Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Vogel auf dem Drahtseil 8,5/10

"Erfahr ich jetzt noch was los ist oder werde ich nur aus alter Freundschaft zu dir draufgehen?"

Rasante Actionkomödie mit reichlich 80er Jahre Flair (Film ist von 1990), mit einem draufgängerischen Mel Gibson und einer immer hysterischen Goldie Hawn. Gibson richtet als gesuchter Kronzeuge ein wunderbares Dauerchaos an, und die arme Goldie Hawn wird mit hineingezogen und kreischt dauernd herum. Der Humor und die Action sind klasse, für mich als Fan der 80er Jahre Filme wahrlich ein Genuss.

Paranormal Activity 2

Weniger beklemmend als der erste (Protip, Hunde und kleine Kinder sind keine gute Wahl für sowas und jeder Aushilfs-Okkultist weiss, wieso). Dennoch, guter Film, schöne Tie-ins, hat mir gut gefallen

7/10

Summer Wars

Ziemlich schöner Film eigentlich, auch wenn ich mir mehr Hanafuda gewünscht hätte :D

8/10

tcss4.png

The Crow 7/10

"Es kann ja nicht immer regnen."

Ordentlicher Rachethriller, den Kultstatus kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Ich denke mal der Todesfall Brandon Lees welcher sich während der Dreharbeiten ereignet hat wird schon sein übrigens dazu beigetragen haben, dass der Film solch einen Status erreicht hat.

Das ganze ist wirklich höchst bedauerlich, aus Brandon Lee hätte ein richtig guter Actionstar werden können, schon mit Showdown in Little Tokio und vor allem Rapid Fire hat er sein Können unter Beweis gestellt.

Ich denke ein Remake wird hier nur eine Frage der Zeit sein.

The Change-Up

nette komödie. idee gabs schon in tausend anderen filmen, aber sie ist trotzdem gut für nen paar liveaulose lacher. nichts besonderes aber auch keine zeitverschwendung.

1/1

Na ja, als wenn die ganzen Sequels und die Serie nicht auch schon ein Verbrechen wären und kaum was anderes als ein Remake des ersten Teils wären. Das offizielle Remake brauche ich trotzdem nicht, aber viel schlimmer als den Rest finde ich die Idee jetzt auch nicht.

51O8zwyGNZL._SS400_.jpg

richtig guter film. lässt sich schwer beschreiben, da der film sowohl mit der art von gruppentherapien als auch dem umgang von behinderten im direkten umkreis allgemein zu tun hat.

9/10

29823931N.jpg

4/5

Ein Action-Vehikel aller erster Güte! Die Action passt, der Cast passt (es gibt sogar eine kurze Cameo des "Ur-Face") und die Dialoge sind stellenweise auch genial ("wow, dass sieht aus wie bei Call of Duty!")! 2 Dinge empfand ich aber als extrem negativ. Zum ersten ist der Film zu lange, zumindest der Extended Cut und zum zweiten Jessica Biel! Keine andere Schauspielerin kotzt mich mehr an als Biel. Schauspielerisch hat die 0 (in Worten "NULL") drauf. Ein bischen Arsch und Titti-Gewackel (jaja, anderen mag das vielleicht ausreichen, mir aber nicht! :deal: )und das wars auch schon! Aber ansonsten hat mich der Film wirklich sehr sehr gut unterhalten! Und das obwohl ich die Serie nie wirklich mochte! :grins:

Ich schaue mich gerade durch die erste Staffel von Castle.

Großartige Krimi-Serie. :huldig:
Mal davon abgesehen, dass ich Nathan Fillion eh sehr gerne sehe, besticht Castle durch eine überaus lockere und trotzdem clevere Erzählweise. Die Fälle wirken dabei deutlich weniger konstruiert und viel bodenständiger, als in CSI & Co, machen aber dennoch sehr viel Spaß, da Fillion unheimlich sympathisch aufspielt und mit seiner fast schon ironischen Krimi-Autoren-Sichtweise auf die Morde für reichlich Lacher sorgt.

Wunderbare Charaktere, spannede Geschichten und sehr viel Humor - einfach spitze. :dhoch:

Staffel 2 und 3 werde ich mir wohl zu Weihnachten gönnen. :D

MiXeR schrieb:
Ich schaue mich gerade durch die erste Staffel von Castle.

Großartige Krimi-Serie. :huldig:
Mal davon abgesehen, dass ich Nathan Fillion eh sehr gerne sehe, besticht Castle durch eine überaus lockere und trotzdem clevere Erzählweise. Die Fälle wirken dabei deutlich weniger konstruiert und viel bodenständiger, als in CSI & Co, machen aber dennoch sehr viel Spaß, da Fillion unheimlich sympathisch aufspielt und mit seiner fast schon ironischen Krimi-Autoren-Sichtweise auf die Morde für reichlich Lacher sorgt.

Wunderbare Charaktere, spannede Geschichten und sehr viel Humor - einfach spitze. :dhoch:

Staffel 2 und 3 werde ich mir wohl zu Weihnachten gönnen. :D

Ich bin jetzt nicht der größte Crimeserienfan, ich mag aber Bones, vor allem wegen dem Humor und den Charakteren. Geht Castle da einen ähnlichen Weg? CSI ist mir beispielsweise viel zu bieder.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich bin mit der Serie irgendwie nie warm geworden. Die weiß imo nicht, in welche Richtung sie gehen soll, ein Zwitter aus Ernsthaftikgeit und Slapstick.

Genau so ging es mir auch, nachdem ich damals die ersten Folgen im Fernsehen gesehen hatte.

Auf DVD hat es nun aber gezündet. Weiß auch nicht genau, woran es liegt.
Die Mischung aus Krimi und "Comedy" gefällt mir mittlerweile richtig gut.

@ Freezi:
Von Bones habe ich leider zu wenig gesehen, als dass ich die Serien miteinander vergleichen könnte. Wie Bexter aber schon sagt, wird hier, im Vergleich zu CSI und ähnlichen Vertretern, vielmehr auf die Charaktere eingegangen. So spielen auch Castles Mutter und Tochter (welche mindestens genau so witzig wie ihr Serien-Vater ist :D ) eine größere Rolle. Natürlich ist und bleibt es im Kern eine Krimiserie, mit Mordfällen und den üblichen Cop-Arbeiten. Die grandiosen Dialoge (finde es immer wieder herrlich, wenn Castle die Morde in seinen ausgeschmückten Schriftsteller-Worten wiedergibt :lol: - das hat manchmal schon was von einer Parodie) und die Charaktere sorgen aber für das gewisse Etwas und heben die Serie, meiner Meinung nach, aus dem Genreeinheitsbrei heraus.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Co1e6u92XJE[/vid]

:lol:

Habe eben erst bemerkt, dass es die Bücher, welche Castle in der Serie schreibt, ja auch in echt zu kaufen gibt. Finde ich eine sehr nette Idee. :D

45098large.jpg

Scource Code 8/10

Cooles Filmchen voller Paradoxen und unmöglichen Möglichkeiten. Ich mag solche Filme, aber zum Ende habe ich zwei Fragen:

Durch den Source Code wurde quasi eine Parallelwelt erschaffen, in welcher der Zug nicht explodiert ist. Die Menschen leben daher dort weiter. Aber was ist mit der Person (bzw. dem Lehrer) in der Colter Stevens (Gyllenhaal) steckt? Dem sein eigenes Bewusstsein existiert in der Parallelwelt also nicht mehr weiter?

Viel mehr interessiert mich aber die eMail am Ende die Goodwin erhält. In welcher Realität findet das statt? Die "normale" kann es ja nicht sein, da dort das Zugunglück längst geschehen ist, und wo die lebenserhaltenden Maßnahmen für Colter Stevens ja auch abgestellt wurden.

Diese eMail bekam Goodwin also nun in der neu erschaffenen Parallelwelt, oder?

Nach Moon gleich der nächste Treffer von Duncan Jones!

Und Michelle Monaghan ist wie immer bezaubernd. :huldig:

Was mich ja echt mal interessieren würde ist, ob dem Regisseur das Ende vom Studio aufgezwungen wurde. Es ist schlecht und wirkt wie drangepappt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das von Anfang an so geplant war. Ohne das hätte ich dem Film locker ne 9/10 gegeben. Der Film hätte schlicht in der
Stillstandsszene
enden müssen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Was mich ja echt mal interessieren würde ist, ob dem Regisseur das Ende vom Studio aufgezwungen wurde. Es ist schlecht und wirkt wie drangepappt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das von Anfang an so geplant war. Ohne das hätte ich dem Film locker ne 9/10 gegeben. Der Film hätte schlicht in der
Stillstandsszene
enden müssen.

Finde ich nicht, und wenn man sich an Moon erinnert, würde solch ein Ende auch nicht zum Regisseur passen. Da muss es schon ein wenig phantasievoller enden. Und genau das geschah ja auch, das Projekt endete schlussendlich in einer vollwertigen Parallelwelt.

Zurück
Oben