Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Master-Dan schrieb:
Wo bekomme ich Above the Law und Bullet in the Head uncut und in deutsch?

Above the Law ist aber ein irreführender Titel, da man damit in erster Linie den ersten Steven Seagal Film verbindet. Hierzulande auch unter Nico bekannt. Der Film der hier mit Above the Law gemeint ist heißt hierzulande Tage des Terrors, ist aber nie offiziell in Deutschland erschienen.

Bullet in the Head gibt es hingegen in verschiedenen Uncut-Auflagen, die beste in die von Kinowelt. Zu beziehen aber nur im Ausland (DTM, Cyber-Pirates).

Starlight Video hat den Film damals auf VHS rausgebracht! Diese Version war aber um gute 10 Minuten gekürzt, ausserdem ist das Teil heute praktisch kaum mehr zu bekommen!

Ich hab die Dragon Dynasty DVD, welche allerdings auch nicht ganz vollständig ist! Gewalt ist zwar uncut, allerdings fehlen diverse Handlungsstränge! Und irgendwo müssten noch die Mei-Ah und die Mega Star VCD's herumliegen. Bei den beiden unterscheiden sich jeweils die Enden!

Wenn man sich für das asiatische Kino interessiert, dann kann ich jeden nur empfehlen die original Versionen zu schauen. Die haben zu 95% immer englische Untertitel!

Wongstyle schrieb:
Freezi schrieb:
Master-Dan schrieb:

Above the Law ist aber ein irreführender Titel, da man damit in erster Linie den ersten Steven Seagal Film verbindet. Hierzulande auch unter Nico bekannt. Der Film der hier mit Above the Law gemeint ist heißt hierzulande Tage des Terrors, ist aber nie offiziell in Deutschland erschienen.

Bullet in the Head gibt es hingegen in verschiedenen Uncut-Auflagen, die beste in die von Kinowelt. Zu beziehen aber nur im Ausland (DTM, Cyber-Pirates).

Starlight Video hat den Film damals auf VHS rausgebracht! Diese Version war aber um gute 10 Minuten gekürzt, ausserdem ist das Teil heute praktisch kaum mehr zu bekommen!

Habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine so was immer ab Start des DVD-Zeitalters. VHS war irgendwie vorgestern, daher beziehe ich das nicht mit ein. :D

PcKonsolero schrieb:
1250724527_1250911533.jpg

Sehr interessant

7,5/10

Ein Bild sondergleichen und dann 2 Wörter drunter :ugly:

Freezi schrieb:
Master-Dan schrieb:

puh cyber-pirates gibts die noch. da hab ich vpr zich jahren die versus steelbox gekauft zu preisen die weit über jeden pussypreis liegen. da hätte ich mir hdr fast kaufen können

Freezi schrieb:
Wongstyle schrieb:
Freezi schrieb:
Master-Dan schrieb:

Habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine so was immer ab Start des DVD-Zeitalters. VHS war irgendwie vorgestern, daher beziehe ich das nicht mit ein. :D

Verstehe! Ich hab noch gute 100 UK Videos mit diversen HK Movies! Ja, ich weiss, mittlerweile wertlos aber ich kann mich nicht davon trennen! :D

Wongstyle schrieb:
Freezi schrieb:
Wongstyle schrieb:
Freezi schrieb:
Master-Dan schrieb:

Verstehe! Ich hab noch gute 100 UK Videos mit diversen HK Movies! Ja, ich weiss, mittlerweile wertlos aber ich kann mich nicht davon trennen! :D

Wenn darunter Filme sind die es auf den aktuellen Medien nicht gibt oder nur cut, haben sie zumindest noch einen materiellen / sentimentalen Wert. Ich würde sie an deiner Stelle aber auf DVD kopieren. Oder gleich Blu-ray.

51CubppTC6L._SL500_AA300_.jpg

72 Stunden - The Next Three Days 8/10

Der Film nimmt sich wirklich für jeden Aspekt unheimlich viel Zeit, hat dadurch in der Mitte mal einen kleinen Hänger, aber ansonsten fand ich das Gebotene durchweg sehr spannend und interessant. Sicherlich darf man die Logikschraube hier nicht zu feste anziehen, aber it's only a movie. ;)

Wo insbesondere in Hollywood viele Filme ein unpassendes Happy End haben, habe ich hier am Schluss wirklich mit gefiebert und gehofft dass alles gut ausgeht.

Und unser Gladiator ist ein ganz schönes Dickerchen geworden! :D

Ich schau gerade True Grit (Coen-Remake)

Wer bitte behauptet, das Remake hätte den typischen Coen-Humor nicht?

Ich lache mich gerade weg bei den Dialogen :lol:
Bridges und Damon sind köstlich bisher und die Gerichtsszene am Anfang war auch genial.

"Wenn der Staatsanwalt aussagen möchte, sollten wir ihn unter Eid stellen" :lachweg:

In den letzten Tagen habe ich auch endlich mal zwei Musikscheiben eingelegt die ich schon seit Ewigkeiten schauen wollte.

514rGzHK4KL._SL500_AA300_.jpg
41TiVRyV8rL._SL500_AA300_.jpg

Ich möchte musikalisch jetzt gar nichts bewerten, da muss jeder selbst wissen was er mag. Vom Sound her sind das aber beides Sahnestücke, bei den Eagles hört man jedes einzelne Instrument heraus bei der beeindruckenden DTS-Spur, einfach nur fantastisch und seit Release fortlaufend eine Demoscheibe. Aber auch die Jazz Kantine bietet Soundgenuss pur. Die DTS HD Master Audio Spur ist kristallklar, einfach eine Wucht. Dazu ist das Bild der Blu-ray ebenfalls exzellent.

The perfect Dark schrieb:
Ich schau gerade True Grit (Coen-Remake)

Wer bitte behauptet, das Remake hätte den typischen Coen-Humor nicht?

Ich lache mich gerade weg bei den Dialogen :lol:
Bridges und Damon sind köstlich bisher und die Gerichtsszene am Anfang war auch genial.

"Wenn der Staatsanwalt aussagen möchte, sollten wir ihn unter Eid stellen" :lachweg:

Ich kann nimmer, die Szene, in der Cogburn den anderen zeigt wie gut er schießen kann :lol:

True-Grit-Blu-ray-Combo.jpg

Was ein genialer Western!

Für folgende Personen dürfte der Film eine Offenbarung sein:

Fans von Western mit

- tollen Dialogen
- genialen Schauspielern / Charakteren
- wunderschönen, traumhaften Bildern (einschließlich einer tollen Kameraarbeit)
- ruhigen Western a la Open Range
- einer stetigen, seichten (aber nicht zu heftigen) Spannungskurve

Bis zu Minute 46 wird hier kein einziger Schuss abgegeben. Wer Action und Shoot-Outs erwartet ist hier fehl am Platz. Gewalt gibt es, Schießereien auch. Aber beides wird nur dann eingesetzt, wenn es nötig ist. Bridges, Damon und das Mädchen (Name vergessen) tragen den kompletten Film auf ihren Schultern. Und das mit Bravour. Musik, Kamera und ein tolles Drehbuch (nicht die Story, die Dialoge) machen aus dem Film den imo besten Western seit ...vielen vielen Jahren.

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass der Film bei den Oscars nicht abgeräumt hat. Er hätte es verdient gehabt.
Die Coens mausern sich bei mir immer weiter zu ganz großen Könnern. The big Lebowski, No country for old man und jetzt ihr (imo) bestes Werk: True grit.

Ich bin aber auch einfach ein Western-Fan.

9,5/10

Leute die während des Films posten, wie geil sie ihn finden, gehören erschossen.

Wir haben in den letzten Tagen die erste Staffel von Hautnah, die Methode Hill geguckt und sind ziemlich angetan. Komplexe Erzählweise, charismatische Hauptdarsteller und schön abgründige Serienmörder, in deren kranke Seelen olle Hill hinabtaucht. Pro Staffel gibts immer nur 3 Folgen a 1,5 Stunden. Die Dvds sind dazu noch recht teuer. Wer aber Lust auf ne spannende und relativ anspruchsvolle, britische Krimiserie hat, kann sie für 5 Euro pro Staffel günstig auf iTunes saugen. Lohnt sich. Wir werden uns die nächste Staffel auf jedenfall noch anschauen.

Urgs schrieb:
Leute die während des Films posten, wie geil sie ihn finden, gehören erschossen.

Wir haben in den letzten Tagen die erste Staffel von Hautnah, die Methode Hill geguckt und sind ziemlich angetan. Komplexe Erzählweise, charismatische Hauptdarsteller und schön abgründige Serienmörder, in deren kranke Seelen olle Hill hinabtaucht. Pro Staffel gibts immer nur 3 Folgen a 1,5 Stunden. Die Dvds sind dazu noch recht teuer. Wer aber Lust auf ne spannende und relativ anspruchsvolle, britische Krimiserie hat, kann sie für 5 Euro pro Staffel günstig auf iTunes saugen. Lohnt sich. Wir werden uns die nächste Staffel auf jedenfall noch anschauen.

Interessant.

Freezi schrieb:
Wie man während eines Films posten kann versteh ich aber auch nicht.

Naja, während des Films posten, wie beschissen man ihn findet, geht wiederum in Ordnung. Hab jch selbst schon gemacht. Aber bei nem Film den man 9,5 findet? Geht gar nicht ...

Zurück
Oben