Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt manchmal kurze Momente, von vielleicht 30 Sekunden, in denen die Musik ausbleibt und das Orchester, wenn es denn eines gäbe, sich auf den nächsten Song vorbereitet. In diesen Momenten ist die Stille fast spürbar. Das macht der Film richtig gut, solche kleinen Effekte.

Genauso gibt es ja einige wenige Momente, in denen plötzlich Ton auftaucht. Da merkt man dann erstmal wie stark die eigenen Sinne bereits auf den Ausdruck des Stummfilms eingestellt sind, denn es fühlt sich regelrecht falsch an. So ging es mir zumindest. Der Ton stört eher, was natürlich auch ganz bewusst so gemacht wurde.

c0rt4frm9o0go2osu.jpg

Das Poster habe ich gerade angehängt! Sieht sehr geil aus! Danke, pil. :)

The Girl with the Dragon tattoo

images

War gestern im Kino. Ich kenne weder die Bücher, noch die schwedische Verfilmung und ging nicht mit all zu hohen Erwartungen rein.
Aber meine Fresse, was. für. ein. Film!

Einfach nur genial, die Spannung bleibt über die ganzen 2 1/2 Stunden erhalten, die Filmzeit geht wie im Fluge vorbei. Für mich ist das der Film des Jahres! Genial.

10/10 gepiercten Nippeln

Mingo schrieb:
Musik gibt es doch (ist doch auch für den Oscar nominiert, oder nicht?. Eher wird diese noch mehr im Mittelpunkt stehen als bei konventionellen Filmen und ihn auf besondere Art und Weise tragen. Daher müsste dich der Film doch umso mehr ansprechen.

Urgs schrieb:
Eben. Stummfilm bedeutet ja nicht, dass er vollkommen tonlos ist.

Das wusste ich jetzt nicht. Perfekt, dann könnte es wirklich was für mich sein.

pil schrieb:
Lol, trayal glaubt echt dass es keinen Ton gibt? :d selbst die ersten Stummfilme hatten doch klavierbegleitung

Wie gesagt, ich hatte bisher noch mit keinem Stummfilm das Vergnügen. :D

Trayal schrieb:
Mingo schrieb:
Musik gibt es doch (ist doch auch für den Oscar nominiert, oder nicht?. Eher wird diese noch mehr im Mittelpunkt stehen als bei konventionellen Filmen und ihn auf besondere Art und Weise tragen. Daher müsste dich der Film doch umso mehr ansprechen.

Urgs schrieb:
Eben. Stummfilm bedeutet ja nicht, dass er vollkommen tonlos ist.

Das wusste ich jetzt nicht. Perfekt, dann könnte es wirklich was für mich sein.

pil schrieb:
Lol, trayal glaubt echt dass es keinen Ton gibt? :d selbst die ersten Stummfilme hatten doch klavierbegleitung

Wie gesagt, ich hatte bisher noch mit keinem Stummfilm das Vergnügen. :D

la antena anschauen, jetzt!

Yzerman schrieb:
The Girl with the Dragon tattoo

images

War gestern im Kino. Ich kenne weder die Bücher, noch die schwedische Verfilmung und ging nicht mit all zu hohen Erwartungen rein.
Aber meine Fresse, was. für. ein. Film!

Einfach nur genial, die Spannung bleibt über die ganzen 2 1/2 Stunden erhalten, die Filmzeit geht wie im Fluge vorbei. Für mich ist das der Film des Jahres! Genial.

10/10 gepiercten Nippeln

Der Film wirkt zu gehetzt da zu viel rein gepackt wurde doch gleichzeitig fehlt ihm die notwendige Substanz, das Fundament weil man dann doch zu wenig rein gepackt hat. So endet man bei "weder Fisch noch Fleisch" (und schon gar kein Tofu). Allerdings spielen Daniel Craig und Rooney Mara ihre Rollen erstklassig. Vor allem Lisbeth ist super getroffen.

Ich hoffe Fincher wird auch für die nächsten beiden Filme verpflichtet. Nachdem in den letzten beiden Teilen weniger Nebenplots und Charaktere vorkommen kann man den Stoff vermutlich besser verpacken und besser rüberbringen...

Dr.Para schrieb:
la antena anschauen, jetzt!

Eben bestellt, danke.

The Artist wird dann ebenfalls nächste Woche angesehen. Bin gespannt welcher der beiden mir am besten gefällt bzw. ob ich überhaupt etwas damit anfangen kann...aber ich mag S/W und ich liebe gute OSTs, die hervorragend mit der gesamten Dramaturgie verwoben sind. :)

La Antena klingt aber zumindest von seiner Beschreibung her bereits viel interessanter als The Artist.

The Artist ist eher Blockbuster, während La Antena ein eigenwilliger Undergroundfilm ist. Ich bin mit ihm nicht warm geworden, trotz einiger guter Ansätze. Insofern haste gute Chancen, dass dir der Film gefällt. :D

rocknrolla-poster3abi.jpg

7/10 Sehenswerter Gangsterfilm aber lang nicht so gut wie Snatch!

164403aqw.jpg

9/10 - Kultfilm, macht immer wieder Spaß!

rocky-balboa.jpg

9/10 Mit dem ersten Teil der beste Rocky imho!

lord-of-war-poster-2.jpg

10/10 Einer der besten Filme aller Zeiten! :huldig::huldig::huldig:

Zurück
Oben