Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mr. Nice

mr-nice.jpg

Von den Kritikern wurde der Film ja zerrissen und auch bei der "Kundschaft" kam er nicht gerade besonders gut an, während ein Blow, zu dem Mr. Nice sehr viele Parallelen besitzt, mit so manchen Lorbeeren überhäuft wurde.
Kann ich für meinen Teil überhaupt nicht nachvollziehen und würde ihn einige Treppchen über Blow ansiedeln, mit dem er gewiss die größte Ähnlichkeit aufweist, ihm jedoch technisch, stilistisch und inhaltlich klar überlegen ist.

Toll inszenierter, charmanter Streifen, mit einem ganz eigenen Stil und einen Wagenladung voll inhaltlicher Seitenhiebe. Hat mich über seine 2 Stunden hinweg perfekt unterhalten und wird bestimmt irgendwann wieder im Player landen. :dhoch:

9/10

Cem schrieb:
Kennt jemand einen guten 'psycho' Film, sowas wie Black Swan oder Fall 39. Mir ist so langweilig. :(

Oder irgentwas gruseliges.

Donnie Darko.
Ein sehr guter Film und für mich persönlich einer der wichtigsten Filme meines Lebens, auch wenn der Inhalt mit seiner Rolle für mich nicht unbedingt zusammenhängt, ist eher son Kontextding...

Tommse schrieb:
Cem schrieb:
Kennt jemand einen guten 'psycho' Film, sowas wie Black Swan oder Fall 39. Mir ist so langweilig. :(

Oder irgentwas gruseliges.

Donnie Darko.
Ein sehr guter Film und für mich persönlich einer der wichtigsten Filme meines Lebens, auch wenn der Inhalt mit seiner Rolle für mich nicht unbedingt zusammenhängt, ist eher son Kontextding...

Den hatte ich schon mal gesehen. :)

Der erste Teil von Butterfly Effect mit Ashton Kutcher ist auch klasse und 23 mit Jim Carrey (der kann ja tatsächlich auch was ernstes spielen!) auch.
Memento wäre auch noch einen Versuch wert.

Cem schrieb:
Kenne ich auch schon alle, aber danke :)

Dann such dir was aus genannter Liste, welche sich ihre kafkaeske Eigenschaft mit dem von dir genannten Black Swan teilen ->

Blue Velvet
Brazil
Die Fliege
Lost Highway
Mulholand Drive
Naked Lunch
Pi
Shining
The Machinist

Pi ist sogar vom selben Regisseur und Aronofskys bester.

Auf so gut wie jeder DVD ist die englische Tonspur drauf und so schlecht sind die stellenweise nicht einmal synchronisiert. Mir würden da auf Anhieb etliche Titel einfallen die vor Jahrzehnten besser synchronisiert wurden als heutige Blockbuster. :P

ich hab durchaus was für die alten synchronstimmen übrig. technisch gesehen sind natürlich die heutigen wesentlich besser. meistens jedenfalls.

ich hab z.b. bei den alten filmen immer so ein geiles retro gefühl wenn amerikanische namen so ganz typisch deutsch ausgesprochen werden.

o-ton: "hey charly"
deutsch: "hey scharli"

:lol:

Wo bleiben die Reviews hier :klopf:
Gestern Abend habe ich auch endlich Gattaca nachgeholt.
Sehr schöner Film,sehr schöne Optik,tolle Story und sehr gute Schauspielerische Leistungen.
Da fand ich sogar Uma Thurman scharf so als kühle Blonde,obwohl mir die sonst nicht so gefällt :D
Beim sehen des Filmes dachte ich auch erst "oh Ernest Borgnine hat da noch gelebt ?"
Aber der lebt ja immer noch,schlanke 94 Jahre ist der jetzt :staun:
Wertung 9 Punkte

Zurück
Oben