Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bx5m3y5no11y4x7wj.jpg

Woah, was für ein krass-geiler Film, für mich als Gantz-Fan der absolute Burner das ganze Universum, die Charaktere und die Technik der Manga-Reihe in einem Real-Film zu sehen. Vor allem hält sich der Film im Gegensatz zu vielen anderen Verfilmungen sehr nahe an die Vorlage, es ist zwar nicht mehr so überbordend, erbarmungslos, blutig und auch freizügig wie im Manga, allerdings wäre das wohl auch zu viel des Guten gewesen und der Film hätte garantiert keine 16er-Freigabe bekommen, wenn überhaupt...

Aber das was er abfährt, andeutet und zeigt ist immer noch genug, die Splatter-Effekte, die Kämpfe oder die Aliens sind unglaublich gut inszeniert. Die Bodysuits sind einfach nur geil und genau wie im Manga, die Waffen und die Kugel von Gantz, ja selbst das Zimmer in dem die Protagonisten jedes mal transportiert werden ist genau so wie man es kennt und erwartet hat.

Der Film überspringt einiges an Story, was man trotz seiner 130 Minuten Laufzeit allerdings verstehen kann, es sind immerhin nur 2 Filme und wenn man alles erzählen wollte wäre man selbst mit 4 oder 5 Filmen noch nicht mal mit der Red Phase fertig.

Die Charaktere sind leicht verändert worden. Kurono z.B. ist kein komplettes, notgeiles Arschloch mehr und Kato wird bei weitem nicht mehr so stark als Figur nach vorne gestellt. Auch Kishimoto, die selbst in der Vorlage eher einen Nebenfigur ist hat hier weitaus weniger Präsenz, was wohl dazu dient Kurono über den Film hinweg wirklich als Hauptfigur zu etablieren. Spoiler für jene welche die Serie oder den Manga nicht kennen:
Das ganze wirkt sich natürlich auf den Impact am Ende, dem Tod von Kato und Kishimoto aus. Dadurch das sie kaum Charakterentwicklung hatten und ihr Tod bei weitem nicht mehr so grausam wie in der Vorlage ist, fehlt etwas der Schlag in den Magen, den man beim Lesen des Manga oder Schauen der Serie am Ende hatte.

Ich bin jetzt echt scharf auf den 2. Film, das ist wirklich 'ne absolut krasse Verfilmung geworden und ich wünschte mir am liebsten sie würden die komplette Manga-Reihe auf diese Art umsetzen, wie epic das wäre, Red Phase, Blue Phase, Black Phase... :waah:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=AiF8Oodh550[/vid]​

Frequenzberater schrieb:
Er macht immer die selben Filme mit den immer gleichen Stereotypen. Ich kann diesen schleimigen Tränendrüsenhumor nicht mehr ab.

Du hast zwar recht, aber vor kurzen erst Kokowääh mit meinen Kids geschaut und wirklich richtig Spaß damit gehabt. Die Filme von Ihm unterhalten einfach, sind aus dem Leben gegriffen und nachvollziehbar, wahrscheinlich kommt das so gut an, natürlich gepaart mit einem Happy End. ;)

Wir sehen halt nicht so gut aus wie er :( Um den Dan schlagen sich auch alle Frauen, obwohl er sie nur als Betthäschen sieht. Und irgendwann findet er wieder die eine und einzig wahre Liebe. Und zack Danyend!

Mandos schrieb:
Wir sehen halt nicht so gut aus wie er :( Um den Dan schlagen sich auch alle Frauen, obwohl er sie nur als Betthäschen sieht. Und irgendwann findet er wieder die eine und einzig wahre Liebe. Und zack Danyend!

Danyend! :staun: :lachweg:

Mandos Du weißt ich tue alles dafür das es nicht passiert und da funktioniert die Arschlochnummer ambesten, ich bin selber immer noch oft überrascht wie gut man mit der Masche durch kommt. :grins:

Okay, aber zum Thema zurück!

Gestern die 200 Folge StarGate SG1 gesehen und ich liebe diese Serie einfach! :headbang:

20110728fluchderkaribik.jpg

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 7/10

Auch vom vierten Abenteuer des Captain Jack Sparrow fühlte ich mich wieder gut unterhalten. Die Chemie zwischen den Charakteren stimmt, Blackbeard ist eine gute Bereicherung als Fiesling, und auch das Ende weiss zu überzeugen. Das man das Budget zurückgefahren hat merkt man allerdings schon, es gibt keine Seeschlacht mehr, und größere CGI Effekte sucht man auch vergebenes. Der Film wirkt daher etwas handgemachter, was aber durchaus kein Nachteil sein muss. Die Dialoge und der Humor sind auch beim vierten Teil wieder erstklassig. Natürlich kommt nichts an die Originalität des ersten Teil heran, und das Spektakel was beim dritten Teil auf hoher See abgebrannt wird kann Teil 4 aufgrund des Budgets auch nicht bieten, aber wie sagte ich schon mal... nichts in der Filmwelt ist wie Captain Jack Sparrow, und das kann man auch für Fremde Gezeiten so stehen lassen.

Somit kann Teil 5 kommen. Da der vierte Teil ein voller Erfolg war wird der nächste Film sicherlich auch wieder ein höheres Budget bekommen.

Zum Schluss noch etwas zur Synchro. Im vierten Teil wird Depp ja wieder von seinem Standardsprecher gesprochen, und ich verstehe gar nicht wieso es beim ersten Teil damals solche Probleme deswegen gegeben hat. David Nathan macht seine Sache hervorragend, Sparrow klingt jetzt nur viel mehr angetrunken, und nicht mehr ganz so tuntig.

Eben geschaut Femme Fatale oder besser nur halb geschaut.
Nachdem die Logik Löcher immer grösser wurden habe ich nämlich den Film angehalten und bei Wiki geschaut ob es noch beser wird aber das wird ja nur schlimmer :ugly:
Ne also wirklich von einem Brian de Palma Film habe ich mehr erwaret,vor allem habe ich mir seit 7 Jahren vorgenommen den Film zu schauen und es kam immer was dazwischen und dann kommt sowas bei rum.
8 Facepalm Puntke :fp:
5 Punkte für Mystiques Ass, der einzigste Höhepunkt im Film :D

finaldestination2r1cap2.jpg

Final Destination 1+2 8/10

Der Tod hat einen perfiden Plan und niemand kann ihm entkommen. Die Handlung der Filme war damals ziemlich originell und die Todesszenen sind wirklich sehr skurril und grotesk ausgefallen. :D

Man hat die Filme zudem auch recht gekonnt miteinander verknüpft, da gab man sich tatsächlich noch so etwas wie Mühe. Das hörte spätestens mit dem vierten Teil völlig auf, wo es dann nur noch darum ging die Protagonisten auf möglichst splattrige Art in 3D über den Jordan zu schicken.

Kla$ schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Fight Club ist aber auch son Phänomen. Gehypt bis zum geht nicht mehr und ich fandn scheisse und hab nach ner halben Stunde ausgemacht.

Ich hab den zwar nicht nach 30 Minuten ausgemacht, fand den aber ebenso nur mittelmäßig.

Ich hab den damals völlig uninformiert im Kino geguckt und war schwer begeistert. Das mit dem Hype und der Erwartungshaltung ist halt immer ein Problem.

Wirklich eine sehr tolle Doku, nur leider weder auf der Arte Seite zu bestaunen, noch irgendwo käuflich zu erwerben...
Habe die gesamte "Die Nacht der Sterne"-Reihe allerdings anderweitig aufgabeln können.

Bestehend aus...
Galaxis Milchstraße 96 Min
Die Astronomen von Lascaux 55 Min
Die Jagd nach den Grenzen des Universums 55 Min
Was ist ein Schwarzes Loch? 5 Min Kurzdoku
Sind wir alleine im Universum? 50 Min
Auf der Suche nach Leben im All 55 Min
Systematische Klassifizierung der außerirdischen Lebewesen 15 Min
Asteroiden – Gefahr aus dem All? 55 Min
Durch Welt und Himmel 105 Min

Wer Interesse hat, kann sich ja via PM bei mir melden.

Zurück
Oben