Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben wir eigentlich keinen Filme Suchthread ?
Ich suche nämlich eine Französische Komödie,da geht es um eine Geschäftsfrau (?) die in ihrer Wohnung einen Gastarbeiter wohnen lässt,das geht dann nachher wohl so weit das sich seine ganze Sippe bei ihr einquartiert. :?

bridesmaids-movie-poster-xlarge-300x444.jpg

BRIDESMAIDS

was ein lustiger film!
aufgrund des namens könnte der ungeübte filmkenner meinen es wäre eine romantic comedy, aber denkste, weiter entfernt von ner romantic comedy könnte der film nicht sein. es ist nen astreiner comedy film ganz ohne liebesgeschichte dahinter, jedenfalls fast. die weiblichen schauspieler in dem film sind mehr oder weniger bekannt aus US comedy serien oder saturday night live und sie wissen wirklich was sie machen.

jetzt beim schreiben des kurzreviews merke ich erst, dass der film von den machern von knocked up, superbad und 40 year old virgin ist und in genau diese kerbe schlägt der film auch.

für mich ist es jetzt schon der beste comedy film seit jahren und ne totale überraschung.
hier nen trailer auf eigene gefahr, da werden natürlich schon recht gute witze aus dem film verbraten, normal sollte man sich solche trailer nicht anschauen:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5uHfO5TCQlc&feature=relmfu[/vid]

20801large.jpg

G.I Joe 7/10

Ziemlich dämlich aber auch irgendwie unterhaltsam. Die Nonstop Action ist beinahe schon unfreiwillig komisch, dasselbe gilt für die coolen Sprüche. Die Effekte sind teilweise toll anzusehen, ab und zu schleichen sich aber auch ein paar sehr künstliche CGIs ein, durch die relativ bunte Optik stört das dann allerdings nicht so sehr. Der Film ist nämlich das reinste Action Bonbon. Außerdem bietet uns G.I. Joe mit Siena Miller und Rachel Nichols zwei absolute Beautys in engen Klamotten. :D :sabber:

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten [3D Blu-ray]
pirates-of-the-caribbean-fremde-gezeiten-02-700x438.jpg

Puh, ich weiß nicht so recht, was ich von Jack Sparrows vierten Abenteuer halten soll.
Einerseits kehrt es, sicherlich auch bedingt durch das deutlich geringere Budget, zu seinen Abenteuerfilm-Wurzeln zurück. Das heißt weniger CGIs und Over-the-Top-Action, dafür mehr handgemachte Effekte und Zeit für Charaktere und Story. Das ist positiv und funktioniert über weite Strecken auch hervorragend. Die Inszeniernug ist handwerklich nämlich einwandfrei und die Besetzung - gespickt mit einigen charismatischen Neuzugängen, welche wunderbar mit dem alten Cast harmonieren - wieder einmal grandios.

Andererseits wirkt manch neuer Charakter eher deplatziert und die Handlung zeitweise extrem konstruiert. Fremde Gezeiten erscheint einfach nicht so homogen wie seine Vorgänger. Selbst der actionüberladene Am Ende der Welt kam mir insgesamt "runder" vor. Diesmal fehlt eine klare Linie. Viel zu viele Parteien und neue Charaktere, denen kaum Zeit zur Entfaltung gelassen wird, streiten sich um den Jungbrunnen, auf den ebenfalls viel zu wenig eingegangen wird ... Woher weiß eigentlich die halbe Weltbevölkerung, wo sich der Jungbrunnen befindet? Dadurch verliert dieser, im Vorgänger noch als unerreichbar und geheimnisvoll dargestellter, Ort mächtig an Reiz. Inmitten dieses konstruierten, konfusen und holprigen Storygerüsts, gibt es immerhin ein paar gelungene Momente (Stichwort: Meerjungfrauen) und altbekannte Gesichter zu sehen, die zwischenzeitlich sogar den Charme des Erstlings durchschimmern lassen.

Fremde Gezeiten ist "gut". Ein unterhaltsamer, humorvoller Abenteuerfilm, dem es leider an Feinschliff fehlt. Obwohl ich ein großer Fluch der Karibik-Fan bin, ist es in meinen Augen ganz klar der schwächste Teil der Reihe. Trotzdem würde ich mich über Pirates 5 sehr freuen und hoffe, dass dieser dann wieder zu alten Stärken zurückfinden wird - die Weichen sind am Ende schließlich gestellt.

6/10 Meerjungfrauen

irgendwie fehlten mir beim vierten teil orlando bloom, keira knightley und co. das waren letztendlich doch ganz sympathische, eigene charaktere. im vierten teil war alles so austauschbar. der film hatte etwas von einer serienepisode. eine unterhaltsame, aber völlig belanglose geschichte.

ich mochten den dritten schon nicht besonders, aber fremde gezeiten hat mich sehr enttäuscht.

41159large.jpg

The King's Speech 7,5/10

In meinen Augen weder Meisterwerk noch Meilenstein, aber ein durchaus guter Film. The King's Speech lebt vor allem durch das tolle Schauspiel der beiden Hauptpersonen. Geoffrey Rush und Colin Firth spielen großartig und eigentlich hätten beide den Oscar verdient. Allerdings empfand ich auch die Darbietung von James Franco in 127 Hours großartig, ich möchte mich daher nicht festlegen.

Black Swan, 127 Hours und True Grit gefielen mir besser. Inception lasse ich mal außern vor, ich glaube der wurde nur aufgrund des immensen Erfolges nominiert, denn ein typischer Oscarfilm ist das überhaupt nicht. Jetzt bin ich mal auf The Fighter gespannt.

Freezi schrieb:
41159large.jpg

The King's Speech 7,5/10

In meinen Augen weder Meisterwerk noch Meilenstein, aber ein durchaus guter Film. The King's Speech lebt vor allem durch das tolle Schauspiel der beiden Hauptpersonen. Geoffrey Rush und Colin Firth spielen großartig und eigentlich hätten beide den Oscar verdient. Allerdings empfand ich auch die Darbietung von James Franco in 127 Hours großartig, ich möchte mich daher nicht festlegen.

Black Swan, 127 Hours und True Grit gefielen mir besser. Inception lasse ich mal außern vor, ich glaube der wurde nur aufgrund des immensen Erfolges nominiert, denn ein typischer Oscarfilm ist das überhaupt nicht. Jetzt bin ich mal auf The Fighter gespannt.

Ich bin schon gespannt auf den Film, werde ihn bald im Kino gucken. :popcorn:

Cem schrieb:
Freezi schrieb:
41159large.jpg

The King's Speech 7,5/10

Gibt es keine neuen Filme mehr, oder wieso kommen die "alten" jetzt wieder ins Kino?

Freezi schrieb:
Cem schrieb:
Freezi schrieb:
41159large.jpg

The King's Speech 7,5/10

Gibt es keine neuen Filme mehr, oder wieso kommen die "alten" jetzt wieder ins Kino?

Weiß ich auch nicht. :?

Freezi schrieb:
41159large.jpg

The King's Speech 7,5/10

Okay, nur um das noch mal zu wiederholen, so einem Schund wie "G.I. Joe" gibst du 7/10 und einem "The King's Speech" gibts du 7,5/10? :ugly:

Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:
41159large.jpg

The King's Speech 7,5/10

Okay, nur um das noch mal zu wiederholen, so einem Schund wie "G.I. Joe" gibst du 7/10 und einem "The King's Speech" gibts du 7,5/10? :ugly:

Ach herrjeh, Äpfel und Birnen. Wenn man vor einem Film wie TKS einen Actionfilm guckt ist es wohl völlig irrelevant wie man ihn bewertet, man kann das nicht miteinander vergleichen. Dass du GIJ als Schund bezeichnest zeigt auch aus welcher Betrachtungsweise du generell Filme siehst.

Ich hätte zuvor auch besagten Black Swan gucken können, dem hätte ich dann eine 10/10 gegeben. Was hättest du denn dann geschrieben?

The King's Speech ist darüber hinaus auch der perfekte Film für alle, die sich mit gutem Geschmack profilieren wollen. Der Film ist derartig gemächlich und schon so extrem für die Oscars gemacht, dass er Leuten wie dir ja schon gefallen muss. Mir gefiel er ja auch, nur sehe ich darin keinen Meilenstein der Filmgeschichte. In G.I. Joe übrigens auch nicht. :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Natürlich ist es kein Meilenstein, er macht ja auch absolut nichts Neues. Aber es ist trotzdem ein grandioser Film. Und Genre hin oder her, man sollte schon ein wenig Kontinuität in seinen Wertungen haben :p.

Und wie soll das funktionieren? Nur weil es intelligentes Kino gibt, muss man dementsprechend reines Unterhaltungskino ohne Tiefgang abwerten? Vielleicht in deiner Vorstellung, nicht aber in meiner. Beides funktioniert, beides hat seine Daseinsberechtigung. Heavy Metal ist auch kein Bach oder Mozart, dennoch kann beides Spaß machen. Ist zwar auch ein bisschen wie der berühmte Apfel und seine Birne, dennoch trifft es die Sache ganz gut.

Der Inbegriff von bombatischem Unterhaltungskino der Marke James Cameron. Der Mann weiss einfach wie man Leute unterhalten kann. Einige unken darüber dass er Filme wie Pocahontas oder Der mit dem Wolf tanzt kopiert hat, die anderen freuen sich über ein emotionales Feuerwerk mit fantastischen Bildern und furioser Action.

Auf den Film an sich möchte ich daher nicht eingehen, da muss jeder selbst entscheiden was er davon hält. Ich habe den Film nun zum dritten mal gesehen, und zum ersten mal nicht im Kinocut. Ich muss ehrlich sagen, der Kinocut gefiel mir etwas besser, er wirkte harmonischer und etwas rasanter. Die meisten Szenen der bis dato längsten Version fand ich etwas überflüssig, bis auf 2-3 Aufnahmen fand ich sie eher streckend. Das ändert aber natürlich rein gar nichts an dem Filmerlebnis, welches nach wie vor grandios ist.

Männerherzen 2

Vorhin spontan drin gewesen. Der erste hatte mir eigentlich schon ganz gut gefallen. Schön dass hier wieder alle Schauspieler aus Teil 1 dabei sind. Der Film ist etwas abgedrehter als der erste Teil, zieht daraus aber häufig seinen Witz. Musste ein paar mal doch köstlich lachen. Und Bruce Berger ist einer der witzigsten Film Charaktere der letzten Jahre. Kann man sich geben den Film.

assassins29314medium.jpg

Assassins 7/10

Zwei Profikiller duellieren sich, ein allseits bekanntes Filmthema. Und die Frau in der Geschichte ist natürlich ebenfalls vorhanden. Ordentlicher Stallonefilm, der mit seinen 130 Minuten nur etwas zu lang ausgefallen ist.

STAR TREK

So, jezz habe ich den jüngsten Ableger auch gesehen und ich bin enttäuscht.
Zu zerfahren, zu hektisch, zu "hip", zu schnell geschnitten, zu konfuse Story (hanebüchen zudem), leer, ohne Seele. Effektkino halt, wie es heute so angesagt ist. Kaum ruhige Momente, wie sie selbst ein nicht so guter Nemesis noch hatte.

6 von 10

Freezi schrieb:
assassins29314medium.jpg

Assassins 7/10

Zwei Profikiller duellieren sich, ein allseits bekanntes Filmthema. Und die Frau in der Geschichte ist natürlich ebenfalls vorhanden. Ordentlicher Stallonefilm, der mit seinen 130 Minuten nur etwas zu lang ausgefallen ist.

Julianne Moore? :schreck: Ich hasse diesen Film, ich kann die Olle einfach nicht ersehen...

Zurück
Oben