Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei 19:44 wußte ich, dass das gefaked ist ;)
Das Grinsen des "Generals".....aber ich habe es lange für ziemlich echt gehalten.
Das Russisch von "Juri" klang auch recht seltsam.

Aber natürlich sehenswert :dhoch:

also mir kam die szene hier auch schon komisch vor...
dokufake.png

sah halt in bewegung total unnatürlich und regelrecht nach greenscreen aus, aber gut... man hats dann halt irgendwie verdrängt, weil es nun mal ne doku war. :I

keine ahnung warum ihr die doku so sehenswert haltet, ich hab sie nach 20 minuten abgebrochen weils mich gelangweilt hat. die können mir erzählen was sie wollen. glauben tu ich es trotzdem nicht.

und ich red jetzt nicht vom langweiligen ersten teil, ich mein den teil über die inszenierung, kann ja genauso gut nur drecks geschwafel sein. und es bretifft ja nicht nur videos, bei geschriebenem und allem anderen ist es doch genauso.

War gestern im Muppet Film. War schon sehr auf Kinder ausgelegt und es wurde viel gesungen. Dennoch hab ich mich wohlig und gut geplant gefühlt. Irgendwie sind die Muppets hält ein Stück Kindheit und es war schön sie mal wieder zu sehen. Leider gab es keine Folge von Schweine im Weltall.

Drive

c0nnji4bdmxzq35k6.jpg

War ja gestern zur Vorabvorführung im örtlichen Kino für Filmliebhaber und bin da in den Genuss von Drive gekommen.

Die Erwartungen waren gemischt, zum einen erhielt der Film ja exzellente Vorschusslorbeeren und zum anderen signalisierte mir der Trailer einen Film der zwar ganz nett aussah, aber jetzt nicht übermäßig interessant auf mich wirkte (zumindest der deutsche Trailer). Befürchtete ja etwas in Richtung der The Fast and the Furious Reihe, mit Fokus auf Action und Autos. Sehr, sehr weit gefehlt...

Nicht falsch verstehen, der Film hat definitiv einen gewichtigen Action-Part. Gibt sich zwar über große Strecken hinweg sehr ruhig und nahezu minimalistisch reduziert, was aber immer wieder durch kompromisslose Gewaltausbrüche unterbrochen wird, die nahezu opernhaft komponiert erscheinen.

Habe ja bekanntlich einen großen Faible für Filme die mich nicht lange vollquatschen und mir versuchen eine Erklärung nach der anderen reinzuwürgen. Drive tut das zum Glück auch nicht, er ist sogar relativ arm an Dialogen und verlässt sich auf seine umwerfend-virtuose Inszenierung. Dramaturgisch wie aus einem Guss und behaftet mit einer Film Noir Atmosphäre wie ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt habe.
Dazu trägt vor allem die fantastische Arbeit des Director of Photography bei, mit einer durch und durch stimmigen Lichtsetzung, perfekter Rahmung und Bildkomposition. Da wirkt jede Szene, jede Kamerafahrt streng durchdacht und perfekt arrangiert. Hinzu kommt ein sehr toller Soundtrack, der das Gesamtpaket abrundet und maßgeblich seinen Teil zur dichten Atmosphäre beisteuert. Bekommt man bereits ganz am Anfang zu spüren, im "Intro" von Drive.

Erwähnen sollte man natürlich auch noch die Leistung des Hauptdarstellers, der seine Figur gekonnt zu verkörpern weiß. Vor allem das Spiel seiner Mimik zeichnet den Charakter ganz stark aus.

Ist wahrscheinlich wieder ein Love It Or Hate It Kandidat. Manch einer wird meiner Begeisterung sicherlich zustimmen können, während sich andere an der Unkonvetionalität stören werden, da es sich halt doch ganz klar um einen Vertreter aus der Arthouse Ecke handelt und das ja bekanntlich nicht jedermanns Sache ist. Vor allem da der Trailer ja doch irgendwie einen Hollywood-Action-Thriller vermuten ließ, könnte sich die eigene Erwartungshaltung bereits als problematisch erweisen.

The Times schrieb:
It's a blood-pumping thrill ride of a movie.

Dem kann ich mich nur anschließen. Für mich eine ganz große Überraschung und ein instant Sprung in meine Favoriten-Riege. Wenn ich ihn noch zu 2011 zählen würde, dann wäre es definitiv mein Film des Jahres. :dhoch:

5/5

Aus dem grandiosen OST...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MV_3Dpw-BRY[/vid]

Loomit schrieb:
Dann hast du eine Minute zu früh abgebrochen. :D
Nee hat er nicht. Ich fands auch öde... was solln das?

Captain Random featuring Captain Obvious. Machen ne "unglaubliche" Doku und dann am Ende erklärt man mir die Welt. Die letzten 10 minuten wirken so DERMAßEN aufgesetzt, dass ich am liebsten abgeschalten hätte. Die Message ist in einem Satz formuliert, aber danke, dass ihr es mir erklärt habt und mir ENDLICH das offensichtliche vor die Nase gehalten habt. :sleep:

Und außerdem: Ein paar Freunde von mir sind Russen. Die zeigen in der Tat Ambitionen, die krass in die Richtung gehen. Neulich hab ich mit zweien nach nem kleinen PES-Turnier und nem Kasten Bier noch ne Wodka-Flasche aufgemacht und die wollten dann unbedingt Armdrücken machen, weil einer von beiden während dem Turnier immer wieder (weil er verloren hat) behauptet hat, dass er ihn dafür unter der Hantelbank plattmacht. Das konnte der andere einfach überhaupt nicht auf sich sitzen lassen, ihr wisst ja wie die so sind.

TWIST: :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:
Stimmt gar nicht, ey BOAH, alles nur Klischees und ihr habt das NUR geglaubt, weil ich stereotypen benutzt hab und sogar das Wort "krass" benutzt, den Wortwahl ist ganz wichtig und :sleep::sleep::sleep::sleep: und ja, auf meine Story is jetzt auch keiner mehr reingefallen, aber hätt ich euch so nen Text gedrückt und euch danach erzählt, dass es voll gar nicht stimmt, ey ( :shock: ), hättet ihr doch auch nur mit den Augen gerollt (spätestens nachdem ich euch auch noch erkläre, wie schlau ich das gemacht hab)

Trayal schrieb:
Drive

c0nnji4bdmxzq35k6.jpg

War ja gestern zur Vorabvorführung im örtlichen Kino für Filmliebhaber und bin da in den Genuss von Drive gekommen.

Die Erwartungen waren gemischt, zum einen erhielt der Film ja exzellente Vorschusslorbeeren und zum anderen signalisierte mir der Trailer einen Film der zwar ganz nett aussah, aber jetzt nicht übermäßig interessant auf mich wirkte (zumindest der deutsche Trailer). Befürchtete ja etwas in Richtung der The Fast and the Furious Reihe, mit Fokus auf Action und Autos. Sehr, sehr weit gefehlt...

Nicht falsch verstehen, der Film hat definitiv einen gewichtigen Action-Part. Gibt sich zwar über große Strecken hinweg sehr ruhig und nahezu minimalistisch reduziert, was aber immer wieder durch kompromisslose Gewaltausbrüche unterbrochen wird, die nahezu opernhaft komponiert erscheinen.

Habe ja bekanntlich einen großen Faible für Filme die mich nicht lange vollquatschen und mir versuchen eine Erklärung nach der anderen reinzuwürgen. Drive tut das zum Glück auch nicht, er ist sogar relativ arm an Dialogen und verlässt sich auf seine umwerfend-virtuose Inszenierung. Dramaturgisch wie aus einem Guss und behaftet mit einer Film Noir Atmosphäre wie ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt habe.
Dazu trägt vor allem die fantastische Arbeit des Director of Photography bei, mit einer durch und durch stimmigen Lichtsetzung, perfekter Rahmung und Bildkomposition. Da wirkt jede Szene, jede Kamerafahrt streng durchdacht und perfekt arrangiert. Hinzu kommt ein sehr toller Soundtrack, der das Gesamtpaket abrundet und maßgeblich seinen Teil zur dichten Atmosphäre beisteuert. Bekommt man bereits ganz am Anfang zu spüren, im "Intro" von Drive.

Erwähnen sollte man natürlich auch noch die Leistung des Hauptdarstellers, der seine Figur gekonnt zu verkörpern weiß. Vor allem das Spiel seiner Mimik zeichnet den Charakter ganz stark aus.

Ist wahrscheinlich wieder ein Love It Or Hate It Kandidat. Manch einer wird meiner Begeisterung sicherlich zustimmen können, während sich andere an der Unkonvetionalität stören werden, da es sich halt doch ganz klar um einen Vertreter aus der Arthouse Ecke handelt und das ja bekanntlich nicht jedermanns Sache ist. Vor allem da der Trailer ja doch irgendwie einen Hollywood-Action-Thriller vermuten ließ, könnte sich die eigene Erwartungshaltung bereits als problematisch erweisen.

The Times schrieb:
It's a blood-pumping thrill ride of a movie.

Dem kann ich mich nur anschließen. Für mich eine ganz große Überraschung und ein instant Sprung in meine Favoriten-Riege. Wenn ich ihn noch zu 2011 zählen würde, dann wäre es definitiv mein Film des Jahres. :dhoch:

5/5

Aus dem grandiosen OST...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QdP2q88rw3U[/vid]

Fixed :grins:
Der Song ist echt geill.

Ich hatte mir da leider mehr erhofft..Klar, der Streifen ist auf jedenfall gut, mehr "Drive" wäre hier aber mmn. wünschenswert gewesen.
Immerhin wird man mit dem Titel und diversen trailern gelockt in denen es u.a ums Titelgebende Fahren geht..Dazu der Hauptdarsteller als "Fahrer" bekannt gemacht wird.
Gefahren wird hier aber leider ziemlich wenig, da hätte ich mir schon mehr als 1 gute verfolgungsjagd erhofft.Gibt es aber eben nicht..Schade!

Und die paar stellen in denen er einfach nur im Auto cruised zähl ich jetzt mal nicht dazu.
Die bedrohliche und trostlose Atmo gefiel mir aber richtig gut und die paar "fiesen" Scenen kommen recht hart und kompromisslos rüber.
Alles in allem toller Streifen aber man sollte hier nicht in erwartung rangehen das es viele verfolgungsjagden gibt bzw. es blechlawinen prasselt.
7/10

Ja, Trailer und Werbekampagne waren ziemlich irreführend. Kann da schon verstehen, dass du etwas enttäuscht warst, da du deswegen anderes erwartet hast.
Für mich war es eine verdammt positive Überraschung, eben keinen Film im Sinne von The Fast and the Furious zu sehen, sondern einen modernen Film Noir.

Habt ihr euch Drive auf deutsch angeguckt? Mir hat die deutsche Stimme von Gosling im Trailer zu mindestens ordentlich die Stimmung kaputt gemacht.

Deutsch und Synchro ist in ordnung.

Der Trailer, zumindest den ich mir grad angesehen hab, ist aber auch nicht final gewesen.
Im Film sind da diverse sachen anders..Und viel redet der eh nicht :D

Zurück
Oben