Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

*hihihihihi* Wir haben uns gerade einen romantischen Teenie-Film angeschaut (wir überbrücken quasi die Zeit zum nächsten "Twilight"-Film! :D ) und Mary-Kate Olsen und Neil patrick Harris spielen auch mit! :D

beastly.jpg

Heeeeeeerrlich belanglos, vorhersehbar, romantisch, teils von den Hauptrollen doof gespielt, aber trotzdem schöööön, für einen gammeligen, gemütlichen Abend zu zweit! Haaaaach! ^_^

Das Buch, auf dem der Film basiert, war auch schon eher seicht, aber nett und hat mir streckenweise dann doch besser gefallen, aber manche Szenen waren echt sehr nett und schön umgesetzt. Ich glaub, wenn ihr 15 jährige kleine Schwestern habt, könnte der Film auf DVD DAS Weihnachtsgeschenk sein! ^_° :grins:

(Oder ihr verschenkt gleich das Buch... aber Neil Patrick Harris ist natürlich schon fesch...)

The Road

Ich habe das Buch gelesen und mochte es. Der Film beantwortet keine Fragen und läßt vieles offen, aber er bespicht durch seine Atmosphäre. Ich mochte sowohl Buch als auch Film sehr, die einen beiden in einer gewissen Leere zurücklassen - wer damit zurecht kommt, ganz großes Kino

8/10

Smart People

Schöne und etwas ruhigere "Komödie" um einen Englischprofessor (Dennis Quaid), seine "Rumpf-Family" und was so dazugehört. Leute mit ihren Macken und Problemen eben.
Gefiel mir gut.

86377/100000

Empfiehlt mir mal einer ne richtig krasse Psycho-Kacke? Im Sinne von abgedreht, nicht von schlecht. Ich habe von Filmen gar keine Ahnung. Ich mochte Memento, ich mochte Fight Club, ich mochte Black Swan.

Ich will richtig was fettes in die Magengrube, in der sich mein kleines Misanthropen-Herz ausleben kann. Irreversible habe ich schon auf der Liste, was noch?

Dow Jones schrieb:
Empfiehlt mir mal einer ne richtig krasse Psycho-Kacke? Im Sinne von abgedreht, nicht von schlecht. Ich habe von Filmen gar keine Ahnung. Ich mochte Memento, ich mochte Fight Club, ich mochte Black Swan.

Ich will richtig was fettes in die Magengrube, in der sich mein kleines Misanthropen-Herz ausleben kann. Irreversible habe ich schon auf der Liste, was noch?

Misery, Shining, Martyrs?

Fight Club ist ja keine krasse Psychokacke, zumindest in meinen Augen nicht.

Freezi schrieb:
Dow Jones schrieb:

Misery, Shining, Martyrs?

Fight Club ist ja keine krasse Psychokacke, zumindest in meinen Augen nicht.

Ich mein: Kann vom Inhalt her völlig abgedreht sein, oder von der Aufmachung. Das würde beides gehen.

Martys ziehe ich mir mal rein. Danke.

Dow Jones schrieb:
Ich mein: Kann vom Inhalt her völlig abgedreht sein, oder von der Aufmachung. Das würde beides gehen.

Dann zieh dir mal ein paar Lynchs rein. Völlig abgedreht passt da. Ist zwar nicht mein Ding, aber es gibt wohl wenige Filme die derartig krank sind wie die Werke von Lynch. Da sitzt du nach dem Ende mit einem WTF vorm TV und weisst gar nicht worum es eigentlich ging. :ugly:

Wie gesagt, nicht mein Fall... bei Lynch heißt es entweder oder. Zu Tode langweilen oder Faszination pur.

Dow Jones schrieb:

140.jpg

Da kann ich dir Possession wärmstens ans Herz legen. Ich glaube, gerade für nen angehenden Philosophen bestimmt nicht uninteressant. Der Film beschäftigt sich mit der Eingesperrtheit des damaligen Westberlins. Total paranoide Story. Der junge Sam Neil spielt nen Kerl der irgendeinen nicht genauer definierten Agenten-Job erstmal an den Nagel hängt, um mehr Zeit mit Frau, Isabel Adjani, und Kind zu verbringen, kriegt aber schnell mit, dass mit seiner Frau irgendwas nicht stimmt und sie ihn offensichtlich betrügt. Dabei kommt es schon zu echt übelst fazinierenden Streitszenen. Richtig abgedreht wird es aber, als er nen Detektiven beauftragt, der herausfindet, dass seine Frau ihn nicht mit irgendjemanden betrügt, sondern regelmässig in eine total versiffte Kreuzberger Altbaubude verschwindet, um sich dort mit einem schleimigen Monster zu paaren. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KmotnRYdnRo[/vid]

Der Film ist allein schon wegen des Berlin-Settings sehr sehenswert, aber nicht nur deswegen. Es ist einer der undergroundigsten Kultfilme der 80er Jahre. Wurde allerdings nie synchronisiert, was aber überhaupt nix macht. Untertitel sind vorhanden.

Der DVD wird leider nicht preiswerter. Ich hab sie für 18,99 Euro im Dezember 2009 gekauft und soviel kostet sie auf amazon immer noch. Und: Nur noch 9 Stück lieferbar! :D

http://www.amazon.de/Possession-OmU-Special-Isabelle-Adjani/dp/B002LSPVEY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309143556&sr=8-2

Dow Jones schrieb:

menschenfeind wäre da noch so ne ganz klare sache.

okay, jetzt kommt die s/w collection:
mann beißt hund
pi
eraserhead

und..

tetsuo-4.jpg

TETSUO: IRON MAN

MV5BMjIxNjAzODQ0N15BMl5BanBnXkFtZTcwODY2MjMyNA@@._V1._SY317_.jpg

Perfekt. Bis auf Matt Damon, ist ja schön für ihn wenn er so viele Rollen bekommt aber hier passt er nicht so richtig. Alle anderen machen das aber mehr als wett.
10 von 10, bitte mehr davon.

Urgs schrieb:
Dow Jones schrieb:

140.jpg
Da kann ich dir Possession wärmstens ans Herz legen.
Ich glaube, gerade für nen angehenden Philosophen bestimmt nicht uninteressant. Der Film beschäftigt sich mit der Eingesperrtheit des damaligen Westberlins. Total paranoide Story. Der junge Sam Neil spielt nen Kerl der irgendeinen nicht genauer definierten Agenten-Job erstmal an den Nagel hängt, um mehr Zeit mit Frau, Isabel Adjani, und Kind zu verbringen, kriegt aber schnell mit, dass mit seiner Frau irgendwas nicht stimmt und sie ihn offensichtlich betrügt. Dabei kommt es schon zu echt übelst fazinierenden Streitszenen. Richtig abgedreht wird es aber, als er nen Detektiven beauftragt, der herausfindet, dass seine Frau ihn nicht mit irgendjemanden betrügt, sondern regelmässig in eine total versiffte Kreuzberger Altbaubude verschwindet, um sich dort mit einem schleimigen Monster zu paaren. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KmotnRYdnRo[/vid]

Der Film ist allein schon wegen des Berlin-Settings sehr sehenswert, aber nicht nur deswegen. Es ist einer der undergroundigsten Kultfilme der 80er Jahre. Wurde allerdings nie synchronisiert, was aber überhaupt nix macht. Untertitel sind vorhanden.

Der DVD wird leider nicht preiswerter. Ich hab sie für 18,99 Euro im Dezember 2009 gekauft und soviel kostet sie auf amazon immer noch. Und: Nur noch 9 Stück lieferbar! :D

http://www.amazon.de/Possession-OmU-Special-Isabelle-Adjani/dp/B002LSPVEY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309143556&sr=8-2

Das klingt alles so unglaublich seltsam bis unangenehm! Vermutlich verstörend ohne Ende.

Ja, aber meiner Meinung nach auf ne faszinierende Weise und nicht so übelst Tritt-in-die-Eier-mässig. Was den Film damals auch noch besonders machte, sind seine Kamerafahrten. Heute selbstverständlich, aber damals waren diese Steadycam-Stative noch nicht erfunden. Der Regisseur und sein Kameramann hatten da ne spezielle Technik für erfunden.

Hier noch ein weiterer Mindfuck-Film für Dowi:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Gv2cn_-ccD8[/vid]

Kann ich mir alle paar Jahre wieder geben. Vor allem, er ist teilweise auch unheimlich komisch. Das macht den Film so sympatisch!

Zurück
Oben