Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dr.Para schrieb:
hab ihn übrigens gestern auch mit meinem bruder gesehen... ging, hier und da paar nette szenen, aber besonders die effekte sind teilweise richtig mies und haben für mehr lacher gesorgt als alles andere...

Die miesen Effekte sind sicherlich ein Feature. :ulgy:

also wenn der nich extra auf billig getrimmt wurde, dann würd ich mir Sorgen um die beteiligten Personen machen :ugly:
aber so Tränen gelacht wie bei Drive Angry hab ich lange nich mehr, von daher: :dhoch:

Freezi schrieb:
Wäre doch nicht das erste mal, denk nur an die Surf Greenscreen Szene aus Stirb an einem anderen Tag. Das war doch kein Zufall. Erinnerte wunderbar an die ganzen Rückprojektions Szenen der Connery Bonds.

Stimmt und ich denke auch es liegt daran das der Film sich nicht wirklich ernst nimmt. Allein bei den Schußwechslen die Waffen der Helden klingen fett, die der Bösen schwach, das könnte schon Absicht sein.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Me7A0V34cSQ[/vid]
Der Buchmacher ist eh der coolste im Film! :lol:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XBBUNouTSIc[/vid]
:lol:

gandalfsp.jpg

Der Herr der Ringe - Die Gefährten SEE 10/10

Was soll man dazu noch großartig schreiben. Ein fantastisches Abenteuer, eine großartige Reise, eine einzigartig Atmosphäre. Die Gefährten hat alles was ein Fantasy-Abenteuerfilm benötigt, und noch vieles mehr. Für jedes kleinste Detail wird sich Zeit genommen, und die fast vier Stunden Film vergehen schneller als so mancher 90 Minuten Film. Ein echtes Meisterstück.

Höchstens der Cave Troll ist effekttechnisch doch etwas angestaubt, wobei die Effekte in den Höhlen von Moria schon zum Release nicht der absolute Knaller waren. Der Balrog sieht aber nach wie vor genial aus.

Crazy Heart

CRAZY_HEART_215x300-20100204000649-19638-ddffa695f203472a4efad5cc48837677.jpg

WOW.....WOW.....

TOLLER SOUNDTRACK
GRANDIOSER JEFF BRIDGES
TOLLE NEBENDARSTELLER
TOLLE BILDER
SUPER KAMERA
PASSENDES ENDE (wenn auch etwas feige^^)

Was ein genialer Film. Jeff Bridges steigt damit endgültig bei mir zu einem der besten Schauspieler aller Zeiten auf. Das beste Musiker-Drama, was ich kenne.

Toll auch die Sache mit
seinem Sohn, den man nie sieht---> Respekt dafür.

Meine Freundin sagte danach direkt: "Einfach nur schön, ich würd ihn am liebsten direkt nochmal sehen..."

Mehr kann man nicht sagen. So ist es. Ruhig, melancholisch, musikalisch.....grandioses Schauspiel-Kino.

Ihr habt nix gegen Jeff Bridges? Mögt sogar Country? Dann ist das DER Film. Die Aufnahmen sind umwerfend...man fühlt sich teilweise "frei wie ein Vogel", wenn Bridges mit seinem klapprigen Auto, Whiskey und Gitarre durch die Weiten des Westens fährt. Gleichzeitig die wehmütigen Gedanken an das, was er verpasst....oder an das, was er hinter sich lässt (und lassen musste).

Der Film ist einfach nur schön...schön schön schön.

10/10

PS: Nicht falsch verstehen, der Film ist trotzdem ein waschechtes Drama, dass sich u.a. um das Alkoholproblem des Hauptcharakters dreht. Dies steht allerdings nur in den ersten 15 und in den letzten 15 Minuten im Vordergrund. Der Grund dafür....der wird eigentlich nie gesagt. Sowieso wird hier viel dem Zuschauer überlassen. Würde man die Schauspieler nicht kennen und wäre die Geschichte nicht ausgedacht, würde man fast denken können, es wäre ein biographischer Ausschnitt eines Country-Sängers.

Und da trägt Jeff Bridges wohl den größten Anteil. Man meint fast, er wäre ein schauspielender Country-Sänger und nicht ein Schauspieler, der Country singt.

elric schrieb:
Hm, fand das Buch auch viel zu abgedreht, musste es aber durchlesen, da ich auf ner 4 Stunden Zugfahrt nix anderes dabei hatte...aber den Film kann man sich ja vielleicht mal geben...

In vier Stunden durchgelesen? Hab das zwar nicht als Wälzer in Erinnerung, aber doch schon etwas umfangreicher. Respekt! :D Hast du dir danach überhaupt irgendeinen Reim auf die Story machen können?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=m_Inwp2K55k[/vid]

:ugly:

Nicht ganz. Hatte schon ein bissel vorgelesen und dann im Zug den Rest lesen wollen (bin von einer Besserung ausgegangen). Als Backup hatte ich nen Laptop mit ner gebrannten DVD dabei, die leider nicht funktionierte - ergo blieb nur das Buch. Grauenhafte Fahrt, ich habe ehrlicherweise überhaupt keinen Sinn in dem Buch gesehen - für mich war es einfach nur eine Aneinanderreihung von Visionen, Drogenrausch und Gewalt (Vergewaltigung, Mord etc.). Ziemlich harter Tobak. Scheint aber angeblich so unübersichtlich wegen ner bestimmten Schreibtechnik - wie auch immer, meins war es absolut nicht.

Game of Death 6/10

Ganz ordentlicher B-Action Streifen mit Wesley Snipes. Der hat es im Gegensatz zu Seagal noch wirklich drauf und ist nicht so auseinander gegangen. Der könnte auch noch gut in einem A-Actionfilm mitspielen. Schade dass die anständigen Fighteinlagen so rar waren.

lüsterneLINDA schrieb:
dann hab ich ja noch wedding chrashers gesehen. fand den ganz witzig. aber ich bin da auch nicht objektiv, ich bin jetzt seit nen paar wochen absoluter owen wilson fanboy, der man ist soooooo witzig. wie der spricht ist abartig genial. ich hatte den all die jahre nie aufm radar, weil ich erstens seine filme meist nicht gesehen habe, oder drittens dann auf deutsch. ich überlege mir sogar ernsthaft cars anzuschauen, nur wegen owen wilson. :shock: aber dass muss ich mir nochmal gut überlegen.

1/1

The Darjeeling Limited - Owen Willsons bester Film!

The perfect Dark schrieb:
Die Tiefseetaucher

Was war das denn für ein geiler Film? :lol:

Jetzt muss ich mir den fantastischen Mr. Fox doch ansehen. Wes Anderson scheint ein Könner zu sein :D

9/10

The Darjeeling Limited - Wes Andersons bester Film!

Ihr seid ziemlich langweilig! Wo bleiben die Awesome-Bekundungen zum Naked Lunch-Arschloch-Ausschnitt ? Das muss doch Lust auf den kompletten Film machen! Stattdessen wird hier Durschnitt abgefeiert! :D

Gestern mit Freunden eine Kino-Abend gemacht, wobei wir uns für zwei Filme entschieden haben. Sie haben mich in Transformers 3 geschleppt und ich sie dafür in "Wer ist Hanna". :D

Wer ist Hanna?

Gibt ja zu dem Film sehr viel durchwachsene Kritik und auch hier im Forum (was mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wundert :grins: ) kam er nicht gerade besonders gut weg.

Mich hat er aber völlig überrascht, da ich mit allem gerechnet habe, aber nicht mit einem derart fantastischen Film.
Audiovisuell absolut famos und durchgestylt, vor allem der Soundtrack der Chemical Brothers wirkt schon fast hypnotisierend und pumpt ordentlich Blut durch die Venen des Films.
Da wird nicht mit Effekthascherei gearbeitet, sondern mit perfekten Raum- und Licht-Arrangement und gewagten Kamerafahrten/schnitten, die eine beinahe surreale Stimmung erzeugen. Es wird zwischen Anmut und Aggression, Grazie und Gewalt hin und her gewechselt, mit einem kräftigen Schuss Story (auch wenn diese in ihren Grundzügen recht simpel gestrickt ist, aber das drumherum und Zusammenwirken aller Storyboard Elemente heben den Film deutlich aus der Genre-Masse heraus), interessanten Dialogen und allerhand skurriler, teilweise psychotischer Charaktere.

An der Besetzung des Films kann man auch nicht klagen, wie zum Beispiel Cate Blanchett, die ich aber allgemein mag. Sie trägt zwar stellenweise etwas dick auf, aber das störte mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteile sogar, passte irgendwie gut zum Film.
Star des Films ist aber ganz klar die junge Saoirse Ronan, die einfach eine ganz eigene Ausstrahlung und Charme besitzt. Hat einfach perfekt in diese Rolle gepasst.

Gestört haben mich nur so manche Logik-Fehler, die aber im Kontext des Films nicht allzu schlimm waren. Alles in allem ein sehr ungewöhnlicher Film, der zurecht die Meinungen spaltet.
Wer einen typischen Hollywood-Agenten-Thriller erwartet, ist hier definitiv an der falschen Adresse, da es sich hier um keinen banalen Action-Streifen handelt, wie es der Trailer vermuten ließ. Stattdessen erwartet einen eine poetisch-bizarre Reise, die zwischen brachialer Härte und gefühlvoller Zärtlichkeit wandert.

Ah ja, ich war übrigens der einzige aus der Runde, der den Film wirklich großartig fand. D:

9/10

Gestern mit Freunden ein Kino-Tour gemacht, wobei wir uns für zwei Filme entschieden haben. Sie haben mich in Transformers 3 geschleppt und ich sie dafür in "Wer ist Hanna". :D

Wer ist Hanna?

Gibt ja zu dem Film sehr viel durchwachsene Kritik und auch hier im Forum (was mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wundert) kam er nicht gerade besonders gut weg.

Mich hat er aber völlig überrascht, da ich mit allem gerechnet habe, aber nicht mit einem derart fantastischen Film.
Audiovisuell absolut famos und durchgestylt, vor allem der Soundtrack der Chemical Brothers wirkt schon fast hypnotisierend und pumpt ordentlich Blut durch die Venen des Films.
Da wird nicht mit Effekthascherei gearbeitet, sondern mit perfekten Raum- und Licht-Arrangement und gewagten Kamerafahrten/schnitten, die eine beinahe surreale Stimmung erzeugen. Es wird zwischen Anmut und Aggression, Grazie und Gewalt hin und her gewechselt, mit einem kräftigen Schuss Story (auch wenn diese in ihren Grundzügen recht simpel gestrickt ist, aber das drumherum und Zusammenwirken aller Storyboard Elemente heben den Film deutlich aus der Genre-Masse heraus und geben ihm Tiefe und Substanz), interessanten Dialogen und allerhand skurriler, teilweise psychotischer Charaktere.

Die Kampf- und Actionszenen, auch wenn sie eher sparsam eingesetzt wurden, waren allesamt toll choreographiert. Allgemein gab sich der Film in diesem Punkt wie klassisches Action-Kino, sprich keine Action zum reinen Selbstzweck, sondern sauber in den Plot eingegliedert.

An der Besetzung kann man auch nicht klagen, wie zum Beispiel Cate Blanchett, die ich aber allgemein mag. Sie trägt zwar stellenweise etwas dick auf, aber das störte mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteile sogar, passte irgendwie gut zum Film.
Star des Films ist aber ganz klar die junge Saoirse Ronan, die einfach eine ganz eigene Ausstrahlung und Charme besitzt. Hat perfekt in diese Rolle gepasst.

Gestört haben mich nur so manche Logik-Fehler, die aber im Kontext des Films nicht allzu schlimm waren. Alles in allem ein sehr ungewöhnlicher Film, der zurecht die Meinungen spaltet.
Wer einen typischen Hollywood-Agenten-Thriller erwartet, ist hier definitiv an der falschen Adresse, da es sich hier um keinen banalen Action-Streifen handelt, wie es der Trailer vermuten ließ. Stattdessen erwartet einen eine poetisch-bizarre Reise, eine Selbstfindungsgeschichte, die zwischen brachialer Härte und gefühlvoller Zärtlichkeit wandert.
Würde ihn mehr in die Arthouse Schienen stecken und ihn ganz salopp als den Bourne des Arthouse Kinos betiteln.

Ah ja, ich war übrigens der einzige aus der Runde, der den Film wirklich großartig fand. Der Rest hatte entweder falsche Erwartungen bzw. gehören sie einfach mehr zur Gattung der Hollywood-Cineasten. D:

9/10

Gestern mit Freunden eine Kino-Tour unternommen, wobei wir uns für zwei Filme entschieden haben. Sie haben mich in Transformers 3 geschleppt und ich sie dafür in "Wer ist Hanna?". :D

Transformers 3 (3D)

transformers-dark-of-the-moon-poster.jpg

Eieiei...ganz harte Tobak. Ich kenne ja die beiden Vorgänger und weiß, dass Bay wenig von inhaltlichen Stärken hält, aber was hier abgefeuert wurde, ist schon sehr grenzwertig. Bay muss sein Publikum ja wirklich für unglaubliche Idioten halten und ich würde hier von einer Beleidigung für jeden denkenden Menschen sprechen. Man ist von sinn- und belanglos, aber immerhin erträglich, zu absolut lächerlich übergangen.

Ich verstehe ja, dass Bay auf brachiale Action setzt und seine Filme rein davon getragen werden, aber wieso zum Teufel foltert er einen rund 90 Minuten lang mit diesem geistigen Dünnschiss, den man einfach nicht Handlung nennen kann und der sich noch dazu selbst viel zu wichtig nimmt, bevor er dann endlich zu dem überleitet, was er wirklich gut drauf hat?

Ebenso die Schauspieler...LaBeouf schreit sich einfach nur durch den Film, Rosie Huntington-Whiteley ist furchtbar überflüssig und halt nach Fox das nächste Sex-Element der Bay-Maschinerie. Vom restlichen Cast will ich gar nicht sprechen, aber im Grunde sind sämtliche Darsteller eh nur reine Statisten fürs Protokoll. Ein Optimus Prime hatte mehr zu bieten als der gesamte, menschliche Cast zusammen.

Was auch absolut unerträglich war, ist dieser EXTREME Patriotismus, der einem hier ständig unter die Nase gerieben wird und bis zum Himmel stinkt. Die amerikanische Flagge, die traurig im Wind weht, die untermalenden, patriotischen Hymnen,...absolutes No-go.

...auch wenn ich alles drumherum einfach nur unterirdisch schlecht finde, aber die Action, diese unvergleichliche Zerstörungsorgie, lässt sich einfach nur als awesome bezeichnen und ist technisch nahezu perfekt inszeniert. Ja, es ist dumm und hirnverbrannt, aber ich habe nach mehr von diesen den Film alleine schulternden Elementen gelechzt.
Sie waren der Grund, wieso mich Transformers 3 trotz dem restlichen Totalabsturz halbwegs unterhalten konnte, zumindest soweit, dass ich nicht vorzeitig die Flucht aus dem Saal ergriffen habe.

Ah ja, den 3D Effekt fand ich übrigens klasse.

4/10 rein von Effekten und BOOM! getragene Punkte

Wer ist Hanna?

wer-ist-hanna49420_560.jpg

Gibt ja zu dem Film sehr viel durchwachsene Kritik und auch hier im Forum (was mich ehrlich gesagt überhaupt nicht wundert) kam er nicht gerade besonders gut weg.

Da wird nicht mit Effekthascherei gearbeitet, sondern mit perfekten Raum- und Licht-Arrangement und gewagten Kamerafahrten/schnitten, die eine beinahe surreale Stimmung erzeugen. Es wird zwischen Anmut und Aggression, Grazie und Gewalt hin und her gewechselt, mit interessanten Dialogen, allerhand skuriller und teilweise psychotischer Charaktere, so wie einem kräftigen Schuss Story...auch wenn diese in ihren Grundzügen recht simpel gestrickt ist, aber das Drumherum und Zusammenwirken aller Storyboard Elemente heben den Film deutlich aus der Genre-Masse heraus und geben ihm Tiefe und Substanz.

Allgemein sind es die ruhigen und "zwischemenschlichen" Passagen, die den Film scheinen lassen, auch wenn ich die temporeichen Szenen ebenso ansprechend fand, mit ihrer tollen Choreografie und der Tatsache, dass die Action zu keinem Zeitpunkt zum Selbstzweck verkam, sondern sich nahtlos in den Plot eingegliederte. Zwischen den ruhigen Phasen, die klar den Großteil ausmachen und den Action-Szenen, gibt es im Grunde kein Zwischending - 0 oder 100.

An der Besetzung kann man auch nicht klagen, wie zum Beispiel Cate Blanchett, die ich aber allgemein mag. Sie trägt zwar stellenweise etwas dick auf und neigt zum Over-Acting, aber das störte hier überhaupt nicht, ganz im Gegenteile sogar, passte sehr gut zu diesem manischen, eiskalten und perfektionistischem Kontrollfreak.
Star des Films ist aber ganz klar die junge Saoirse Ronan, die einfach eine ganz eigene Ausstrahlung und Charme besitzt. Hat wirklich perfekt in diese Rolle gepasst.

Gestört haben mich nur so manche Logik-Fehler, die ich aber im Kontext des Films nicht als allzu Schlimm empfand. Alles in allem ein sehr ungewöhnlicher Film, der zurecht die Meinungen spaltet. Etwas mehr Spielzeit hätte auch nicht geschadet, um so manche Szenen noch etwas mehr auszubauen.
Wer einen typischen Hollywood-Agenten-Thriller erwartet, ist hier definitiv an der falschen Adresse, da es sich hier um keinen banalen Action-Streifen handelt, wie es der Trailer vermuten ließ. Stattdessen erwartet einen eine poetisch-bizarre Reise, eine Selbstfindungsgeschichte (oder auch Coming of age), die zwischen brachialer Härte und gefühlvoller Zärtlichkeit wandert.
Sehe "Wer ist Hanna?"mehr in der Arthouse Richtung und würde ihn auch ganz salopp als den Bourne des Arthouse Kinos betiteln.

Ah ja, ich war übrigens der einzige aus der Runde, der den Film wirklich großartig fand. Der Rest hatte wohl falsche Erwartungen und gehören halt einfach mehr zur Gattung der Hollywood-Cineasten. D:

9/10

Mich interessiert der Film auch. Hatte gestern in nem alten Spiegel ne ganz gute Kritik gelesen, die Lust drauf gemacht hat. Werde ihn mir auf jedenfall auf Blu-Ray mal ausleihen.

Geiles Review zu Transformers 3 ... :D muss ich mir wohl auch geben, sowas muss man halt einfach im Kino sehen ^^ wobei ich praktisch genau das erwarte, was du geschrieben hast. Hirn aus, und die Effekte/Action einfach wirken lassen.

Zurück
Oben