Spooktacular 2011
Halloween 3
Ein ganz wunderbarer Film. Ich finde jeder Mensch sollte Ihn einmal im Monat ansehen!
ne mal im Ernst. Das ist alles ganz Schlimm. Vom Look gleicht es einer X-Faktor Folge.
Von der Story her ebenfalls. ich hab auch shcon dauernd drauf gewartet das Jonathan Frakes ins Bild tritt und mich fragt ob ich das alles für Möglich halte.
Für Diejenigen unter uns die den Film nicht kennen.
Es geht darum das ein Konzern masken verkauft. Wer diese Maske aufsetzt kommt in die Kontrolle des Konzerns. Wenn er dann einen bestimmten Werbespot im Fernsehen sieht den der Konzern sendet bringt man andere Leute.
Ergibt keinen Sinn ist aber auch egal da die meisten Menschen wohl nach ca. 20 Minuten dieses Meisterwerkes abschalten werden.
Halloween 4
Zum ersten mal mit attraktiver Hauptdarstellerin. Etwas kleine Brüste aber ansonsten recht nett anzusehen.
Das war dann auch mit das Beste am Film. Michael ist doch nciht tot ne er is in ner irren Anstalt. Und wie man es mit unheilbar psychisch kranken Menschen eben so macht verlagert man Sie mitten in der Nacht unangekettet in einem normalen Krankwagen nur von zei Krankenhausmitarbeitern bewacht ins normale gefängnis zurück. Passiert jeden Tag dutzende male.
Und wer hätte damit gerechnet, unser Patient entkommt bei dieser Gelegenheit. Der Rest ist B-Movie hafte Schauspielerei und die mittelgrossen Brüste der Hauptdarstellerin.
Nightmare on Elm Street 1
Hier spielen wir nun schon in einer ganz anderen Qualitäts Liga.
Sehr netter Film den man sich auch heute noch gerne ansehen kann. Ja HD tut nicht allen Filmen gut. Und ja speziell Horror/Trash/Splatter Movies kann HD schon fast das Genick brechen. Aber hier passt das noch alles.
Meine Lieblingsstelle ist eindeutig das Einsinken in die Stufen. Das war doch mal ne richtig tolle Umsetzung der Idee. Wenn ichs richtig im Kopf habe entschand diese Szene aus einem echten Alptraum eines Freundes des Regisseurs.
Nightmare on Elm Street 2
Ob der Film besser oder schlechter ist als das Original da bin ich mir noch nicht sicher. Einerseits finde ich die Ansätze nicht schlecht. Und andererseits schafft er es dennoch sich ziemlich zu ziehen. Die Szene als er seine Freundin leckt und dann plötzlich Freddys Zunge aus seinem Mund kommt ist aber nice^^
Blutgericht in Texas aka Texas Chainsaw Massacre
Nach den ersten 10- 15 Minuten war ich BEGEISTERT. Ehrlich. Die ganze Busfahrt ist doch Gen to the ital.
Dazu das sich imemr wiederholende Motoren Sample beim Busfahren.
Aber im Ernst ich fand den ganzen ersten Akt super.
Danach merkt man diesem Film sein Alter aber enorm an. Noch schlechter als Texas Chainsaw Massacre sind imo nur die Hellraiser Teile gealtert.
Ob man Ihn sich heute noch ansehen sollte. Puh. Ohne echte Liebe für alte Perlen werden dieses Machwerk heute viele denke ich nicht ganz ansehen und vorher wegzappen. So war es ein netter Film. Mein Lieblingscharakter im ganzen Film ist der dicke LKW Fahrer.
Spielen wir das Szenario doch einmal durch.
Ich fahre in einem 45 Tonnen Lastwagen aus Stahl auf einer Strasse.
Plötzlich sehe ich einen maskierten blutbefleckten Mann schreiend mit einer Kettensäge auf mich zukommen.
Variante A: Ich lasse meine 45 Tonnen mal über den netten Herren drüber rumpeln und fahre zum nächsten Burger King.
Variante B: Ich bremse mein Gefährt bis zum Stillstand. Steige aus dem LKW aus und laufe schreiend vor dem Kettensägen schwingenden Menschen davon.