Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gefällt Hellraiser auch sehr gut. Ist auch schon wieder ne Weile her, dass ich den gesehen habe. Aber Teil 2 ist imo noch klar besser und vor allem abgefahrener, in jeder Beziehung. Eigentlich ist Teil 2 genau so wie du dir den Erstling vorgestellt hast, inklusive mehr Blut. :D

Zhadow schrieb:
Mir gefällt Hellraiser auch sehr gut. Ist auch schon wieder ne Weile her, dass ich den gesehen habe. Aber Teil 2 ist imo noch klar besser und vor allem abgefahrener, in jeder Beziehung. Eigentlich ist Teil 2 genau so wie du dir den Erstling vorgestellt hast, inklusive mehr Blut. :D

Dann muss ich mir den ja auch kaufen. :D

Gibt noch ein paar alte Horrorkults die ich noch nicht kenne. Ich muss immer noch Evil Dead, Armee der Finsternis und Braindead schauen. Kenne bis dato nur Evil Dead 2.

Ansonsten kenne ich auch von der Freitag Reihe nur die Teile ab Part III, 1+2 habe ich noch nicht gesehen. Von Halloween kenne ich 1, und dann wieder alle Teile ab 4. Chucky kenne ich alle bis auf den letzten, Candyman weiss ich jetzt nicht, meine ich hätte da mal etwas gesehen. Den Blob kenne ich auch. Nightmare zumindest Teil 1, aber da kaufe ich mir im September die Complete Box auf Blu-ray.

Wie gesagt, als Kid hatte ich es eher mit den Actionhelden. Arnie, Van Damme, Sly, Chuck the Fuck, Dolph, Bruce Lee usw. Und natürlich alle möglichen Kung-Fu, Karate und Ninjafilme. :grins: Horror war nicht so mein Ding.

sucker punch ist für mich auch die überraschung des jahres. nach dem trailer hab ich mit absolutem trash und sinnloser action gerechnet. aber der film ist auf jedenfall viel viel mehr.​

Freezi schrieb:
Zhadow schrieb:

Gibt noch ein paar alte Horrorkults die ich noch nicht kenne. Ich muss immer noch Evil Dead, Armee der Finsternis und Braindead schauen. Kenne bis dato nur Evil Dead 2.

Yep, Hellraiser 2 ist eigentlich auch Pflicht. Die Fortsetzungen danach kann man sich imo schenken... wobei ich nur noch Teil 3 und 4 kenne. Den Rest wollte ich mir dann nicht mehr geben.

Evil Dead 2 ist ja eigentlich das Remake von Teil 1... einfach mit ner gehörigen Menge an humor aufgepept. Teil 1 dagegen ist ein ziemlich harter, hochspannender, blutiger und ernster Horrorfilm. Teil 3, also Armee der Finsterniss, ist dann wirklich nur noch ne Komödie und auch wirklich zum schiessen komisch. Ich liebe den Film. :D

evil dead 2 is kein remake von evil dead 1......is schon etwas her aber da wird der erste teil nur nochmal als erzählung verwurstet bevor der zweite beginnt

so irgendwie war das

edit: fixed :lol:

Muuhh schrieb:
evil dead 1 is kein remake von evil dead 2

202807196-w250.jpg

:D

Zhadow schrieb:
Findest du? Ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich den gesehen habe... aber ich hab den als ziemlich hart in Erinnerung. :?

Slapstick ist ja im Grunde auch die Hardcore-Ecke im Humor-Genre, zumindest wenn man solche Vertreter wie Three Stooges oder Laurel & Hardy im Sinn hat. In denen wird ja auch ein zünftiger Aua-Humor zelebiert und die Protagonisten befinden sich oft auch in einem unaufhörlichen Alptraum, der sie abwechselnd in den Wahnsinn und zur Verzweiflung treibt.

In Evil Dead spielt quasi ein sadistischer Dämon ein böses Spiel mit dem Hauptdarsteller. Wenn man das Geschehen aus den Augen dieses Dämons sieht, bekommt das alles, vor allem die Gewaltdarstellungen, durchaus einen komischen Charakter. Als Zuschauer neigt man eher dazu, den Film aus den Augen von Ashley zu sehen und dann ist es natürlich ein Alptraum. Aber das ist imo eine etwas einseitige Sichtweise. Missverständlich wirkt dabei natürlich, dass dieser manipulierende Dämon halt nie richtig zu sehen ist.
Sehr schön erkennt man diesen slapstickhaften Horror in der Szene, als Ashley in den Keller geht, um seine eigene Freundin zu zersägen.
Sicherlich ist es auch ein harter Film, aber ich finde halt, den Humor der in Teil 2 dominiert, den erkennt man auch hier schon ziemlich klar, wenn auch deutlich dezenter. Was mir persönlich auch viel besser gefällt.

Muss mir Evil Dead wohl wirklich mal wieder anschauen. Vielleicht erkenne ich ja dann auch die "Slapstick" Szenen. Ist halt bei mir auch schon locker 10...15 Jahre her, dass ich den gesehen habe.

Freezi schrieb:
Zhadow schrieb:

Ansonsten kenne ich auch von der Freitag Reihe nur die Teile ab Part III, 1+2 habe ich noch nicht gesehen. Von Halloween kenne ich 1, und dann wieder alle Teile ab 4. Chucky kenne ich alle bis auf den letzten, Candyman weiss ich jetzt nicht, meine ich hätte da mal etwas gesehen. Den Blob kenne ich auch. Nightmare zumindest Teil 1, aber da kaufe ich mir im September die Complete Box auf Blu-ray.

Wie gesagt, als Kid hatte ich es eher mit den Actionhelden. Arnie, Van Damme, Sly, Chuck the Fuck, Dolph, Bruce Lee usw. Und natürlich alle möglichen Kung-Fu, Karate und Ninjafilme. :grins: Horror war nicht so mein Ding.

Freezi, kaufst du dir Hellraiser 2 auch im Mediabook, oder wartest du auf eine spätere VÖ? Hab da meine Bedenken wegen dem Tonhöhenproblem bei Teil 2, würde aber gerne mein Bootleg gegen die BD austauschen, zumal ich Teil 1 auf BD aus UK hab...aber 30 ocken für nen Film? :staun:

Troy McClure schrieb:
Freezi schrieb:
Zhadow schrieb:

Freezi, kaufst du dir Hellraiser 2 auch im Mediabook, oder wartest du auf eine spätere VÖ? Hab da meine Bedenken wegen dem Tonhöhenproblem bei Teil 2, würde aber gerne mein Bootleg gegen die BD austauschen, zumal ich Teil 1 auf BD aus UK hab...aber 30 ocken für nen Film? :staun:

Ja, ich bin so schwach. :D Da ich die Film nicht kenne sind das sack teuere Blindkäufe, aber die würde man ja fast 1:1 wieder loswerden, habe ich bei The Tournament schon getan. Die Teile behalten ihren Wert. :dhoch:

Ich wollte von Teil 2 aber das schwarze Mediabook, aber bei der OFDB scheint das schon aus zu sein. :traurig:

Und die Tonhöhenprobleme tangieren mich nicht so arg, ich reagiere da nicht so allergisch drauf. Gestört hat es mich bisher nur bei 24, da klangen manche echt wie auf Valium.

Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:
Zhadow schrieb:

Yep, Hellraiser 2 ist eigentlich auch Pflicht. Die Fortsetzungen danach kann man sich imo schenken...

What... Hellraiser 3 ist mMn der beste Teil der Reihe! Sollte man gesehen haben. Teil 6 wars glaub ich, ist auch sehenswert. EDIT Teil 5 "Inferno" wars, der ist halt etwas "moderner".

00004326_DVD1_s.jpg

2/5

Langweiliger und vorallem sehr konfuser HK Streifen, der zudem auch noch an vielen Logiklöchern leidet! Das Finale ist auch nur sehr mässig inszeniert! Daniel Wu ist den ganzen Film lang höchst unterfordert und von Ken Lo hatte ich mir geile Fights versprochen, doch ausser rumballern tut dieser gar nichts! Für mich ist der Film eine herbe enttäuschung! :nein:

breaking-bad-cover.jpg

Breaking Bad - Die komplette erste Staffel 8/10

Das ist kein Meth!! :staun: :ugly:

Wirklich stark, leider gerade mal sieben Episoden kurz. Mit dem Piloten hatte ich so meine Schwierigkeiten, aber nach und nach kam die Serie in Schwung. Episode 6 war dann der Kracher, und auch die letzte Episode war ein Genuss!

Wenn sich die Serie noch weiter steigert wäre das ja bombig! :D

Zurück
Oben