Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1458.jpg

Saint

Okay, ich bin ja selbst dran schuld. Dachte aber, dass das ne kleine flockige Horrorkomödie sein könnte, doch was anfangs noch vielversprechend begann, endete in purer Langeweile und Einfallslosigkeit.

Der Reihe nach... alle 23 Jahre, wenn am 5. Dezember Nikolausi ist, kommt der böse Schornsteinkrabbler mit seinem Schiff? und seinem fliegenden Pferd ins holländische Amsterdam (wieso eigentlich immer nur dahin?) und packt, frisst und tötet die unartigen Kinder. Eigentlich tötet er alle, denn töten macht ihm und seinen schwarzen Petern ziemlich Spaß.

Zu Beginn war ich eigentlich noch guter Dinge, atmosphärische Einführungssequenz, hübsche Mädels, sehr gut getimte kleine Schocks und man denkt, da kommt jetzt gleich eine feine Horrorkomödie auf uns zu.
Doch falsch gedacht, nach den guten ersten 25 Minuten versinkt der Film in Einfallslosigkeit und Langeweile. Der Nebenstrang mit dem Polizisten, der als einziges an den bösen Nikolaus glaubt, gehört sicher dazu, wurde aber völlig in den Sand gesetzt. Anstatt weiter gute, überraschende Schocks zu setzen, verfolgen Polizisten den auf den Dächern reitenden Nikolaus, zwischendurch werden ein paar Teenies auf der Straße abgeschlachtet, einer davon mutiert natürlich zum Schwarzer Peter-Killer und zersägt die Helferlein gekonnt als hätte er noch nie etwas anderes gemacht und am Ende taucht dann auch wieder der komische Polizist auf und will das vorher noch nie erwähnte Schiff des Nikolaus' in die Luft sprengen. WHAT THE F..?
Das alles wird zudem nicht mehr ansatzweise spannend rübergebracht, der Film hat nach ner halben Stunde wirklich absolut keinen Spaß mehr gemacht. Für nen Light-Horror zu splattrig, für nen Horrorfilm viel zu lahm und für ne Horrorkomödie deutlich zu unlustig.

Potenzial verschenkt und eiskalt durch den Kamin gefallen.

2/10

b71449f93c0fb910832b9112fcda0ca8.680x382x0.jpg

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 3D

Na das war doch mal ein furioses Finale, ganz klar der beste Potter der letzten Teile. Hat mich wirklich bestens unterhalten, da war eigentlich alles drin. Epische Momente, Humor, Auflösung der offenen Fragen, opulente Schauwerte, Emotion, Spannung... da gab's eigentlich kaum was zu meckern. Das Finale hab ich mir persönlich etwas spektakulärer vorgestellt, aber okay.
Im Gegensatz zu den im Netz kursierenden Meinungen über 3D fand ich, dass hier sogar eine kleine Aufwertung drin ist, da ich den Effekt als absolut gelungen empfand. Wenige, aber gute Pop-Outs, aber dafür fast durchweg eine schöne Räumlichkeit, die bei den imposanten Effekten und Einstellungen gut zur Geltung kam. Natürlich wäre vor allem bei einem Harry-Potter Film, was die Möglichkeiten des 3D angeht, sicherlich noch deutlich mehr drin gewesen, aber momentan gibts eben wenig Filme, die die dritte Dimension wirklich spektakulär in Szene setzen können. Ich denke, dass wir beim "Hobbit" erst wieder nen größeren Schritt nach vorne sehen werden.

Dennoch auf jeden Fall ein toller Film und mit dem Harry-Potter Bonus (ich mag die Reihe) für mich ein absolutes Highlight.

8/10

IM2-FX-0182.jpg

Iron Man 2

Endlich den zweiten Iron Man gesehen und er hat mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten. Mickey Rourke als Gegenspieler fand ich prima, zudem bekommt man wirklich gute Action zu sehen, gespickt mit ner großen Portion Humor. Der Mittelteil fällt meiner Meinung nach ein wenig ab, etwas zu übertrieben und Scarlett Johansson passt irgendwie nicht in den Film, vor allem nicht ihre Figur, naja. Gegen Ende zog der Film wieder an und das Finale war stärker als das von Teil 1.

Größtenteils gelungene Fortsetzung, insgesamt aber nen Tick schlechter als der erste Teil.

Teil 1: 8/10
Teil 2: 7/10

Reaver schrieb:
Krieg der Götter

Vorhin im Kino gesehen und fand es doch ganz geil. Natürlich ist die Story komplett vernachlässigbar aber die Optik und die Action hat gestimmt. Allen vorran die Kampfchoreographien die ich nach langer Zeit mal wirklich richtig genial fand. Meine Herren, was geht da teilweise auf dem Bildschirm ab.

7/10

irgendeiner aus dem forum hat den film voll schlecht geredet.. deshalb bin ich dann mit meiner freundin lieber in anomymous (der btw ziemlich gut ist)

aber ich hätte lieber krieg der götter gesehen. :grins:

James Bond - Man lebt nur zweimal 6/10

Lief vergangene Nacht in der ARD. Nach den ersten drei Bondfilmen die allesamt sehr gut sind, ging es dann mit Feuerball doch ziemlich bergab, und auch Man lebt nur zweimal macht es nicht viel besser.

The Source Code

Kurze Fassung: Selten dümmliche Hirnwichse, die die Ausleihgebühr nicht wert ist

Lange Fassung:

Leitfaden für Drehbuchschreiber Kapitel 24 B: Der Erklärbär

Falls Sie einen Tag vor Abgabetermin die Nacht durcharbeiten und sich dabei von verschiedenen Kräutern und Substanzen inspirieren lassen...und wenn Sie dann am nächsten Morgen entsetzt feststellen, dass das, was Sie da im Rausch verfasst haben, vorn und hinten keinen Sinn ergibt und niemals nie und nimmer nicht irgendwem logisch verständlich gemacht werden kann, dann berufen Sie sich auf Quantenphysik. Selbige erklärt per definitionem durch reine Erwähnung des Begriffs alles und jeden und wird daher stets vom Publikum akzeptiert.

Captain Stephen Blabla wacht völlig verdattert in einem Zug auf. Ihm gegenüber sitzt das Hot Chick, lacht ihn an / sülzt ihn voll und nennt ihn Sean. Stevie kennt nix und niemanden und besteht darauf, Hubschrauberpilot in Afghanistan zu sein. Nach einem kurzen Rückzug auf die Toilette stellt er jedoch fest, dass auch sein Führerschein ihn Sean Blubb nennt und sowohl das dazugehörige Foto als auch sein Spiegelbild weigern sich beharrlich, mit seinem eigentlichen Äußeren zu harmonieren. Während Stevie noch Bauklötze staunt, sprengt eine Bombe den Zug in 3 Mio Einzelteile.

Stevie erwacht daraufhin völlig fertig in einer versifften Kammer. Über einen Monitor labert eine steife Tussin in Uniform Unverständliches. Später gesellt sich ein Typ in Krücken dazu, der auch Mist labert. Stevie ist anscheinend Teilnehmer eines Projektes names Source Code. Dieser Source Code ist - festhalten - in der Lage die Gedanken von Menschen wahrzunehmen und quasi in eine virtuelle Welt zu projizieren, in der man dann geschehene Ereignisse nacherleben und sogar manipulieren kann. Wie sowas gehen soll? Quantenphysik. Alles klar?

Und Stevie ist ein Auserwählter, denn um in dem Source Code mitspielen zu dürfen, bedarf es besonderer Eigenschaften. Die wichtigste davon: Man muss tot sein. Turns out, Stevie ist tatsächlich Hubschrauberpilot in Afghanistan. Oder besser gesagt, er war es, bis anscheinend eine Stingerrakete seine Maschine traf, woraufhin diese abstürzte und am Boden auch noch explodierte. Anders sind die 3 Pfund Hackfleisch mit Bart, die im HQ des Source Code in einem Tank an Schläuche und Drähte angeschlossen sind, nicht zu erklären.
Der Autor versucht auch nicht mal, die Quantenphysik als Erklärung dafür zu bemühen, wie bei diesen Überresten von Stevie (und ich meine RESTE! ) überhaupt noch eine Zelle leben kann und man in der Lage war, diese halbe Hühnerhälfte zu bergen und anzuschließen, bevor auch die letzte Hirnzelle abstarb. Wahrscheinlich ist vielmehr, dass der Torso beim Aufprall des Wracks weggeschleudert wurde und direkt in dem MediTank landete.

Na jedenfalls ist es Stevies Aufgabe, rauszufinden, wer den Zug in die Luft gesprengt hat, da noch ein Anschlag droht. Da wir es mit einer Computersimulation zu tun haben, kann er das mittels Trial & Error machen. Er hat jeweils 8 Minuten Zeit, bis die Tram in die Luft fliegt. Und das tut sie noh ziemlich oft. Aber irgendwann hat er alles rausgefunden, den Namen vom Täter und sein Nummernschild (woraufhin selbiger verhaftet wird und auf DAS Plothole in Grand Canyon-Größe geh ich gar nicht erst hin, ich sag nur Quadruple Facepalm).
Aber uns Stevie ist ein Gutmensch und deswegen will er alle Leute in dem Zug retten. Dass das aber nicht geht, weil der Source Code eben keinen Einfluss auf die Realität hat, ficht ihn nicht an. Er will einfach nur Heile Welt machen und dann nach erneutem Ablauf der 8 Minuten soll der Stecker bei ihm gezogen werden.
Gesagt getan. Stevie entschärft die Bombe mit Links, setzt den Attentäter im Vorbeigehen fest, macht dass alle Leute im Zug wie die Honigkuchenpferde grinsen, küsst das Hot Chick uuuuuund...8 Minuten sind um und die Militärtussi zieht den Stecker. Freeze Frame, die perfekte finale Einstellung (neben Jake Gyllenhaal das einzig Gute am Film) und die Credits rollen...sollte man meinen. Aber genau hier hat der Autor bei seiner Nacht und Nebel Aktion offenbar den ganz harten Shit aus dem Erzgebirge in seiner Bong gezündet (oder die Bong gefressen). Der Film geht nämlich weiter. Offenbar ist der Source Code so krass drauf, dass er eine alternative Realität geschaffen hat, in der Stevie jetzt als Sean Blubb mit dem Hot Chick abschwirren darf. Und in der Zentrale des Source Code liegt bereits die nächste Inkarnation seiner Überreste und wartet auf ihren Einsatz. Och komm jetzt. Das darf doch nicht wahr sein... :fp:

Kurz und gut: Dämlich, dämlicher, Source Code. Was für eine gequirlte Scheiße... :drunter:

eape schrieb:
Ich habe jetzt nur die kurze Fassung gelesen, aber mir hat der Film komischerweise ganz gut gefallen. Irgendwie ein sympathischer, kleiner Film.

Es gibt nur eine Filmfassung, kurz/lang bezog sich nur auf den Rezensionstext. Mir hat der Film ziemlich gut gefallen, ebenso gut wie schon Moon. Toller Regisseur.

König der Löwen

endlich mal wieder. bluray bild war ja teils schlichtweg atemberaubend, hätte nicht gedacht dass die die farben so geil hinbekommen :shock:

8/10

(was man im kontext sehen muss. normalerweise habe ich schwierigkeiten "zeichentrickfilme" wie normale spielfilme zu bewerten. die 8/10 ist also als kompliment zu verstehen)

König der Löwen 3D

Nachdem ich mir den Film letzte Woche schon auf BluRay gegeben habe, war ich heute nochmal mit Verwandten drin und hab mir das Erlebnis in 3D gegeben. :headbang:
Sehr gut umgesetzt, tolle Farben, 3D Effekt auch ganz gut eingesetzt, aber wie bei fast allen Filmen nur ein nettes Gimmick. Einzig allein die Songs gefallen mir auf Englisch etwas besser, wurden aber doch sehr gut umgesetzt/ins Deutsche umgemünzt.

10/10

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock 5/10

Puh, ganz schön langweilig teilweise. Wirkt wie eine überlange Episode ohne großartige Höhepunkte. Und mit Christopher Lloyd als bösen Klingonen kann ich mich einfach nicht anfreunden, auch wenn der Film vor Zurück in die Zukunft gedreht wurde.

World Invasion - Battle Los Angeles

Boah, ist das ein Schrott. Ein Trupp von ca. 20 Soldaten kämpfen für 4 Zivilisten - kein Mann wird zurückgelassen, weil wir Amerikaner sind. BÄM BÄM BÄM..... Wer ein wenig hohle Action sehen will, okay, ansonsten abschalten. Und ich meine, ich gucke ihn noch....

Zurück
Oben