platz hätte. Im gesamten ist der Film nicht schlecht aber meiner Meinung reicht ne 7 von 10. Im Endeffekt hätte ich mir lieber nen anderen Film angesehen und den zu Hause auf blu.

Jean Dujardin hat in The Artist genau null Zeilen Text und ist für den Oscar nominiert. Zu gutem Schauspiel gehört doch nun wirklich mehr als nur ein ellenlanger Text. Gerade bei minimalistischem Auftreten wird doch viel mehr vom Darsteller gefordert, als wenn man sich über Dialoge definieren kann und das ist Gosling in meinen Augen perfekt gelungen. Er und das Drehbuch versuchen auch nicht verzweifelt aus der Figur mehr zu machen, als sie ist, wie ich finde.

Ein Schauspieler muss nicht ellenlange Texte wiedergeben, um zu brillieren. Siehe Mikkelsen in Valhalla Rising (übrigens auch ein Winding Refn-Streifen und nicht für das breite Publikum konzipiert - wie Drive halt, auch wenn der durch ein modernes Szenario weitaus zugänglicher ist), der in über 90 Minuten kein einziges Wort sagt und das Baby im Alleingang schaukelt, wie man es im Nachhinein wohl keinem anderen Akteuren zutrauen würde. ;)

/edit
Oh, zwei Doofe ein Gedanke. :D

Ich sage ja nicht das der Film schlecht ist, aber meiner nach gibt es bessere, sein Schauspielkunst mag für diese Rolle reichen und wie du sagst hat das Drehbuch nicht mehr verlangt ;) .

Auf jeden Fall entspricht die Vorschau/Trailer nicht dem Endprodukt den ums fahren gehts in diesen Film meiner Meinung nach nicht.

Zurück
Oben