Zhadow schrieb:
Mir gefällt Hellraiser auch sehr gut. Ist auch schon wieder ne Weile her, dass ich den gesehen habe. Aber Teil 2 ist imo noch klar besser und vor allem abgefahrener, in jeder Beziehung. Eigentlich ist Teil 2 genau so wie du dir den Erstling vorgestellt hast, inklusive mehr Blut.
Dann muss ich mir den ja auch kaufen.
Gibt noch ein paar alte Horrorkults die ich noch nicht kenne. Ich muss immer noch Evil Dead, Armee der Finsternis und Braindead schauen. Kenne bis dato nur Evil Dead 2.
Ansonsten kenne ich auch von der Freitag Reihe nur die Teile ab Part III, 1+2 habe ich noch nicht gesehen. Von Halloween kenne ich 1, und dann wieder alle Teile ab 4. Chucky kenne ich alle bis auf den letzten, Candyman weiss ich jetzt nicht, meine ich hätte da mal etwas gesehen. Den Blob kenne ich auch. Nightmare zumindest Teil 1, aber da kaufe ich mir im September die Complete Box auf Blu-ray.
Wie gesagt, als Kid hatte ich es eher mit den Actionhelden. Arnie, Van Damme, Sly, Chuck the Fuck, Dolph, Bruce Lee usw. Und natürlich alle möglichen Kung-Fu, Karate und Ninjafilme.

Horror war nicht so mein Ding.