Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am WE den Versuch gestartet mit meiner holden Dame "Paranormal Activity 2" zu schauen. Nachdem wir den ersten schon ganz gut fanden wussten wir ja wohin die Reise geht. Allerdings blieb es auch nur bei einem "Versuch" :D
Das Proplem war die starke thematische Ausrichtung auf das Kind. Die Kombination Spuk+Kind im Kinderbett+merkwürdige Geräusche aus dem Babyfon waren meiner Freundin dann auf Grund von eigenem Nachwuchs ein wenig zuviel des Guten und ich musste den Film nach etwa einem Drittel wieder ausmachen :ugly:

Werd ihn wohl die Tage allein zu Ende kucken. Das was ich bisher gesehen habe, gefiel mir aber ganz gut.

as_tears_go_by_10278.jpg

5/5

"Lass mich doch einmal was alleine machen, Wah! Nur dieses eine verdammte mal!"

Und genau dieses eine verdammte mal, ändert das Schicksal von 3 Personen! Wong Kar Wai's Erstlingswerk lässt schon den Stil erkennen, in dem Wai auch seine späteren Filme drehen sollte! Einsame und verlorene Charaktere im Neondschungel Hongkong, eingefangen in schönster Bildästhetik. Erzählt wird die Geschichte von Gangster Wah, seiner Cousine Ngor und Wah's Kumpel Fly. Wah und Ngor verlieben sich und wollen ein neues Leben anfangen, doch da sich Fly mit allem und jeden anlegt, muss ihn Wah immer wieder rauspauken. Am Ende spitzt sich die Lage zu und es gibt kein zurück mehr.....

MiXeR schrieb:
Tucker & Dale vs Evil
14_tdbk3l.jpg

"Das ist ein Selbstmordkommando, die kommen hier her und wollen sich irgendwo im Wald umbringen!"
- "Oh mein Gott das ergibt wirklich einen Sinn."
:lachweg:

Tucker & Dale vs Evil ist das für Backwood-Horror-Filme, was Shaun of the Dead für das Zombie-Genre ist. Nämlich eine hervorragende, aberwitzige Parodie, die typische Genre-Mechanismen und Klischees gekonnt auf den Arm nimmt bzw. verdreht, was zu allerlei absurden Situationen führt, die jedem Horror-Liebhaber ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern dürften.

Über die Handlung möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, um nichts zu verraten.
Gesagt sei nur, dass sie überaus clever mit bekannten Backwood-Themen spielt und das Genre absolut grandios parodiert, ohne dabei ins Lächerliche abzudriften oder auf wichtige Elemente, wie Spannung oder Gore, zu verzichten. Auch wenn einige Momente extrem konstruiert wirken und der Film am Ende fast in Genre-Muster verfällt, die er zu Beginn noch durch den Kakao gezogen hat, kann man hier von einer außergewöhnlich intelligenten und unterhaltsamen Story sprechen. Tucker & Dale vs Evil ist sowohl Parodie, als auch Lobgesang auf den Backwood-Horror-Film. Eine Mischung, die nicht einfach zu realisieren ist, weshalb dieser Film eindeutig zu den besten seiner Art gehört. Da können sich die "... Movie"-Macher einige Scheiben von abschneiden.

Überzeugen können ebenfalls die überaus sympathischen Schauspieler, sowie ihre liebevoll gezeichneten Charaktere, die stimmige Backwood-Atmosphäre und wunderbaren Gore-Effekte. Tucker & Dale ist eine nahezu perfekte Parodie, die ich nur jedem Genre-Fan ans Herz legen kann. Charmant, unterhaltsam und, auch dank der kompakten Laufzeit von 88 Minuten, zu keiner Sekunde langweilig. :dhoch:

9/10 Hinterwäldler

Ach ja, bitte NICHT den Trailer anschauen! Dieser ist zwar hervorragend, verrät aber nahezu den gesamten Film und spoilert auch einige der spaßigen "Morde".
Habe ich mir sofort heute ausgeliehen und eben zu Ende geschaut.
Der war echt klasse,schon lange nicht mehr so herzlich gelacht bei einem Horror Film :D
Ich fand die "Tee Szene" in der Hütte am besten :lol:
Allerdings war er teilweise auch vorhersehbar und das Ende hat mir auch nicht so gut gefallen
zu Hollywood mäßig
Aber ansonsten echt witzig und unterhaltsam.
9 Punkte :dhoch:

564_xxl.jpg

2/5

Was als Comedy-Hit angekündigt wurde, erwies sich schnell als langweilig! Eine 08/15 Verwechslungskomödie wie man sie schon 100-fach gesehen hat. Das einzige was für mich den Film rausreisst, sind die Cameo-Auftritte von Yuen Biao und Jackie Chan und der gut choreografierte Endkampf. Obwohl mir bei dem ein wenig zu viel "Wire-Work" betrieben wurde! Alles in allem ein Film den man sich einmal ansieht und danach schnell wieder vergisst! In Anbetracht dessen, dass Willie Chan, Solon So und Sylvia Chang diesen Film mitproduziert haben, hatte ich mir wesentlich mehr von dem Film versprochen! :nein:

Was gabs hier die letzten Tage...da ich zu meinem Wort stehe, hab ich mir dann mal das kleine Huhn mit den zwei Lauschern angesehen nach dem hörbehinderten Karnickel...auch der Film war gut, ein bissken fies, aber gut.

ausserdem noch mal wieder den guten alten Exorzisten der Dame des Hauses vorgeführt und man zeigte sich trotz leichten Ekels sehr angetan :D

Und ich muss endlich Twin Peaks zu Ende schauen...

Oh, Brothers gab´s auch noch, der war ziemlich nett, nur das Ende war VIEL zu fix abgehandelt, das machte wenig Spass.

above_the_law_dvd.jpg

5/5

Ein Klassiker des HK-Kino's! Directed by Corey Yuen. Dementsprechend sind auch die Fights aller erster Güte. Yuen Biao und Cynthia Rothrock sind sowieso über jeden Zweifel erhaben! Melvin Wong als Chefinspektor überzeugt auch und abgerundet wird das ganze durch einen Cameoauftritt von Wu Ma! Positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle auch Karen Sheperd (Hercules, Xena, usw.) die sich mit Rothrock einen kurzen aber superben Fight liefert! Abschliessend sei noch erwähnt das es zwei verschiedene Enden gibt. Die US Version unterscheidet sich gegenüber der HK Version insofern das
Rothrock und Biao überleben, während beide in der HK Version am Ende sterben
!

xXx - Triple X

Etwas holprig, aber mit einigen spaßigen Actionszenen versehen. Vin Diesels Synchronstimme in Triple X geht aber mal überhaupt nicht.

Und Asia Argento ist heiß! :sabber:

xXx - The Next Level

Hat mir überraschend gut gefallen, zumindest besser als beim ersten mal. Natürlich ist das Actiontrash pur, aber auch hier fand ich die Action überraschend unterhaltsam, zumal so maßlos übertrieben. Das Finale mit dem Zug ist echt zum schießen! Und Ice Cube verzieht wirklich keine Miene. :D

Für beide Filme gilt aber eins, mit einer potenten Anlage erlebt man hier einen bombastischen HD-Sound. :shock: Teil 1 in PCM 5.1 und der Nachfolger in TrueHD. Das allein macht die Filme für Sound-Enthusiasten locker um 50% unterhaltsamer. Die Lawinensequenz aus dem ersten Teil brachtet mein Sofa fast ins Wanken. :grins:

The Green Hornet

Auch hier wieder ganz nette und seichte Actionunterhaltung. Vielleicht etwas zu lang geraten, dafür ist auch hier das Ende wiederum sehr actionreich ausgefallen. Bis dahin gibt es aber ein paar kleine Hänger. Und kann es sein dass sich Waltz hier selbst synchronisiert hat? Klingt leider furchtbar!

Alle Filme bewegen sich meiner Meinung nach im 6-7 von 10 Bereich.

Gestern auf BluRay ausgeliehen

The Green Hornet

Hab viel mehr erwartet. Ist mir etwas zu wenig Action und etwas zu viel Komödie. Story ist aber ganz ok.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gerade im Kino gesehen

Werner EISKALT

Hab noch schnell beschlossen mit "Mr.Flowcharts" in den Film zu gehen. Kleines Privatkino. Der Saal war kleiner als ein geräumiges Heimkino, und die Leinwand winzig. Zudem wahren wir die einzigen im Saal. Den Film würde ich als gut bezeichnen. Alles halt etwas mehr 21. Jahrhundert leider, aber muss wohl sein. An Werner Beinhart kommt er sicherlich nicht ran, aber ich würde ihn doch schon etwas besser als "Dass muss Kesseln" sehen. Viele Lustige Szenen, sehr geiler Zeichenstil und die mit den Realfilmszenen gut verschmolzen sind. Aber ic muss sgaen er ist "anders" als die letzten Werner Filme. Im Moemnt kann ich nicht verstehen warum der so schlechte Bewertungen bekam, ich fand ihn als Werner Fan sehr gut. Hätte mir aber mal wieder mehr Chopper Szenen gewünscht.

Eyes Wide Shut

eyes3.png

Stück für Stück wird nun fehlendes in der Kubrick Filmografie abgearbeitet. Bis auf Shining (ja, man möge mich schlagen) habe ich nun alle "großen" Kubricks durch. Eyes Wide Shut schien ja den Kritikern und Fans nach sein umstrittenstes Werk zu sein - auch wenn für mich persönlich Full Metal Jacket eher der schlechteste ist (wobei schlecht für einen Kubrick anders zu werten ist, als für den Rest der Filmwelt *g*).

Bei den Schauspielern war ich direkt überrascht und zwar, dass mich Tom Cruise bereits zum 2. Mal in einer Rolle überzeugen konnte (zuletzt in Interview mit einem Vampir). Musste wohl an Kubricks Drill liegen.
Enttäuscht wurde ich aber etwas von der Kidman, die mir zu dick aufgetragen und daher etwas unglaubwürdig wirkte (abgesehen von der Szene am Anfang, das Gespräch während dem Tanz). Da sie aber ohnehin weniger Screen-Time besitzt, ist mir das jetzt nicht sooo negativ aufgefallen.

Seine größte Stärke zieht der Film, neben dem filmischen Handwerk, welches Kubrick halt einfach, wie kaum ein zweiter beherrschte, aus seiner inhaltlichen Seite.
Vielleicht wurde Eys Wide Shut gerade deshalb sehr zwiespältig betrachtet, da es im Gegensatz zu Barry Lyndon kein Epos ist, seiner Zeit nicht meilenweit voraus wie 2001, sich nicht so hip/cool wie Full Metal Jacket oder provokant wie ein A Clockwork Orange gibt.
Eyes Wide Shut gibt sich sehr bodenständig, mit ganz gewöhnlichen Kernthemen: Kommunikation, Vertrauen und Sexualität - allgemein Zwischenmenschlichkeiten, mit vor allem ihren Schattenseiten, wie der Unfähigkeit ehrlich miteinander kommunizieren zu können. Der Titel "Eyes Wide Shut" erzählt im Grunde bereits worum es sich dreht.
Faszinierend was Kubrick hier alles zwischen den Zeilen geschrieben hat. Allgemein handelt es sich hier um einen Film, in dem sehr vieles in der Luft liegt, welches nicht direkt greifbar scheint. Kann natürlich in vielen Fällen einfach an einem vorbei ziehen, andererseits kann es einen aber auch bannen und in eine überaus dichte Atmosphäre einwickeln, die einen beinahe in den traumartigen Zustand des Protagonisten versetzt und auf eine spannende Reise schickt - bis plötzlich der Moment kommt, in dem man die Augen öffnet.

Möchte dann doch natürlich noch ein paar Worte zur Meisterhaften Dramaturgie los werden...
Gar traumwandlerisch gibt sich Eyes Wide Shut (man achte nur einmal genau auf die Szenenbilder, die unterschiedliche Position von Schildern oder die Theken im Kostümverleih, das ziellose wandern,...alles nur um einen das nebulöse Gefühl eines Traumzustandes unterzujubeln), beim Einblick in das Leben von Dr. Hartford, auf sehr subtile Weise, ohne dabei in irgendein Extrem zu verfallen.
Jeder Stein sitzt genau auf dem anderen, wie er es soll, jeder Satz steht in Zusammenhang mit einem anderen bzw. bedingt einen anderen und die Szenenbilder wirken akribisch genau arrangiert. Diese symbolische Kraft alleine, über welcher der Film verfügt, ist schon ziemlich beeindruckend.
Ganz besonders sollte man hierbei wohl den "Maskenball" nennen, den ich jetzt zu den besten Szenen eines Films überhaupt zählen würde - einfach nur dicht und faszinierend, diese dabei aufkommende Atmosphäre.
Spannung ist ein weiterer Punkt, der hier meisterhaft umgesetzt wurde. Kubrick spielt permanent mit einem, zieht mal hier und mal da, lässt Schlüsse ziehen und fesselt schlussendlich.

Absolut genial und für Leute die gerne zwischen den Zeilen lesen, Liebe zum Detail würdigen und sich von Kubricks nahezu perfekter Dramaturgie auf eine ungewöhnlich-schöne, überaus stimmige Traumreise schicken lassen wollen.
Die Patzer von Kidman sind im Grunde das Einzige, was ich wirklich negativ anzukreiden habe. Der Rest klopft wieder einmal an der Pforte zur Perfektion (vor allem dramaturgisch sein bestes Werk) und ich sollte mir jetzt wohl doch noch Shining ansehen. :D

10/10 für diesen massiv unterbewertete Meisterwerk

Gerri schrieb:
Den Film als gut? dann hast du definitiv nicht Werner 5 gesehen....

Doch hab ich, ich mag die Werner Filme. Werner Eiskalt ist zwar nicht so gut und kultig wie werner Beinhart aber trotzdem kann er sich sheen lassen. Vorallem als einer der wenigen deutschen Trickfilmproduktionen.

Eyes Wide Shut wollte ich auch mal sehen. Bin dann aber bei der Hälfte Wegepennt. Passiert da noch was?

Eyes Wide shut ist imo tatsächlich Kubriks schwächster Film und Cruise ist darin eine einzige Fehlbesetzung. Er spielt nur sich selbst, wie fast im er. Der Film an sich ist dazu noch quälend lang. Damals im Kino fand ich ihn auch noch ganz gut. Weil jeder Kubrik auf der Leinwand grossartig wirkt. Beim zweiten Sichten fingen die Belanglosigkeiten massiv an zu langweilen.

Gerri schrieb:
Ich mag auch die Werner Filme und genau deshalb ist Teil 5 absoluter Schrott.

Schrott finde ich ihn nicht. Ich zb. wollte schon immer mal die Klopümpel Szene im Film sehen.

Deshalb find ich ihn schon sehenswert und auch schon gut. Nicht gut für einen Werner aber gut genug für einen Trickfilm. Klar wahren die Realfilmszenen auch nervig. Aber das wahren sie bei Teil 1 auch

PcKonsolero schrieb:
Doch hab ich, ich mag die Werner Filme. Werner Eiskalt ist zwar nicht so gut und kultig wie werner Beinhart aber trotzdem kann er sich sheen lassen. Vorallem als einer der wenigen deutschen Trickfilmproduktionen.

Eyes Wide Shut wollte ich auch mal sehen. Bin dann aber bei der Hälfte Wegepennt. Passiert da noch was?

ja seh ich auch so.

Master-Dan schrieb:
true.jpg

Guter Western, mit einer wirklich talentierten Hailee Steinfeld. 7/10
War auch mein letzter Film (habe ihn aber vorher schon im Kino gesehen) und mich hat er zum zweiten Mal umgehauen. Würde eine hohe 9/10 vergeben, da dieser Film genau meinen Nerv getroffen hat. Die ruhige Erzählweise mit den paar verrückten Momenten, den wenigen "in die Fresse"-Momenten, die eingefangenen Bilder sowie die traumhafte musikalische Untermalung. :huldig:

Zurück
Oben