hab isch am we im kino gesehen, gezwungener maßen. ich wollte den eh sehen, aber sowas schau ich mir normal zu hause an und geb keine 9 euro für aus. der film ist sehr schön mit ner tollen geschichte. die bilder wirken auch alle super schön. der pattinson passt optisch perfekt in diesen film, nur bleibt er neben waltz und witherspoon total blass. schauspielen scheint nicht so seine stärke zu sein, aber er zieht den film auch nicht runter.
waltz ist hier echt mal wieder genial und kann sich hier richtig entfalten. leider musste ich den film nicht nur im kino sondern auch auf deutsch anschauen. mach ich sonst nie. hier fand ich es wegen waltz aber garnicht so schlimm. ihn in seiner muttersprache zu hören fand ich überraschen überzeugend und atmosphärisch..
ich bin jetzt kein waltz kenner, aber mir scheint es so, als würde er sich zur zeit immer "selbst" spielen, so jack nicholson like. was ich aber überhaupt nicht schlimm finde, lieber eine rolle richtig gut spielen, als viele unterschiedliche mittelmäßig.
1/1