Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bv77nmqi70m952z38.jpg

Source Code

Der Film hat mir eigentlich im Grosses und Ganzen gut gefallen und war auch spannend inszeniert. Zum Glück bot der Film nicht zuviel Action (was de Trailer vermuten liess), sondern nahm sich genug Zeit für die Charaktere und deren Einzelschicksale. Auch dass mit der Zeit immer mehr von Colter Stevens Geheimniss enthüllt wurde fand ich clever gelöst, gut umgesetzt und auch ein wenig überraschend. Die Handlung selbst ist auch spannend und das Rätselraten wer denn jetzt der Verantwortliche hinter dem Anschlag ist macht auch Spass. Zudem macht Jake Gyllenhal seine Sache sehr gut und zeigt überzeugend wie sehr jeder Sprung seine Figur immer mehr erschöpft und entmutigt. Auch die anderen Darsteller sind gut ausgewählt und überzeugen in ihren Rollen. Wobei diese Rollen auch nicht wirklich anspruchsvoll sind und sie die Darsteller wohl eher unterfordern.

Das Ende war mir dann aber doch ein wenig zu zuckersüss
mit der erschaffenen Welt im Source Code. Man hätte das Ganze beim Standbild enden lassen sollen. Und ein böses Ende bei dem sein Gedächtnis einfach gelöscht wird und er wieder für die Zwecke der Regierung missbraucht worden wäre, hätte irgendwie besser zum Film gepasst und ihn auch aufgewertet.

'Source Code' ist eigentlich ein ganz solider Sci-Fi Thriller der einen 90 Minuten lang ganz gut unterhält, aber danach auch ziemlich schnell wieder vergessen ist. Kann man sich aber sicher mal ansehen. Genrefans machen sowieso nichts falsch.

6 von 10 Explosionen

P.S. Nein, das Bild oben spoilert nichts. :p

lüsterneLINDA schrieb:
also der eulenfilm ist bis auf seine technik behämmert. :ugly: dann wirklich lieber den meatball film, der kann da schon mehr.

unknown_movie_poster_03.jpg

den hab ich ja gestern auch noch gesehen. und ich fand den film klasse. will hier ganrnichts von der story schreiben, weil man sonst nur spoilert. war nen richtig spannender thriller mit jeder menge berlin-taxi-action.
1/1

Taken Teil 2? :skep:

lüsterneLINDA schrieb:
ich kenn taken nicht, vom trailer her hat er jetzt imo nicht wirklich viel mit unknown zu tun. ist taken denn gut, wenn ja schau ich mir den auch mal an.

Taken hat den "deutschen" Titel 96 Hours und den sollte man imo auf jeden Fall gesehen haben :)

Gerri schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
ich kenn taken nicht, vom trailer her hat er jetzt imo nicht wirklich viel mit unknown zu tun. ist taken denn gut, wenn ja schau ich mir den auch mal an.

Taken hat den "deutschen" Titel 96 Hours und den sollte man imo auf jeden Fall gesehen haben :)

aber sowas von unterschreib..... :deal:

war dieses jahr eine der ganz großen überraschungen für mcih...

so... gestern noch hellraiser gesehen...

wow... bild ist für so einen alten underground streifen echt geil. man sieht auf einmal so viele details, dass man teilweise glaubt nen neuen film zu sehen. der ton ist auf deutsch leider sehr blechern, was mich aber nicht stört, da ich den eh im original geschaut habe. die synchro an sich ist halt typisch schlecht für so einen alten (und vor allem low budget) streifen...

ansonsten ist der sound aber auch erstaunlich gut!!!

ich freu mich schon auf hellbound... definitiv kein fehlkauf, gerade in anbetracht des doch sehr hohen preises.

für fans:
10/10 pinheads

GPLegend schrieb:
Hellraiser muss ich auch unbedingt mal nachholen. :oops:

solltest du tun, mein lieber!

wobei ich anmerken muss, dass der film heutzutage eher als fantasy-horror (maximal) durchgehen würde, als ein reiner horrorfilm. die story ist aber schon sehr abgefahren und selbst für heutige verhältnisse, sehr erfrischend und eigen...

megachri schrieb:
GPLegend schrieb:
Hellraiser muss ich auch unbedingt mal nachholen. :oops:

solltest du tun, mein lieber!

wobei ich anmerken muss, dass der film heutzutage eher als fantasy-horror (maximal) durchgehen würde, als ein reiner horrorfilm. die story ist aber schon sehr abgefahren und selbst für heutige verhältnisse, sehr erfrischend und eigen...

Naaa jaaa...

Hellraiser verlässt sich mehr auf seine Schock- und Spezialeffekte, als auf alles andere. Ob dies bei einem Film von 1987 heute noch zündet (wenn man nicht noch die guten Erinnerungen von früher im Unterbewusstsein hat) ist schon fragwürdig. Ansonsten bleibt nur mehr fürchterliches Mittelmaß übrig.

Achterbahn

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kR0Ivte9xcU[/vid]

Wahnsinnig packende Dokumentation über den Schausteller Norbert Witte, dem einst der Spreepark gehörte, der sich dann mit 15 Mio. € Schulden im Rücken und einigen Fahrgeschäften nach Peru abgesetzt hat, bei der Rückkehr nach Deutschland in einem dieser Fahrgeschäfte 180 kg Kokain nach Berlin schmuggeln wollte, während des Zeitraumes des Deals einen Herzinfarkt erlitt, weshalb sein Sohn die Überfuhr übernehmen musste, dieser wiederum in Peru geschnappt wurde und wegen Drogenhandels zu 20 Jahren Knast verurteilt wurde, seitdem in Peru einsitzt, im Knast einen Selbstmordversuch und einen Mordanschlag überlebt hat während sein Vater, eben jener Norbert Witte, in Deutschland nur zu 7 Jahren inkl. Freigang verurteilt wurde.
Im Mittelpunkt steht das Bemühen der Familie Witte, den Sohn/Bruder aus dem Knast in Peru und nach Deutschland zu bringen. Ausgehend davon wird das bewegte Leben Norbert Wittes und seiner/s Frau/Tochter/Sohnes skizziert.
Wow.

kam gestern auf arte, oder? war am überlegen ob ich es anschauen soll, aber die arte vorschau war relativ schlecht. habs also verpasst. aber die haben ja auch so nen onlineservice. mal schaun ob ichs da finde.

ach der film wird noch nen paar mal wiederholt, nächstes mal am 22.07.11 | 10:00 uhr. gleich mal aufnehmen.

Der fantastische Mr. Fox

Fox.jpg

Wahnsinn...umwerfend...genial!

Ich hab nen neuen Lieblingsregisseur :ugly:
Toller Humor, tolle Geschichte, geniale Charaktere, super Dialoge...ein wirklich toller Erwachsenen-Film (ich glaube, Kinder verstehen den Humor nichmal ansatzweise).

Für mich der bisher beste Animationsfilm. Wenn man so eine wunderschöne Stop-Motion-Technik sieht, dann kann man über die ganzen Computer-Animationsfilme nur lachen...oder weinen? :traurig:

Ich verrate hier absichtlich nix zum Film, Story etc. Das muss jeder dann selbst erleben.

10/10

PS: Hat Wes Anderson in jedem seiner Filme eigentlich eine Szene, in der
es eine tolle Begegnung gibt? In "Die Tiefseetaucher" war es die geniale Szene mit dem Fisch (Hai?) und in "Mr. Fox" die Szene mit dem Wolf...einfach grandios gedreht :huldig:

Ich hab gerade die BluRay von Transformers 2 - Die Rache gesehen und ich muss schon sagen, ich bin beeindruckt, was für Szenen der Computer her gibt und Militär ermöglicht.

Ansonsten fand ich den Film aber sehr belanglos, die Story war total lahm, die diente echt nur als Rechtfertigung, warum man die selben Schauspieler, wie im vorigen Film genommen hat. Die pubertären Witze fand ich total unnötig und auch nicht wirklich passend.

Und die Actionszenen waren mir irgendwie zu schnell und zu viel aufeinmal ich hab gar nicht richtig mit bekommen, was da passierte. Auch sahen alle Transformers irgendwie gleich aus, vor allem die Decepticons da konnte ich ja kaum erkennen, wer jetzt Megatron, The Fallen und Starscream ist.

5/10 die Effekte retten es irgendwie.

21522_Cover.jpg..jpg

-1/5

Heilige Scheisse, was für ein filmischer Dünnschiss! Das finsterste Kapitel Deutschlands verpackt in eine Pseudo-Dokumentation, welche aber hinten und vorne nicht funktioniert!

Der Film beginnt mit einem Vorwort von Boll warum er diesen Film gemacht hat! Da fallen dann so Sätze wie "man darf nicht vergessen", "keiner weiss über die Geschichte bescheid" bla bla bla, belanglose Scheisse!

Weiter gehts mit den Schülerinterviews, welche schonungslos offenlegen, wie gehirnbefreit die heutige Jugend ist! Auch da fallen so Klassiker wie "Hitler war Tscheche", "Hitler wollte eigene Gang machen und so" oder "Juden war eine Religion"!
Da kann man wirklich nur hoffen, dass die Interviews "gestellt" sind, denn wenn nicht, dann goodbye Zukunft Deutschlands! Wobei man aber auch sicher sein kann, dass wohl hier in Österreich die Antworten der Schüler ähnlich verblödet ausgefallen wären! Aber im Zeitalter wo ge-"plankt" oder ge-"owlt" wird, wird halt nicht mehr "ge-"lernt"!

Wie auch immer, weiter gehts mit den Szenen die Boll gedreht hat! Und die zeigen wieder mal das Boll einfach nur ein mieser Filmemacher ist! Man sieht 2x wie ein Zug ankommt aus dem die Juden steigen. Dann werden diese ausgezogen und sofort vergast, was auch explizit gezeigt wird! Vor der Tür zur Kammer sieht man Boll heroisch posieren, während im Hintergrund der Überlebenskampf läuft. Bei der zweiten Ankunft werden dann Frauen und Kinder getrennt (warum nicht gleich bei der ersten Ankunft?) damit man die Kinder dann erschiessen kann. Dieses wird dann in Nahaufnahmen der Kopfschüsse gezeigt! Den Höhepunkt stellt dann eine Verbrennung eines Kindes dar! Sorry Boll, aber das muss wirklich nicht sein! Ich bin wirklich kein Moralapostel, aber bei so einem heiklen Thema, kann man sich sowas echt sparen!

Dazwischen gibt es noch einen völlig belanglosen Dialog ( ein KZ Aufseher möchte Urlaub haben) während man im Hintergrund Kinder schreien hört, Schüsse fallen bzw. die Vergasungskammer läuft!

Ab und zu werden auch noch Originalaufnahmen eingespielt, wo halt diverse Massengräber gezeigt werden! :nein:

Kurz vor Ende dieses filmischen Rotzes kommen nochmal Schüler zu Wort. Diesmal ein paar intelligentere als zu Beginn, doch auch diese können den Film nicht mehr retten!
Und nach knapp 70min ist die Qual auch überstanden! Dann quaselt Boll nochmal kurz "niemals in Vergessenheit geraten" und "selben Fehler nie wieder machen" bla bla bla!

Aus meiner Sicht hat Boll den Film nur aus einem Grund gedreht. Er wollte wieder mal in aller Munde sein und das geht halt nur wenn man "schockiert"! Aber tut mir leid mein Junge, mit diesem Film (darf man das überhaupt Film nennen?) hast du dich absolut disqualifiziert! :drunter:

Hab noch nie davon gehört, daß die Kinder erschoßen wurden. :skep:

Bei den Schüler Kommentaren wurden bestimmt nur die dümmsten rausgepickt, ist wie im TV, da geben mind. die Hälfte vernünftige Antworten und man zeigt nur die verkappten Deppen.

Zurück
Oben